Cover-Bild Gilde der Jäger – Engelsherz
Band 9 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Nalini Singh

Gilde der Jäger – Engelsherz

Dorothee Danzmann (Übersetzer)

Die Welt der Engel und Vampire - geheimnisvoll und unwiderstehlich

Einer der gefährlichsten Erzengel der Welt ist verschwunden. Niemand weiß, ob Lijuan tot ist oder den Schlaf der Unsterblichen gewählt hat. Doch als ihr Territorium von einer wachsenden Menge blutrünstiger Vampire heimgesucht wird und zunehmend im Chaos versinkt, ruft der Engelsorden Luminata den Kader zusammen, um über das Schicksal des Gebiets zu beraten. Elena und Raphael reisen auf das Anwesen der Bruderschaft und kommen einem Geheimnis auf die Spur, das die Welt und Elenas Leben für immer verändern wird ...

Der neue Bestseller aus Nalini Singhs erfolgreicher Romantic-Fantasy-Serie "Gilde der Jäger"

Veröffentlicht am 30.09.2021

Engelsherz

Wie jedes Mal bei der Gilder der Jäger wurde ich nicht enttäuscht. Ich bin wirklich ein bisschen sprachlos, wie immer, da es einfach mal wieder so viele Intrigen gab und doch sah man immer wieder den HOffnungsschimmer.

Was ich extrem an dieser Reihe mag, ist das trotz das Raphael und Elena ein Paar sind, das sie immernoch nicht nur einfach wie soll ich sagen, ZU harmonisch sind, es gibt immernoch Streit und Elena ist stur wie eh und je :D und genau das macht es doch interessant.

Auch Raphael hat sich Grundlegend nicht wirklich verändert. ER ist immernoch der Mächtige Erzengel von New York und er wird sogar durch die Kaskade noch stärker, ich bin ja wirklich gespannt wie weit diese Entwicklungen noch gehen.

Aodhan war in diesem Buch groß vertreten, was mich als großen Fan von ihm natürlich total begeisterte. Wieder ein STück mehr über seine Vergangenheit zu erfahren war lehrreich, hat mich aber auch mit dem Gefühl von Zorn und Trauer zurückgelassen. Ich hoffe sehr er bekommt bald sein eigenes Buch obwohl ich nicht wirklich weiß ob ich das verkraften werde schnief Über Illium muss ich gar nicht erst reden denn auch er ist einer meiner absoluten Lieblinge ♥

Das mit den Luminatas war wirklich interessant aber auch total Gruselig, was aber total krass war, was Elena alles so über ihre FAmilie herausfand, gerade der Schluss hat mich echt fast vom Hocker fallen lassen.

Und es muss erwähnt werden das Dmitri wieder einen großen Part hatte :D HAch ja.. und VENOM... gott das der nochmal erwähnt wurde lässt mein Herz höher schlagen, ich liebe ihn ♥

Man darf gespannt sein wie es weiter geht, vor allem da ich nicht glaube das Lijuan wirklich schläft, mir wäre ja lieber die würde das Zeitliche Segnen.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Faszinierend, erschütternd, spannend und echt heftig!

Achtung: Band 9 einer Reihe!

Achtung: kurz vor Schluss ziemlich blutig!

Achtung: Band 9 einer Reihe!

Achtung: kurz vor Schluss ziemlich blutig!

Zwei Jahre ist es her, seit Lijuan das letzte Mal gesehen wurde, zwei Jahre, seit Illium um ein Haar zum Erzengel aufgestiegen und dabei gestorben wäre und zwei Jahre, seit die Kaskade sich das letzte Mal gezeigt hatte.
Rafael und Elena werden in das Heimatland ihrer Mutter gerufen. Die Luminata haben die Erzengel zusammengerufen, um die Welt neu zu verteilen. Lijuan ist scheinbar verschwunden und Blutgier droht ganz China zu verschlingen. Zudem hat das Erwachen von Caliane und Alexander das Gleichgewicht verändert.
Aber das ist nicht alles. An diesem Ort, der die Engelsvariante eines Klosters darstellt, geschehen seltsame, bedrohliche Dinge. Und vieles davon scheint sich um Elena zu drehen.

In diesem Band geht es wieder um Rafael und Elena. Man erfährt wieder Neues über ihre Familie aber auch über Aodhan. Ihn lernt man in diesem Buch deutlich besser kennen. Was damals mit ihm geschehen war und warum alle ihn anfangs für zerbrechlich hielten, aber auch, dass er es nun eindeutig nicht mehr ist. Aodhan ist ein sehr, sehr einfühlsamer Engel und das zeigt sich hier sehr deutlich.

Die Luminata sind faszinierend, aber auch irgendwie gruselig. Man erfährt aber erst kurz vor Schluss, warum man dieses Grusel-Gefühl hat. Diese Engel sind am ehesten mit Mönchen vergleichbar. Sie streben nach Erleuchtung und bewahren gleichzeitig die Schätze der Engelswelt in einer gigantischen Galerie. Zu der hat aber nicht jeder Zugang.

Die anderen Erzengel sind auch wieder präsent. Elena verbringt besonders viel Zeit mit Hannah, der Gemahlin von Elias und Xander, dem Enkel von Alexander. Xander ist so niedlich!

Während Elena versucht mehr über ihre Vorfahren zu erfahren, vor allem ihre Großmutter, erkennt sie, dass in Luminata nicht alles so ist, wie es scheint. Irgendetwas geht hier vor. Die Menschen im Dorf in der Nähe haben Angst vor Engeln und werden scheinbar von den Luminata in Angst und Schrecken versetzt. Aber warum? Und wie?
Doch selbst sie ist schockiert vom dem, was sie letztlich aufdecken. Danach ist die Engelswelt nicht mehr, wie sie es vorher war.

Es ist wirklich heftig, was da am Ende herauskommt. Aber man freut sich, dass Rafael so ein nachtragender Erzengel ist. Man möchte selbst am liebsten direkt zur Waffe greifen und Blut vergießen. Das faszinierende ist, dass man erkennt, dass Erzengel nicht immer zwingend Blut vergießen müssen, um zu Strafen.

Fazit: Ich finde dieses Buch wirklich toll. Gut, dem einen oder anderen ist die Auflösung vielleicht etwas weit hergeholt, aber ich fand es passend. Die Idee der Luminata fand ich richtig, richtig cool! Ein Mönchsorden aber mit Engeln und jede Menge Geheimnissen. Die Beschreibungen gefallen mir sehr.
Es ist erschreckend, was Elena und Rafael aufdecken, aber auch sehr spannend. Mir gefiel das Buch wirklich sehr, sehr gut.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Man fühlt sich, als wäre man selbst auf einer Reise in ferne Länder ...

Lijuan ist verschwunden…tot…verschollen…

Lijuan ist verschwunden…tot…verschollen…

Die Kaskade legt eine Pause ein und doch ist keine Pause für Elena und ihren Erzengel in Sicht, denn die Luminata – eine geheime Bruderschaft die unabhängig vom Kader in der Nähe von Marokko lebt, ruft alle Erzengel zusammen um über Lijuans Reich zu verhandeln.

Doch was als Abenteuerreise beginnt, endet in dunklen Geheimnissen und verändert Elenas Welt grundlegend.

***

Nalini Singh hat sich mit der Reihe ‚Gilde der Jäger‘ selbst übertroffen.

Jeder einzelne Band wurde bisher von mir in wenigen Tagen verschlungen, so ist es auch nicht ungewöhnlich, dass mich auch dieser Band zurück in die Welt der Engel und Vampire geholt hat, um mich zu faszinieren.

Nalinis Schreibstil ist außergewöhnlich!
Ich kann es nicht einmal richtig vergleichen.

Die gigantische Welt mit ihren verstrickten Situationen und den ineinander verstrickten Geheimnissen, kann man meines Erachtens noch am ehesten mit der erschaffenen Welt von J.K. Rownling (Harry Potter) vergleichen.
Ebenso genial und fesselnd aber doch anders.

Elena und Raphael haben sich einen festen Platz in meinem Herzen geschaffen.
Sie sind für mich das stärkste und niedlichste Liebespaar in der mir bekannten Literaturgeschichte und ich kann einfach nicht genug von ihnen bekommen.

In jedem ihrer Bände, wird die Geschichte und die Welt darin größer.
Neue Länder, neue Charaktere, neue Gegner und doch verliert der Leser nie den Überblick – Niemals!

Ich weiß nicht genau worin der Zauber dieser Bücher liegt.

Ist es der Schreibstil?

Sind es die unglaublichen Charaktere, die die Autorin so ausgefeilt hat, dass man das Gefühl hat, sie schon seit Ewigkeiten zu kennen?

Ist es die Welt, die den Leser so verzaubert?

Oder ist es doch eher eine Mischung aus allem und von jedem ein bisschen?

Genau kann ich es einfach nicht beschreiben und ich glaube auch, dass ich es nicht ganz verstehe, doch die Bücher fesseln mich.
Die Ketten sind dick und stark und lassen mich nicht mehr gehen…

Doch macht euch selbst einen Eindruck davon.
Taucht ab in die faszinierende Welt der Erzengel und lasst euch verzaubern – aber Achtung… vor den bissigen Vampiren. :D

Fazit:

Ein gelungener neunter Band der Reihe, die nie langweilig zu werden scheint.

Nalini hat unglaubliches geschaffen und je mehr Bände auf dem Markt erscheinen, umso faszinierender werden sie.

In diesem Band reist der Leser nach Marokko und trifft auf die Luminata.
Man fühlt sich, als wäre man selbst auf einer Reise in ferne Länder und bestreitet gefährliche Abenteuer.

Ein toller Band, vor dem ich nur meinen Hut ziehen kann.
(Hätte ich denn einen :D)

Veröffentlicht am 24.05.2018

gilde der jäger

"Engelsherz" ist wirklich ein gutes Zwischenspiel, um es mal so zu nennen. Zum einen konzentriert sich der Kader der Erzengel darauf, was nun aus Lijuan geworden sein mag, da sie wie vom Erdboden verschluckt scheint und in ihrem Gebiet die Vampire einem Blutrausch nach dem anderen verfallen. Aus diesem Grund wird der Kader nach Lumia einbestellt, ein neutrales Gebiet, damit sie sich um das Problem und die möglichen Folgen von Lijuans Verschwinden beraten können. Raphael wird natürlich von seiner Jägerin begleitet, die sich die Chance nicht nehmen lassen will, das Land ihrer Vorfahren näher zu erkunden und vielleicht etwas über ihre Großeltern zu erfahren. Denn Lumia liegt verborgen und geschützt in Marokko. Doch was sie dort entdeckt, führt sie in dunkle Geheimnisse des Luminata-Ordens und offenbart ihr das grausame Schicksal ihrer Ahnen.
"Engelsherz" trägt den Titel zu Recht, denn wieder einmal wird hier mehr als deutlich, dass Elena Raphaels Herz ist. Sie ist seine Stärke und Schwäche zugleich. Allein wie Nalini Singh genau diese Gefühle immer wieder zum Ausdruck bringt, ist einfach traumhaft. Die beiden wissen, dass sie nicht mehr ohne den anderen leben wollen/können und dass sie zusammen noch besser und stärker sind als je zuvor. Am Anfang der Serie war ich nicht ganz von den beiden als Paar überzeugt, aber im Laufe der Bücher hat sich das mehr als nur geändert. Die beiden wachsen aneinander und den Schabernack, den die beiden Treiben ist auch immer wieder für ein Schmunzeln oder Lachen gut.
Dass man in diesem Buch auch endlich etwas mehr über Elenas Vorfahren erfährt, finde ich gut umgesetzt. Eingebettet in diese düsteren Geheimnisse um die Luminata und ihr Treiben ohne die Regentschaft der Erzengel, kommt es noch mehr zur Geltung, was Elenas Familie hatte durchstehen müssen. Denn was sie hier aufdeckt, ist mehr als nur düster.
Und Aodhan, das süße Fünkchen. Endlich erfährt man auch ein wenig mehr über ihn. Ich bin schon so gespannt darauf, ob auch er sein eigenes Buch oder eine Novelle bekommen wird.
Ich kann diese Reihe einfach nur empfehlen. Die Mischung der verschiedenen Charaktere ist grandios und sorgt immer wieder aufs Neue für Abwechslung, Spannung und Spaß. Mir sind Raphael und seine Sieben sowie Elena und ihre Freunde dermaßen ans Herz gewachsen, ich kriege gar nicht genug von dieser Welt. Ich bin auch schon riesig gespannt auf das nächste Buch!

Veröffentlicht am 20.06.2017

Wer sind diese Luminata?

Die Kaskade schreitet voran und niemand auf der Welt weiß, welche Auswirkungen sie haben wird. Es gibt auch keine Spur von Lijuan, ist sie tot oder schläft sie nur. In ihrem Gebiet wüten bereits einige Vampire, ohne starke Führung könnte sich daraus ein Flächenbrand entwickeln.
Deshalb kommt die Einladung der Lumia an den Kader der Erzengel keines Wegs überraschend. Alle wachen Erzengel sollen sich in Marokko treffen, um über die weitere Vorgehensweise zu diskutieren und eine Lösung zu finden. Jeder Erzengel darf eine Begleitperson und eine weitere Wache mitbringen. Raphael nimmt natürlich Elena mit und entscheidet sich für Aodhan, einen seiner Sieben.
Lumia umgibt die Aura das Geheimnisvollen, denn dort versammeln sich seit Jahrhunderten Männer, die auf der Suche nach der Erleuchtung sind. Als Elena, Raphael und Aodhan ankommen, sind sie zunächst von der Lage und der Burg beeindruckt. Bald stellen sie fest, dass nicht alle Mönche den Eindruck erwecken auf der Suche nach dem Sinn des Lebens oder Ähnlichem zu sein. Elena fühlt sich vom ersten Moment an ständig beobachtet.
Auch die anderen Kadermitglieder und die Begleiter empfinden das selbe Unbehagen. Die Mauern und Wände in der Anlage scheinen Augen und Ohren zu haben. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, folgen Elena und Aodhan den rätselhaften Andeutungen.

Wie hat es mir gefallen?

Vorausschicken möchte ich, dass ich ein riesengroßer Nalini Singh Fan bin. Zwar ist diese Reihe „Die Gilde der Jäger“ nicht meine bevorzugte, aber mit jedem neuen Buch wächst sie mir mehr und mehr ans Herz.
Vor allem fällt mir immer wieder auf, wie sehr die Autorin ihre Figuren mag. Jede einzelne bekommt den notwendigen Platz, um zu wachsen, auch die bösartigen. Dieses Mal sind wir natürlich ganz nah an Elena und Raphael. Elena verändert sich und nimmt die Herausforderung, die Gefährtin eines Erzengels zu sein, an. Sie weiß um ihre Schwächen, doch sie hadert nicht, sondern akzeptiert diese und versucht sie auszumerzen. Ihre Stärken dagegen nutzt sie voll aus, um ihren Gegner klipp und klar zu zeigen, dass sie sich niemals ergeben wird, sondern bis zum letzten Moment kämpfen wird. Ihre Menschlichkeit und ihre Sterblichkeit hat sie noch nicht abgelegt. Damit beeinflusst sie ihren Erzengel stark, somit erlernt auch er noch, der so alt ist, noch neue Tricks. Seine ehemals menschliche Frau, liebt ihn über alles, stellt ihn aber auch täglich neuen Herausforderungen.
Aodhan, bisher habe ich ihn fast übersehen bzw. überlesen. Das konnte/wollte ich dieses Mal nicht. Er ist ständig präsent und unterstützt seinen Erzengel und Elena. Seine ruhige und besonnene Art sich Gedanken zu Dingen und Problemen zu machen, fand ich wunderschön beschrieben. Was mich dieses Mal ungemein beeindruckt hat, ist die Beschreibung seines Erscheinungsbildes. Er stellt wahrlich ein Wesen dar, dass man „besitzen“ möchte. Deshalb bin ich nun sehr gespannt, was es mit seiner Geschichte auf sich hat.
Die Handlung rund um Lumia war spannend und auch aufschlussreich. Die Szenen, in denen der Kader als gesamtes handeln und entscheiden musste, gefielen mir sehr gut. Wer mit wem Machtblöcke entstehen lässt, moderne gegen traditionelle Ansichten und natürlich auch die fiesen und gemeinen Erzengel kamen zu Wort.

Dieser Band ist vielleicht für die Entwicklung der Kaskade nicht extrem wichtig, aber für die Geschichte im Allgemeinen bildet sie eine Brücke, die uns Lesern tiefe Einblicke ins Seelenleben von Elena und Raphael geben. Sie lässt uns auch bereits mehr über Aodhan erfahren, dessen Vergangenheit ungemein schmerzlich gewesen sein muss.
Ich weiß, dass im Herbst der neue Band rund um Venom und Sorrow herauskommt und ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich auch auf ihre Geschichte freue, denn Sorrow verdient es endlich wieder glücklich und zufrieden zu sein.