Cover-Bild different boys - Folge 1
  • Ersterscheinung: 12.06.2015
Norman Stark

different boys - Folge 1

FOLGE 1 - KLEINE UND GROSSE ÜBERRASCHUNGEN:

Colin und Tom feiern im Kabuff ihren 29. Geburtstag. Als plötzlich der Strom ausfällt, erlebt Colin eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung, die für reichlich Ärger sorgt.

Für Tom beginnt das neue Lebensjahr mit einer bitteren Enttäuschung: Sascha serviert ihn nach der ersten gemeinsamen Nacht eiskalt ab. Und dann fährt ihn auch noch ein durchgeknallter Fahrradfahrer über den Haufen.

DIE SERIE:

Die neue Gay Romance Serie "different boys" erzählt die turbulente Geschichte von Colin und Tom, den Zwillingsbrüdern, die unterschiedlicher kaum sein könnten und doch beide nur versuchen, ihr Leben, die Liebe und das Glück zu meistern.

Colin hält Monogamie für den größten Betrug an der Menschheit und stürzt sich von einem erotischen Abenteuer ins nächste. Sein Job als Flugbegleiter führt ihn dabei rund um die Welt zu den angesagtesten Gay-Hot-Spots und heißesten Kerlen.

Tom umgibt sich lieber mit anderen Dingen, die das Leben schöner machen. Er hat in Köln seinen eigenen Designladen für Wohnaccessoires eröffnet. Doch zwischen all den leuchtenden Kerzenständern und kuscheligen Kissen vermisst er eins mehr als alles andere: den perfekten Mann fürs Leben - bis der ihm eines Tages wortwörtlich vor die Füße fällt.

Liebe, Drama, Witz und Erotik - das ist die bunte Welt der different boys!

DER AUTOR:

Norman Stark ist das Pseudonym eines erfolgreichen Autors, der seit vielen Jahren vor allem für zahlreiche deutsche TV-Produktionen Geschichten entwickelt und Drehbücher verfasst. Er lebt mit seinem Partner in Köln und kennt sich in der bunten schwulen Welt bestens aus.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Bis Jetzt Super Gut

Ich bin noch im ersten Drittel des Buches. Leider hat meine Lese-App etwas Schwierigkeiten gemacht, so das ich sie erst nach einigen Versuchen dazu "überreden" konnte und ich das Buch öffnen konnte. Das liegt aber nicht am Buch sondern an meinem App, die macht das leider öfter.

Die Geburtstagsfeier der Zwillinge war auf alle Fälle schon mal so wie ich sie mir vorgestellt habe und die Familie und Freunde scheint auch so zu sein wie ich es in der Leseprobe vermutet habe. Lustig, witzig und etwas chaotisch - Kurz wie ich in Gay Romane liebe. Deshalb mag ich diese Storys immer besonders sie sind einfach Frech und immer Überraschend. Colin und Tom sind so unterschiedlich und doch auch sehr ähnlich.

Die Seiten lassen sich flüssig lesen und man hat viel Spaß dabei. Hab gesehen es wird einen Teil 2 geben, auf dem bin ich schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 06.11.2016

sehr kurz, aber guter Einstieg

Norman Stark – Different Boys, Folge 1: Kleine und große Überraschungen

Norman Stark – Different Boys, Folge 1: Kleine und große Überraschungen

Unterschiedlicher könnten die neunundzwanzigjährigen Zwillinge Tom und Collin nicht sein. Während der Flugbegleiter Collin das Leben und die Männer in vollen Zügen genießt und keinem One-Night-Stand abgeneigt ist, hofft der Designladenbesitzer Tom auf die große Liebe. Doch nach nur einer heißen Nacht wird er von Sascha sitzen gelassen. Immer noch enttäuscht und wütend, wird er dann auch noch von dem Arzt Michael mit seinem Fahrrad umgefahren, während Collin einem seiner Fluggäste schöne Augen macht.

Der Kurzroman ist flüssig, locker und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt beider Hauptpersonen rein versetzen, die nicht unterschiedlicher sein können. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man verspürt eine gewisse Nähe zu ihnen. Auch die weiteren Charaktere waren mir meist sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden lässt.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4Sterne.

Ich hätte gern weiter gelesen, aber da war die erste Folge des Romans leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 30.10.2016

different boys - Folge 1

Colin und Tom sind zweieiige Zwillingsbrüder und auch im Charakter sehr unterschiedlich. Colin ist der Männerschwarm und sucht nur Abenteuer und Tom hingegen sucht seinen Traummann.....

Dieses Buch war ...

Dieses Buch war für mich mal was ganz anderes. Da ich neugierig bin mußte ich das lesen, um mehr zu erfahren wie es in dieser Szene zu geht. Nun es ist nicht anderes als wenn Frau Traummann sucht, nur das es dieses mal um Mann sucht Traummann sucht geht. Es gab einige heiße Szenen die für mich gewöhnungsbedürftig waren. Aber nun gut, das Buch war trotzdem sehr gut geschrieben. Man konnte sich alles gut bildhaft vorstellen und auch die Geschichte selbst, ist nicht anders als andere Liebesgeschichten auch. Man muß halt umdenken und darf nicht konservativ sein.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr locker geschrieben. Da es mehre Teile gibt möchte ich doch erfahren wie es mit Colin und Tom weiter geht.

Ein Buch für zwischendurch und mal eine andere Welt kennenzulernen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Different Boys #1

Die zweieiigen Zwillinge Tom und Colin haben ganz unterschiedliche Ansätze zum Lebensglück: Während Colin als Flugbegleiter flüchtige Nächte und die Kürze von One-Night-Stands sucht, hält Tom Ausschau nach seinem Traumprinzen. Nicht verwunderlich, dass sie dabei auch ganz verschiedene Leute treffen...
Während Colin in der Hitze der Nacht nimmt, was er kriegen kann, stolpert Toms Traumkerl praktisch über ihn - um genau zu sein, rast er in ihn hinein - und hinterlässt dabei auch noch einen bleibenden Eindruck.

Ganz eindeutig muss man hier in der Kürze die Würze suchen: Mit einem Umfang von nur 99 Seiten ist das E- Book nicht besonders lang. Dass es zum Genre der Gay-Romace gehört, verdient meiner Meinung nach schon eindeutig ein paar Bonuspunkte. Die Hauptcharaktere, die der Leser abwechselnd im personalen Erzählton begleitet, sind recht sympatisch, wirken auch ziemlich real. Eher weniger gefällt mir, dass es viel Handlung gibt, die aber irgendwie in zu wenige Seiten gepresst wurde, dadurch wirkt die Erzählung ein wenig abgerissen, teilweise sogar stakkatohaft. Bei mir hat das Buch den Eindruck hinterlassen, dass es einige lose Stränge gibt, die zwecks der Handlung angerissen, aber nicht konsequent weiterverfolgt wurden. Möglicherweise würde sich dies in einer längeren Erzählung des Autors geben. Daran erkennt man auch, dass das Buch als erster Teil einer Serie erdacht wurde, es fehlt irgendwie einfach noch etwas.
Hat also Potential, müsste nur länger sein. Dann kann man sich beispielsweise auch mehr Zeit für die Charakterisierung und Herausstellung wichtiger Merkmale nehmen.
Das ist nun eigentlich auch schon mein Hauptkritikpunkt, denn der Rest des Buches ist nachvollziehbar.
Besonders lustig finde ich die Angewohnheit des Autors, witzige Wortspiele einzubringen, die immer etwas zweideutig sind (manchmal auch etwas mehr), so wie jenes gleich am Anfang der Leseprobe.