Cover-Bild Tranquilla Trampeltreu
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Michael Ende, Julia Nüsch

Tranquilla Trampeltreu

Die beharrliche Schildkröte | Der Kinder-Klassiker von Michael Ende, fabelhaft neu illustriert

Der Kinderbuch-Klassiker von Michael Ende für Kinder ab 4 Jahren.

Aufregung herrscht unter den Tieren: Sultan Leo der Achtundzwanzigste hat zu seiner Hochzeit eingeladen. Auch die Schildkröte Tranquilla Trampeltreu möchte unbedingt dabei sein. Aber der Weg zum Fest ist lang und mühsam. Und wem auch immer sie auf ihrer Reise begegnet – niemand traut ihr zu, dass sie es rechtzeitig schaffen wird. Doch Tranquilla lässt sich nicht beirren. Allen Widerständen zum Trotz verfolgt sie ihr Ziel. Und tatsächlich kommt sie rechtzeitig zur Hochzeit – wenn auch etwas anders als gedacht.

Veröffentlicht am 16.05.2022

*Absolutes Highlight und Herzensbuch*

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
ich liebe es immer wieder neue Bücher von Michael Ende zu entdecken, so auch diese Neuausgabe von der lieben Schildkröte Tranquilla Trampeltreu. Ich muss sagen, das ich hinund weg bin und absolut vernarrt in dieses Buch. Die Illustrationen, sind einfach ein Genuß und die Botschaft der Geschichte erst recht. Denn die liebe Tranquilla, weiß ganz genau, das man immer ans Ziel kommt, ganz egal wie lange es ach dauern wird und welche Steine einem in den weg gelegt werden, es lohnt sich einfach weiter zu gehen. Denn der Weg ist das Ziel und damit kommt man immer an ein positives Ergebnis, ganz egal wie lange es auch dauern mag. Zauberhaft schön! Nicht nur für Kinder. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 16.05.2022

schönes Bilderbuch

Meinung
Beharrlichkeit, Vertrauen und Mut sind die drei Schlagwörter mit denen ich den Inhalt des Bilderbuches beschreiben würde.

Tranquilla Trampeltreu ist ein gemächlicher Charakter, welche innerhalb ...

Meinung

Tranquilla Trampeltreu ist ein gemächlicher Charakter, welche innerhalb weniger Seiten den Leser/Vorleser oder auch Mitlesern lehrt, was es bedeuten kann, wenn man etwas ruhig angeht. Sie lässt sich von all der Hektik und den gut gemeinten Ratschlägen aus ihren Umfeld nicht beirren.

Gerade in einer schnelllebigen Zeit, über die das Motto "Zeit ist Geld" täglich zu brennen scheint, setzt dieses Buch auf die Ruhe. Natürlich dürfen bei einem Bilderbuch auch die Grafiken nicht fehlen, welche ähnlich wie das Cover in naturellen Farben gehalten ist und dem Auge weiteren Mehrwert bieten.

Man begibt sich mit Tranquilla Trampeltreu auf eine ungewohnte, langsame und kurzweilige Reise bei der man allerhand Werte mit wenigen Worten vermittelt bekommt.

Fazit
Tranquilla Trampeltreu ist eine ruhiges, atmosphärische Geschichte über die Beharrlichkeit, Vertrauen zu sich selbst und dem Mut über sich hinaus zu wachsen. 5 von 5 Sternen