Cover-Bild Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Die Akademie der Exorzisten"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Stella Tack

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Roman - Der Auftakt der spektakulären Romantasy-Trilogie für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia!
Willkommen an der Black Bird Academy! Der TikTok-Trend Dark Academia trifft auf fesselnde Fantasy-Romance!

Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …

Gefährliche Dämonen, heiße Exorzisten und eine schicksalshafte Liebe – die »Black Bird Academy«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:
Band 1: Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit
Band 2: Black Bird Academy – Fürchte das Licht
Band 3: Black Bird Academy – Liebe den Tod

Veröffentlicht am 02.04.2024

Unerwartet: Ein Highlight

Die junge Leaf Young ist eine einfache Kellnerin, die sich mit ihren Freunden in einem Club trifft um sich dort von ihrem Ex abzulenken. Doch nach ihrem One Night Stand wacht sie angekettet in einem Keller auf, wo ihr erklärt wird sie sei in der Black Bird Academy und von einem Dämon besessen. Immer wieder wird sie mit Nadeln gestochen, doch Leaf weiß nicht was ihr passiert ist. Denn der Dämon Lore hat von ihr Besitz ergriffen und sie hat hat überlebt ohne den Verstand zu verlieren. So macht die Academy ihr ein Angebot: Sie soll sich zur Exorzistin ausbilden lassen. Zusammen mit Falco trainiert sie, doch keiner ahnt, dass Leaf eine Stimme hört die nicht menschlich ist.

Black Bird Academy ist mein erstes Buch der Autorin. Irgendwie hat mich der Inhalt angesprochen und ich wollte ein Buch der Autorin lesen, also ist es dieses geworden.
Der Prolog hat mich noch nicht überzeugt, zwar hat mir der Schreibstil gefallen, aber die Story war nicht ganz meins, so dachte ich, dass es ein langes Buch werden würde. Als ich dann weitergelesen habe und Falco und Crusher aufgetaucht sind hat mir das Buch gleich viel besser gefallen.
Leaf mochte ich gerne. Anfangs ist sie noch die einfache Kellnerin, doch die macht eine Wandlung durch die so natürlich ist, dass man es nicht bemerkt. Wie sie mit ihrer Situation umgeht und handelt mochte ich gerne. Ich fand sie sehr authentisch.
Lore war ein Protagonist den ich sonst noch in keinem Buch hatte. Seine Geschichte hat es in sich und genau das mochte ich. Es war etwas neues für mich. Anfangs hatte ich nicht gedacht, dass ich ihn mögen würde, aber mit seinem Humor mochte ich seinen Schlagabtausch mit Leaf gerne.
Auch Falco war ein interessanter Charakter. Besonders das Ende hat mich überrascht, so dass ich gerne mehr über seine Geschichte erfahren möchte.+
Auch Zero, Craine und die Nebenfiguren mochte ich, wo bei mich Zeros Geschichte am meisten überrascht hat.
Mir hat der Humor im Buch gefallen, so dass man auch mal lachen musste. Was mir neben der Geschichte am meisten gefallen hat war der Schreibstil. Die Orte und Gedanken sowie alles was die Geschichte ausmacht waren so gut beschrieben, dass man einfach in der Handlung drin war. Vor den Kapiteln gab es immer Begriffserklärungen die man im folgenden Kapitel fand. Ich bin überrascht wie gut mir das Buch gefallen hat und dass es sich als Monatshighlight heraus gestellt hat.

Veröffentlicht am 19.03.2024

übernatürliche Wesen und heiße „Man in Black“-Exorzisten 😏

„Wenn Henry ein Feigling gewesen wäre, wäre er jetzt umgekehrt, zurück in seine Wohnung am Central Park gegangen, in die Badewanne gestiegen und hätte seinen Rausch ausgeschlafen.“ - Black Bird Academy (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)
Stella Tack hat einfach einen wahnsinnig guten Schreibstil bei dem sowohl die Emotionen gut raus kommen, die Spannung gut gehalten wird als auch einfach spritziger Humor immer an der richtigen Stelle kommt! Ich kann einfach nicht mehr sagen als das man den Schreibstil einfach mal gelesen haben muss um diesen Punkt nachvollziehen zu können. Das Worldbuilding ist hier Urban gehalten, hauptsächlich befinden wir uns in Manhattan und auf dem Black Rock. Die Charaktere finde ich echt passend zur Geschichte. Zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten mit Leaf und Falco, mit Leaf bin ich noch immer nicht so warm geworden, dafür aber mit Falco und vor allem Lore 🥹
Die Handlung ist zu Beginn ein wenig langsam, nimmt aber ab spätesten der Hälfte richtig Fahrt auf und fesselt einen so richtig! Der Cliffhanger am Ende hat mich wieder richtig mit genommen, sodass ich das letzte Kapitel wieder zwei mal gelesen habe. Ich habe geflucht dass das jetzt wohl nicht so enden kann und verzweifelt auf dem Sofa am Handy gesessen habe um zu gucken wann Band 2 kommt… leider hatte ich gedacht das es spätestens Mai sein,… es wird aber erst Juli erscheinen…

Eine wieder richtig toll geschriebene Geschichte mit Action, Gefühlen, Humor und Exorzisten 🐦‍⬛🌙 und zu letzt ich bin #teamlore , aber Crain steht auch nur gaaaaanz knapp dahinter 🙈

Veröffentlicht am 26.02.2024

Ein Dämon, ein Exorzist und eine Kellnerin

Eine geheime Academy für Exorzisten, eine Kellnerin aus New York und ein Dämon, der alles durcheinander bringt…

Wenn man in einem Kerker erwacht und besessen von einem Dämon sein soll, was macht man denn dann?? Leaf Young, Kellnerin aus New York, befindet sich genau in dieser Situation und nun steht ihre Welt Kopf und das nicht nur, weil der attraktive Falco ihr das Leben schwer macht. Doch der Dämon ist nicht irgendwer und Leaf ist auch nicht einfach so besessen von ihm, was die ganze Situation nicht gerade einfacher macht. Falco und die Blackbird Academy machen ihr das Angebot, sie zu einem Exorzisten ausbilden zu lassen, damit steht Leaf vor der nächsten Herausforderung, denn nicht alle Novizen sind davon begeistert und machen der armen Leaf das Leben schwer

Ich liebe Leaf, sie ist so…Leaf halt 🤭 doch sie ist mir sehr ans Herz gewachsen während dem Lesen und ich konnte mit ihr mitleiden und habe über ihre Art manchmal Tränen gelacht. Aber auch die anderen Novizen und Exorzisten waren ganz nach meinem Geschmack, voran Crain und Zero, aber auch Falco und Crusher. Eine spannende Handlung, die mich durchweg fesseln konnte, obwohl das Buch über 600 Seiten hat und es noch zwei weitere Bände geben wird, bin ich doch sehr begeistert und freu mich darauf, wenn es endlich weitergeht.
🌷
Eins steht für mich fest, es wird nicht die letzte Fantasy Geschichte von Stella gewesen sein, die ich lesen möchte. Da ich bisher nur ihre Romance Titel kannte, die mich immer mit ihrem tollen Humor begeistern konnten, so findet man diesen auch hier hin und wieder. Tolle Charaktere, klasse Schreibstil, der mich auch immer begeistern kann und ein für mich interessantes Setting machen das Buch für mich zu einem tollen Leseerlebnis

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 22.02.2024

Fieser, fieser Cliffhanger

Was soll ich sagen? Die liebe Stella Tack hat mich mit der Black Bird Academy echt umgehauen und das, obwohl ich anfangs echt hinschmeissen wollte.
Irgendwie bin ich überhaupt nicht gut in die Story reingekommen, ...

Irgendwie bin ich überhaupt nicht gut in die Story reingekommen, weil ich tatsächlich ein bisschen Sch*ss hatte, dass es mir zu gruselig werden könnte🙈
Aber nach ein paar Kapiteln war ich so gefesselt von der Geschichte rund um Protagonistin Leaf, dass ich dann gar nicht mehr aufhören konnte.

Stella hat einen megacoolen Schreibstil mit einem wirklich phänomenal bissigen, sarkastischen Humor und das liebe ich total.
Auch das Setting und die Charaktere gefallen mir richtig gut. Jeder Charakter ist super ausgearbeitet und unverwechselbar. Besonders hab ich Lore ins Herz geschlossen. Bei seinen Kommentaren hatte ich oft den ein oder anderen Lachflash.
Spannung und Action gab es durchgehend von Anfang bis Ende.

Und ein kleines persönliches Drama gab‘s für mich leider auch, denn auf einmal stand da „Fortsetzung folgt…“

Stellaaaaa, was tust du mir an?!?!

Veröffentlicht am 11.02.2024

„Eine reine Seele hat Macht über die Dunkelheit, nicht die Dunkelheit über die Seele“

Wow, was ein Buch. Ich bin immer noch sprachlos und beeindruckt von dieser Komplexität der Geschichte. Stella Tack hat eine unfassbar geniale Welt erschaffen und überzeugt mit einem super fesselnden und humorvollen Schreibstil. Das Buch hatte so eine Sogwirkung auf mich, dass ich eine Nachtschicht eingelegt habe, um es beenden zu können.

Leaf Young ist eine junge Kellnerin. Zumindest bis sie sich mit einem jungen Mann von ihrem Ex ablenken möchte. Denn sie wacht in einem Kerker wieder auf und bekommt von einem Exorzisten erklärt, dass sie von einem Dämon besessen ist, kurz nachdem dieser ihr ein Dolch ins Herz gerammt hat. Was praktisch unmöglich ist, denn niemand hat dies zuvor überlebt ohne den Verstand zu verlieren. Genau deswegen bekommt sie von der Black Bird Academy ein Angebot: Sie soll sich zu einer Exorzistin ausbilden lassen, wenn sie ihre Freiheit wiederhaben möchte.

Leaf Young ist eine super starke Protagonistin. Sie überzeugt mit einer unfassbaren Willenskraft, die mit ihrer schlagfertigen und humorvollen Art nicht nur einmal ein Lacher bei mir hervorrufen konnte. Ihr Leben wird von einem Tag auf den anderen auf den Kopf gestellt und sie findet sich inmitten Intrigen und Geheimnissen wieder. Dabei bewahrt sie die ganze Zeit einen kühlen Kopf und verliert sich nicht selbst. Gerade das war beeindrucken zu lesen. Vor allem unter diesen Umständen…

Falco ist ein sehr geheimnisvoller und faszinierender Charakter. Er lässt eigentlich keine Gefühlsregung zu, zumindest bis er Leaf kennenlernt. Sein Beschützerinstinkt ihr gegenüber ist stark ausgeprägt und zusammen mit seinem Hass auf sie, ist sein inkonsequentes Verhalten immer wieder sehr witzig zu verfolgen. Dabei versucht er nichts über sich selbst und sein Leben preiszugeben. Mit den wenigen Informationen, die man über seine Vergangenheit erhält, scheint da noch viel mehr zu sein.

Zusätzlich muss ich noch Lore thematisieren. Sein Verhalten zu Beginn ist natürlich nicht zu tolerieren. Aber wenn man ihn ein bisschen genauer kennenlernt, kann man sein Verhalten zumindest nachvollziehen. Und letztendlich habe ich ihn dann auch schnell ins Herz geschlossen. Er ist einfach unfassbar witzig und seine Dialoge mit Leaf waren immer ein Highlight beim Lesen. Auch er verspricht in den nächsten Bänden noch einen wichtigen Teil einzunehmen.

Nicht nur die Charaktere konnten mich überzeugen, sondern auch die tollen Vergleiche und Bezüge auf die reale Welt. Es kamen bekannte Personen und Orte vor, die in dem Zusammenhang extrem spannend zu beobachten waren.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band und aber auch vor allem darauf, neben den Protagonisten mehr über Crain, Zero und MJ kennenzulernen. Der Plot Twist verspricht eine spannende Entwicklung und ein Haufen Emotionen. Klare Leseempfehlung! Für mich ein überraschendes Highlight!