Cover-Bild Love & Bullets
Nick Kolakowski

Love & Bullets

Thriller
Thomas Wörtche (Herausgeber)

Bill ist ein smarter Dandy, der vom Stehlen und Betrügen einfach nicht lassen kann. Sein Luxusleben, die schicken Autos, High-End-Uhren und Designerklamotten kosten schließlich auch einen Haufen Kohle. Nur mit Gewalt hat er es nicht so. Fiona hingegen hat mit Gewalt nicht wirklich ein Problem und geht dabei effektiv und ziemlich robust vor. Fiona und Bill sind das ideale Liebespaar.

Als sich Bill von einem New Yorker Gangster-Syndikat ein paar Millionen »borgt«, was er wohl lieber hätte bleiben lassen sollen, müssen die beiden fliehen wie weiland Bonnie & Clyde. Die rasante Jagd führt durch die amerikanischen Provinzen, wo irre Sheriffs lauern, in die Karibik, wo man sich nicht auch nur eine Sekunde lang sicher fühlen darf, und zurück nach New York City, wo schon die richtig harten Jungs vom Mob auf die beiden warten, die sich einmal mehr fragen müssen, wie sie aus dieser Nummer wieder rauskommen ...

Veröffentlicht am 26.11.2020

Auf der Flucht

Bill hat der Rockaway Gang eine Menge Geld geklaut und ist jetzt auf der Flucht Natürlich sind Killer auf seiner Spur, um ihm das Geld wieder abzunehmen und ihn zu bestrafen. Doch Bill wird auf seiner Flucht in einem entlegenen Kaff in einer Kneipe gefangen genommen. Auf einer entlegenen Ranch merkt er, dass der örtliche Scheriff und die Polizei mit hinter der Entführung stecken und die verstehen überhaupt keinen Spaß und wollen natürlich auch an sein Geld. Doch einer der Killer, die von Dean und seiner Gang geschickt wurden, ist Fiona, seine Geliebte. Sie befreit Bill aus seiner Notlage und während eines brutalen Fights erledigen sie fast die komplette Gang auf der Ranch. Auf der weiteren Flucht setzen sie sich eine Zeit lang nach Mittelamerika ab, doch ihnen sind weiterhin Killer der Rockaway Gang auf den Spuren und ihre Flucht ist noch lange nicht zu Ende!
Dieser Thriller ist so auf den ersten Blick, dass was viele an diesem Genre lieben. Eine Menge Action, viele Gewalt und Blut und Wendungen, die man vorher nicht unbedingt auf dem Schirm hat. Die beiden Protagonisten Fiona und Bill sind auf der Flucht vor der brutalen und allgegenwärtigen Rockaway Gang. Bill hat sich mit den ganz Großen angelegt und seine Freundin Fiona muss ihn aus einer misslichen Situation befreien. Dabei fließt das erste Mal richtig viel Blut. Die Brutalität einiger Szenen in diesem ersten Teil ist wegweisend für den Rest des Buches. Und es ist vor allem Fiona, die vor keiner Gewalttat zurückschreckt, um sich und ihren Liebhaber zu befreien. Diese Gewalt zieht eine breite Blutspur durch den Roman bis zum Ende und das ist sehr überraschend. Das Buch ist in drei Teile und einen eingeschobenen Rückblick in Fionas Kindheit aufgebaut Das entspannt das Lesen und der Erzählstrang bleibt sehr übersichtlich, da ich finde, dass die Kapitel in sich geschlossen sind, aber trotzdem in die gesamte Geschichte sich gut einfügen. Obwohl in diesem Thriller viel Gewalt herrscht und auch einiges na Blut fließt, ist der Erzählstil leicht und lässig und immer mit einem zwinkernden Auge auf die Hauptdarsteller gerichtet. Die Beziehung dieser Beiden ist sehr amüsant und macht sie eigentlich recht liebenswert, wie sie miteinander umgehen. Also auch ein normales Leben auch in der Bedrohung der Gewaltorgien.
„Romeo und Julia reloaded“ ist ein sehr unterhaltsamer Thriller, der zwar sehr viel Gewalt beinhaltet und trotzdem durch seine Hauptdarsteller immer menschlich bleibt Auch wenn es brutal wird bleiben die Charaktere immer bei sich. Ein ungewöhnliches Buch, aber trotzdem sehr gut lesbar. Manchmal fühle ich mich gemüßigt zu denken, typisch amerikanisch. Na ja, vielleicht ist auch etwas dran, an dieser Sichtweise.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Bonny 6 Clyde

Das Cover ist interessant gehalten. Allerdings deutet es nicht unbedingt auf einen Thriller hin.

Bill ist ein Dandy wie er im Buche steht, nur vom Stehlen und Betrügen kommt er einfach nicht los. Sein Luxusleben, die schicken Autos und Designer-Klamotten kosten eben einen Haufen Kohle. Es gibt nur eine Sache, die Bill gar nicht liegt: Gewalt. Bills Freundin Fiona hingegen hat mit Gewalt nicht wirklich ein Problem und handelt wenn‘s drauf ankommt schnell, effektiv und ziemlich robust. Die beiden sind das ideale Liebespaar.
Als Nick sich von einem New Yorker Gangster-Syndikat ein paar Millionen Dollar »leiht« und das gehörig in die Hose geht, müssen die beiden fliehen, ganz wie Bonnie & Clyde. Die rasante Jagd führt sie quer durch die amerikanische Provinz, verrückte Sherriffs immer dicht auf ihren Fersen, in die Karibik, in der es wider Erwarten nicht gerade paradiesisch zugeht, und schließlich doch wieder zurück nach New York City, wo schon die richtig harten Jungs auf die beiden warten. Bill und Fiona müssen sich einmal mehr fragen, ob sie aus dieser Nummer noch hinauskommen können …

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen können. Eine moderne Version von Bonny und Clyde. Das Buch hat genau die richtige Mischung aus Humor und Spannung. Auch die einzelnen Charaktere sind herrlich skuril und man kommt Phasenweise aus dem Grinsen nicht mehr raus. Aufgelockert wird das ganze noch durch die verschiedenen Perspektiven bzw. Erzähler.
Gerade die Jagd quer über den amerikanischen Kontinent wird sehr authentisch und bildlich dargestellt, so das sich ein regelrechtes Kopfkino. Durch die sehr genaue Beschreibung hat man einen richtig guten Einblick in die einzelnen Aktionen. Wirklich sehr gelungen.

Tolle Moderne Bonny & Clyde Variante, die ich sehr gerne weiterempfehle. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.10.2020

brutaler aber lustiger Road-Trip

Fiona und Bill passen zusammen wie Bonnie & Clyde – nur eben in anderer Konstellation. Fiona ist die taffe und unerschrockene, die auch vor einem Mord nicht zurückschreckt und Bill ist eher der zurückhaltende, der stiehlt um sich ein Luxusleben leisten zu können. Als Bill sich diesmal am Geld vom „Falschen“ bedient, beginnt für ihn ein rasanter Road-Trip.

Die Story beginnt gleich sehr rasant und blutig und das zieht sich auch durch das komplette Buch. Doch durch den lässigen Schreibstil, rückt diese ganze Grausamkeit etwas in den Hintergrund. Man kann sich an sehr vielen Stellen das Lachen nicht verkneifen. Die beiden Hauptcharaktere Fiona und Bill sind einfach göttlich und als Team unschlagbar.

Ich habe zwar von dem Buch etwas anderes erwartet, doch wenn man sich auf das Buch einlässt, wird man von einer unterhaltsamen Geschichte überrascht.

Ich würde das Buch jedem empfehlen, der mal einen etwas anderen Thriller lesen möchte.