Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine großartige Fortsetzung

The Queen Will Rise

》„Du fühlst dich für mich auch nach zu Hause an.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Da Band zwei direkt an Band eins anknüpft, möchte ich hierzu nichts schreiben, um nicht zu Spoilern.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„The Queen will rise“ ist der ...

》„Du fühlst dich für mich auch nach zu Hause an.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„The Queen will rise“ ist der zweite Band der Dilogie von Marie Niehoff. Ich lese wirklich nicht oft Fantasy, doch diese Reihe hat mich wirklich gefesselt und begeistert. Ich liebe einfach alles mit Vampiren, deswegen musste ich unbedingt diese Reihe lesen. Maries Schreibstil ist großartig, sie schreibt so flüssig, leicht und fesselnd. Band zwei geht direkt nahtlos an Band 1 weiter und ich bin wieder durch die Seiten geflogen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Band 1 war komplett aus der Sicht von Florence geschrieben und nun in Band 2 bekommen wir nun Florence und Benedict Sicht, das liebe ich. Beide habe ich schon in Band 1 ins Herz geschlossen, doch jetzt konnte man auch seine Handlungen noch besser verstehen. Für mich waren die Gedanken und Handlungen alle sehr nachvollziehbar. Florence ist auch immer noch kämpferisch und versucht das Richtige zu machen. Benedict hat zu kämpfen, er weiß nicht, wem er vertrauen kann und versucht auch das Richtige zu machen. Es war humorvoll, spannend, kämpferisch, spicy und liebevoll. Die Anziehung zwischen Benedict und Florence ist wirklich jederzeit spürbar. Ich liebe die beiden so, so sehr und es war wirklich bis zum Ende so spannend und auch mit einigen Wendungen habe ich nicht gerechnet. Ich bin wirklich sehr begeistert und mich hat die Geschichte von Florence und Benedict sehr überzeugt.

Ich bin begeistert

Golden Bay − How it Feels

》„Ich will dich. Damals. Heute. Morgen.“

》„Ich will dich. Damals. Heute. Morgen.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Ember kehrt zurück auf die kanadische Insel Golden Bay, um eine Hochzeit zu besuchen. Natürlich muss sie dort Holden begegnen, der Mann, der sie zutiefst enttäuscht hat. Sie hat sich geschworen, sich nie wieder zu verlieben und sich nie wieder verletzen zu lassen. Doch in Holdens Nähe kommen die alten Gefühle wieder hoch und eine ganz neue intensive Anziehung. Kann Ember der Anziehung widerstehen?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Golden Bay - How it feels“ ist der erste Band der Golden Bay Reihe von Bianca Iosivoni. Mittlerweile höre ich sehr gerne Hörbücher und hab schon einige Hörbücher mit der Stimme von Pia-Rhona Saxe gehört. Sie hat so eine tolle und ruhige Stimme, man kann sich jedes Mal wirklich fallen lassen und in die Geschichte abtauchen. Bianca hat es geschafft ein unglaubliches Setting zu erschaffen, sodass ich mir Golden Bay wirklich bildhaft mit so vielen kleinen Details vorstellen konnte. Ich hatte in jeder Szene ein Bild vor Augen. Band 1 wird komplett aus der Sicht von Ember erzählt. Sie war mir wirklich sofort sympathisch und ich konnte ihr Handeln und ihre Gefühle wirklich gut nachvollziehen. Ich finde, sie ist eine tapfere und auch zielstrebige Protagonistin, denn bei den Sachen, wo sie mit dem Herzen dabei ist, kann sie keiner stoppen. Ich habe das Buch von vorne bis hinten geliebt, denn es war wirklich gefühlvoll. So konnte ich mit Ember mitfiebern und an manchen Stellen ist mir das Herz gebrochen. Es war so emotional gerade gegen Ende und ich habe mit Ember mitgelitten. Durch die Stimme von Pia konnte ich jedes Gefühl so gut greifen. Holden konnte man in diesem Band noch nicht so gut kennenlernen. Man hat trotzdem gemerkt, dass er sich um die Menschen kümmert, die ihm wichtig sind. Umso mehr bin ich gespannt, was damals passiert ist. Ich freue mich unglaublich auf seine Geschichte, den Band 2 ist komplett aus seiner Sicht geschrieben.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Ich habe es total geliebt

When The King Falls

》„Ich hätte nicht gedacht, dass eines Tages ausgerechnet er die einzige Person in diesem Schloss sein würde, der ich vertrauen kann.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Die Vampire herrschen über die Menschheit und das seit Jahrhunderten. ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Die Vampire herrschen über die Menschheit und das seit Jahrhunderten. Jedes Jahr wählt der Vampirkönig an der Wintersonnenwende eine neue Blutbraut aus. Die Blutbraut wird ein Jahr im Schloss wohnen und den König ernähren. Dieses Jahr nimmt Florence, die ein Mitglied der Rebellion gegen die Vampire ist, an der Auswahl teil. Sie soll ihn dazu bringen auserwählt zu werden, sein Vertrauen gewinnen und ihn anschließend töten, doch was passiert, wenn ihr Herz sie verrät …

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„When the King falls“ ist der erste Band der Dilogie von Marie Niehoff. Ich lese wirklich nicht oft Fantasy, doch diese Geschichte hat mich wirklich gefesselt und begeistert. Maries Schreibstil ist wirklich großartig, sie schreibt so flüssig, leicht und fesselnd. Ich bin wirklich durch das Buch geflogen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Band 1 wird komplett aus der Sicht von Florence erzählt. Sie mochte ich ab Seite 1. Sie ist so eine mutige, liebenswerte und starke Protagonistin. Florence hat mich mit ihrer lieben, lustigen und kämpferischen Seite sofort überzeugt. Benedict, ach ich glaube, ich hab mich etwas in ihn verliebt. Auf ihn trifft die Beschreibung harte Schale weicher Kern perfekt. Ich liebe seine Art und ich kann ihn total verstehen, wieso er wie handelt. Die beiden zusammen zu erleben, war so toll. Schon alleine die erste Begegnung war magisch. Die Gefühle waren durch Maries Schreibstil so spürbar, dass ich mit Florence mitgefiebert habe. Ich fand auch Lyra und Briana so wundervoll. Sie könnten wirklich zu zwei tollen Freundinnen werden. Nach dem Ende bin ich mehr als froh, dass Band 2 schon bereitliegt. Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen und herauszufinden wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Ich hab’s total geliebt

Never tempt your Boss

》„Lass es auf dich zukommen und genieße jeden Moment, den dir das Leben schenkt.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Sarinas Vater Kilian mischt sich immer noch in die Arbeit bei Cunningham Solutions Inc. ein, obwohl er ihr den Posten als CEO übergeben hat. Um etwas Frust abzulassen, geht sie in die Bar, dort trifft sie auf Cameron Henderson, ein Mitarbeiter der Marketingabteilung. Die beiden verstehen sich sofort. Doch als Cameron Lennox Barnes wieder begegnet, spürt er auch hier ein Knistern. Daraufhin stellt Cameron Sarina Lennox vor und spüren sofort, dass es gewaltig knistert. Sarina lässt sich auf die beiden Männern ein, bis sie erfährt, wer Lennox wirklich ist und auch Cameron enttäuscht sie. Können die drei wieder zueinander finden und haben sie überhaupt eine Chance?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Never tempt your Boss“ ist der siebte und letzte Band der New York Boss Reihe von Sarah Saxx. Ich liebe es, dass die Cover der ganzen Reihe so perfekt harmonieren. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar, um besser in die Geschichte zu kommen und alle Personen zuordnen zu können gibt es am Anfang eine Charakterübersicht. Die Geschichte wird aus der Sicht von Sarina, Lennox und Cameron erzählt. Alle drei Protagonisten sind wirklich sehr interessant. Sarina ist eine starke und zielstrebige Frau und auch die anderen beiden waren mir wirklich sehr sympathisch. Die drei sind verdammt heiß und man sollte ein gutes Pokerface haben, wenn man das Buch in der Öffentlichkeit liest. Ich hab es zu Hause gelesen und mir hat man es vermutlich angesehen, was ich da gerade lese. 😂 Ich war diesmal wirklich keine stille Leserin, den manches war wirklich krass. 😅 Ich gebe mal das Stichwort Eltern an. Ich hab diese Geschichte wieder sehr geliebt, es war humorvoll, authentisch und verdammt spicy. Es war einfach wirklich gut, denn ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Sarah kann mit ihrem Schreibstil immer wieder aufs neue begeistern, mitreißen und mitfiebern lassen. Sarinas Geschichte ist ein krönender Abschluss der Reihe und ich bin wirklich traurig, dass es zu Ende ist. Zum Glück habe ich noch Band 3 und 4 vor mir, die ich dieses Jahr gerne noch lesen möchte. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung für die ganze Reihe.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Eine tolle Second Chance Geschichte

Dirty Like Ash - Kentucky Love

》„Ich hatte nicht nur seinen Traum und seine Songtexte gestohlen und mit nach Tennessee genommen, sondern auch sein Herz.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Jade ist, um ihren Traum als Country Sängerin zu leben nach Nashville ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Jade ist, um ihren Traum als Country Sängerin zu leben nach Nashville gezogen. Dabei hat sie in Sweet Springs nicht nur ihr Leben zurückgelassen, sondern auch ihre damalige Liebe Ash. Als das Haus ihres Onkels zwangsversteigert wird, reist sie nach Sweet Springs, um ein paar Erinnerungen aus dem Haus zu holen. Dort trifft sie auf ihren Ex, der ihr Herz immer noch schneller schlagen lässt. Was passiert, wenn die beiden aufeinander treffen?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Im zweitem Band „Dirty Like Ash“ der Kentucky Love Reihe geht es um Jade und Ash. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar. Der Titel passt wirklich zum Buch, das merkt man spätestens, wenn man die Geschichte gelesen hat. Der Schreibstil von Yvonne Westphal ist flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jade und Ash erzählt. Ich habe etwas gebraucht, um in die Geschichte zu kommen. Ash hat es im Leben nicht leicht gehabt, doch wie liebevoll er sich um die Jugendlichen kümmert und auch um die Personen, die er liebt, finde ich wirklich so, so toll. 🥹 Das ist Liebe. Jade verbiegt sich, um ihren Lebenstraum zu erfüllen, denn eigentlich ist sie wild und schlagfertig. 🤭 Die Anziehung der beiden war von Anfang an da, auch wenn sie für mich nicht sofort greifbar war. Manchmal hätte ich es gerne noch etwas tiefgründiger gehabt. Ich denke, es fällt einem einiges leichter, wenn man mit Band 1 startet, da man dann einfach schon Vorkenntnisse hat. Ash & Jade sind einfach wirklich Feuer und Flamme. 🔥Ach, die beiden zusammen zu erleben war wirklich toll, es war witzig und heiß. ❤️‍🔥 Die beiden haben auch eine tolle Entwicklung durchgemacht, gerade das Ende fand ich wirklich schön. 🥹 Die Geschichte hat mich gut unterhalten, denn sie war wirklich witzig, schlagfertig und spicy.