Profilbild von ronja_reads_books

ronja_reads_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2024

Gerne mehr davon

Devils of Justice

Ich lese wirklich selten solche Smut Storys, aber eine Freundin hat es mir ans Herz gelegt. Und wow.

Zu allererst hat mich ja der Klappentext schon in den Band gezogen und gleichzeitig leicht abgeschreckt. Das Setting in der Uni und dem Praktikum in der Kanzlei war auch eine neue Erfahrung. Wirklich voran ging die Handlung eher nicht, aber dafür wurde für Unterhaltung gesorgt.
Normalerweise stehe ich nicht so auf Gang Bang getue, aber dass Reverse-Harem Topic hat mich dann doch überzeugt. Und es war echt gut umgesetzt. Man liest aus den Perspektiven aller Protas, was verstörend aber gleichzeitig auch sehr verführend sein kann. Mir gefällt, wie unterschiedlich die Jungs und ihre Beweggründe waren. Ist für jeden was dabei. Vorallem die Tandem Attacken auf Liberty waren mitunter echt Hot🔥 Gleichzeitig war das Buch nicht vollgepflastert mit Sexszenen. Eine gute Mischung aus allem eben. Der Humor etwa war spitze. Ich liebe die Sticheleien zwischen Liberty und den Jungs. Auch wenn sie manchmal mit ihrem Mobbing ganz schön ausgeartet sind...
Trotzdem habe ich schon lange nicht mehr so fasziniert an den Seiten gehangen. Der Schreibstil hat es mir dabei leicht gemacht. Echt ansteckend, diese elektrisierende Anspannung. Ich will unbedingt mehr davon!

Veröffentlicht am 21.01.2024

Berghüttendrama

Die Einladung

Ich hatte wirklich gemischte Gefühle. Nach dem Klappentext hatte ich schon eine grobe Erwartung und Richtung, in die der Plot gehen sollte. Die Atmosphäre einer einsamen Berghütte, die vielen Fragen, die sich auf tun und die im Hintergrund versteckte Gefahr die auf einen lauert. Irgendwie kam das bei mir nicht so richtig an.

Den Schreibstil von Fitzek muss ich jedoch hervorheben. Ich habe schon lange nicht mehr so an den Seiten gehangen. An dramatischen Höhepunkten hat es nicht gefehlt. Das Buch ist flüssig zu lesen.

Mit der Protagonistin bin ich nicht so warm geworden. Nicht weil sie so paranoid war, vielmehr haben mich ihre Gedankengänge und Entscheidungen verwirrt. Auch ihr Mangel an sozialer Interaktion in Bezug auf den Rest der Gruppe, hat mich leicht genervt. Sie tat immer so überlegen und hat nichts mit der Gruppe geteilt bzw. versucht irgendwie deren Sympathie zu erlangen.

Und vorallem im letzten Teil des Buches war mir das ganze hin und her zuviel. Die Auflösung an sich, empfand ich auch unbefriedigend. Der Part mit auf einer Berghütte eingesperrt zu sein, der lauernden Gefahr im Hintergrund kam mir zu kurz. Die Krankheit von Marla kam irgendwie schon heraus, aber ich hätte mir das viel schlimmer und weniger abgedreht vorgestellt. Das sie auf einmal komplett fantasiert, nur weil ihr Gehirn die Gesichter nicht zuordnen kann... Ja das Ganze Buch war mir einfach zu abgedreht. Zu viel gewollt, aber leider in der Umsetzung gescheitert. Ich bin schon etwas enttäuscht, weil Fitzek eigentlich relativ gut schreibt und die Auflösung mich sonst nicht so abneigt. Das war jedenfalls nicht mein Buch.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Ein Badass Dämonen-Auslöschungskommando

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Für Leaf bricht die Welt zusammen. Plötzlich findet sie sich festgekettet in einem dunklen Kerker wieder. Was aussieht wie ein Szenario als potenzielles Mordopfer entpuppt sich als etwas schlimmeres. Leaf wurde an die geheime Black Bird Academy gebracht. In ihr soll tatsächlich ein Dämon stecken. Plötzlich scheint der Film "Der Exorzist" gar nicht mehr so abwegig zu schein. Jetzt muss sich Leaf nämlich nicht nur mit der Dunkelheit in ihrem Herzen rumschlagen, sondern auch mit Exorzisten, tödlichen Monstern, Geistern und Menschenfressenden Pflanzen. Und alles unter dem strengen Auge des emotionskalten und doch hübschen Shintonisten Falco.

Jetzt wo es auf die kalte Jahreszeit zugeht, wäre ein Buch über das Übernatürliche doch passend. Mit dem Gedanke und meiner großen Liebe zu Dämonen [Kink Warning] habe ich mich also auf das Buch gestürzt. Ich hatte ja die Befürchtung, dass die Handlung mehr in die schulische Ausbildung abdriftet und ich mehr über Dämonen beigebracht bekomme, als ich tatsächlich welche sehe. Der Plot war aber überraschenderweise mit viel blutigen Kämpfen verbunden. Dabei werden auch eher unkonventionelle Kampfmethoden angewandt, als z.B. eine klassische Austreibung. Man hat gemerkt, dass sich die Autorin mit dem Worldbuilding super viel Mühe gegeben hat, um aus der Menge herauszustechen.

Auch mit den Charakteren war ich zuletzt super zufrieden. Wir haben auf der einen Seite Leaf, die alles versucht, um emotional nicht zusammenzubrechen und alles dafür gibt irgendwie zu überleben. Dann den Dämon in ihr, der ganz eigene Ziele verfolgt und zwischen Antagonist und besten Freund pegelt. Man merkt schon, dass Lore nicht viel auf die Würde und das Leben eines Menschen geht, solange seins dafür garantiert ist. Aber ich fand seine trockene Art und den Gedankenaustausch mit Leaf so gut! Doch Lore hat wirklich oft die Spannung und Ernsthaftigkeit rausgenommen, sodass die düstere Atmosphäre viel lockerer wirkte.

Gerade bei Falco merkt man, dass er zwiegespalten auf zwei Seiten steht. Seinem erlernten Wissen/ einhalten von Regeln und handeln nach seinem Bauchgefühl. Tatsächlich hätte ich mir gewünscht, dass er anfangs doch ein ticken offener, verständnisvoller gegenüber Leaf's Situation gewesen wäre. Aber ich habe verstanden, warum das nicht ging. Mich freut, dass sein Charakter sich im Buch gewandelt hat.

Aber mit al Besten fand ich ja die Nebencharaktere. Crain und Zero waren ein bombastisches Duo. Zero will man einfach die ganze Zeit umarmen und Crain hat mich wirklich mehrmals zum Lachen gebracht. Ich habe mich in der Gruppe sowieso super wohl gefühlt und ich fand es angenehm mal nur männliche Charaktere im Fokus zu haben.

Also ich würde das Buch absolut weiterempfehlen. Der Plot war actionreich, die Charaktere hatten eine super Dynamik untereinander, ich kann nicht erwarten endlich Band 2 zu lesen und wieder in die Welt eintauchen zu dürfen.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Eine Drachengeschichte die sich lohnt!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Violet wird entgegen ihres Wunsches an das Basgiath War College geschickt. Dort soll sie an der gefürchteten Ausbildung zum Drachenreiter teilnehmen und später ihrem Land an der Front dienen. Dabei will sie mit ihrer zierlichen Statur und pazifischtischen Art lieber ein anderes Studium absolvieren. Nun muss sie täglich um ihr Überleben kämpfen, denn als Tochter der großen Generälin hat sie viele Augen voll Neid und Hass auf sich. Vorallem die von Xaden, dessen Vater ihren Bruder tötete. Im Gegenzug wurde dafür sein Vater enthauptet. Wäre Xaden nur dummerweise nicht einer der stärksten und ihr direkter Befehlshaber. Ihre einzige Möglichkeit ist es einen Drachen zu finden und den Abschluss zu machen. Sonst erwartet sie der Tod. Wenn der nicht sowieso schon um die Ecke steht.

Wer sich an einer düsteren Akademie, Drachen, ausgefallenen Überlebenstrategien und einem Underdog als Protagonistin erfreut, der hat zum richtigen Buch gegriffen. Das ausgefallenste sind wirklich die Drachen für mich. Verbunden mit dem Magiesystem gefällt mir, in welche Verbindung die Drachen hier zu den Menschen stehen. Eine Verbindung auf Leben und Tod. Auch der Tod ist ein ständiges Thema im Buch. Den genügend Nachwuchs scheint das Land zu haben, bei so vielen, die alleine schon für die Ausbildung am War College draufgehen. Und unsere kleine aber extrem zielstrebig schlaue Violet muss lernen, wem sie vertrauen kann und wie sie es überhaupt bis zum Abschluss schafft. Ich fand Violet jedenfalls sehr entschlossen und gerissen. Ich konnte immer mit ihr mitfiebern und habe ihre Pläne genossen. Ihre Entwicklung mitzuverfolgen war ein außerordentlicher Trip. Und auch wenn sie gefühlsmäßig manchmal ganz schön oft hin und her geschwankt ist, was manchmal etwas nervig war, so hat sie mich in Verbindung mit Xaden gut unterhalten. Die beiden streiten sich, wie ein altes Ehepaar. Und wer kann bei einem muskulösen, overprotective Bad Boy schon nein sagen? Dementsprechend habe ich Xaden und das stückweise dahinterkommen, was in seinem hübschen Kopf eigentlich vor sich geht, genossen. Aber auch die restlichen Charaktere sind ein bunter Mix aus verschiedenen Persönlichkeiten und die habe ich ins Herz geschlossen oder hasse sie abgrundtief. So wie es die Autorin eben wollte.

Von der Story her kann ich nicht sagen, dass sich die 700 Seiten stark gezogen hätten. Handlungstechnisch geht es immer voran, mit ein oder anderen Überraschungen. Der verbildlichende Schreibstil erlaubt es auch, dass man sich die Welt und Geschehnisse rundherum gut vorstellen konnte. Nur manche Unterrichtssequenzen und Trainingseinheiten fand ich nicht so spannend und habe dann immer gewartet, wann es wieder actionreich zugeht. Auch sollte man vielleicht wissen, dass die Geschichte recht brutal und mit ausgeführten Sexszenen geschmückt ist. Letztere sind zwar lang, kommen aber nicht häufig, erst gegen Ende hin vor.

Alles in allem kann ich sagen, dass Fourth Wing kein Märchenbuch über Drachen ist. Viel eher wird hier ein Kampf, um die Zukunft des Landes auf den Schultern junger Erwachsene ausgetragen. Und die sitzen auf Drachen, die Feuer speien und zusammen jegliche Magie wirken können. Mit viel Blut, Tränen, sexual tension und Gewalt. Ganz ehrlich, was will man mehr? Gerade stört mich ehrlich gesagt nur der fiese Kliffhänger, der mich gespannt auf Band 2 warten lässt. Aber lange müssen wir nicht mehr warten. Also kann ich nur empfehlen, sich dieses Buch zur Hand zunehmen, falls ihr euch für edle Drachen begeistern könnt.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Das passt wirklich gut

The Perfect Fit

Ich wurde ja sofort vom Fake-Dating Konzept gecatcht. Zu Beginn wird man mit allen Charakteren vertraut gemacht und es ist schon irgendwie witzig, über welche Umstände hinweg sich Ellie und Caleb eigentlich kennen gelernt haben.

Ellie habe ich als chaotische, aber liebenswerte und entschlossene Person empfunden. Grad zu Beginn habe ich sie für ihr Durchhaltevermögen und Mut ihren Traum zu verfolgen bewundert. Ihre tollpatschige Art hat mich auch das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht
Caleb hingegen wirkt wie das komplette Gegenteil. Mit den Worten professionell, zielorientiert und emotionskalt würde ich seine Art zu arbeiten beschrieben. So persönlich kann Caleb dann doch ganz süß sein und man merkt, wie viel ihm die Jungs bedeuten und wie dankbar er ist. Aber Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. So fand ich hatte das ganze Fake-Dating einen kleinen Anreiz. Es war weniger Fake-Dating und mehr ein geben und nehmen. Beide sind durch einander gewachsen und haben Stärken des anderen übernommen. Trotzdem hat mir der Kick beim ganzen Fake-Dating gefehlt. Klar sollten sie nicht auffallen und so, aber eigentlich hatten die Beiden sich schon sofort in einander verguckt. So hab ich es zumindest empfunden.

Generell hat mich die Handlung etwas gestört. Teils sind wirkliche Handlungslücken in Form von plötzlich zusammenhanglosen Wutausbruch, ungeklärte Auseinandersetzung hinüber zum unerwarteten Persönlichkeitswandel. Es wurde sich halt wirklich auf die Gefühle und vorallem Gedankenwelt darüber, wie man nicht offen mit seinem Gefühlen umgeht, fokussiert. Die fehlende Handlung dann mit random Sexszenen aufzufüllen, hat mir dann den Rest gegeben. Generell war ich eher enttäuscht vom letzten Abschnitt, obwohl mir die Entwicklungsreise von Caleb und Ellie eigentlich gefallen hat. Die charmanten Nebencharaktere haben dabei sicherlich auch was zur Sache getan. Das Ende war ja dann auch schön und passend. Im ganzen war das Buch definitiv eine nette Geschichte für zwischendurch, mit wirklich angenehmen Schreibstil und super Persönlichkeiten. Lediglich die Handlung und Umsetzung des Grundkonzepts hätte man vielleicht anders lösen können.