Cover-Bild Hiyokoi 04
  • Ersterscheinung: 12.10.2015
  • ISBN: 9783842013261
Moe Yukimaru

Hiyokoi 04

Beim Schulausflug in den Vergnügungspark beobachtet Hiyori, wie sich Yushin mit der neuen Mitschülerin Reina unterhält. Das Gespräch scheint ernst zu sein, doch worüber unterhalten sie sich bloß? Zurück in der Schule verhält sich Yushin noch immer seltsam. Hiyori nimmt ihren ganzen Mut zusammen, um diesem Mysterium auf den Grund zu gehen.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Geständnisse

Der Ausflug auf den Jahrmarkt hat Hiyori nicht so viel Zeit mit Yushin gehabt wie sie es sich erhofft hat, aber sie ist trotzdem glücklich. Schließlich will sie ja nur mit ihm befreundet sein. Oder nicht? Als Yushin sich mit seiner bildschönen Jugendfreundin Kisaki trifft, um auf ihr Liebesgeständnis zu antworten, ist Hiyori zutiefst beunruhigt.

Dieser wundervoll gezeichnete Shojo-Manga wartet mit einer lockerleichten Geschichte auf, die erst nach und nach romantische Züge annimmt. Witzige Szenen wechseln mit Charakterentwicklung, Freundschaftsszenen und Romantik. Nicht nur Hiyori und Yushin stehen im Mittelpunkt der Geschichte, auch die anderen Charaktere erhalten ihren Hintergrund und wachsen an Herausforderungen. Ich bin gespannt, wohin die Geschichte geht. Beste Manga-Unterhaltung!

Veröffentlicht am 13.06.2019

Rezension zu: Hiyokoi Band 04

Während eines Schulausfluges im Vergnügungspark sieht Hiyorin Yushin und Reina ein ernstes Gespräch führen. Zurück im Schulalltag bemerkt Hiyorin, dass Yushin ziemlich still und ernst ist, deshalb verfolgt sie ihn, um zu sehen, was Yushin so beschäftigt. Als sie und Ritsuka sehen, mut wem sich Yushin trifft bricht Hiyorins Herz.

Das Cover ist ganz okay. Es ist nichts Besonderes, sondern schlicht gehalten und zeigt die beiden Hauptprotagonisten.

Die Zeichnungen finde ich großartig! Hiyori ist wirklich richtig niedlich!

Die Charaktere sind alle sehr nett und verständnisvoll, was ich so noch nie in einem Manga (shojo) gelesen habe.

Das Hiyorin schüchtern ist, ist noch untertrieben. Sie hat so viel Angst mit anderen Menschen – außer ihrer besten Freundin – in Kontakt zu treten, dass sie ziemlich einsam ist – bis sie Yushin kennenlernt. Hiyorin ist trotz ihrer Schüchternheit oder grade deswegen einfach zum knuddeln! Im vierten Band der Reihe wird Hiyorin einwenig mutiger.

Auch Yushin ist mir sehr sympathisch. Er ist das genaue Gegenteil von Hiyorin. Yushin ist 1,90 Meter groß, sehr aufgeschlossen, kontakt freudig und beliebt.

Veröffentlicht am 24.01.2017

Hiyokoi 4

Im vierten Band der Manga-Reihe sind Hiyori und Yushin gemeinsam mit ihrer Klasse im Vergnügungspark. Sie haben viel Spaß, fahren Riesenrad und Karussell. Yushin führt ein ernstes Gespräch mit Reina, und Hiyori, die natürlich immer noch heimlich in Yushin verliebt ist, macht sich Gedanken darüber.

Dieser vierte Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mag den Zeichenstil und auch die Story. Es ist eine sehr süße Teenager-Liebes-Geschichte. Zwar geht es mit Hiyori und Yushin sehr langsam voran, aber dafür kann man um so länger mitfiebern, ob sich die beiden am Ende nun endlich bekommen oder nicht.

Es ist einfach eine schöne und leichte Unterhaltung für zwischendurch.