Cover-Bild Das Versprechen der Talente
Band 2 der Reihe "Talente-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Magischer Realismus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.10.2021
Mira Valentin

Das Versprechen der Talente

Stell dir vor, du wurdest auserwählt, um beidem zu trotzen: dem scheinbar Guten und dem, was man das Böse nennt.

Meleks ganze Hingabe gehört jetzt Jakob und seiner Armee. Leider ist Eriks Talent für die Truppe nicht so hilfreich wie erhofft. Denn nach Meinung der obersten Führungsriege hat das dreizehnte Talent nur einen Zweck: den Endkampf gegen die Widersacher einzuläuten. General Mahdi, ein ebenso skrupelloses, wie ehrgeiziges Orakel, lädt Erik daher zu einem Besuch nach Istanbul ein, wo sich die Ereignisse sogleich überschlagen.

Noch befinden sich die Faune in der Winterruhe. Doch Melek weiß genau, dass Levian mit Beginn des Frühlings zurückkehren wird, um seinen Plan zu verwirklichen und sie zu seinesgleichen zu machen. Ein grausamer Auftrag des Generals lässt sie zunehmend verzweifeln. Je tiefer Melek in die Welt der Faune hineinblickt und je zerstörerischer die Armee auf sie Einfluss nimmt, desto öfter fragt sie sich, wer in diesem Spiel wirklich die Bösen sind.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Wenn man keine ZEit zum Luft holen hat ...

Das Versprechen der Talente
Da ist es nun … der 2. Teil der Neuauflage der Talente Reihe von Mira Valentin.. In der Erstauflage hieß es noch “Das Bündnis der Talente” – eine Änderung die vorgenommen wurde. Was aber glaub auf die Geschichte jetzt keinen Einfluss hat… die lediglich neu überarbeitet wurde und im neuen Look nun seinen Auftritt hat. IST DAS COVER NICHT WIEDER MEGA …. es hat sich allein vom optischen Anblick schon mehr als gelohnt, die Reihe nochmals neu aufzulegen… UND ich komme nun dazu über den 1. Teil hinaus weiterzulesen… das hab ich vor ein paar Jahren irgendwie nicht geschafft… Warum auch immer.

Spannend – Abenteuerlich und Gefühlsstark
Ich weiß nicht, was ich groß sagen soll – denn ich will auf keinen Fall spoilern… ABER der 2. Teil ist ja noch viel besser, wie TEil 1 schon. Und da war ich schon hin und weg – auch beim Rereaden vor Kurzem. Aber was hier nun auf den Leser zukommt – das toppt nochmal alles. Ich meine nach dem Ende von Teil 1 war absehbar, dass die ein oder andere Probleme hier warten…. aber das alleine ist es nicht. Was ein Setting, was eine Spannung – und was ein MEGA ABENTEUER für die Talente. Aber auch ein Gefühlswirbel fegt hier regelrecht durchs Buch.

Wenn man keine Zeit zum Luft holen hat ….
dann steckt man mitten in der Talente Reihe drin. Anders kann ich es gar nicht sagen. Es ist WAHNSINN, was hier abgeht. Mira Valentin lässt es richtig knallen… kaum den einen Schock verdaut, kommt schon der nächste Adrenalinschub… und da kann man schnell mal vergessen Luft zu holen.
Es ist Wahnsinn, wie mich hier Mira Valentin wieder packen konnte. Der Schreibstil ist, wie auch schon im ersten Teil, sehr fesselnd, spannend und flüssig… ich konnte das Buch nur wegsuchten.
Die Entwicklung der Storyline… die Entwicklung der Charaktere – und all das Neue, das hier auf den Leser einschlägt… das nimmt einem die Luft… und man kann gar nicht anders, wie gebannt weiterlesen.
Zum Ende sag ich mal gar nichts – außer, dass der 3. Teil ja Gott sei dank nicht lange auf sich warten lässt in der Neuauflage lach

LEST ES … LASST EUCH AUF DIE TALENTE REIHE EIN – und glaubt mir – ihr könnt nicht anders, als sehnsuchtsvoll auf die Fortsetzungen zu warten. Wobei ich nicht weiß, wie man das noch alles toppen will, bzw. auf dem Level halten kann … aber ich denke Mira Valentin macht das schon !!!!

Veröffentlicht am 16.01.2022

Talente - Fortsetzung

Klappentext / Inhalt:

Meleks ganze Hingabe gehört jetzt Jakob und seiner Armee. Leider ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist ähnlich, wie das Cover des ersten Bandes, sehr mystisch und geheimnisvoll und gibt auf dem ersten Blick nicht allzu viel preis. Bei genauerer Betrachtung kann man dann so einiges entdecken. Besonders beeindruckend ist auch hier wieder das Auge, welches einen zu beobachten scheint. Auch farblich und von der Gestaltung gefällt mir dieses Cover sehr gut.

Dies ist bereits der zweite Band der Talente-Reihe von der Autorin Mira Valentin. Diese Reihe gab es bereits vor ein paar Jahren und wurde nun überarbeitet und mit veränderten Covern neu aufgelegt.

Die alte Version kenne ich nicht, habe aber bereits vor kurzem den ersten Band der Talente-Reihe gelesen. Bei dieser Reihe würde ich auch durchaus empfehlen die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Handlungen aufeinander aufbauen. Die Geschehnisse um Melek, Jakob und Erik schreiten weiter fort.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich nicht zu viel verraten, da ich nicht Spoilern will und nichts vorweg nehmen möchte.

Der Schreibstil ist fantastisch, man kommt gut in die Handlungen hinein und hat dennoch genug Spielraum für eigene Fantasien. Die bildlichen Beschreibungen ermöglichen ein abtauchen in die erschaffenen Welten und Charaktere. Man wird an diese förmlich gefesselt und erlebt mit diesen die Abenteuer und Handlungen mit.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und auch die Emotionen und Gefühle werden sehr gut herüber gebracht. Die Ich-Perspektive ermöglicht ein eintauchen in die Gefühlswelt und macht das Ganze noch fesselnder. Durch die Ich-Perspektive fühlt man mit den Charakteren mit und wird von diesen durch die Gescheite geleitet und begleitet diese. Die Story selbst ist spannend und fesselnd erzählt.

Auch die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Kapitelüberschriften sind teils recht lang, verraten aber dennoch nicht zu viel, sondern wecken eher die Neugier. Auch die kleinen Verzierungen am Kapitelanfang gefallen mir gut. Das Personenregister am Beginn des Buches ist hilfreich und gut gewählt.

Eine spannende und fesselnde Fortsetzung der Talente Reihe, welche neugierig auf noch mehr macht. Mir hat dieser zweite Band auch sehr gut gefallen und mich regelrecht gefesselt und gut unterhalten. Fantasy Fans und Leser fantastischer Literatur werden hier nicht enttäuscht.

Fazit:

Eine fesselnde und spannende Fortsetzung der Talente Reihe, die gut unterhält und neugierig auf mehr macht.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Was ist ein Versprechen wert?

Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm zu lesen, sehr flüssig zu lesen, fesselnd. Erzählt wird der 2.Band der Reihe aus der Ich-Perspektive von Melek, so hat man die Möglichkeit sich gut in sie hin einzufühlen und mit ihr alles zu erleben.

Das Cover ist ein Träumchen schlechthin, der Wolf mit den grünen Augen inmitten der Blätter - es passt einfach alles perfekt zur Handlung. Endlich bekommt die Reihe ansprechende Cover, die wunderbar dazu passen.

Der Klappentext macht neugierig auf die Fortsetzung der überarbeiteten Reihe.

Fazit:
Für mich war die Fortsetzung der Talente Reihe neu, wie überhaupt die ganze schon dreibändige Reihe, obwohl ich schon das Vergnügen hatte andere Reihen (Enyador-Saga, Wikinger-Saga, Lichtsplitter Saga und Keloria-Saga, die letzten beiden als Ko-Autorin mit Erik Kellan und Kathrin Wandres), sowie die Schattenstaub Trilogie mit den Weltenbauern von ihr zu lesen. Immer wieder gelingt es ihr mich in besondere magische Welten zu entführen und sagenhafte Abenteuer mit den Protagonisten zu erleben.

Nun ist also die Talente Reihe, Band 2 mit neu gestaltetem Cover und überarbeitet im Selfpublisching erhältlich – natürlich ein „must have“ für mich. Und es wird zu den drei schon vorhandenen Bänden noch eine Ergänzung mit drei neuen Bänden geben – im Hinterkopf behalten für 2022.

Wir haben auf der einen Seite die Dschinn, die Bösen und auf der anderen Seite die Talente, die Guten – so wird es dargestellt – ob dem wirklich so ist! Beide kämpfen gegeneinander und dies schon seit unendlich langer Zeit. Aber diesmal spielt die Reihe nicht in einer fremden Fantasy Welt, sondern in unserer Welt – genauer in der Gegend Marburg / Biedenkopf – gleich um die Ecke von mir. Dennoch wird man durch das Geschehen aus der Realität gerissen und findet sich wieder in der Welt der Talente.

Die Protagonisten haben dadurch genau dieselben Herausforderungen wie du und ich. Schule, Arbeit, Beziehungen zu Eltern und Freunden, 1.Liebe usw. Dies macht die Handlung für uns realer und greifbarer – lebensecht und gut nachfühlbar. Man bekommt eine gute Vorstellung von ihnen, ihrem Charakter, ihrer Entwicklung und der Optik. Dadurch das man immer mehr Charaktere kennenlernt bekommt man Einblick in die Geheimnisse und Welt der Talente: Kampf, Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Geheimnisse. Allerdings beim Rascheln von Blättern und einem (grünäugigen) Wolf oder anderem: Heißt es Achtung – vielleicht ein Dschinn!

Melek hat in diesem Band eine besondere Herausforderung: Wer ist ihre wahre Liebe? Der Gruppenanführer Jakob mit seinem besonderen Talent, Eric der Freund aus Kindertagen: einfühlsam und Heiler oder aber der attraktive Dschinn Levian, der sie auch gern zu seinesgleichen machen würde. Für wen schlägt ihr Herz wirklich?

Aber auch außerhalb der Liebesgeschichte passiert viel: Was hat das Schicksal mit den einzelnen Protagonisten vor? Wird der Endkampf Talente gegen Dschinn stattfinden?

Der Roman ist in seiner Ganzheit keinem bestimmten Genre zu zuordnen, eher ein Mix aus Endzeit-, Fantasy- und Liebes – Roman. Aber genau das macht seinen Reiz aus und auch die Spannung. Wieder ein gelungener Roman der Autorin und wie immer eine klare Kauf- und Lesempfehlung von mir plus 5 Sterne Bewertung.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Gelungene Fortsetzung mit Suchtfaktor!

Eine schwierige Entscheidung steht bevor …

Das merkt Melek immer mehr, nachdem sie ein Mitglied von Jakobs Armee ist und Levian im Winterschlaf weilt.
Nur was soll sie tun gegen die Gefühle die sie nicht ...

Eine schwierige Entscheidung steht bevor …

Nur was soll sie tun gegen die Gefühle die sie nicht ausleben darf, gegen die Angst die Levians Versprechen in ihr ausgelöst hat.
Die Zeit rennt und Veränderungen stehen an, die Melek mit General Mahdi bekannt machen und die immer mehr Zweifel säen, ob die Bösen wirklich die Bösen in diesem perfiden Spiel darstellen. Denn Gut zu sein heißt nicht immer das offensichtliche zu glauben.

Ich habe mich mega gefreut auf Band zwei und WOW … geht hier ein Gefühls-Feuerwerk ab.
Aber zuerst wieder einmal zum gelungenen Cover der Talent Reihe.
I love it. So ein gelungener Eyecatcher der nicht nur super passend zum Inhalt wieder gestaltet wurde, sondern mir mit der Farbvielfalt sehr gut gefällt.

Nun aber wieder zum Inhalt.
Es geht nahtlos weiter in Band zwei und man erfährt mehr über die Machtstrukturen bei den Talenten und auch über die Fortsetzung zwischen Melek und Jakob. Gefällt mir und macht das Ganze noch interessanter.

Thema Dschin.
Ja, ich bin ein absoluter Dschinn Fan und gegen die Armee, in der die Machtstrukturen klare Vorgaben haben, gefallen mir die Verläufe bei Levian und seinem Volk wesentlich besser.

Ich kann nur sagen, die Autorin hat sich in Band zwei einiges einfallen lassen, auf das ich so nicht gefasst war und hat mich auch in der Fortsetzung in ihren Bann ziehen können und ihr glaubt gar nicht wie ich jetzt Band drei entgegenfiebere, nach dem Ende von Band zwei.
Sehr cool und bitte weiter so.