Profilbild von die_weltenwandlerin

die_weltenwandlerin

aktives Lesejury-Mitglied

die_weltenwandlerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit die_weltenwandlerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Das perfekte Buch für den Sommerurlaub

Stella Maris

... Stella Maris, eine Geschichte wie aus einem Disneyfilm. ...

... Stella Maris, eine Geschichte wie aus einem Disneyfilm. ...

Serena ist eine junge Frau aus gutem Hause. Wohl erzogen, gut betucht und ihre Heirat steht kurz bevor. Doch weder kennt sie ihren Zukünftigen, noch möchte sie sich verheiraten lassen.
Serena möchte lieber die Welt entdecken und Abenteuer erleben.

So macht sie sich in einer Nacht- und Nebelaktion auf den Weg ans Meer, denn dort hat sie sich schon immer wohlgefühlt.
Doch in dieser schicksalhaften Nacht kommt alles anders als geplant.
Serena trifft am Strand auf eine Sirene, die ihr ihren tiefsten Herzenswunsch zu erfüllen mag. ...

Orientierungslos und ihrer Stimme beraubt findet sie sich schon bald in Stella Maris wieder.
Eine Welt, die sie nur aus Legenden und Geschichten kennt.
Eine Stadt Unterwasser und an ihrer Seite ein gutaussehender Prinz.
Wäre da nicht das nervige Problem des Stumm seins und einem Unheil, das ihr Leben für immer verändern würde.

Ich durfte Stella Maris damals für euch exklusiv vorab lesen und muss sagen, auch heute finde ich die Geschichte noch hervorragend.

Schon als ich den Klappentext gelesen hatte, erinnerte mich die Geschichte ein wenig an den Disneyklassiker „Arielle – Die kleine Meerjungfrau“.
Die beiden Geschichten sind anders und doch weisen sie in manchen Gegebenheiten Ähnlichkeiten auf.

Serena ist jung, dickköpfig und fest entschlossen.
Was sie sich in den Kopf gesetzt hat, setzt sie auch um.

Amaris, der jüngste der vier Prinzen ist ebenfalls jung und doch so hitzköpfig und kühn.

Beide Charaktere schließt man als Leser sofort ins Herz und kann die Geschichte beim Lesen regelrecht spüren. Die Autorin schreibt hierbei sehr detailliert. Vor allem Stella Maris scheint eine wundervolle Stadt zu sein und ich würde sie gerne einmal mit eigenen Augen sehen dürfen.

Auch das World – Building und die Nebenfiguren hat die Autorin gut in Szene gesetzt, wodurch dem Leser beim Lesen nicht so schnell langweilig wird.
Ständig gibt es etwas Neues zu entdecken. Die Welt und die damit verbundenen Geheimnisse lassen der Autorin einen gewissen Spielraum, welchen diese so gut sie kann ausnutzt.

K. K. Summer nimmt einen mit, auf eine feucht, fröhliches Unterwasserabenteuer, voller Meerjungfrauen, Götter, Sirenen und der Frage – Kann einen eine Heirat glücklich machen?

Fazit:

Stella Maris ist das perfekte Buch für den Sommerurlaub.
Die Sonne scheint, man liegt träge am Strand, ein kaltes Getränk in der einen, das Buch in der anderen Hand und im Hintergrund hört man das Rauschen des Meeres.

Genau diese Kulisse hätte ich mir beim Lesen gerne gewünscht, denn obwohl K. K. Summer uns mit ihrer Geschichte in die Welt der Meere mitnimmt, hätte ich beim Lesen gerne das Meer vor Augen gehabt.

Denn seien wir mal ehrlich... Welches kleine Mädchen hat sich früher nicht vorgestellt eine Meerjungfrau zu sein. Mit einer Flosse anstatt Beinen, das Meer und die Freiheit fühlend, die man sich so sehr gewünscht hat.
Genau diese Kindheitserinnerungen kamen beim Lesen zurück und dafür bin ich der Autorin unsagbar dankbar.

Was mich beim Lesen allerdings ein wenig gestört hat, waren die immer wiederkehrenden Wiederholungen. Serena und Amaris lieben sich, das ist unverkennbar, doch die ständigen Selbstzweifel und die daraus entstehende Erkenntnis sich doch zu lieben war mir dann doch ein wenig zu viel, denn sie wurde fast in jedem Kapitel mehrmals wiederholt.

Doch bis auf diesen kleinen Makel finde ich das Debüt der Autorin umwerfend.

Wenn auch ihr euch nun gerne auf die Reise nach Stella Maris machen möchtet, solltet ihr dieses Buch auf keinen Fall verpassen.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Ein interessanter Einstieg in ein Science – Fiction Abenteuer!

GRETEL

Als Teil der Wanderbuchaktion zu Gretel von C.R. Schmidt, durfte ich dieses Science – Fiction Abenteuer lesen, in der sich der junge und unerfahrene Jahn auf geheime Mission ins Universum begibt.

In Gretel wird der Leser mit einer Welle an neuen Informationen, neuen Spezies, Planeten und einer Zeit, die man sich heute noch gar nicht vorstellen kann, überflutet.

Gretel spielt ungefähr achttausend Jahre nach unserer heutigen Zeit.
Ein neues Zeitalter ist angebrochen und die Menschheit, so wie sie heute existiert, ist nicht mehr. Fremde Planeten und Wesen haben sich zusammen mit den Menschen zu einer Allianz des Friedens zusammengeschlossen und die Welt scheint dadurch zu einer besseren geworden zu sein.

Als Leser ist es toll, die ganzen neuen Spezies zu entdecken, etwas über ihre Planeten zu erfahren und zu lesen, wie unterschiedlich sie sind.
Von katzenhaften Wesen, über sprechende Pfützen, bis hin zu Insekten und einem gigantischen Roboter.
Alle haben etwas gemeinsam: Die Mission!

Jahn, der Hauptcharakter in dieser Geschichte ist mittendrin und auch wenn die Leser über sein Leben und seinen Hintergrund nicht viel erfahren, mag ich ihn.
Er ist ein sehr ruhiger Zeitgenosse, angenehm nachvollziehbar und man kann sich gut mit ihm und seinen Reaktionen identifizieren.

Die Geschichte ist schön. All die Eindrücke, die den Leser beim Lesen überwältigen und einfangen sind sehr schön niedergeschrieben.
Am Anfang wird man wohl durch die ganzen Eindrücke ein wenig erschlagen, doch man gewöhnt sich schnell daran und wie man am Anfang des Buches darauf hingewiesen wurde, findet man immer wieder kleine Brotkrumen, die das Lesen sehr viel spannender machen.

Da ist etwas!
Da lauert etwas!
Etwas erwartet den Leser im Dunkeln.
Noch kann man es nicht wissen.
Doch es kribbelt in den Fingern, liegt dem Leser schon beinahe auf der Zunge und lässt sein Herz schneller schlagen.
Etwas erwartet uns in der Dunkelheit.
Sei es im Universum oder im Raumschiff Gretel. ...

Fazit:

Ein interessanter Einstieg in ein Science – Fiction Abenteuer, das den Leser sicherlich noch weiter überraschen wird.

Jahn und seine neuen Kollegen werden noch auf einige Geheimnisse, Planeten und vielleicht sogar die Frage aller Fragen stoßen. ...

... Gibt es Gott wirklich?! ...

Da mir in der Geschichte leider ein wenig die Spannung fehlt, kann ich nicht die vollen fünf Sterne geben. Ich weiß, der Autor versucht die Spannungskurve langsam anzuheben und den Leser auf Band zwei vorzubereiten, doch beim Lesen fehlt mir einfach das gewisse Etwas, um mich vollkommen zu überzeugen. Deshalb bekommt das Buch von mir ganz liebe und verdiente vier Sterne.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Es wird himmlisch/höllisch heiß!

Devilish Beauty 2: Der Klang der Dunkelheit

Die höllische Instanz zur Verhinderung des Weltuntergangs geht mit Devilish Beauty – Der Klang der Dunkelheit in die zweite Runde.

Es wird verrückt!
Es wird chaotisch!
Es wird himmlisch ...

Es wird verrückt!
Es wird chaotisch!
Es wird himmlisch und höllisch heiß!
Und... es wird ein Lesevergnügen der etwas anderen Art...

Mimis Geschichte beginnt dort, wo sie im ersten Band geendet hat.
Der Weltuntergang steht noch immer vor der Tür und von einem rettenden Plan fehlt noch jede Spur.

Doch für den Leser geht es humorvoll weiter. Baal und Tessa sind wohl verschwunden, doch der Himmel lässt nicht lange auf sich warten und der Tod Jesu steht auf der „To – do Liste“ weiterhin an erster Stelle.

Als Leser begleitet man Mimi und Derek aus ihrer jeweils eigenen Sicht und lernt dadurch die Geschichte noch einmal auf ganz andere Art und Weise kennen.
Neue Charaktere und spannende Abenteuer erwarten einen, die dem Ganzen mit einem Hauch an Verrücktheit erst diesen gewissen Touch an Charme verleiht.

Zudem macht es die Autorin mit Mimis Vergangenheit echt spannend!
Immer wenn man denkt „jetzt!“ ... „nun aber!“ oder „endlich!“ ... steht man wieder am Anfang und ist dem Geheimnis kein Stück näher gekommen.

Trotz all der verrückten Ereignisse hat die Autorin jedoch nie ihren Faden verloren, auch wenn sie mich beim Lesen hin und wieder abgehängt hat, da ich die Zusammenhänge nicht so schnell verstehen konnte oder den Anschluss an eine Gegebenheit verpasst habe.

Was mir im zweiten Band jedoch am besten gefallen hat, war Darel’s Charakter.
Der kalte, unnahbare Engel aus Band eins scheint endlich etwas aufzutauen und auch er scheint eine Vergangenheit zu haben, die noch viel größer für die Geschichte zu sein scheint, als man vielleicht vermuten mag.

Das Ende killt einen dann mal so richtig, da der Cliffhänger mal wieder perfekt gewählt ist.
Die Autorin weiß einfach, wie sie ihre Leser zum Verzweifeln bringen kann und es scheint ihr auch noch Spaß zu machen!

Fazit:

Ein gelungener zweiter Band, der dem Leser viel Freude bereitet.

Das herrschende Chaos ist etwas ganz einzigartiges und die verrückten Ideen scheinen der Autorin noch lange nicht ausgegangen zu sein.

Es ist herrlich anders!

Doch so perfekt das Buch auch war, eine Kleinigkeit hat mir dann doch gefehlt.
Gerade ein paar „wichtige“ Szenen waren für meinen Geschmack ein wenig zu abgehackt.
Man erwartet beim Lesen einfach in dem Moment mehr (denn man weiß die Autorin kann das! xD) und dann wird man so schnell abgespeist und im nächsten Kapitel ist man schon wieder an einer ganz anderen Stelle.

Doch bis auf dieses klitzekleine Detail war es perfekt und ich freue mich schon riesig darauf bald Band drei in Händen halten zu dürfen.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Jede gelesene Seite war ein Erlebnis für sich!

Devilish Beauty 1: Das Flüstern der Hölle

... Zwei Seelen im ewigen Kreislauf der Zeit ...

Mimi ist ein kleiner Dämon, der viel zu gut für die Hölle und das raue Leben auf der Erde ist.
Sie hat Gewissensbisse, ist Vegetarierin ...

... Zwei Seelen im ewigen Kreislauf der Zeit ...

Sie hat Gewissensbisse, ist Vegetarierin und schafft es nicht, für ihren höllisch, heißen Boss die geforderten Seelen einzuheimsen.

Begleitet von ihrem Höllenhund, der zur Strafe für ihr Versagen in der Gestalt eines kleinen Dackels auf Erden wandelt, müssen sie sich schon bald der näher kommenden Apokalypse stellen.

Ihr Auftrag...

Jesus töten, bevor er die vier Reiter auf die Menschheit loslässt!

... einfacher gesagt, als getan.
Immerhin versucht man nicht jeden Tag den Sohn Gottes zu töten.

Mithilfe ihrer Hexenfreundin, einem Werwolf, der mit seinem Schicksal hadert, einem unsterblichen Jäger, einem eiskalten Engel und ihrem verdammt heißen aber frechen Höllenboss machen sie sich auf den Weg das Ende der Welt aufzuhalten.

Alles was sie dafür brauchen...

... Lucifer, doch der muss erst einmal gefunden werden!

Gleich ab der ersten Seite hat mich Devilish Beauty in seinen Bann gezogen.
Mit seinem Humor, dem lebhaften und bildlichen Schreibstil erheitert es den Leser Seite für Seite. Vor allem Baal hat es mir hier angetan. Auf der einen Seite knallharter Höllenprinz und Großmaul, auf der anderen Seite diese leicht verletzlich und liebevoll Art. Vor allem die Momente, in denen man mehr über Mimi und ihn erfahren hat, waren zum dahinschmelzen.

Ich liebe die Ausarbeitung der Charaktere. Da wären zum einen natürlich Mimi und Baal, die Hauptakteure. Guter Dämon mit Gewissen, gegen fiesen, arroganten Boss und trotzdem haben die beiden etwas, dass den Leser schneller Lesen lassen möchte.

Tessa, die Hexe im Bunde.
Stark, mächtig und süchtig nach Dämonenblut, behält sie wohl als stützender Kopf der Operation den Überblick und verliert nicht den Humor dabei.

Drake, knallharter Jäger, der sein Leben lang Monster gejagt hat, kämpft nun Seite an Seite, zusammengeschlossen in einer Allianz gegen Jesus und seine „Jünger“.
Da er bei einem Handel seine Seele eingetauscht hat, hat er nichts mehr zu verlieren und der Leser einiges zu lachen. Ich mag seine Sprüche und die Art und Weise, wie die Autorin ihn beschreibt und handeln lässt.

Darel, der Engel mit dem Herzen aus Eis und der Stimme eines Gewittergrollens.
Er ist und bleibt mir ein Mysterium. Allerdings eins, dass ich mit aller Macht im zweiten Band zu knacken versuche. Hier heißt es wohl – Spannung bewahren!

Und zu guter letzt, Luc.
Werwolf Widerwillen. Auch hier bekommt der Leser nur hin und wieder ein paar spärliche Stücke zugeworfen, doch ich glaube auch er wird noch eine tragende Rolle im weiteren Verlauf der Geschichte spielen...

Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, der Autorin ist ihr Debüt wahnsinnig gut geglückt. Anfang bis Ende war super durchdacht, spannend, nicht vorhersehbar und das World – Building überragend.

Jede gelesene Seite habe ich voll und ganz genossen und meine Gefühle haben beim Lesen eine wahre Achterbahnfahrt hinter sich. Vor allem das Ende macht einen fertig.
Was haben Autoren auch immer mit ihren fiesen Cliffhangern... so gemein!

Fazit:

Justine Pust schafft es mich mit ihrem Debütroman vollauf zu begeistern.
Jede gelesene Seite war ein Erlebnis für sich selbst und man war gefangen in ihrer Welt.

Vor allem die wechselnden Sichtweisen fand ich sehr spannend und auch die Flashbacks waren für den Leser mehr als fesselnd.
Bis zur letzten Seite fiebert man mit und weiß nicht was passieren wird, da es absolut unvorhersehbar ist.

Ich freue mich schon darauf die Charaktere im zweiten Band wiederzusehen, denn nach diesem Ende vermisst man sie schon jetzt!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Ein Debütroman der dich von Anfang bis Ende fesselt!

Verfolgt von Sturm und Macht (Sturmwanderer 1)

Als ich dieses Cover und den dazugehörigen Klappentext las, wusste ich sofort – das ist ein Buch für mich!

Die Autorin beginnt ihr Debüt mit einem Prolog, der so düster, so herzzerreißend und spannend ist, dass ich schon auf den ersten Seiten festgestellt habe, dass mich dieses Buch so schnell nicht mehr loslassen wird und so kam es dann auch.

Danielle und Derek sind solch grundverschiedene Charaktere, dass sie zusammen die perfekte Harmonie bilden, auch wenn sie das am Anfang nicht wahrhaben wollen.
Es ist lustig zu lesen, wie die beiden zum ersten Mal aufeinander treffen.
Wie kratzbürstig und unmöglich sich Derek verhält und wie leidenschaftlich Danielle an die Sache herangeht und Derek einfach nicht aufgeben möchte.

Vor allem Schreibstil und World – Building haben mich hierbei überzeugt und mich beim Lesen regelrecht an das Buch gefesselt. So locker, so humorvoll und das alles in einer Geschichte, die noch nicht viel verrät.

Da das Buch in einer früheren Zeit spielt, in der es noch keine neumodische Technologie gibt, ist es für den Leser ein unwahrscheinliches Lesevergnügen.
Ich habe mich beim Lesen richtig wohlgefühlt. Endlich ein Buch, in dem Handys, der Computer oder teure Marken keinen Stellenwert haben.

Ein einfaches Leben und doch scheinen die Menschen in der Geschichte glücklich zu sein.
Ein Reich, das noch von einem König regiert wird.
Unruhen im Land und ein Prinz auf der Flucht.

Beim Lesen habe ich mich in eine Zeit zurückversetzt gefühlt, die ich sonst nur aus Filmen und Fernsehen oder historischen Büchern kannte.
Es nun unter einem Dark Diamonds Sternchen mitzuerleben, ist aufregend und spannend.
Nicht zuletzt, da ich hin und wieder auch feuchte Augen bekommen habe, doch das ist eine andere Geschichte. ...

Fazit:

Ein wundervoller Debütroman und ein toller Auftakt zu einem spannenden Abenteuer.

Wer sich gerne auf eine Reise in fremde Länder und eine andere Zeit begeben möchte, ist hier definitiv richtig.