Cover-Bild The Equilibrium Chronicles
  • Ersterscheinung: 27.10.2021
Melanie Gurenko

The Equilibrium Chronicles

Divine Conspiracy
Der langersehnte zweite Teil der Equilibrium Chronicles. Eine Geschichte, die dein Weltbild auf den Kopf stellen wird.

EGO SUM ALPHA
– Ich bin der Anfang -

Von ihren Verbündeten im Stich gelassen und zur Verräterin erklärt, ist Mia auf der Flucht. Ihre einzige Chance ist ein Dämon, dessen Agenda undurchschaubarer nicht sein könnte.

Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Ursprung der religiösen Verschwörung, die Mias Leben für immer verändert hat. Um die Zukunft zu retten, muss sie sich ihrer Vergangenheit und der intensiven Verbindung zu einem gewissen Dämon stellen. Zwischen Himmel und Hölle, Leben und Tod gilt es, das Gleichgewicht wiederherzustellen. Doch wie berichtigt man ein System, das seit Jahrtausenden besteht und nicht berichtigt werden will?

Veröffentlicht am 30.12.2022

Geniale Fortsetzung

Wenn ich vom ersten Band schon begeistert war, bin ich beim zweiten Band förmlich in die Luft gesprungen.

Ich bin einfach sprachlos über die Entwicklung der Geschichte, die mich nun gar nicht mehr loslassen wollte. Es ist wirklich grandios, wie Melanie Gurenko die Handlung vorantreibt und ihren Protagonisten antut.

Mia ist nun für mich im zweiten Band absolut greifbar und ja ich feiere ihren Charakter. Ganz ehrlich, sie ist mir so sympathisch und ich konnte einfach mit ihr mitleiden. Aber sie hat einen unbeugsamen Willen und dafür bewundere ich sie.

Ich lieb die Beschwörungsformen, die einfach eine knisternde Atmosphäre schaffen und ich musste wirklich die Luft anhalten vor Spannung. Die Autorin hat wirklich den ein oder anderen Herzstillstand bei mir ausgelöst.

Das Cover ist einfach nur „Wow“.

Fazit

Divine Conspiracy ist eine grandiose Fortsetzung, die mich wirklich noch mehr als der erste Band begeistert hat.
Eine Geschichte, die an Spannung kaum zu überbieten ist und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Denn ich muss dringend wissen, was aus Mia wird.

Veröffentlicht am 25.06.2022

ein Highlight

Nach dem Beenden dieses Buches habe ich nur zu einer Freundin gesagt, es vernichtet deinen Glauben und bringt dich zum Nachdenken über die Dinge, die du zu wissen scheinst. Magisch, religiös und nicht für schwache Nerven. Schwache Nerven nicht, weil es so brutal ist. Nein, weil hier viel um Glauben und Religion gesprochen wird und einiges gesagt wird, was einige geschockt zurücklässt. Man sich fragt, wie viel Wahres hier drin stecken könnte. Wie viel wissen wir wirklich? Wie viel Wahrheit steckt in den Geschichten? Dieses Band habe ich wieder gesuchte und kann es kaum erwarten Band 3 zu lesen. Mia war wieder grandios und liebe sie einfach. Die anderen lernen wir auch näher kenne, ok, besonders einen.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Erneut voller Spannung, Wortwitz und mit vielen neuen Erkenntnissen

Im zweiten Band um die Auftragskillerin Mia geht es spannend weiter. Nachdem Mia von Rick auf die Straße gesetzt wurde, wird sie von dem Dämon Dan aufgesammelt und erfährt eine ganz neue Version des Krieges und so einiges über sich selbst. Und als wenn all die neuen Offenbarungen nicht schon genug wären, scheinen plötzlich ihre Gefühle verrückt zu spielen und sie weiß zwischendurch nicht mehr, wem sie nun wirklich noch vertrauen kann.
Dieser Band knüpft nahtlos an seinen Vorgänger an konfrontiert den Leser direkt mit vielen neuen Infos. Nicht nur Mia, sondern auch wir selbst müssen hier so einiges verarbeiten. Dabei bekommt man die neuen Wahrheiten aber schön portionsgerecht verabreicht, sodass man sie selbst erstmal gut verarbeiten kann.
Neben den Dämonen mischen nun auch die Engel mit und wir dürfen die Bekanntschaft mit einem nicht sehr reizenden Vertreter dieser Art machen. Währenddessen hadert Mia mit ihrem Schicksal und muss sich entscheiden, auf wessen Seite sie eigentlich stehen will. Dabei verliert sie aber nicht ihre Schlagfertigkeit und hat erneut gute Sprüche auf Lager.
Die Geschichte geht somit spannend weiter und ich finde es total faszinierend, was die Autorin da für ein Weltenkonstrukt auf Basis des christlichen Glaubens erschaffen hat. Auch wenn alles, was man über Engel und Dämonen zu wissen glaubte, komplett auf den Kopf gestellt wird.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Tolle Fortsetzung

Nachdem mich der erste Teil von The Equilibrium Chronicles schon so begeistert hat, musste ich natürlich unbedingt wissen wie es mit Mia und dem Kampf zwischen Gut und Böse weiter geht. Doch gibt es überhaupt eine Gute und eine Böse Seite? Sind Engel nicht immer die Guten und Dämonen die Bösen? Diese Fragen habe ich mir während dem lesen oft gestellt. Wir lernen zu hinterfragen und uns unsere eigene Meinung zu bilden und genau das ist das Schöne an Mels Geschichte.

Mias Welt steht Kopf. Mittendrin in einer religiösen Verschwörung und keine Ahnung wem man Vertrauen soll. Und genauso geht es dem Leser auch. Charaktere, die in einem Moment sehr sympathisch und vertrauensvoll sind, könnte man im nächsten Augenblick zum Teufel jagen. Als Spielball in einem Krieg, den Mia nicht versteht, hat sie es nicht leicht. Wir lernen hier wieder eine andere Seite an ihr kennen. Verletzlich, Verzweifelt und dann spielen ihre Gefühle noch verrückt. Aber trotzdem hat sie ihren tollen Humor nicht verloren.

Spannung ist von Anfang an vorhanden und durch die vielen unvorhersehbaren Wendungen wurde es auch nie langweilig. Ganz im Gegenteil. Man hat richtig mitgefiebert mit Mia. Inhaltlich merkt man auch, dass wieder sehr viel Arbeit in die Recherche gesteckt wurde.

Fazit: Eine wirklich sehr gelungene Fortsetzung, die Lust auf Band 3 macht.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Ein Glück bin ich Atheistin - TEC DC erschüttert euch in euren Glaubenssätzen!

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Ego Sum Alpha - Ich bin der Anfang. Von allen Verbündeten im Stich gelassen ist Mia nun auf die Person angewiesen, mit der sie als letztes gerechnet hätte. Der unglaublich attraktive Dämon Dan weiß mehr über sie als sie selbst und übt eine Anziehungskraft auf sie aus, die für keinen von beiden gut ist. Sie gerät an die Grenzen von Glaube und Irrglaube und stellt fest, dass nichts so ist, wie es scheint, nicht einmal Dan, von dem sie geglaubt hat, wenigstens er würde ihr die Wahrheit erzählen. Dabei hat er ihr mehr verschwiegen als jemand anders, was Mia in noch größere Gefahr bringt.

Meinung

Holy Guacamoly, das sage ich euch. Wie ihr wisst, liebe ich Mels Schreibstil und ihren Humor und das hat sie auch in TEC DC wieder unter Beweis gestellt, denn dem Schreibstil ist sie sich absolut treu geblieben und das mit den epischen und großartigen Sätzen hat sie ebenso beibehalten, ich hab mir einige Zitate merkiet (im EBook, versteht sich). Die Handlungen waren für mich sehr sinnvoll und wieder gab es Momente, in denen ich mir dachte "was zum?!" und Mel mich absolut schockiert hat. Schön finde ich besonders, dass wir eine andere Seite von Mia kennenlernen durften, die in Band 1 nicht unbedingt zum Vorschein kam. Gerade was das angeht wurde es super gut umgesetzt, dass Mia eben nicht die komplette Slayerin ist, sondern mehr oder minder genauso ein Mensch wie jeder andere auch. Dadurch bekam ich einen deutlich besseren Einblick in Mias Gefühlswelt, wie ich so schön sage 'deep down her soul'. Gerade das waren aber Dinge, die mich nicht sonderlich gecatcht haben, weil mir irgendwas gefehlt hat. Geschichtlich muss ich sagen, dass ich eine ganz andere Sichtweise auf einige Dinge bekommen habe, was das Dilemma mit gut und böse angeht und so. Das Lesen hat mir extrem Spaß gemacht, besonders zum Ende, wo Mia weniger 'schwach' gewirkt hat und sich gezeigt hat als das toughe Girl was sie eigentlich ist. Und mir ist besonders aufgefallen, dass Mel das Thema #GRLPWR aufgreift und besonders mit der Freundschaft zu Alex hat sie mich ziemlich glücklich gemacht, denn sie entwickelt sich momentan zu einem meiner Lieblingscharaktere. Das Cover ist wie bei Band 1 ein absoluter Hingucker und gibt einen kleinen Einblick auf den Inhalt des Buchs (Dämonen mit Flügeln und so...) und passt demzufolge sehr, sehr gut. Ich kann Divine Conspiracy jedem empfehlen, der Awakning so verschlungen hat wie ich es getan habe :

Fazit*

Divine Conspiracy ist ein großartiger zweiter Band der Reihe mit viel Spannung und Vielseitigkeit, weil eben auch ganz andere Seiten gezeigt werden. Leider konnte es mich nicht gänzlich wie Band 1 catchen, das nimmt DC aber nicht die Kraft dahinter. Es bekommt von mir 4,5 Sterne!