Cover-Bild Schneewittchen muss sterben
6,66
inkl. MwSt
  • Verlag: Eder & Bach
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 368
  • Ersterscheinung: 16.09.2019
  • ISBN: 9783945386644
Nele Neuhaus

Schneewittchen muss sterben

An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Mordermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter damals hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine erbarmungslose Hexenjagd.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2020

Komplexer Krimi

0

Auch im vierten Band der Bodenstein-und-Kirchhoff-Reihe hat es Nele Neuhaus geschafft, neben dem Taunus-Lokalkolorit eine spannende und sehr komplexe Krimihandlung vorzulegen. Wie mittlerweile bei ihr ...

Auch im vierten Band der Bodenstein-und-Kirchhoff-Reihe hat es Nele Neuhaus geschafft, neben dem Taunus-Lokalkolorit eine spannende und sehr komplexe Krimihandlung vorzulegen. Wie mittlerweile bei ihr nicht anders zu erwarten, sind viele Verdächtige mit den verschiedensten Motiven wieder vorhanden. Man muss am Buch bleiben um hier den Durchblick nicht zu verlieren. Durch schnelle Wechsel zwischen den verschiedenen Erzählsträngen wird die Spannung gehalten und dadurch fällt es einem auch schwer das Buch aus der Hand zu legen. Für Serienfans immer ein Highlight die Weiterentwicklung der Hauptprotagonisten zu verfolgen. Es gibt viel Neues aus dem Privatleben zu lesen. Diese Passagen runden für mich diese Krimireihe positiv ab. Der Schreib- und Erzählstil ist wie immer schnörkellos und flüssig zu lesen. Ich kann diesen Fortsetzungsband (nicht nur für Fans der Serie) empfehlen, da man nicht unbedingt Kenntnisse aus den Vorgängern braucht. Ich vergebe 4 von 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf eine hoffentlich baldige Fortsetzung.