Cover-Bild The Perfect Lie
Band 1 der Reihe "The Perfect Lie"
  • Verlag: TWENTYSIX LOVE
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 19.12.2020
Nelia Black

The Perfect Lie

wenn die Lüge dein Leben bestimmt
Sie gehört nicht in diese grausame Welt und schon gar nicht in meine Arme. Auch wenn sie sich in diesen richtig gut anfühlen würde. Ich könnte sie beschützen, sage ich zu mir selbst in Gedanken. Beschützen vor allem und jedem. Aber könnte ich sie auch vor mir beschützen? Vor meinem inneren Monster?

Nie im Leben hätte Joana Monroe gedacht, dass sie einmal in New York leben, ihrem Traumjob nachgehen und schon bald heiraten würde.
Doch als ihre beste Freundin sie zu einem Wochenende in Barcelona einlädt, geht sie einem Hinweis nach und Erhält einen Einblick in eine Welt, die sie nur erahnen kann.
Eine falsche Entscheidung bringt Joanas heile Welt ins Wanken.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Düster, gefährlich, spannend und einfach so viel mehr 🖤

Ich habe das Buch bei Nelia zur Weihnachtszeit gewonnen und konnte es fast nicht glauben, auch noch direkt beide Teile + die ganzen Goodies, es war ein Mega Buchpaket was ich da gewonnen habe, aber sehr wahrscheinlich habt ihr das Bild dazu schon gesehen, ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind und musste es deswegen hier nochmal erwähnen. 🥰

The perfect Lie (ihr Debütroman) behandelt mehr Themen als nur Lügen, Intrigen und Verrat, es geht dort um so viel mehr.
Ist wirklich immer alles so wie es scheint oder lassen wir uns zu oft täuschen?
Dieses Buch hat mich sehr viele Nerven gekostet, aber es hat sich definitiv gelohnt, für Dark Romance Fans genau das richtige! 🖤

Nach dem Ende von Band eins bin ich sehr froh direkt mit Band zwei weiter lesen zu können, denn es war einfach nur spannend, verwirrend und total emotional. Und ich wusste nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich wollte einfach nur erfahren wie es mit Diego, Joana und Amira weiter gehen wird 🥰 bleibt Amira die, für die wir sie halten und wie sie im Buch beschrieben ist oder wird es eine Wendung geben?
Abwarten meine lieben, der Rest folgt in der Rezension zu Band zwei 😎

Ach eins noch, findet ihr dieses Cover nich auch wunderschön? 😏

Veröffentlicht am 19.06.2021

Dark Romance wie ich es mir wünsche!!

The perfect lie 🖤🗝

The perfect lie 🖤🗝

Dieses Buch ist ein Dark Romance Buch, welches ich an einem Tag verschlungen habe. Es geht um Joana die anhand eines Schlüssel in eine fremde Welt taucht. In einer Welt in der die Männer andere Seiten haben und ihre Gelüste ausleben, die nicht gerade moralisch fair sind. Sie wandeln im dunkeln, wobei Joana bis jetzt noch nie was davon mitbekommen hat obwohl ihr Verlobter mitten drin steckt. ✨

Die Geschichte ist genau das was ich immer im Bereich Dark Romance gesucht habe. Es geht ausserdem um einen Sensual Club, worin die meiste Handlung und Geschehen stattfinden. Im Club taucht ein fremder, mysteriöser gut aussehender Mann auf, der Joana mächtig den Kopf verdreht. DIEGO. 🤤 Alle Protagonisten waren auf ihre Weise speziell, bei einigen kriegte ich tatsächlich so einen grossen Hass, weil einige zwei Masken haben. Meine Emotionen gingen hin und her mit den Protas, ich habe so mitgefühlt mit ihnen wollte auch an einigen Stellen einfach ins Buch und ja dem eine überziehen. 😤

Die Geschichte um Joana und William fand ich grossartig, da es sehr spannend war und man nie wusste was jetzt alles passieren würde. Ob er ihr die Wahrheit verraten würde oder ob alles doch weiterhin eine Lüge sein würde. Joana ist an sich ein sehr starkes Mädchen und fühlt sich auch teils von der Dunkelheit angezogen doch William versucht das zu verhindern. Die Beziehung der beiden gerät ausser Kontrolle. Das Drama war genau richtig, es war nicht zu viel. Es war sehr emotional mit zu lesen, es gab tolle sinnliche Szenen und der Cliffhanger spricht schon dafür das ich unbedingt Band 2 brauche. Eine klar Empfehlung für jeden Dark Romance Liebhaber wie auch für Einsteiger! 🖤

Veröffentlicht am 09.02.2021

Taucht ein in eine Welt voller Leidenschaft, Lügen und Geheimnissen und glaubt nicht alles, was Ihr hört und lest!

Die halbe Wahrheit ist meistens eine ganze Lüge

Inhalt:⁣

Die halbe Wahrheit ist meistens eine ganze Lüge

Inhalt:⁣
Joana arbeitet für einen Buchverlag und führt ein bodenständiges Leben an der Seite ihres Verlobten William. Sie ahnt nicht, dass genau der Mensch, den sie am meisten liebt, ein geheimes Doppelleben führt. Als Joana in Williams Sachen einen mysteriösen Schlüssel findet, bietet sich ihr unerwartet die Gelegenheit herauszufinden, was es damit auf sich hat. Auf der Suche nach der Wahrheit begegnet sie Diego, der sie absolut fasziniert. Joana wird in eine Welt voller unerfüllter Leidenschaft, Liebe und Geheimnissen geführt, in der sie Diego viel zu nah kommt. Sie gerät in einen Strudel aus Lügen und ein Spiel mit dem Feuer beginnt...⁣

Meine Meinung:⁣
Nun ist es soweit, ich habe mein erstes DR Buch gelesen und es hat mich total in seinen Bann gezogen. Das Cover und die Kapitelgestaltung spiegeln wichtige Eckpunkte der Geschichte wieder, die aus der Sicht der Hauptprotagonisten geschrieben ist. ⁣
Joana wirkt am Anfang sehr naiv und lässt sich einiges Gefallen. Im Verlauf des Buches wird deutlich, dass sich tief in ihr Gefühle aufgestaut haben, die sie nie ausgelebt hat. Sie handelt entschlossener, wird mutig und steht für sich ein.⁣
William hatte von Anfang an einen schweren Stand bei mir. Er lebt, wie es ihm gefällt und nimmt keine Rücksicht auf andere. Er handelt skrupellos und während des Lesens habe ich oft überlegt, wie man ihn am besten beseitigen könnte.⁣
Und dann ist da noch Diego, der mein Herz für sich gewinnen konnte. Ja, auch er hat einiges auf dem Kerbholz, aber er ist trotzdem ein sehr reflektierter Mann, der mit seiner Vergangenheit hadert und sich oft ein anderes Leben ausmalt. Er hat in Joana etwas zum Leben erweckt, von dem sie nie wusste, das es ihr fehlt.⁣
Das Ende kam völlig unerwartet und hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Band 2 folgt und mehr wird an dieser Stelle auch nicht verraten... 🤫⁣

Fazit:⁣
Denkt immer daran, alles was Ihr über einen Menschen hört und zu glauben wisst, kann genauso falsch sein wie die Person, die es Euch erzählt❣️⁣
Und jetzt besorgt Euch einen virtuellen Schlüssel und taucht ein in eine Welt voller Lügen, Spannung und Drama. Ihr werdet es nicht bereuen🖤⁣

Veröffentlicht am 03.01.2021

Der Wolf im Schafspelz...

„The Perfect Lie: wenn die Lüge dein Leben bestimmt“ ist der erste Teil einer Dilogie und zeitgleich der Debütroman der Autorin Nelia Black im Genre Dark Romance. Teil 2 erscheint noch dieses Jahr und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Dark Romance ist ein Genre, dass ich sehr gerne mag und gleichzeitig so vielseitig ist, denn in diesem Erotikbereich habe ich glaube ich schon sehr vielseitig von ganz zart und seicht bis ganz hart gelesen und ich muss sagen, dieser Roman hier ist von der eleganten Sorte. Er beginnt ganz seicht und steigert sich zu einem unheimlichem Knall. Einfach lesenswert und für ein Debüt dazu noch unheimlich mit viel spürbarer Liebe zum Details versetzt.

Bevor man in die Geschichte überhaupt starten kann, gibt es eine kleine, aber feine Warnung von Diego, auf was man sich da denn direkt einlässt. Wenn du einmal in diese Welt eingetreten bist, wird es kein zurück mehr geben, also sei dir bewusst, welchen Weg du bestreitest. Danach folgt der Prolog und die große Thematik, das Leben mit einer Lüge, was sich genau dahinter verbirgt, gibt es zu entdecken und herauszufinden. Und so kommen wir auch zu Joana und erleben, wie sich ihre derzeitige heile Welt so gestaltet und das sie eigentlich mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen steckt. Von ihrem Verlobten wird sie aufgrund seiner stetigen auswärtigen Geschäftsterminen immer wieder zutiefst enttäuscht, da er durch Abwesenheit glänzt und Joana sich alleine fühlt. Zum Glück gibt es da ihre Freundin, die sie auf andere Gedanken bringt und zu einem Ausflug nach Barcelona überredet. Ihre Neugierde führt sie dort zum Sensual Club, der alles übertrifft, mit dem sie nie gerechnet hätte und sie kopfüber in ein sinnliches Abenteuer entführt. Doch es plagen sie Gewissensbisse und der geheimnisvolle Unbekannte, der sie auf eine hocherotische Art und Weise berührt hat, lässt sie auch so schnell nicht aus seinen Fängen. Das Chaos hat begonnen und wenn einmal die Krallen ausgefahren sind, gibt es kein entrinnen. Das Böse gibt sich nach und nach zu erkennen, bis der wahrhaftige Teufel hervorgetreten ist.

Die Handlung fängt ganz seicht und harmlos an, steigert sich nach und nach und zieht dich somit in ihr perfektes Lügennetz mit hinein, doch jeder Fehler wird irgendwann gerächt und kann dir zum Verhängnis werden. Die Storyline ist perfekt und logisch aufgebaut, lässt sich jederzeit nachvollziehen, auch wenn noch nicht alle Geheimnisse gelüftet sind oder nur einen kleinen Teil offenbaren. Mit Spannung, aufregenden Momenten und kleinen Anspielungen, wird man in eine andere Welt entführt. Joana ahnt nicht im geringsten auf was sie sich da eingelassen hat, jedoch gibt es für sie auch kein zurück mehr. Mit steigender Spannung wird es auch gefährlicher, brutaler und erschreckend. Zum Ende gibt es ein einschneidendes Ereignis, welches die Gedankenkurve für die Fortsetzung erst so richtig schürt.
Ansonsten wird mit Lug und Trug ein schönes verwirrendes Netz aus Macht, Korruption, Gier, Verrat, Missgunst, Neid, Eifersucht, Überraschungen sowie gewissen Geheimnissen aufgebaut. Man fühlt mit, fiebert mit, wird erschüttert, es ist heiß, es fesselt dich einfach unheimlich und du willst einfach nur wissen, wie es denn nun weitergeht.

Joana, 29, arbeitet in der Marketingleitung eines Namenswerten Buchverlages, lebt in der schönsten Weltmetropole und hat einen sehr gut aussehenden Mann an ihrer Seite, der ihr alles von den Augen abliest, ihr sogenannter Anker ist und der einzige Mensch, der ihr noch geblieben ist. Doch mit einer gewissen Art und Weise macht er sie immer wieder unglücklich. Joana ist eine bodenständige, aber ehrgeizige junge Frau, fühlt sich ansonsten wohl in ihrem Leben, doch es gibt eine Seite an ihr, die nicht mal ihr Verlobter bisher entdeckt hat oder gar stillen konnte. Sie vertraut zwar blind, jedoch ist sie nicht so vernebelt, das ihre gesunde Neugier und ihr Achtungssinn sie blenden würden und sie lieber selbst allem auf dem Grund geht. So findet sie leider auch das wahrhaftige Böse und in diesem Moment, bereits schon vorher, was ja nur der Leser erfährt, tut einem Joana unheimlich leid und man möchte sie nur beschützen. Doch sie beweist Mut und eine Kraft, die sie zu kämpfen lehrt, denn verlieren kann sie nichts mehr.

Diego, 33, der geheimnisvolle Fremde und sehr schweigsame Typ. Sein Leben hat ihn gekennzeichnet, er schlägt sich durch, hat sich einen Namen gemacht, doch gewisse Fehler aus der Vergangenheit lassen ihn auch dafür bezahlen. Der ist dunkel, anziehend, aber nicht herablassend und kein Typ für eine feste Beziehung oder gar eine Frau, die er mehrmals haben muss. Doch die fremde wunderschöne Frau in seinem Club lässt ihn nicht gedanklich entkommen und so muss sie unbedingt wiedersehen.

William, 31, der erfolgreiche Geschäftsmann, immer rotierend, immer unterwegs und weiß nicht wohin mit seinem ganzen Geld. Doch der Schein trügt, vielmehr stecken in ihm zwei Persönlichkeiten und diese kennen nur sehr wenige. Doch er will aussteigen und sein schöneres und besseres Leben genießen, doch wird ihm das gelingen und kann man den Wolf im Schafspelz wirklich verlassen?

Einige Nebencharaktere geben der Handlung noch die zusätzliche Würze, ob man diese auch mögen muss, ist dahingestellt, aber sie machen es noch aufregender und interessanter.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und fesselnd. Die Autorin hat ein schönes Gespür für Sprache und behält die Waage zwischen Sinnlichkeit und direkter Sprache. Denn darin besteht für mich die wahre Kunst Erotik und das Böse dennoch stilvoll und geschickt darzustellen, sich nicht zu wiederholen und nicht plump in den Äußerungen zu wirken. Die bildlichen Darstellungen hatte ich perfekt vor Augen. Eine spannende Thematik, dessen Umsetzung in einer Teils dunklen und erotischen Atmosphäre zwischen den gefährlichen Seiten mit einem gewissen Charme, Humor, knisternde, sinnliche und schöne Momente bestens umgesetzt wurde. Man liest sich sehr leicht durch die unterschiedlichen Kapitellängen. In der Ich-Perspektive mit Perspektivenwechsel wird die Geschichte aus der Sicht von Diego, William und Joana erzählt. Diese Wiedergabe der Sichtweise mochte ich wieder sehr, vor allem um alle Seitenweisen immer nachvollziehen zu können.
Die Handlungsorte wechseln zwischen New York, Barcelona, Dubai und Mexico.

Das Cover ist klassisch ganz in schwarz mit wenigen weißen und silbrigen Akzenten und einfach sehr stilvoll sowie wunderschön gestaltet und spiegelt den Roman in einer bestimmten Facette so ideal wieder.

Mein Fazit: Eine elegante Form des Genres mit einem großen Feuerwerk zum Ende, welches soviel Lust auf mehr macht. Es ist teils düster, sinnlich und fesselnd. Die Liebe zum Detail ist in jeder Phase zu erkennen und somit ein wunderschönes Gesamtwerk.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Eine grandiose Story mit starken Charakteren und einer fesselnden Atmosphäre

Joana steht kurz vor ihrer Hochzeit und ist glücklich, bis sie in eine düstere Welt stolpert, die ihr scheinbar perfektes Leben schon bald auf den Kopf stellt…

Dieses Buch war einfach mega! „The Perfect ...

Dieses Buch war einfach mega! „The Perfect Lie“ konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite mitreißen und hält enorm viele Überraschungen bereit, die mich extrem begeistern konnten. Es war fesselnd, dark und einfach unfassbar gut!

Ich konnte extrem schnell in die Geschichte eintauchen und wurde auch sofort mitgerissen, da sich Nelia Blacks Schreibstil extrem flüssig und schnell liest. Dabei beschreibt sie alles extrem realistisch, dass ich mir die Orte und Charaktere extrem gut vorstellen konnte und so zusammen mit Joana diese Welt betreten habe. Die ganze Geschichte und besonders der Sensual Club hatten diese besondere düstere Atmosphäre, die ich an Dark Romance so liebe, weshalb ich auch komplett an die Seiten gefesselt wurde und das Buch verschlungen habe.

Joana als Protagonistin mochte ich sehr gerne, sie ist eine toughe, standhafte und lebensfrohe junge Frau. Auch wenn sie sich öfter von William beeinflussen lässt, so ist sie doch auch extrem stark und steht zu sich selbst und ihrer Meinung. Sie durchlebt in dem Buch eine starke Entwicklung, wird aus ihrem scheinbar perfekten Leben rausgerissen. In einigen Momenten konnte ich ihre Entscheidungen nicht so ganz nachvollziehen, da sie sehr naiv gemerkt haben, aber die meiste Zeit konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Diego ist ein sehr besonderer Charakter, doch war er mir dennoch auf Anhieb sympathisch. Er hat eine extrem düstere, heiße und geheimnisvolle Ausstrahlung und trägt seine innerer Dunkelheit auch nach außen, zeigt aber gleichzeitig Gefühle und eine fürsorgliche, beschützende Seite. Dennoch konnte ich keine richtige Bindung zu ihm aufbauen, da er mir einfach noch zu undurchschaubar war und ich mich so auch nicht wirklich in ihn hineinversetzen konnte.
William mochte ich schon anfangs schon nicht so ganz gerne, da ich nicht richtig fand, wie er mit Joana umgegangen ist, doch merkt man schon bald, dass da noch viel mehr in ihm steckt und so ist meine Abneigung ihm gegenüber immer weiter gewachsen.
Insgesamt waren die Charaktere alle extrem gut ausgearbeitet und ich bin schon sehr gespannt, wie ihre Geschichte weitergeht, da ich glaube, dass in jedem noch mehr steckt. Besonders bei Amira bin ich sehr gespannt, da man sie und ihre Abgründe bis jetzt am wenigsten kennt und sie so extrem schwer einschätzbar ist.

Die Story war wirklich grandios! Aus einer schon spannenden Grundidee hat Nelia hier eine extrem spannende, besondere und auch neuartige Geschichte erschaffen, die voller Überraschungen steckt. Es ist einiges passiert, das ich nicht kommen sehen habe, und so hat auch die ganze Story eine unerwartete Wendung genommen. Die Spannung hat sich extrem schnell aufgebaut und auch das ganze Buch über angehalten, sodass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Auch die Beziehung zwischen Joana und Diego hat mir unfassbar gut gefallen. Die Entwicklung der Anziehungskraft und Gefühle zwischen ihnen war einfach spürbar und so habe ich auch die ganze Zeit mitgefiebert. Die beiden ergänzen sich trotz ihrer sehr unterschiedlichen Charaktere auch extrem gut und so bin ich enorm gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.
Das Ende war wie die ganze Story auch sehr rasant, doch dennoch nicht zu schnell, sondern einfach nur richtig spannend und gut umgesetzt. Da hat Nelia echt nochmal eine Bombe platzen lassen und so kann ich es kaum erwarten, wieder in diese Geschichte einzutauchen.

Fazit: „The perfect Lie“ überzeugt vom ersten Moment an mit einer fesselnden Atmosphäre, extrem gut ausgearbeiteten Charakteren und einem flüssigen, mitreißenden Schreibstil. Die Story war einfach grandios und steckt voller Überraschungen und Wendungen und ich konnte das Buch bis zum genialen Ende nicht mehr weglegen. Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen und die Charaktere noch besser kennenzulernen.