Cover-Bild The Doctor Is In!: Dr. Charming
  • Ersterscheinung: 11.05.2018
Max Monroe

The Doctor Is In!: Dr. Charming

Joy Fraser (Übersetzer)

"Es ist nur eine Reality-Show über deine Arbeit als Gynäkologe", sagten sie.
"Dein Leben wird während und nach den Dreharbeiten in keiner Weise beeinflust", sagten sie.
"Es ist eine Riesenchance für das Krankenhaus und deine Praxis", sagten sie.

Sie, das sind die Verantwortlichen vom Fernsehen, die anscheinend ganz wild darauf sind, dank künstlerischer Freiheiten meine Karriere und mein Privatleben zu ruinieren. Angelogen haben sie mich, und nun muss ich mit den Folgen meiner Leichtgläubigkeit leben.
Anstatt als Dr. Will Cummings, Leiter der Fachabteilung für Frauenheilkunde und Geburtenhilfe am St. Lukes Krankenhaus, durch die Show "The Doctor is in!" landesweit bekannt zu werden, werde ich nur noch "Dr. Obszön" genannt!

Wie soll ein Mann der perfektesten Frau, die er jemals im Leben getroffen hat, klarmachen, dass er im wahren Leben nicht so ein Idiot ist, wie er im Fernsehen dargestellt wird?! Dank all der peinlichen Nebeneffekte der Show kommt ein ganzes Stück Arbeit auf mich zu, wenn ich Melody Marco davon überzeugen will, dass sie mehr als nur meine neue Krankenschwester sein soll.
Ich bekomme sie nicht aus dem Kopf.
Ich will sie.

Zum Glück habe ich noch nie vor einer Herausforderung zurückgescheut … Also mach dich bereit, Melody, denn der Arzt ist da!

Teil 1 der "The Doctor is in!"-Serie (Original-Serientitel: St. Luke's Docuseries) des New York Times-Bestseller-Autorenduos Max Monroe.

Veröffentlicht am 30.05.2018

humorvolle Lovestory mit derben Sprachschatz

Die Doku-Soap sollte dem Gynäkologen Will Cumings den großen Durchbruch verschaffen.
Stattdessen verwandelt sie ihn in ein Sex-Symbol.
Völlig frustriert muss er sich seitdem mit all den Patientinnen herumärgern,
die ...

Stattdessen verwandelt sie ihn in ein Sex-Symbol.
Völlig frustriert muss er sich seitdem mit all den Patientinnen herumärgern,
die sich ihn nun mehr als willig an den Hals werfen.
Nur dumm, dass Will eigentlich ein Auge auf seine neue Arzthelferin Melody geworfen hat und sich nun mächtig ins Zeug legen muss, um ihr zu beweisen, nicht der frivole Doc aus dem TV zu sein.

„The Doctor Is In: Dr. Charming“ ist der Auftakt der der gleichnamigen Reihe des Autoren-Duos Max Monroe.

Mit dem toll anzuschauendem Cover und dem interessanten Klappentext, weckte das Buch meine Neugierde.
Natürlich konnte die Arzthelferin in mir dieser Liebesgeschichte nicht widerstehen!

Der Schreibstil ist locker und leicht.
Abwechselnd taucht man hier in die Sichtweisen von Will und Melody ein.
Mit seinem witzigen Charme sprüht die Story nur so vor guter Laune!

Die Liebesgeschichte von Melody und Will ist überaus fröhlich und humorvoll.
Luftig leicht blättern die Seiten so dahin und hinterlassen stets ein Schmunzeln beim Lesen.
Dabei geht es manchmal auch etwas sehr unanständig zu – hier wird seitens der Protagonisten und der Autorinnen kein Blatt vor den Mund genommen.
So entstehen auch manch sehr obszöne Szenen …

Will ist Gynäkologe mit Leib und Seele,
obwohl das weibliche Geschlecht auch im privaten Umfeld eine große Rolle bei ihm spielt.
An sich, ist er hier doch aber sehr charmant und nett dargestellt.

Melody lebt ein recht chaotisches Leben.
Pünktlichkeit zählt nicht unbedingt zu ihren Stärken
und auch Fettnäpfchen lässt sie nur selten aus!

Durch die Bank weg haben die Protagonisten ein loses Mundwerk.
An mancher Stelle, vor allem im Umfeld der Gyn, fand ich das jedoch auch schon mal unpassend.
Ich glaube, das muss man schon sehr mögen, wenn man sich auf die Story einlässt.
Denn ganz im Ernst, manchmal war das schon sehr deplatziert und gewagt.
Trotzdem lebt die Story durch diesen lockeren Umgang aller geradezu auf.
Die Liebesgeschichte läuft dabei fast so nebenbei,
entwickelt sich aber dennoch auf sehr liebliche Weise!

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Ich danke dem plaisir d'amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 18.05.2018

The Doctor Is In

Bei diesem Buch musste ich viel schmunzeln und lachen.

Das Cover ist klasse. Es passt gut zur Story. Es spricht mich gleich an.
Die Farbe ist klasse. Auch der Klappentext und Titel macht einen neugierig. ...

Bei diesem Buch musste ich viel schmunzeln und lachen.

Das Cover ist klasse. Es passt gut zur Story. Es spricht mich gleich an.
Die Farbe ist klasse. Auch der Klappentext und Titel macht einen neugierig.

Für mich war es das erste Buch des Autor. Und ich mochte den Schreibstil gerne.

Die Dialoge waren einfach der Hammer. Sie passten einfach klasse zu den Charakteren. Es gab viele Szenen die manchmal sehr zweideutig waren. Aber mir sehr gefallen haben. Es war einfach mal was anderes.

Aber auch die Nebencharaktere sind einfach zum lachen. Ich sag nur Familie und Freunde.

Ich freue mich schon sehr wie es weiter geht mit der Reihe.
Am 05.10.2018 geht es weiter mit Dr.Womanizer.

Vielen Dank an Netgalley und Plaisir d'Amour Verlag für das Rezensionsexemplar, was aber meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 20.05.2018

The doctor is in - Dr Charming

Ich hatte sehr lustige Textpassagen bei Instagram gesehen und wusste ich muss dieses Buch lesen.

„The doctor is in“ wird von dem Autoren Duo Max Monroe geschrieben. Anscheinend ein Duo aus zwei bekannten Autorinnen. Leider konnte ich auf Anhieb nicht herausfinden wer dahinter steckt. ;)
Vom Genre her würde ich es am ehesten aus einer Mischung von Humor und New Adult beschreiben.
Das ist gelungen. Allerdings bin ich nicht ganz sicher ob nicht nur eins von beiden besser gewesen wäre.

Klappentext:
"Es ist nur eine Reality-Show über deine Arbeit als Gynäkologe", sagten sie.
"Es ist eine Riesenchance für das Krankenhaus und deine Praxis", sagten sie.

Ich bekomme sie nicht aus dem Kopf.
Ich will sie.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, auch wenn es den einen oder anderen Rechtschreibfehler gibt.
Die Story ist auf jeden Fall was für die Lachmuskeln.
Jeder einzelne Charakter hat seinen eigenen Sinn für Humor. So zum Beispiel Melody bei Position 1456 „Freitag war mein zweitliebstes Wort mit F. Und da mein Lieblingswort mit F auf der Arbeit nicht angebracht war, wiederholte ich das Wort, das erlaubt war. Freitag, Freitag!“
Die Protagonisten sind zwar irgendwie sympathisch, allerdings konnte ich sie teilweise nicht ernst nehmen. Ich finde Will ist sehr naiv an die Sache mit der Reality Show ran gegangen. Und für mich war er auch kein Playboy. Und auch Melody konnte mich leider nicht richtig überzeugen.
Am besten haben mir noch Goergia und Kline bzw Thatch und Cass gefallen. Die haben alles ein bisschen aufgemischt.
Leider handelt der nächste Teil nicht von ihnen. Sondern von einem weiteren Arzt auf dem St. Lukes.

Fazit:
Ich hatte ein bisschen was anderes erwartet und muss gestehen das die Mischung aus Humor und New Adult mir nicht so zusagt. Vielleicht fehlt mir auch einfach der Bad Boy..?
Wer aber gerne lacht und eine Story für zwischendurch sucht ist hier richtig.