Cover-Bild Kreona
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 30.06.2019
Ney Sceatcher

Kreona

Die Welt, in der ich mich verlor
Eine Stadt aus Gold und Silber
Eine Stadt, in der Wünsche wahr werden
Eine Stadt der Toten …

Die Welt der jungen Diebin Sayen droht im Chaos zu versinken und ein Krieg steht unmittelbar bevor, denn jede Stadt kämpft um die Vorherrschaft. Einzig das Buch der Zukunft kann dies verhindern, doch es darf nicht in die falschen Hände fallen. Ausgerechnet Sayen soll den fünf Hinweisen nachgehen, die auf der ganzen Welt verteilt sind, und das Geheimnis, um das jahrhundertealte Versteck lüften. Schon bald gerät sie allerdings ins Visier der tyrannischen Regierung, die alle Städte unterdrückt. Eine gnadenlose Jagd auf Sayen und ihre Unterstützer beginnt und eins steht fest: Für das Buch, das die Zukunft zeigt, schrecken die wahren Herrscher der Städte vor nichts zurück.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Überraschend

Ein wahnsinnig interessantes Buch, in dem einiges nicht ganz offensichtlich ist.

Die gemeinsame Reise mit Sayen übers Meer hat mir irrsinnig gut gefallen. Sie ist eine tolle junge Frau, die ihre Geheimnisse sehr gut verstecken kann. Und glaubt mir das ist echt notwendig in dieser verrückten Welt. Man lernt die verschiedensten Orte und Menschen kennen, manche mag man auf Anhieb, andere scheinen auf den ersten Blick suspekt. Doch urteilt beim Lesen nicht zu schnell.

Manche Dinge sind mir beim Lesen aber ein wenig unglaubwürdig erschienen. Es gibt da ein Buch das Sayen hat und einfach nicht liest, obwohl sie unbedingt wissen will, was sich darin versteckt. Das was für mich einfach nicht verständlich... aber seis drum!

Es ist spannend, emotional, macht neugierig und fesselt einen von Beginn an.
Ein rund um gutes Buch, das ich euch wirklich sehr empfehlen kann!

Veröffentlicht am 09.07.2019

Eine Stadt aus Gold und Silber
Eine Stadt, in der Wünsche wahr werden
Eine Stadt der Toten …

Zum Cover:
Hier hat mich das Cover total fasziniert, weshalb ich dieses Buch auch unbedingt lesen wollte. Es ist total anders, wie ich find und man muss einfach hingucken. Dazu kommt, dass es auch perfekt zur Geschichte passt.
Zum Buch:
Sayen ist eine Diebin und zurzeit auf der Suche nach dem Buch, welches die Zukunft voraussagt. Auf ihrer Reise begegnet sie vielen Menschen und fast alle haben eins gemeinsam, sie wollen das Buch. Sie landet auf dem Schiff von Silver und ab da nimmt die Geschichte so richtig an Fahrt auf.
Mir gefiel hier besonders gut der Schreibstil. Wir wurden hier mitgenommen in verschiedene Welten und haben uns auf eine Reise von magischer Art begeben. Es ist spannend geschrieben, aber ich empfinde, dass hier das Zwischenmenschliche im Vordergrund steht. Vertrauen, Freundschaft, aber auch Verrat und Missgunst. Hier wird einem alles geboten.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und das macht hier eine gute Mischung. Sayen ist eine hübsche junge Frau, sie es in der Welt nicht einfach hat, Silver steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden und befehligt ein ganzes Schiff. Sie haben mir besonders gut gefallen und ich konnte mich gut hineinversetzen in ihre jeweiligen Lagen.
Wir bereisen hier verschiedene Welten und jede einzelne hat ihren Charme, sie wurden so wunderschön dargestellt, dass ich das Gefühl hatte, ich bin wirklich dort. Mit so viel Liebe zum Detail erzählt und herausgearbeitet, das es mir eine wahre Freude war, in diesen Welten einzutauchen.
Das Buch wird durch die wunderschönen Illustrationen noch einmal aufgewertet. Für mich ein wirklich schönes Buch, mit einer wundervollen Geschichte.
Am Ende des Buches haben wir noch einen kleinen Glossar, wo uns die einzelnen Welten noch einmal etwas näher gebracht werden. Sehr schön gemacht.
Ich kann euch sagen hier ist es noch nicht zu Ende und ich bin gespannt, wie Sayen´s Reise weiter geht, ich warte ganz (un)geduldig auf Band 2
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 07.07.2019

eine faszinierende Welt

Sayen ist eine Diebin und lebt in Taian, der Stadt des Wassers. Ihre Eltern sind schon lange tot und sie schlägt sich mit Diebstählen durch. Dann bekommt sie einen neuen Auftrag, den sie erst gar nicht annehmen will, sie soll das Buch der Zukunft suchen. Sayen hält dieses Buch für eine Legende, aber macht sich trotzdem auf die Suche nach den Hinweisen zu dem Buch. Denn dem Buch werden magische Kräfte zugeschrieben und mit ihm könnte man die tyrannische Regierung stürzen. Sayen muss dafür eine Reise in die Städte ihrer Welt unternehmen, aber ihre Reise verläuft anderes als geplant.

Die Autorin entführt ihre Leser in dieser neuen Reihe in eine sehr faszinierende Welt. Jeder Stadt in Kreona ist anders und birgt so einige Geheimnisse. Wir begleiten Sayen auf der Suche nach den Hinweisen zum dem Buch und sie erlebt viele ungewöhnliche Abenteuer. Die Idee zu dieser Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Es gibt die Stadt der Farben, des Wassers oder aus Gold und Silber. Sayen beschreitet diese Reise nicht alleine, der Freiheitskämpfer Silver und seine Crew nehmen sie auf ihrem Schiff auf und gemeinsam bereisen sie die verschiedenen Städte. Der Stil der Autorin hat etwas Märchenhaftes. Gerade, wenn Sayen in den verschiedenen Städten ist, erinnert mich die Handlung sehr an an ein Märchen.

Ich muss gestehen, dass es am Anfang ein wenig gedauert hat bis mir die Charaktere näher gebracht wurden. Erst im Laufe der Handlung erfährt man mehr über sie, was sie am Anfang etwas blass wirken ließen. Zum Glück gibt sich das später. Am Ende bleiben unheimlich viele Fragen offen. Mir war auch vor dem Leser gar nicht klar, dass es sich hier um eine Reihe handelt. Um so überraschter war ich am Ende. Da gibt es auch sonst so einige Überraschungen für den Leser.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten.