Cover-Bild Bittersweet Lies
Band 1 der Reihe "Bittersweet-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 16.10.2017
Mel Hope

Bittersweet Lies

Jede Lüge wirft einen dunklen Schatten auf deine Seele ...

Brooke
Wenn er glaubt, dass er mich mit seiner herablassenden Art verletzen kann, dann haben wir uns weiter voneinander entfernt, als ich erwartet habe.

Blake
Sie kann noch so oft abstreiten, dass sie mich will, aber am Ende wird sie mir gehören.
Ein weiteres Mal werde ich sie nicht davonkommen lassen ...

Liam
Brooke hat etwas Besonderes an sich, das mich reizt - ich weiß nur noch nicht, was.

Eindeutige Szenen. Deutliche Sprache. Empfehlenswert für Leser ab 18.
Bittersweet Lies ist der erste Teil der Bittersweet-Reihe.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Sexy und gefährlich!

rooke, eine junge Frau, zieht von Zuhause aus und zu einem Freund der Familie. Dort trifft sie dann ziemlich schnell auf dessen Söhne mit denen sie einmal eng befreundet gewesen ist doch irgendetwas ist passiert ....

Ich habe Bittersweet Lies schon einmal gelesen, jedoch ohne auf die wichtigen Dinge zu achten, auf die ein Blogger achtet. Ich habe das Buch beim letzten Mal geliebt und ich liebe es jetzt. Die Charaktere sind echte Menschen mit tollen und individuellen Persönlichkeiten, die mit Kraftausdrücken und sehr direkter Sprache auf sich aufmerksam machen. Jedoch finde ich, dass diese Direktheit sehr gut passt und die Persönlichkeiten gut abrundet. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut durch die Seiten. Mit Blake musste ich am Anfang erst warm werden, aber dass geht uns ja allen mit Bad Boys so, oder nicht ?

Die Geschichte nimmt einen interessanten Lauf und man kann nicht aufhören zu lesen. Zwischen Brooke und Blake bahnen sich große Gefühle an, die jedoch beide ganz verzweifelt versuchen zu unterdrücken.

Veröffentlicht am 24.11.2017

Sind drei einer zuviel?

Brooke, Blake und Liam haben jetzt schon das Potenzial, etwas ganz besonderes zu werden, denn schon am Anfang der Geschichte ist man mittendrin im Gefühlschaos, ohne genau zu wissen, warum die Lage der drei so kompliziert ist und jeder von den dreien eine unterschiedliche Sichtweise auf das Geschehene hat.
Brooke will eigentlich einfach nur ohne ihre Mutter leben, die ihr Leben zu einem wahren Albtraum macht und als sich die Möglichkeit bietet, ist sie weg. Doch schon warten gleich zwei neue Problem auf sie, denn Liam und Blake haben sich seit dem letzten Treffen sehr verändert, und versprühen ihre Dominanz und ihr Testosteron nur so um sie herum. Der eine auf die nette, der andere auf die miese Weise und sie steht mittendrin.
Ich will nicht zu viel verraten, doch so viel sei gesagt. Es bleibt spannend und es knistert fast auf jeder Seite, denn die drei haben ein Talent dafür, wahre Feuerwerke zu kreieren. Man weiß nicht, auf welcher Seite man sein soll und ich für meinen Teil habe dieses Buch sehr genossen.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Traurig...

Ich ging ohne Erwartungen an das Buch, da mir der Klappentext ganz gut gefiel und es ein New Adult Roman ist, allerdings habe ich beim anfragen nicht gesehen, dass da ein Warnhinweis ist, welches wir auch im Vorwort nochmal deutlich finden!

Persönlich finde ich dies sehr sehr gut und würde es mir auch auf andere Bücher wünschen, auch wenn diese Inhaltlich nicht so eindeutig sind.

Auch viele drei- oder vierzehn Jährige lesen Bücher, die vielleicht eher ab sechzehn gedacht sind, da falsche Werte vermittelt werden können.

Anfangs möchte ich sagen, dass ich das Buch nicht Beendet habe, wieso möchte ich in meiner Rezension versuchen klar zu stellen.

Nun ging ich mit Spannung, aber auch etwas Angst an das Buch, da ich nicht wusste was mich erwartet.

Der anfängliche Einstieg viel mir etwas schwer, da der Schreibstil etwas ungewöhnlich ist und es viele Dialoge gibt und auch Gedankengänge, im großen und ganzen, finde ich Mel Hopes Schreibstil leider schwach.

Der Plot ist ganz gut, womit man auch viel machen könnte:

>Eine hübsche angehende Collage-Studentin, die Probleme mit ihrer Gefühlskalten Mutter hat, zieht bei zwei heißen Zwillingsbrüdern ein.<

Doch leider hat man dies nicht gut genutzt.

Ich fand die vielen Dialoge waren aufgesetzt und hatten teilweise gar keinen Sinn, unteranderem gingen mir die vielen Schimpfwörter auf die nerven, die da oft gar nicht hätten hin gemusst.

Die Charaktere waren nicht ausgebaut, Charakterzüge haben gefehlt, trotz der klar definierten Rollen.

Brooke, die Weibliche Protagonistin, tat mir einfach nur Leid, was sie sich da antut.

Ich habe nichts gegen solche Bücher, ganz im gegenteil, denn wer mich kennt, weiß das ich Shades of Grey und After über alles liebe, da geht es auch um Sex, welches auch Beschrieben wird.

Doch hier ging es mir oft zu weit, denn es wird alles unschön beschrieben und unehrlich, Sie wurde, meiner Meinung nach, nur als Objekt behandelt.

Die beiden Männlichen, Blake und Liam wurden zu übertrieben beschrieben, eben wie auf dem Cover, was auch okay ist. Die beiden machen einen Konkurrenzkampf daraus, was ein wenig lachhaft rüber kam.

Auch deren ganzen nichtvorhandenen runden Charakter fand ich nicht gut.

Fazit:

Ich bin froh das Buch abgebrochen zu haben, auch wenn es vielleicht noch besser geworden wäre...

Das Buch hat viele 5-Sterne Rezensionen auf Amazon, was mich für Mel Hope freut, dass Sie dennoch Leser hat, die dies mögen. Auf BoD ist dies als Bestseller deklariert, dennoch werde ich den zweiten Band nicht lesen.