Cover-Bild Pati
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 19.08.2019
Mildred Speet

Pati

Paula lebt im Schatten. Abgeschottet von der Umwelt, fristet sie ein einsames Dasein.
Geplagt von Albträumen und den Schrecken ihrer Vergangenheit, zieht sie sich immer mehr zurück.
Die Menschen stellen für sie eine Bedrohung dar und lösen in ihr eine beklemmende Panik aus.
Nach einem Unfall trifft sie auf Jonas, der in ihr etwas hervorruft, das lange im Verborgenen lag.
Mit größter Mühe versucht Paula Vertrauen zu fassen und gerade als sie bereit ist, ihre Seele zu öffnen, wird
sie Opfer eines grausamen Gewaltverbrechens. Von dem Moment an verändert sich etwas in ihr. Etwas Böses gräbt sich in ihr Inneres und bald überschreitet Paula die Grenze zwischen Realität und Fiktion.

• Dieses Buch befindet sich bei AngelaJ in einem Regal.
  • AngelaJ hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Wow dieser Thriller hat mich gepackt, absloute Leseempfehlung

Einfach nur wow, ein Thriller der mich geflaht hat, mich an die Grenzen gebracht zu zweifeln... was ist Realität und was ist Einbildung ist...
Die Autorin besticht wieder mit einem fesselnden, atemraubenden ...

Die Autorin besticht wieder mit einem fesselnden, atemraubenden und faszinierenden Schreibstil. Es wird emotional, hart, blutig und spannend.
Die Charaktere sind alle geheimnisvoll, mysteriös und krank... Paula ist psychisch krank, sie hat eine brutale Kindheit hinter sich und musste einiges mitmachen, daher rührt ihre Angst vor Menschen, bis sie auf Jonas trifft. Kann er ihr helfen, sich aus diesem emotionalen Gefängnis zu befreien?
Wir lernen auch Heiko kennen, der mir vom ersten Moment unsymphatisch ist, ihre Nachbarinnen Gaby, Frau Schneider und Herrn Berger... doch wer hat welches Geheimnis und warum zieht Paula die Probleme förmlich an?
Die Settings und Personen sind so real beschrieben, die Handlungen und Gedanken so authentisch.. ich habe Kopfkino gehabt, nicht nur schönes...
Dieses Buch ist ein Highlight für mich gewesen, es hat mich so eingenommen und gepackt, ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen.
Von mir eine absolute Leseempfehlung für alle Thriller Fans, die es mögen verwirrt zu werden. Nichts für schwache Nerven

Veröffentlicht am 31.01.2022

Wie viel kann, die menschliche Seele ertragen bis sie zerbricht?
Paula ist eine Frau, die es so gar nicht leicht hatte in ihrem Leben. Diese Abschnitte verfolgen sie sich noch bis heute.
Als ich dieses ...

Wie viel kann, die menschliche Seele ertragen bis sie zerbricht?
Als ich dieses Buch angefangen habe, hätte ich nie mit so einer Wendung gerechnet.
Paula und alle Personen um sie herum sind super ausgearbeitet. Ich habe alle vor meinem inneren Auge gesehen. Ob man das bei allen so genau will, wäre die 2. Frage.
Mildred nimmt in ihrer Geschichte kein Blatt vor den Mund und ich kann euch versprechen Gewalt und Blut gibt es hier nicht zu wenig. Mit diesen harten Abschnitten hatte ich so null gerechnet.
Am Anfang hatte ich einige Probleme in das Buch zu finden. Das habe ich aber nach einigen Seiten dann doch ganz gut geschafft. Was leider ein kleiner Kritikpunkt ist, durch die harten und brutalen Abschnitte, fallen die anderen normalen doch leider etwas in den Schatten und wirken sehr oberflächlich.
Ich konnte mir leider recht schnell zusammen reimen was rund um Paula passiert und in welche Richtung ihr Weg und ihr Kampf für ein normales Leben abzweigt. Das Ende war für mich etwas holprig, konnte mich im Kern aber doch positiv stimmen.
Das Schicksal von Paula und einigen anderen armen Seelen hat mich dann aber doch noch sehr emotional mitgenommen. Ein paar Gedanken haben mich ein paar Tage begleitet.

Fazit
Dieses ist ein Buch, was wirklich ein paar Schwächen hat, diese aber mit den guten Abschnitten doch wieder weg machen kann. Wenn ihr oft Hardcore Literatur lest, ist es glaube nicht wirklich etwas für euch. Es passt eher auf Leute, die weniger zu diesem Genre greifen.
Mich konnte es dann doch gut unterhalten und die Emotionen haben mich eiskalt erwischt.
Eindeutige Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Gutes Thema, einfach umgesetzt

Paula ist ein junges Mädchen mit einer schlimmen Vergangenheit. Brutalität und Abneigung Ihrer Person, gehören zu Ihrer Kindheit und ihrem Alltag. Da ist es nicht verwunderlich, das sie in Einsamkeit und ohne nennenswerten Kontaķt zu anderen lebt. Als sie endlich jemanden kennenlernt zudem sie Vertrauen fassen kann, wird sie Opfer eines schrecklichen Verbrechens und schlittert immer weiter ins dunkel.

Ich möchte nichts genaues über die Handlung schreiben, aus Angst zu spoilern. Der Schreibstil ist einfach gehalten und auch die Handlung ist gradlinig und hielt für mich nur wenig Überraschungen bereit. Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen und empfand es als spannend. Eine kurzweilige, lohnenswerte Lektüre.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Spannend von A-Z

Meinung
Die Autorin hat hier eine Story geschaffen auf die man sich einlassen muss , es handelt sich hier nicht um einen Normalen Roman .

Der Leser bekommt hier eine Geschichte zu lesen die als Grundgerüst ...

Meinung

Der Leser bekommt hier eine Geschichte zu lesen die als Grundgerüst die Schizophrenie beinhaltetet.

Die Autorin nimmt uns mit auf eine Lesereise in der klar wird warum Pati so wurde wie sie ist und warum sie das tut wie sie tut.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen , manche Stellen im Buch hätte ich mir ab er ,ehr Info gewünscht ( Kann hier nicht näher drauf eingehen welche ohne zu Spoilern )

Es kommt immer wieder zu stellen im Buch die Gewalt darstellen also nichts für empfindliche Leser.

Ein Toller Thrill wenn man sich drauf einlässt .