Cover-Bild Charlottes Traumpferd
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Nele Neuhaus

Charlottes Traumpferd

Spannung, Liebe und ganz viel Pferd – das perfekte Buch für junge Mädchen, von Bestsellerautorin Nele Neuhaus --- Als Charlottes Pflegepferd Gento verkauft wird, ist sie am Boden zerstört. Nie wieder will sie reiten – bis sie auf der französischen Insel Noirmoutier ihr Pferdeparadies findet. So hat Charlotte sich die Ferien gewünscht: Den Strand entlanggaloppieren, mit dem Wind in den Haaren. Und dann begegnet sie ihrem Traumpferd – Won Da Pie. Nur leider ist er völlig verängstigt. Ob Charlotte sein Vertrauen gewinnen und ihn dazu bringen kann, mit ihm das wohl gefährlichste Abenteuer ihres Lebens zu bestehen?

Veröffentlicht am 08.06.2020

Eine abenteuerliche Geschichte über Pferde und den Reitsport.

Charlottes Pflegepferd wurde verkauft kurz bevor es für sie in den Urlaub an die Küste von Frankreich geht. Nun ist sie am Boden zerstört und möchte nicht mehr reiten. Doch in Noirmoutier findet sie einen kleinen Reitstall. Ihr Traum am Strand entlang zu galoppieren wird nun wahr. Als Charlotte dann auch noch ihrem Traumpferd begegnet könnte es für sie nicht besser sein. Doch leider ist das wunderschöne Pferd völlig verängstigt und lässt niemanden an sich heran.
Doch Charlotte möchte dem Pferd helfen und Vertrauen zu ihm aufbauen.

Die Geschichte von Charlotte nimmt hier einen tollen Anfang. Es ist so zuckersüß und macht einfach Spaß zu lesen. Die Geschichte hat mir gefallen und war so leicht zu lesen.
Zwar ist das Buch eher für die Jüngern gedacht, doch man kann es auch noch gut lesen wenn man etwas aus der Zielgruppe raus ist.

Fazit:
Ein tolles Pferdebuch für Kinder und auch noch Jugendliche.
5⭐ für diese zuckersüße Geschichte.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Tolles Kinderbuch

Nele Neuhaus schafft es mit diesem Buch, mich immer wieder in den Bann zu ziehen. Auch wenn es eigentlich ein Kinderbuch ist verfolge ich die Reihe immer noch gerne.