Cover-Bild A Fire Between Us
Band 2 der Reihe "Between Us-Reihe"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Nina Bilinszki

A Fire Between Us

Der zweite Band der romantischen »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Du bist schön, so wie du bist!
Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, schlagfertig und witzig, doch schon ihr Leben lang fühlt sie sich unwohl mit ihrer Figur. Niemals glaubt sie, dass der durchtrainierte und gutaussehende Kayson Washington, aufstrebender Basketballer am LaGuardia Community College, ernsthaftes Interesse an ihr haben könnte, und sie nimmt seine Flirtversuche deshalb überhaupt nicht ernst. Erst bei ihrer gemeinsamen Arbeit im örtlichen Tierheim kommen sie sich näher, und langsam lernt Lizzy, sich Kayson zu öffnen.
Trotzdem werden die Zweifel in Lizzy größer, je näher sie Kayson kommt. Zum ersten Mal wünscht sie sich, schlank zu sein, um jemand anderem zu gefallen. Doch damit bringt sie nicht nur ihre Beziehung zu Kayson, sondern auch sich selbst in große Gefahr ...
Die neue New Adult-Reihe von Nina Bilinszki:
»An Ocean between us«
»A Fire between us«

Veröffentlicht am 22.03.2021

Nina Bilinski greift hier ernste Themen auf, die meiner Meinung nach auch gut umgesetzt wurden!

Mit "A Fire between us" greift Nina Bilinski ernstzunehmende, wichtige Themen auf, die auch gut umgesetzt wurden.

Ich konnte mich zu 100% mit Lizzy identifizieren, denn auch, wenn ich anders als sie keine so krasse Mutter habe und auch wegen meiner Figur nie gemobbt wurde, so kämpfe ich doch auch tagtäglich mit Selbstzweifeln, meiner Unzufriedenheit und gebe den negativen Gedanken immer wieder den Raum sich frei zu entfalten und halte damit jeden fern, der mir näher kommen möchte, genau wie es Lizzy tut.
Ich war so drin in der Geschichte, die mich so tief bewegt hat, einfach, weil ich sie so gut verstehen kann, aber mich hat auch Kayson bewegt, denn er hat nie aufgegeben und um Lizzy gekämpft, die beiden haben sich in einem schleichendem Prozess bei ihrer gemeinsamen Arbeit im Tierheim, was ich unglaublich schön fand, diese Momente, angenähert, es wirkte realistisch und authentisch!

Auch zum Ende hin fand ich das Drama nicht zu viel und nicht zu wenig, sondern ganz einfach wichtig zur Aufklärung einer wirklich ernstzunegmenden Situation!

Ich bin sehr dankbar, das Nina Bilinski ganz klar präsentiert, das Frauen mehr sind und mehr sein dürfen als nur einem Schönheitsideal entsprechend, den schon junge Mädchen teilweise nachahmen ohne zu wissen, wie gefährlich das werden kann.

Dieses Buch wird für immer ein wichtiger Bestandteil meines Leserherzes sein

Veröffentlicht am 31.08.2021

Deutlich besser als Teil 1

"A fire between us" ist ein typischer New Adult-Roman, der im amerikanischen College-Umfeld angesiedelt ist. Nach "An ocean between us" hat mir Teil 2 der Reihe nun deutlich besser gefallen, was zum einen an den tollen Charakteren, aber bestimmt auch an der superaktuellen Thematik lag.

Lizzy und Kayson fand ich als Pärchen zuckersüß - vor allem Kayson scheint ein richtig toller Typ zu sein, der trotz seiner Erfolge im Basketball nicht abgehoben ist und weiter an seinen Wertvorstellungen festhält.
Sowohl Lizzy als auch Kayson sind Charaktere mit Tiefgang - klar, beide noch relativ jung (passend zum Genre), aber wunderbar angelegt. Man merkt, dass beide viel reflektieren und sich im Laufe des Buches weiterentwickeln.

Nina Bilinszki traut sich mit diesem Roman an das superwichtige und leider allzu präsente Thema Bodyshaming heran. Ich finde, sie hat das gut herausgearbeitet, Probleme aufgezeigt und sich vor allem auch bemüht, Lizzys Gedankenwelt realistisch wiederzugeben. Man würde sich wirklich wünschen, dass gerade die Medien ein bisschen sensibler mit diesem Thema umgehen würden.

Mein Fazit: Ich hab das Buch supergerne gelesen und vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Tolle Fortsetzung

🔥❤️ »Tu das was du möchtest und das dir gut tut.« ❤️🔥

Dies ist Band 2 der Between us Reihe.

🔥❤️ »Tu das was du möchtest und das dir gut tut.« ❤️🔥

Dies ist Band 2 der Between us Reihe.

Lizzy Sängerin einer Band, witzig und bei ihren Freunden beliebt. Aber ihre Figur ist ihr unangenehm und so gerät sie immer mehr in eine Essstörung.

Kayson ist Sportler und seine Familie ist ihm sehr wichtig. Er sieht gut aus und ist sehr beliebt.

Die Protagonisten sind wundervoll dargestellt und brachten mich öfters zum Lächeln. Die Liebesgeschichte an sich ist zauberhaft anzuhören bzw. zu lesen. Aber auch ein wichtiges Thema ist in dieser Geschichte enthalten. Die Art, wie Lizzy damit umgeht, hat mich eher traurig gestimmt. Sie ist sehr unglücklich mit ihrer Figur und ihrem Gewicht. Ausserdem denkt sie, dass niemand sie so lieben kann. Und diese Empfindungen ziehen sich durch die gesamte Geschichte bis irgendwann der große Knall kommt.

Lizzy und Kayson als Pärchen sind süß und es war toll diese Momente mitzuerleben.

Die Geschichte endet mit einem Happy-End in dem Lizzy weiterhin an sich arbeiten muss.
Das das Thema Essstörung behandelt wird, finde ich gut und auch sehr wichtig, den Betroffene erkennen ihr Problem meist nicht ohne die Hilfe von Außen. Nina hat das Thema sehr gefühlvoll behandelt und gut rüber gebracht.
Ab und zu empfand ich das Thema mit den Tablette etwas viel und hätte mir etwas mehr Lovestory gewünscht.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.