Profilbild von Alfeme89

Alfeme89

aktives Lesejury-Mitglied

Alfeme89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alfeme89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Gelungener Auftakt

Die Offenbarung der Schleicher

der Auftakt von "Die Offenbarung der Schleicher -Der Ausbruch".

Ich liebe es Filme und Serien über Zombies zu sehen und auch Hörbücher hab ich schon gehört.

Der Schreibstil ist wirklich super flüssig, ...

der Auftakt von "Die Offenbarung der Schleicher -Der Ausbruch".

Der Schreibstil ist wirklich super flüssig, verständlich und irgendwie war das Buch in einem Rutsch durch und ich dachte so ernsthaft gerade wo es spannend wird. Hat mich in dem Moment an die erste Folge TWD erinnert war genau die gleiche Reaktion bei mi.😅 Es ist ein wirklich gutes Buch und ich mochte Isy sehr. Spannend und schön detailliert und blutig, wie ich es halt mag 😂.

In dem Buch war zusätzlich eine Kurzgeschichte enthalten die ich auch sehr gut fand. Somit kann ich sagen der Auftakt und die Kurzgeschichte bekommen 4,5⭐ und eine klare Leseempfehlung. Vor allem wenn es Mal ein kleines Buch werden soll für ein paar Lesestunde und das Buch mit 121Seiten kein Problem.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Robert Langdon neustes Abenteuer

Inferno

Ich liebe die Bücher Robert Langdon. Ich mag diese Art von Thriller in denen von Anfang bis Ende immer irgendetwas passiert und man zudem das Gefühl hat immer wieder etwas neues zu erfahren und zu lernen.

Das ...

Das Buch ist mit seinen 683 Seiten kein Schmöker für einem Abend und manchmal hatte ich echt das Gefühl nicht vorwärts zu kommen, aber trotzdem hatte ich Spaß, Spannung im ganzen Buch.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Maren und Will

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Die Geschichte von Maren und Will hat mich fasziniert und gefesselt. Es war interessant das man nicht die typischen Prinzessin als Protagonisten hat und sie im Laufe der Geschichte mehr und mehr an ihren Aufgaben wächst. Will konnte ich nicht verstehen und trotzdem hoffte ich das er sich ändert und begreift was schief läuft. Ein wenig konnte ich mir schon denken wer verantwortlich ist für Will seine Schwäche und war trotzdem überrascht. Auch der Cliffhänger hat mich neugierig gemacht und ich möchte wissen wie es weiter.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Tolle Rezepte

Salate

Ich finde das Buch mit seiner Aufteilung und den Rezepten sehr Ansprechend. Die Bilder zu den einzelnen Gerichten sind sehr schön und ich habe schon einiges ausprobiert und bin begeistert.
Unser Highlight ...

Unser Highlight ist der marokkanische Salat mit Köfte.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Göttergene Und Fanatismus

Der Funke der Götter

Ich finde die Geschichte von Sam und Oli richtig Klasse. Die Zwillinge haben bald ihren 18. Geburtstag und plötzlich ändert sich bei den beiden einiges. Neben erstaunlichen Fähigkeiten kommt auch plötzlich Lee in Sams leben und stiftet einiges an Chaos an. Als dann die Beste Freundin von Sam entführt wird, kommt ein Abenteuer auf die Zwillinge zu.

Die Sprecher haben hier echt gute Arbeit geleistet und die Geschichte von Tini einfach der Hammer. Von Anfang bis Ende hatte ich mit Sam und Oli Spaß und ein Dauergrinsen im Gesicht und als das Abenteuer beginnt, war es bis zur letzten Sekunde spannend und faszinierend. Vielen Dank für die schöne Hörbuch Zeit.