Cover-Bild Fynn & Ally
Band 1 der Reihe "Fynn & Ally"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 06.06.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Michael Kneer

Fynn & Ally

Der Orden der Wächter
DAS NEUE BUCH ÜBER FREUNDSCHAFT UND ABENTEUER FÜR KLEINE UND GROßE KOBOLDFREUNDE.

Einzig das Rätsel um seine Existenz und den Verbleib seiner Eltern lässt dem jungen Kobold keine Ruhe ... bis eines Nachts ein Fremder an seine Tür klopft!

Durch ihn erfährt Fynn nicht nur von einer Welt außerhalb des Waldes und vom fortwährenden Kampf der Kobolde um den Erhalt allen Lebens auf der ganzen Erde, sondern auch von seinen Eltern. Mit dem sehnsüchtigen Wunsch, diese wiederzufinden, beschließt er, dem Fremden zu folgen und sein Leben fortan einer größeren Sache zu widmen.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Absolute Leseempfehlung

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Fynn & Ally Der Orden der Wächter (1.Band)

Fakten:

Band: 1

Preis: 18,99€ Hardcover

Verlag: BoD Books on Demand

Klappentext:

Einzig das Rätsel um seine Existenz und den Verbleib seiner Eltern lässt dem jungen Kobold keine Ruhe... bis eines Nachts ein Fremder an seine Tür klopft!

Für Fynn beginnt ein Leben voller Freundschaft und Abenteuer...

Ich fand dieses Buch wirklich gut. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Auch die Hauptfiguren Fynn & Ally finde ich sehr nett und sympathisch. Das Cover finde ich auch sehr schön. Und gerade die Zeichnungen innen sind sehr gut gelungen. Ich empfehle dieses Buch ab 10 Jahren allerdings können natürlich auch Eltern ihren Kindern das Buch vorlesen.

Fazit:

Ein sehr tolles Buch mit tollen Figuren und tollem Cover und Zeichnungen innen. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.09.2019

klasse Kinderbuch das viele Werte vermittelt

Inhalt: Der junge Kobold Fynn verbringt seine Tage als einziger seiner Spezies auf einer kleinen Waldlichtung, ohne zu wissen was die Welt dort draußen noch erwarten lässt. Nichtsahnend lebt er von jeher zusammen im Einklang mit den Tieren und grübelt über seinen Ursprung und seiner Familie nach. Das ändert sich, als ein Fremder an seine Hütte klopft und dieser ihm von der großen Welt dort draußen erzählt! Um endlich mehr über den Verbleib seiner Eltern und den Wächter zu erfahren, begleitet Fynn den Fremden auf eine Reise voller Freundschaft und Abenteuer.

Meinung: Das Cover ist unglaublich schön mysteriös und geheimnisvoll, weshalb es mich sofort in den Bann gezogen hat. Auch die Aufmachungen mit den kleinen Zeichnungen des Autors sind minimalistisch aber auch süß sowie passend.

Zur Geschichte muss man sagen, dass sie eine unglaubliche Entwicklung durchfährt. Anfänglich wirkt alles noch recht harmonisch, wie es für ein Kinderbuch nun mal üblich ist, doch mit der Zeit werden Kindern immer ernstere Themen rund um Tierschutz, Umwelt, Mobbing und vieles mehr überbracht, ohne dabei brutal oder unpassend zu wirken.

Die Geschichte ist recht vielfältig und erzählt somit von Fynn´s Reise und wie er sich aus manch heikler Situation herausmanövriert , womit er einen richtig begeistern kann. Auch die Nebencharaktere sind für ein Kinderbuch gut ausgearbeitet und erzählen jeder für sich neue Moralen und Erfahrungen, die man den Kindern vermittelt.

Ich persönlich bin schon sehr gespannt, wie es mit dem kleinen Kobold und seinen Freunden weitergeht und habe vollstes Vertrauen, dass sie ihr Ziel gemeinsam erreichen werden.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Kinderbuch voll Abenteuer und Tiefgang

"Im Einklang mit der Natur und den Tieren führt Fynn ein recht beschauliches Leben auf einer Lichtung im Wald.

Für Fynn beginnt ein Leben voller Freundschaft und Abenteuer..." (Quelle:Verlag)

Fynn lebt allein und für sich ganz glücklich auf einer Lichtung. erst durch den besuch eines anderen Kobolds entdeckt er eine ganz andere und viel größere Welt mit völlig neunen Erfahrungen und Perspektiven. Plötzlich stellt er einiges in Frage und erkennt dass es noch viel mehr von seiner Art gibtund wie groß die Welt ist, welche er nun zu schützen versucht. Nebenbei erfährt er auch von der Existenz seiner Eltern. es beginnt für ihn ein spektakuläres Abenteuer voller Höhen, aber auch Tiefen.

Das Buch ist wundervoll und tiefsinnig geschrieben, trotz der kindgerechten Verpackung lässt es auch Erwachsenen-Herzen höher schlagen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Man kann einfach in diese zauberhafte Welt eintauchen und regt zudem zum umdenken an. Zeitaktuelle Themen werde gespiegelt und neu interpretiert.
Zudem steckt das Buch voller Freude und auch Spannung. Eine wirklich gelungene Mischung.
Ein Abenteuer voller ethischer Werte und Emotionen.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Ein wunderbares Buch

Für Fynn beginnt ein Leben voller Freundschaft und Abenteuer...

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat sofort mein Interesse geweckt. Die Hauptfigur Fynn ist schön in Szene gesetzt und der Titel steht trotzdem im Vordergrund.Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil ist fehlerfrei, spannend und sehr bildhaft. Man kann sich problemlos in alle Situationen und Orte reinversetzen.Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Ich habe alle schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen und wäre sehr interessiert, zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Ein wunderbares Buch mit vielen guten Messages und Denkanstößen. Ein schöne Geschichte, den ich auf jeden Fall allen Freunden und Bekannten weiterempfehlen werde und die nicht nur für junge Leser geeignet ist.