Cover-Bild The Goddamned
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
  • ISBN: 9783751955003

The Goddamned

Earthquake
Band 2 der Reihe "The Goddamned - Earthquake"
Nachdem Luzi das Geheimnis um die Neue lüften konnte, ist sie gezwungen, ihr neu erlangtes Wissen auf ungewöhnliche Weise aufzugeben.

Mila versucht währenddessen verbissen, sich in Elementik zu verbessern - auch wenn das bedeutet, sich damit gegen ihre Familie zu stellen.

Von Maria, der neuen Auserwählten für das Feuerelement, fehlt immer noch jede Spur. Kann sie den Tod von ihrem Verlobten rächen?

Band zwei der vierteiligen Romanreihe
The GODDAMNED

Veröffentlicht am 15.11.2020

Eine sehr gelungene Fortsetzung

In diesem zweiten Teil begegnen wir wieder den Protagonisten des ersten Teiles und die Geschichte geht weiter. Das da etwas mit Luzia passiert, war schon im ersten Teil angedeutet, jetzt geht es weiter und es entwickelt sich. Es war wieder so fesselnd, dass ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen konnte.
Ein spannendes Buch von Anfang bis Ende und es wird insgesamt noch spannender als Teil 1, auch wenn ich mir das nicht vorstellen konnte.
Die Protagonisten überraschten auch mich mit ihren Reaktionen und ich kann nur sagen, WOW.
Das wunderbare Cover passt hervorragend zum Buchinhalt und zur Reihe und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile.
Wirklich eine wunderbare und gelungene Fortsetzung und von Herzen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Eine sehr spannende und liebvolle Fortsetzung einer tollen Fantasyreihe.

The Goddamned Earthquake
[Rezensionsexemplar]
Melanie Hartl

Dies ist ein Fortsetzung und kann Spoiler enthalten.

Zitat:

The Goddamned Earthquake
[Rezensionsexemplar]
Melanie Hartl

Dies ist ein Fortsetzung und kann Spoiler enthalten.

Zitat:
„>>Wenn eine Frau einen Blumenstrauß mit einer Brennnesel darin bekommt...<<, beginne ich langsam und bewundere die gezackten Blätter der Pflanze, >>...so ist das ein Ausdruck...<<
>>..der brennenden Liebe in seinem Herzen<< schließt Momo romantisch und kommt näher, um mich zu küssen.

Mila hat Luzie in die Geheimnisse der geheimen Vereinigung eingeweiht. Der Rat ist davon gar nicht begeistert und will so schnell wie möglich Luzies Gedankengut bereinigen - eine nicht sehr konventionelle Methode, vor der Luzie sich drücken möchte. Doch das Blatt wendet sich für Sie. Mila ist mit damit beschäftigt, ihre Fähigkeiten beherrschen zu lernen und ihre Beziehung zu Momo ausreifen zu lassen. Das gefällt Oma Elfie gar nicht. Maria, Besitzerin des Feuerelements, ist auf Rache aus und lässt jeden brennen, der sich ihr in den Weg stellt.

Wie die meisten hier ja wissen, bin ich nicht diejenige, die ausschließlich oder viel "Fantasy" liest. Es ist nicht unbedingt mein Lieblingsgenre. Melanie hat es allerdings schon mit ihrem ersten Band dieser Reihe geschafft, mich eines Besseren zu belehren, und hat mir gezeigt, dass auch dieses Genre was für mich ist. Dafür bekommt sie schon mal ein großes Dankeschön!

Wie das erste Buch war auch dieses unheimlich spannend, und hat mich total in seinen Bann gezogen. Ich hatte bei den ersten Seiten ein wenig Probleme, in die Handlung einzusteigen. Das lag aber einzig und allein daran, dass es gefühlt ewig her ist, dass ich den ersten Band in den Händen hatte.
Nachdem mein Gedächtnis mit den ersten ein, zwei Kapiteln wieder angekurbelt wurde, konnte ich das Buch kaum weglegen.

Melanie hat ein gutes Verhältnis zwischen alltäglichen Problemen von Jugendlichen, Liebe, Jungs und den Problemen über die neu gewonnenen Fähigkeiten über die Elemente und Vereinigung geschaffen.
Die Story ist vielseitig, spannend, süß und weist wie auch das erste Buch, auf unsere Klimaprobleme hin. Nach wie vor finde ich, dass Melanie hier eine Buchreihe geschaffen hat, die es so noch nicht gibt und damit was ganz Besonderes ist.

Die Charaktere sind ausdrucksstark und durchlaufen innerhalb der Geschichte eine tolle Wandlung.
Luzie gefällt mir immer besser und Jo Riemann wird auch immer symphatischer und entwickelt sich langsam zum Liebling. Das ist unerwartet, aber gibt dem Leser ein gutes Gefühl.
Mila ist total toll und probiert immer die richtige Entscheidung zu treffen. Das gelingt nicht immer, aber auch das ist normal in ihrem Alter.
Meine liebe Julia, mit der ich das Buch zusammen las, wies mich darauf hin, dass Silvie an Luna Lovegood von Harry Potter erinnert. Dem stimme ich vollends zu.

Die Spannung wird von der ersten bis zu letzten Seite aufrecht gehalten. Man ist durchweg gespannt, wie es in diesen vielen kleinen Schauplätzen weitergeht, die in die Handlung integriert sind.
Melanies Schreibstil ist leicht, locker und erfrischend. Das Cover ist passend, mystisch und schön.

Fazit:
Eine sehr spannende und liebvolle Fortsetzung einer tollen Fantasyreihe aus der Feder von Melanie Hartl - gepaart mit einem wichtigen modernen Thema, dem Klimawandel. Eine absolute Leseempfehlung.

Danke Melanie für dieses tolle Rezensionsexemplar und bitte bitte lass mich nicht so lange auf Band 3 warten.😫❤️
Dazu danke ich Julia für dieses tollen Buddy Read, es ist mir immer eine Freude mit dir.
❤️❤️

Veröffentlicht am 02.10.2020

Aufregend

Der zweite Band der Reihe schließt nahtlos an den ersten Band an. Man erfährt, wie es mit Luzie, Mila und Maria weitergeht. Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht viel verraten, aber die drei Charaktere machen einen spannende persönliche Entwicklung durch. Ich fand die Geschichte von Anfang an sehr aufregend, was sich auch im Laufe des Buches noch steigern konnte. Auch verantwortlich dafür sind viel überraschende Wendungen, die man so nicht erwartet. Die Charaktere fand ich sympathisch und interessant und auch der Schreibstil ist sehr schön. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.09.2020

überzeugend ...

Klappentext:

Mila versucht währenddessen verbissen, sich in Elementik ...

Klappentext:

Cover:

Das Cover hat etwas mystisches und faszinierendes an sich. Es leuchtet regelrecht und springt direkt ins Auge mit diesen leuchtend gelben und grünen Farbtönen. Mittig ist das Symbol eines Baumes erkennbar und auch die vielen schönen Verzierungen nehmen einen regelrecht gefangen. Es wirkt sehr naturbewusst und nach Pflanzen, Blumen und Bäumen und auch die Farben sind sehr passend dazu.

Dies ist bereits der zweite Band der Goddamned Reihe. Dieser spielt kurz nach den Ereignissen des ersten Bandes. Daher ist es durchaus von Vorteil den ersten Band zu kennen. Und auch wenn dieser schon eine Weile her war, kam ich doch sehr gut in die Geschehnisse und Handlungen hinein.

Dabei sind auch die Perspektivwechsel sehr hilfreich, denn diese ermöglichen, dass man sich sehr gut in die Charaktere hinein versetzen kann. So kann man die Handlungen und Geschehnisse, aber auch die Gefühle und Emotionen sehr gut nachempfinden. Zusätzlich machen diese Perspektivwechsel aber auch noch die Spannung aus und fördern diese. Mir haben diese wechselnden Perspektiven auch diesmal wieder sehr gut gefallen, da diese auch sehr gekonnt und gewählt eingesetzt werden.

Die Gliederung und auch die Kapitellängen sind recht gut gewählt und lassen sich sehr gut lesen. Man kommt sehr gut und leicht voran. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Es wird sehr lebendig und fesselnd erzählt, so dass die Seiten regelrecht verfliegen und man sehr schnell mit dem Buch voran kommt.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und es sind auch so einige Charakterentwicklungen, auch gerade zum ersten Band erkennbar, denn auch Luzi und Jo haben sich weiterentwickelt und so einiges durchgemacht, was sie geprägt hat. Die Entwicklungen sind sehr schön zu beobachten und auch die Emotionen und Gefühle werden sehr gut herüber gebracht. Auch die Handlungen und Geschehnisse sind sehr gut nachvollziehbar und so kann man diesen sehr gut folgen.

Des Weiteren erwarten einen hier do einige Wendungen und Überraschungen, mit denen man so nicht gerechnet hätte.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich hier nicht verraten, da man dies am besten selbst herausfinden sollte. Denn ich möchte hier nicht Spoilern und nichts vorweg nehmen.

Auch im zweiten Band bleibt es weiterhin sehr spannend. Die Handlungen sind sehr gut durchdacht und fesselnd erzählt. Die Charaktere machen einige Entwicklungen durch und es bleibt weiterhin sehr faszinierend und spannend, so das ich mich schon sehr auf den dritten Band freue.

Fazit:

Auch der zweite Band konnte durch packende Szenen und überraschende Wendungen, sowie tollen Charakterentwicklungen überzeugen.