Cover-Bild Gilde der Jäger - Engelskrieger
Band 4 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.05.2012
Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelskrieger

Cornelia Röser (Übersetzer)

Als ein abgetrennter Kopf mit einer Tätowierung auf der Wange gefunden wird, nimmt die Jägerin Honor die Ermittlungen auf. Dabei begegnet ihr der verführerische Vampir Dmitri, der die rechte Hand eines Erzengels ist. Dmitris gefährliche Sinnlichkeit weckt ungeahnte Gefühle in Honor. Doch dann wird sie von den Schrecken ihrer Vergangenheit eingeholt ...

Veröffentlicht am 28.09.2021

Engelskrieger

wie schon im ertsen Band erwähnt liebe ich Dmitri abgöttisch, zu lesen das er ein Buch hat fand ich zum ausflippen . Und ich wurde keineswegs enttäuscht, ganz im Gegenteil, ich könnte seine Geschichte immer wieder lesen.

Honor ist eine so wahnsinnig tolle Frau und passt natürlich perfekt zu ihm.. ich möchte nicht zu viel verraten aber das Ende hat mich beinahe aus den Socken gehauen, diese WEndung war schnief ich hatte des öfteren (auch bei Rückblicken in Dmitris Vergangenheit) Tränen in den Augen...

Es ist eine Wahnsinns Story, Hut ab Nalini

Veröffentlicht am 09.05.2021

Dmitri´s Band ist mein Favorit aus der Reihe. Ich bin absolut begeistert

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 4, Engelskrieger

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 4, Engelskrieger

Die Jägerin Honor verkriecht sich im Keller der Gilde, denn nachdem sie mehrere Wochen von Vampiren gefangen und missbraucht wurde, ist sie eine gebrochene Frau. Ausgerechnet jetzt soll sie dem grausamen Vampir Dmitri zur Seite stehen und beraten, der merkwürdige Tatöwierungen auf einem abgetrennten Kopf entschlüsselt haben will.
Dmitri ahnt sofort, dass mit der jungen Frau etwas nicht stimmt und provoziert sie, womit er allerdings nicht rechnet ist die Kraft und Schnelligkeit die in der Jägerin stecken, die sich kein weiteres mal zum Opofer machen will.
Wütend und angewiedert erfährt er was Honor passiert ist und fasst den Entschluss, ihre Peiniger zur Rechenschaft zu ziehen, damit die Jägerin wieder ihr Leben aufnehmen kann. Ein Entschluss, den er selbst nicht begreifen kann, denn schließlich hat er vor vielen Jahren seine einzige Liebe Ingrid verloren, als der Engel Iris sich seiner bemächtigt und ihm alles genommen hat, was ihm wichtig war.

Doch Honor, die von merkwürdigen Träumen geplagt wird, erkennt schon bald, das der gefährliche aber atemberaubende Dmitri mehr Facetten hat: er könnte der Mann sein, der sie zurück ins Leben holt, wenn da nicht noch die unbekannte Gefahr wäre, die schwer über ihren Köpfen hängt.

Hab ich beim letzten Band gesagt, es wäre der beste Band der Reihe, wird nun “Engelskrieger” mein Favorit. Schon lange habe ich mich auf Dmitris Geschichte gefreut, aber was ich bekommen habe war ein absolutes Highlight.
Obwohl Nalini Singh in jedem ihrer Bücher durch ihren modernen, temporeichen Schreibstil und einer super ausgearbeiteten, fesselnden, sinnlichen und emotionalen, kurzweiligen, kreativen und mitreißenden Story besticht, hat mich hier die Vielseitigkeit und die durchgehende Spannung einfach nur mitgerissen und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
WOW!
Die Charaktere wirken, wie nicht anders zu erwarten, facettenreich und lebendig, sie besitzen eine ausgeprägte emotionale Tiefe, die den Charakteren mehr Nähe und Authentizität verleiht.
Jede Figur besitzt ihre eigene dramatische Vergangenheit, hat Ecken und Kanten, hat positive wie negative Eigenschaften, die ihn oder sie jeweils einzigartig machen.
Diesmal steht die Vampirjägerin Honor im Vordergrund, die durch den Missbrauch und die Gefangenschaft durch Vampire, kaum noch Selbstwertgefühl hat und sich verkriecht. Im Verlaufe des Buches gewinnt sie ihre Stärke wieder, und es steckt so viel mehr in ihr, als man anfänglich vermutet.
Dmitri, der jede Schwäche wittert und ausnutzt, der sich einen harten, grausamen Ruf erarbeitet hat, der Frauen mit seiner Duftverführung reihenweise willig werden lässt, ist ein typischer “Badboy” und das wird in diesem Buch mehrfach durch seine Taten unterstrichen. Das er ausgerechnet Honor seinen Beschützerinstinkt weckt, die seiner verstorbenen Ehefrau in manchen Dingen gleicht, scheint auf den ersten Blick erst mal merkwürdig. Aber nach und nach wird dieses Puzzle entwirrt, wir erfahren, was damals passiert ist, als er noch menschlich war.
Er ist ganz zu Recht der Anführer der “Sieben” und ich bin gespannt, welche Überraschungen er noch für uns parat hält, denn seine Geschichte ist, trotz seines “Happy Ends” noch nicht auserzählt.
Auch Venom und Sorrow, die Gefangene von Uram, werden hier weiter in den Fokus gerückt, sowie Ash, eine gute Freundin und Jägerkollegin von Honor.

Besonders berührend waren die Flashbacks von Dmitri, aber auch von Ingrid, die sehr gelitten hat, auch wenn es schöne Momente gab. Hier hat die Autorin mich zu Tränen rühren können, denn die Verbitterung und Härte die Dmitri ausstrahlt kommt nicht von ungefähr.

Das “Gilde”-Universum wird weiter von der Autorin ausgebaut, die mit bildhaften Beschreibungen von Land, Leute und Story absolut punkten kann und ihre Welt weiter ausarbeitet, die fantastisch und kreativ, mystisch und magisch ist.

Ich bin absolut begeistert von “Engelskrieger”, der sicherlich auch einzeln gelesen werden könnte, jedoch ist es besser mit dem ersten Buch der Reihe anzufangen um die Hintergrundgeschichte zu verstehen.

Das Cover, diesmal mal in blau gehalten, passt wieder sehr gut zur Reihe und ist ein sehr schöner Blickfang.

Fazit: Dmitri´s Band ist mein Favorit aus der Reihe. Ich bin absolut begeistert und ich kann mir nur schwer vorstellen, das Nalini Singh es schafft, ihn zu toppen. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Dimitris Geschichte

Als ein abgetrennter Kopf mit einer Tätowierung auf der Wange gefunden wird, wird Honor, eine Freundin Elena´s, darauf angesetzt diesen Fall zu lösen.

Honor erholt sich noch von einer Entführung und Folterung ...

Honor erholt sich noch von einer Entführung und Folterung durch Vampire, und erhält vorerst nur leichte Aufträge ihrer Agentur.
Ihr zur Seite gestellt wird Dimitri, die Rechte Hand Raphael´s, des Erzengels von New York.

Dimitri spielt anfänglich mit Honor, er findet sie anziehehnd und möchte mit ihr schlafen. Schnell wird daraus jedoch mehr und Dimitri möchte Honor helfen ihr Trauma zu überwinden.
Dabei wird im Verlauf der Geschichte klar das Dimitri ebenso ein schreckliches Trauma erlitten hat, und so ist es an Honor Dimitri bei der Bewältigung zu unterstützen. Und während die beiden ihren Auftrag erledigen, heraus zu finden was der abgetrennte Kopf ind die Tatoos bedeuten, kommen sie sich nach und nach näher.

Wie schon die ersten drei Bänder der Reihe verspricht auch dieser Band eine spannende Liebesgeschichte rund um zwei Protagonisten. Grundsätzlich ist zu erahnen wie das Buch ausgeht, dennoch ist es spannend geschrieben und am Ende gibt es eine Überraschung.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Dimitri's Geschichte

In diesem Teil lernt man Dimitri, Raphaels rechte Hand näher kennen. Man erfährt seine Lebensgeschichte und in der "Haupthandlung" geht es ebenfalls total spannend weiter. Dieser uralte Vampir hat doch mehr Gefühle in sich, als es den Anschein hat. Lasst euch überraschen!

Ich liebe diese Buchreihe!

Veröffentlicht am 21.06.2018

Dimitris Geschichte

Endlich! Dimitri bekommt seine eigene Geschichte und ich konnte es gar nicht abwarten sie zu lesen. Und ich habe tatsächlich ein paar Tränen vergossen.

Zum erstenmal dreht sich dir Geschichte nicht um ...

Zum erstenmal dreht sich dir Geschichte nicht um Raphael und Elena. Sondern zeigt einen seiner sieben näher.

Und in diesem Band wird es besonders Blutrünstig wie ich fand. Gewalttaten, Folter und tot sind Hauptbestandteil der Geschichte.

Dimitri,der loyale Stellvertreter von Raphael´s Sieben trägt ein uraltes Trauma mit sich das immer noch präsent ist und ihm nicht los lässt. Sein hohes Alter und seine eigene persönliche Geschichte machten im unbarmherzig und Skrupellos und genau das macht seine Ausstrahlung so interessant. Endlich erfährt man wieso er ist wie er eben ist.

Auch Honor lernt man näher kennen und natürlich entwickelt sich eine neue Liebesgeschichte daraus die es in sich hat.

In einen Fall den Dimitri bearbeitet braucht er die Hilfe der Jägerin Honor. Gemeinsam erfährt man ihre spannende und doch so blutrünstige Geschichte kennen. Die Handlung und der Verlauf der Geschichte haben in mir spuren hinterlassen und ich habe noch Tage danach über Dimitri nachgedacht.