Aliyahsarah

aktives Lesejury-Mitglied

Aliyahsarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aliyahsarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine tolle Jungendromanze

Mein Sommer voller Flips und Flops

Das Buch mein Sommer voller Flips und Flops ist eine schöne Jugendromanze. Ich würde das Buch auch etwas jüngeren Lesern empfehlen. Die Protagonisten in dem Buch sind selbst noch jünger (14-15) und es geht um Charly's erste Liebe. Sie ist schon seit einer Ewigkeit in Luke verliebt. Als seine Schwester und das beliebteste Mädchen der Schule Chiara, ihr anbietet Charly und Luke zu verkuppeln, kann sie ja wohl kaum nein sagen. Im Austausch soll Charly, Chiara helfen bei ihrem besten Freund (Noah) zu landen. Sollte doch eigentlich alles gut laufen oder?
Charly konzentriert sich voll und ganz auf Chiara, Luke und ihren Deal, wobei sie ihre beste Freundin und andere Personen leider ziemlich im Stich lässt.

Ich finde man konnte sich immer ziemlich gut in Charly's Lage versetzen. An vielen Stellen dachte ich "oh ja das kenn ich". Eigentlich fand ich das ganze Buch gut, nur das Ende hat mich etwas enttäuscht.
SPOILER :Chiara hätte meiner Meinung nach kein "Happy end" verdient. Es ist für sie zwar nicht so gelaufen wie sie wollte, aber trotzdem ist sie mit allem was sie getan hat davon gekommen.

Letztendlich ist das Buch gut zum Zwischendurch lesen. Ich empfehle euch es im Sommer zu lesen, da das Buch einen totalen Sommervibe hat. Schnappt euch etwas zu trinken, lasst Musik laufen und lest das Buch. Ihr werdet es nicht bereuen

Eine Amerikanerin ohne Französisch Kenntnisse in Paris

Emily in Paris

Das Buch Emily in Paris ist der Netflix Serie identisch. Da ich vorher die Serie gesehen habe, wusste ich schon w, was passieren wird, doch trotzdem habe ich das Buch gern gelesen. Der Schreibstill ist sehr locker und lustig, also so wie ich Emily beschreiben würde. Im Buch gibt es ein paar Bilder aus der Serie, die dem ganzen den perfekten Schliff verleihen.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, egal ob ihr die Serie gesehen habt oder auch nicht.

Witzige Sommerlektüre

Ich habe seit langem schon keinen so guten Romcom Roman mehr gelesen. Es ist eine ziemlich ulkige Geschichte. Ethan und Olive sind Erzfeinde und leider sind ihre Geschwister zusammen. Auf der Hochzeit der beiden Geschwister, kriegt das Brautpaar eine Lebensmittelvergiftung. Schon am nächsten Tag stehen die eigentlichen Flitterwochen nach Hawaii an und plötzlich sind Ethan und Olive diejenigen die in die Flitterwochen fliegen. Ein Gratis Urlaub hört sich gar nicht so schlecht an. Allerdings müssen sie während dieser Zeit so tun, als wären sie ihre verliebten Geschwister in den Flitterwochen. Im Urlaub begegnen die beiden auch noch zwei Personen, die sie nicht unbedingt sehen wollten.

Ich konnte gar nicht mehr auf hören zu lachen, während ich das Buch gelesen habe. Es gab wirklich viele dämliche Zufälle, die das Buch noch besser gemacht haben. Das Buch ist ziemlich locker weg geschrieben, was absolut zur Story passt. Das ganze Buch wurde aus Olive's Perspektive geschrieben, außer der Epilog. Ich finde es gut, dass doch noch mal aus Ethan's Sichtweise geschrieben wurde. Ich habe sowohl Ethan als auch Olive schnell in mein Herz geschlossen. Es ist eine witzige Enimies to Lovers Geschichte mit sehr vielen Missverständnissen.

SPOILER:
Das Ende war ein auf und ab und ich bin froh das die beiden ein Happy And bekommen haben.

Eine super ulkige und witzige Lektüre für warme Sommertage.

Spannender Thriller mit vielen Plowtwists

ONE OF US IS LYING

Ich habe vor einer Weile mit Thrillern angefangen. Häufig waren diese ziemlich vorhersehbar und dadurch manchmal etwas langweilig. "One of us is lying" ist genau das Gegenteil. Man stellt zwar immer wieder Vermutung auf, aber es bleibt bis zum Ende hin spannend. Alles in diesem Buch ist sehr raffiniert und gut bedacht. Dazu gab es dann auch noch eine Liebesgeschichte, die das Komplettpacket aus dem Buch gemacht hat. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil hat mich überzeugt. In dem Buch wird aus 4 Perspektiven geschrieben (Browyn, Nate, Addy und Cooper), was mir besonders gut gefallen hat, da man so immer wusste wie die einzelnden Mitglieder "der Bayview four" sich fühlen.

Falls ihr einen wirklich guten und spannenden Thriller lesen möchtet, ist das Buch auf jeden Fall richtig für euch.

Sehr Emotional

Ohne dich kein Sommer

Das Buch "Ohne dich kein Sommer" ist der 2 Band der Reihe. In diesem Buch geht es sehr viel um die Trauer Bewältigung, nachdem man einen geliebten Menschen verloren hat.
ACHTUNG SPOILER:
Jeremiah's und ...

ACHTUNG SPOILER:
Jeremiah's und Conrad's Vater möchte das Sommerhaus verkaufen. In dem Haus stecken so viele Erinnerungen an Susannah und die gemeinsamen Sommer. Die Gruppe tut sich zusammen und versucht um jeden Preis,das Haus zu retten. Währenddessen bekommen wir Leser immer wieder Einblicke von vergangenen Sommern und der Zeit mit Susannah.

Das Buch ist traurig und schön zu gleich. Meiner Meinung nach ist es eine gute Lektüre für zwischendurch, die einen wieder an die wichtigen Dinge im Leben erinnert.