Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

kochkuenstler ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kochkuenstler über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Erzählung oder Thriller

Die Insel des Zorns

Lana, ein bekannter Filmstartrifft sich mit Freunden auf ihrer griechischen Insel.

Lana, ihr Sohn Leo, ihr Lebensgefährte Jason,Freundin Kate, Haushälterin Agathi, Nikos der auf der Insel lebt und sie in Ordnung hält, dann ist da noch Elliot, er erzählt die Geschichte.

Alle freuen sich auf schöne Tage auf der Insel. Ein Sturm fegt über die Insel und am Morgen danach, wird eine Leiche gefunden.Wer ist das Opfer und wer ist der Mörder?

Elliot erzählt die Geschichte mit vielen Irrungen und Wirrungen. jede der anwesenden Personen hat ihre Geschichte und auch ein Motiv.

Die Lösung ist überraschend oder doch nicht? Finden sie das selbst heraus.

Eine interessante Geschichte, stellenweise auch spannend. Mich hat die Art der Erzählung leider nicht abgeholt, fand sie teilweise sehr langatmig. Für mich kein wirklicher Thriller.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Kleine Dänen

Der Mondmann - Rote Spur

Jens Lerby soll eine rätselhafte Mordserie in Kopenhagen aufklären. Mitten in der Ermittlung wird ihm der Fall entzogen. Eine übergeordnete Dienststelle hat das angeordnet. Was hat das zu bedeuten?
Noch ...

Noch während Lerby darüber sinniert, erreicht ihn ein Hilferuf aus Grönland, seinem alten Freund Magnus, geht es gesundheitlich nicht gut.
Mit seiner Frau Eva fliegt er nach Grönland um seinen Freund zu sehen. Dort angekommen trifft er die Freunde die ihn bei seinem ersten Fall in Grönland unterstützt und geholfen haben.
Unter seltsamen Umständen verschwindet der Polizeichef der Kleinstadt. Bevor Lerby richtig angekommen ist, befindet er sich mitten in einem neuen Fall. Der Mord am Pfarrer der Gemeinde wirft neue Fragen auf.
Lerby ermittelt ohne Auftrag und begibt sich damit in Gefahr. Wer oder was ist der "qivittoq", welches Geheimnis verbirgt dieser Fall?
Dann ist da noch die Geschichte von Lerby und seiner Frau Eva, die sich in eine Richtung entwickelt, welche so nicht zu erwarten war.

Ein super geschriebener, spannender Thriller. Wieder erfährt man vieles über die Geschichte, Kultur und Legenden der Inuit. Ein absolut lesenswertes Buch

• Spannung
Veröffentlicht am 17.08.2023

Schwarze Wolke über London

London Black

Wir schreiben das Jahr 2029 in London. Vor zwei Jahren hat London einen Terroranschlag erlebt. Ein Teil der Bevölkerung ist auf einen medizinischen Booster angewiesen, die sogenannten "Vulnerablen" überleben nur mit diesem sehr teuren Medikament der Cox Labore.
Ein Gerücht macht die Runde das es ein neues Antidot des Labor gibt. Da wird der Chef des Labors Dr. Cox ermordet.
DI Lucy Stone, sie ist selbst eine Vulnerable und ebenfalls auf den Booster angewiesen, übernimmt zusammen mit ihrem Kollegen DI King die Aufklärung dieses Falles.
Lucy verfolgt über eine sehr interessante Gabe, ist aber auch durch ihr Handicap der Krankheit bei unbedachten Berührungen gefährdet, sie rastet dann komplett aus und reagiert sehr extrem.
Trotz aller Widrigkeiten verfolgt sie die Aufklärung akribisch.
Eine Spannende Story mit vielen Wendungen und überaschendem Ausgang.

• Spannung
Veröffentlicht am 06.07.2023

Paradies oder Hölle

Apfelmädchen

Die Kriminalkommissare Idun Lind und ihr Kollege Calle Brandt müssen den grausamen Mord an Eva Vendel aufklären.

Sie wird von ihrem Ehemann erhängt in ihrer Wohnung gefunden. Der Toten wurden zudem Nägel durch die Hände geschlagen.
Wer hatte so eine Wut auf die Lehrerin?Im Laufe der Ermittlungen geraten die Ermittler immer wieder in Schwierigkeiten. Eine Entführung gibt weitere Rätsel auf. Hat diese etwas mit dem Mord zu tun?
Im Laufe der Nachforschungen tauchen Tommy und seine Schwester das „ Apfelmädchen“ Ingrid aus dem Paradies auf, welche Rolle spielen sie?
Die Ermittler überstehen blutige Anschläge, dabei stossen sie auf eine düstere Familientragödie.

Ein gut geschriebener Thriller, mit viel Spannung und mit überraschenden Wendungen und Entwicklungen.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Der Klimakollaps

°C – Celsius

Der neue Thriller von Marc Elsberg handelt von der Erderwärmung und die Auswirkungen.

China bringt einen grossen Sonnenschirm ins Gespräch um die Erderwärmung zu verlangsamen, seltsame Flugobjekte starten von verschiedenen Flugplätzen in Afrika und China. Die restliche Welt lädt Sturm dagegen, allen voran die USA. Sie versucht andere verbündete Staaten um Mitwirkung. Dann taucht ein weiteres Bündnis auf, welches das Problem der Klimakatastrophe auf völlig andere Art lösen will. Wer hat das bessere Konzept. Wie reagiert die Weltbevölkerung auf diese Herausforderung.
Ein Reporter bringt eine unglaubliche Geschichte ins Rollen. Ein interessanter Roman den uns Marc Elsberg hier präsentiert, er regt zum Nachdenken an.