Cover-Bild Du schenkst mir Mut
Band 2 der Reihe "Verliebt in Coral Bay"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 18.05.2021
Mila Cooper

Du schenkst mir Mut

Eliza braucht einen Tapetenwechsel - und zwar dringend. Die Liebesromanautorin und hoffnungslose Romantikerin steckt in einer ernsthaften Schreibblockade, und das ausgerechnet jetzt, wo ihre Leserinnen sehnsüchtig auf das neue Buch warten.

Auf der Suche nach Inspiration flüchtet sie nach Cape Cod in den malerischen Ort Coral Bay und trifft dort auf ... ihn.

Nathan sieht nicht nur aus wie ein nordischer Gott, er ist auch ein berüchtigter Frauenheld. Der perfekte Mann also für ein kleines Abenteuer.

Keine Bedingungen, keine Gefühle - nur ein bisschen Spaß. Was kann da schon schiefgehen?
Eine ganze Menge, wie Eliza bald feststellen muss. Denn ihr Herz lässt sich nicht ignorieren und das schlägt nur für einen.
Kann es für die beiden eine Zukunft geben oder werden ihre Funken genauso schnell erlöschen wie das Feuerwerk zum vierten Juli?

Willkommen zurück in Coral Bay! Die idyllische Kleinstadt in Cape Cod ist Heimat zahlreicher skurriler und liebenswerter Bewohner. Ein Ort zum Wohlfühlen und Verlieben.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Wieder eine wunderschöne Geschichte aus dem malerischen Coral Bay

Als Eliza, nachdem sie ihren Job verloren hat, nach Cape Cod zu ihrer Schwester Summer zieht, um die es im Band eins geht, will sie endlich ihre Inspiration zum Schreiben wiederfinden und ihre Buchreihe beenden. Dort trifft sie Nathan, mit dem sie schon mal eine Begegnung hatte. Zwischen den Beiden knistert es, er will allerdings nichts Festes. Eliza lässt sich darauf ein, hat jedoch die Rechnung ohne ihre Gefühle gemacht. Eliza liebt die Sicherheit, weshalb eine Affäre für sie bisher nicht infrage kam. Nathan hingegen ist eher ein Freigeist, der vor seiner Vergangenheit nach Cape Cod geflohen ist. Die Geschichte der Beiden war toll zu lesen und der Schreibstil der Autorin hat ein weiteres Mal vollkommen überzeugt. Es war eine so wunderschöne Geschichte und durch die wechselnde Sicht konnte man die Protagonisten noch mehr verstehen. Man hat Einblicke in das Leben eines Autors und auch die Probleme bekommen, was ich total interessant fand. Dieses Buch war voller Nähe und ist eine wirklich tolle Geschichte, die ich nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Rückkehr nach Coral Bay

Eliza ist eine Liebesromanautorin, die in einer fiesen Schreibblockkade hängt. Ihr Brotjob in einem langweiligem Verlag gab ihr immer die Sicherheit ein festes Einkommen zu haben, doch nun soll der Sohn ihres Chefs den Verlag übernehmen, der überhaupt keine Abnung davon hat und mit seiner arroganten und herablassenden Art, Eliza dazu bewegt, sich endlich mal eine Auszeit zu nehmen.
Also alles schnell gepackt und auf geht es nach Cape Cod in das wunderschöne Städtchen Coral Bay zu ihrer Schwerster Summer.
Dort angekommen trifft sie auf Nathan, den Playboy der Stadt und möchte endlich mal mutig sein und sich auf Abenteuer einlassen, somit geht sie etwas unverbindliches mit Nathan ein, nur etwas Spaß ohne Bedingungen.
Ob das gut geht?

Ich habe mich so gefreut nach Coral Bay zurückzukehren und es war wieder einmal wunderschön.
Ich habe am Strand getanzt und das Feuerwerk des 04. Juli genossen, im Seashell Café Blaubeerkuchen gegessen und mit alten Freunden rumgealbert, habe im Strandhaus vor mich hingeträumt und mich Hals über Kopf in den nordischen Gott Nathan verliebt.
Man erfährt auch, wie es mit Summer und Jacob aus dem ersten Teil, weiterging.
Diese Geschichte zeigt uns, dass man mal seine Comfortzone verlassen, sich auf neue Abenteuer einlassen und sich mehr zutrauen sollte.
Ich habe die Zeit mal wieder wunderbar genossen und fand die ganze Geschichte einfach nur toll.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Süße Liebesgeschichte

Es handelt sich bei dem Buch um den zweiten Teil der Reihe "Verliebt im Coral Bay" und ich freute mich sehr, wieder zurück in dieses kleine Städtchen mit seinen tollen Bewohnern zu kehren. Die Autorin ließ durch ihren detaillierten Schreibstil die Stadt aufleben und es war fast ein nach Hause kommen. So viele Orte und Personen durfte ich schon in Band 1 kennenlernen, nun erfuhr ich, wie es mit ihnen weitergeht. Die Geschichte hat mir gut gefallen, weil sie auf eine sehr ruhige Art und Weise berichtet, ohne dabei langweilig zu sein.
An manchen Stellen und insbesondere am Ende wurde es schon kitschig. Aber mich störte es kein bisschen, da das Ende wunderbar zu der Geschichte und auch der Protagonistin des Buches passte. Die teilweise doch heile Welt ist sehr vielschichtig, angenehm zu lesen und macht das Buch zu einem richtigen Wohlfühlerlebnis.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Besonders Eliza wuchs mir schnell ans Herz, weil ich mich in einigen Momenten an mich selbst erinnert fühlte. Sie machte kein unnötiges Drama, war erwachsen und stand mit beiden Beinen im Leben. Auch, wenn sie sich manchmal nicht so fühlte. Die Spannung zwischen ihr und Nathan war richtig fühlbar. Die restlichen Personen waren ebenfalls authentisch gestaltet.

4,5/5 ⭐
Eine süße Liebesgeschichte aus Coral Bay mit warmherzigen Charakteren. Ich freue mich auf den dritten Teil :)

Veröffentlicht am 30.05.2021

Wohlfühlroman

"Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus"

"Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus"
Eliza steckt in ihrem Leben etwas fest, ihr Job im Verlag erfüllt sie nicht mehr wirklich und mit einem Personalwechsel ruft nun alles tief in ihr nach Veränderung. Die geheime Liebesautorin und hoffnungslose Romantikerin steckt aktuell in einer schweren Schreibblockade fest, der Zeitpunkt ist äußerst ungünstig, da sie ihr neues Buch dringend fertig schreiben sollte, da die Leser dieses schon sehr sehnsüchtig erwarten. Sie flüchtet zu ihrer Schwester nach Cape Cod in den wunderschönen Ort Coral Bay und versucht dort zur Ruhe zu kommen und endlich an ihrem Buch weiterzuschreiben. Wenn da nur nicht die Männer dieser Welt wären, im speziellen Nathan, ein berüchtigter Frauenheld und auch wenn man sich vornimmt mal einfach nur Spaß zu haben, das Herz spricht ja oft eine ganze andere Sprache. Viele offene Fragen warten auf uns Leser .....

Es war so schön ein 2. Mal nach Coral Bay zu reisen und auch viele Bekannte wiederzusehen. Es ist wie ein kleines Stückchen Heimat, als Eliza durch die kleinen Straßen schlendert, das Cafe u die Restaurants besucht oder die Zeit im Strandhaus ihrer Oma verbringt. Wir lernen Eliza als sehr ruhigen und auch nachdenklichen Menschen kennen und es ist sehr spannend ihre Entwicklung mitzuerleben und in ihre Welt einzutauchen. Ich musste auch viel mit ihr lachen was ihr manchmal so passiert, aber auch mit ihr mitfiebern. Eliza ist wirklich eine sehr liebenswerte und herzliche Person, die man mögen muss und die mir sehr ans Herz gewachsen ist.

Ich möchte euch das Buch wirklich ans Herz legen und wer Lust auf einen berührenden und fesselnden Liebesroman hat, sollte sich dieses Buch unbedingt holen. Danke an die liebe Mila Cooper für diese schöne Reise und Geschichte. Leseempfehlung!!