Profilbild von reading_lou

reading_lou

reading_lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Für mich ein absolutes Highlight 💖

Coldhart - Strong & Weak

„Harrison Grant sah sich zu allen Seiten um, bevor er die schmutzige Metalltür aufschob und hindurchtrat.“ - Coldhart (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 13)

Das Buch haben wir im Buchclub gelesen, ich hätte es mir tatsächlich sonst ...

Das Buch haben wir im Buchclub gelesen, ich hätte es mir tatsächlich sonst niemals gekauft wegen des Covers 😂 Ich bin so glücklich, dass das Buch die Abstimmung gewonnen hat und ich somit eine super tolle Autorin für mich und ein Highlight finden konnte!

Vorweg möchte ich anmerken, dass die Rezension Spoiler zu der Westwell Reihe geben. Dies kann ich leider nicht vermeiden, da ich die Westwell Reihe noch nicht gelesen habe. Ihr könnt also auch Freude an dem Buch haben ohne Westwell gelesen zu haben 😉
Es geht um Felicity die von LA nach New York kommt um dort Kunst zu studieren. Ihr Vater, ein wohlhabender Geschäftsmann, soll ihr einen Studienkredit geben….
Die Geschichte startet direkt richtig spannend, jedoch war ich auch erst ziemlich verwirrt da es in der Vergangenheit spielt. Später ist dies in der Gegenwart aber super relevant! Ich bin total von Schreibstil gefesselt worden und wollte das Buch gar nicht enden lassen! Hier ein riesiges Lob an die Autorin! Der Schreibstil hatte mich von Anfang an, dieser ist super flüssig zu lesen und man fliegt nur so durch die Geschichte. Die Charaktere Felicity und Elijah finde ich richtig toll, sowie deren spätere Dynamik zueinander. Auch die Freunde von Elijah sind tolle Charaktere die man direkt ins Herz schließt ☺️ Die spannenden Elemente haben für mich das Buch besonders werden lassen und auch die Behandlung von Elijah‘s „Problem“ fand ich respektvoll und authentisch. Und können wir bitte über Buddy reden 😍 Dafür das er „nur“ ein Hund ist, hat er eine so immens wichtige Rolle im Buch die auch super rüber gebracht wird!

Für mich ein absolutes Lesehighlight im NA-Bereich! ✨

Veröffentlicht am 05.04.2024

Mals schön kein Romantasy zu lesen

Elfenkrone

„An einem verschlafenen Sonntagnachmittag stand ein Mann in einem langen dunklen Mantel vor einem Haus in einer von Bäumen gesäumten Straße.“ - Elfenkrone (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 11)

Endlich habe ich die Reihe begonnen, ...

Endlich habe ich die Reihe begonnen, die steht schon einige Zeit bei mir im Regal und hat geduldig auf mich gewartet! Ich finde es echt erfrischend mal kein Romantasy zu lesen sonder klassischen Fantasy wie es in der Reihe der Fall ist. Das ist das erste Buch der Autorin, dass ich gelesen habe und muss wirklich sagen das mir der Schreibstil super gefällt. Passend zur Geschichte wirkt dieser sehr melodisch und authentisch, wie man es sich bei Elfen vorstellt. Was mich ein wenig irritiert ist der Ausflug in die Menschenwelt. Mit dem Worldbuilding hatte ich zu Beginn meine Schwierigkeiten, dass hat sich aber im Laufe des Buches verlaufen. Mit den Charakteren ist es jedoch ein wenig komplizierter. Jude und Cardan finde ich auf unterschiedliche Arten sympathisch und bin gespannt was da noch kommt. Die „Gruppe“ um Dains Spionen finde ich ebenfalls sympathisch, jedoch konnte ich nicht so eine Bindung zu diesen aufbauen und zu guter letzt noch die „Familie“ von Jude und den Freundeskreis von Cardan…. zu denen konnte ich ebenfalls keinen Draht finden und finde diese alle in unterschiedlichen Facetten unsympathisch. Vor allem Taryn und Locke haben mit ihrer Aktion viel Sympathie verloren. Die Entwicklung von Jude finde ich persönlich sehr stark und auch authentisch. Die Beziehungsdynamiken haben sich durch das Buch schwankend verändert und haben für einige unvorhersehbare Überraschungen gesorgt.

Rundherum hat mir der Auftakt gut gefallen und bin schon gespannt was noch kommen wird!

Guter Auftakt, aber für mich leider kein Highlight

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

„Damals ahnte der König noch nicht, dass seine größte Liebe sein Untergang sein würde - auch nicht, dass beides in Gestalt eines kleinen, hilflosen Menschenkindes in Erscheinung treten würde.“ - The Serpent and the Wings of Night (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

„Das“ aktuelle Hype-Buch noch „Fourth Wing“! Ich bin ehrlich und habe das Buch tatsächlich ohne irgendwie auch nur ansatzweise den Klappentext zu lesen gekauft, als ich es in einem YouTube Video zu den Neuerscheinungen gesehen habe 😅 Ich hab immer Angst vor gehypten Büchern aus Angst enttäuscht zu werden. Da ich mir den Klappentext nicht durchgelesen hatte war ich zu Anfang ziemlich verwirrt das es eine Vampirgeschichte ist, da ich das aus dem Cover heraus nicht erwartet hatte. Was ich jedoch echt genial finde ist die unromantisierte Version der Vampire, auch das es verschiedene Arten gibt. Das Worldbuilding ist gut gelungen und sehr bildhaft dargestellt. Durch die Karte im Buch hat man auch gute Anhaltspunkte zu den Aufenthalts- und Austragungsorten. Die Idee mit dem Wettkampf finde ich sehr spannend, auch die Unterteilung der Prüfungen zu den Mondphasen und deren Verbindung zu dem Werdegang von Nyaxia! Oraya finde ich als Charakter ein wenig anstrengend von ihrer Art her, die Entwicklung von ihr war ganz gut zu verfolgen jedoch ab einem bestimmten Punkt kippte meine Meinung zu ihr wieder. Rhain finde ich richtig toll, zum Ende des Buches hatte ich einen kurzen Mental Breakdown zu ihm der aber schnell wieder gekittet war. Die Handlung hat sich meiner Meinung nach zu Beginn gezogen, hatte bis zur Hälfte des Buches den Hype nicht verstehen können. Ab der Hälfte ging es dann tatsächlich richtig zur Sache, jedoch zum Ende hin sehr voraussehbar und leider für mich nicht so richtig krass wie ich es mir erhofft hatte. Bin aber trotzdem gespannt wie es in Band 2 weiter geht!

Eine super Story-Idee mit etwas anderen Vampiren, die mich jedoch nicht vollends umgehauen hat.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Wenn dir die „The Atlas Six“ Bücher gefallen, könnten dieses Buch dir ebenfalls zusagen!

Stealing Infinity

„Vollkommene Dunkelheit empfängt mich, als ich erwache, und die kalte, scharfe Spitze eines Dolchs, die in meine gefesselten Handgelenke sticht.“ - Stealing Infinity (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 14)

Natasha’s Dad hat die Familie ...

Natasha’s Dad hat die Familie verlassen und hinterlässt lediglich fragwürdige Erinnerungen bei Natasha. Als sie den Geschichtsunterricht schwänzt und mit einer Freundin shoppen und anschließend einen Club besucht spülen die ersten Erinnerungen an die Oberfläche. Eine Tarot-Karte verändert wortwörtlich ihr ganzes Leben.
Die Geschichte hatte ich irgendwie ganz anders erwartet und war tatsächlich ohne Erwartungen ran gegangen. Das Worldbuilding war zeitweise etwas schwammig, dies gehört jedoch zur Story! Zu Natasha konnte ich gut und schnell eine Bindung aufbauen, auch Braxton als Charakter finde ich sehr toll! Man merkt im Buch deutliche Beziehungsveränderungen der kennengelernten Charaktere und auch das ein paar Entwicklungen vor sich gehen. Die Love-Story finde ich ganz passend, auch wenn mich eine Stelle da ein bisschen gestört hat als es um die Treue ging. Überraschend fand ich lediglich ein paar Plotttwist, den Großteil konnte man sich schnell zusammenreimen. Alles in allem finde ich das Buch jedoch sehr unterhaltsam, der Schreibstil ist passend und gut zu lesen, und auch die Zitate die im Buch verteilt sind haben mich voll abgeholt!
Durch das Zeitreise-Trope hatte ich was ganz anderes erwartet und wurde positiv überrascht! Für Fans von Zeitreisen, Tarot und Academia-Setting! 🕰️

Veröffentlicht am 19.03.2024

Grandiose Umsetzung des Blickwinkels des Antagonisten in der Reihe

Destroy Me

„Ich wurde angeschossen.“ - Destroy Me (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

„Ich wurde angeschossen.“ - Destroy Me (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

Band 1 der Shatter Me Reihe hatte ich vor einem Jahr gelesen und darauf gewartet es weiter zu lesen bis die Shorts raus sind! Es hat sich definitiv gelohnt zu warten 😍

Ich hatte mich bei Shatter Me schon in dem Schreibstil der Autorin verloren und ihn einfach so gut gefunden. Dieser hat mich einfach 100% abgeholt. Das Worldbuilding ist hier nicht mehr so im Fokus, da man die Orte in dem Buch schon kennt. Hier ist Aaron der Protagonist und es wird aus seiner Sicht erzählt. Beginnend mit Juliettes Flucht vor ihm. In Shatter Me konnte ich Aaron nicht gut leiden, dass hat sich hier aber definitiv geändert. Er ist schon eine arme Seele… Ich möchte auch tatsächlich nicht zu viel Spoilern, aber alle die Fans der Shatter Me Reihe sind sollten sich die Shorts nicht entgehen lassen! Ich bin gespannt wie die Story weiter geht ☺️

Grandiose Umsetzung des Blickwinkels des Antagonisten in der Reihe und jedem Fan der Hauptreihe ans Herz zu legen! Du wirst Aaron mehr mögen als zuvor 😬