Cover-Bild Emily in Paris
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Catherine Kalengula

Emily in Paris

Roman - Der Roman zum großen NETFLIX-Serienerfolg »Emily in Paris«
Band 1 der Reihe "Die Emily-in-Paris-Reihe"
Isabella Bautz (Übersetzer)

»Ich mag Paris, aber ich bin mir nicht sicher, ob Paris mich mag.« Die Romanreihe zum NETFLIX-Sensationserfolg »Emily in Paris«!

Als Emily Cooper einen Job bei der Pariser Marketingagentur Savoir landet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie, das Mädchen aus Chicago, reist tatsächlich nach Paris, die Stadt der Liebe, der köstlichen Pains au chocolat und der Mode! Ein Traum wird wahr – wären da nicht die sprachlichen Barrieren sowie ihre neue Chefin und die Kollegen, die sie nicht ganz so herzlich empfangen, wie erhofft. Und dann ist da noch Emilys charmanter Nachbar Gabriel, der ein Wirrwarr der Gefühle in ihr auslöst! Aber so leicht lässt sich die clevere Amerikanerin nicht unterkriegen. Denn was wäre ein Abenteuer in Paris ohne ein wenig Drama und Leidenschaft?

Inklusive 16 Seiten supersüßer Farbfotos aus der Serie!

Die Romanreihe zur Netflix-Serie »Emily in Paris«:
Band 1: Emily in Paris
Band 2: Emily in Paris 2

Ausstattung: 16-stg. Bildteil

Veröffentlicht am 24.11.2022

tolles Buch

Rezension

Buchname: Emily in Paris: Roman - Der Roman zum großen NETFLIX-Serienerfolg »Emily in Paris« (Die Emily-in-Paris-Reihe, Band 1)
Autor: Catherine Kalengula
Seiten: 272 (Print)
Fromat: als ...

Rezension

Autor: Catherine Kalengula
Seiten: 272 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (9. November 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in blaufarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann Emily erkennen und ganz viele Herzchen .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Inklusive 16 Seiten supersüßer Farbfotos aus der Serie!
Die Romanreihe zur Netflix-Serie »Emily in Paris«:
Band 1: Emily in Paris
Band 2: Emily in Paris 2
Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Emily
Der Hauptprotagonist ist Gabriel

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Emily in Paris“ von Catherine Kalengula unglaublich gut gefallen. Das Buch war genau nach meinem Geschmack. Es war eine locker leichte Lektüre mit einer tollen Hauptprotagonistin Emily und tollen anderen Neben- bzw Hauptprotagonisten. Ich bin förmlich nur so durch das Buch geflogen. Den Schreibstil fande ich persönlich als total angenehm zu lesen und die Story war einfach zum Verlieben schön. Ein wirklich toller Liebesroman. Für mich ist „ Emily in Paris“ ein absoluter Wohlfühlroman. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einem tollen Setting und einer tollen Hauptprotagonistin. Absolute Liebe.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Liebs so 😍

Wer die Serie geliebt hat, wird dieses Buch mindestens genauso lieben. Ich liebe Emily in Paris wahnsinnig und könnte die Serie immer wieder schauen. Umso schöner ist es, dass ich ihre Geschichte nun auch lesen kann. Es ist einfach nur bezaubernd, noch mal schriftlich in die Geschichte von Emily zu tauschen 🥰

Das Buch ist der Serie wirklich unglaublich ähnlich, was mich wirklich glücklich machen, denn so soll es ja auch sein. In dem Buch ist außerdem noch eine Bilderserie aus der Serie.

Die Emotionen sind natürlich nicht ganz so greifbar wie in der Serie, aber ich glaube, das liegt aber einfach daran, dass man die Serie gesehen hat, bevor man das Buch gelesen hat🤭

Veröffentlicht am 15.02.2023

Sehr süß!

*Rezensionsexemplar

*Rezensionsexemplar

Emily in Paris-Eine total süße Serie, in der Lily Collins mal wieder absolut geglänzt hat. Deswegen musste ich auf jeden Fall das Buch lesen. Das Buch ist in sehr sehr sehr kurze Kapitel aufgeteilt, was mich persönlich wahnsinnig gemacht hat. drei Seiten pro Kapitel-Warum? Trotzdem war der Schreibstil in diesen kurzen Kapiteln total flüssig, das Buch war mit Witz, und Persönlichkeit geschrieben, und es war total nahe an der Serie. Ich mochte die Charaktere und Emilys Gedankenchaos mal wieder sehr, genauso wie das Setting. Besonders Emilys Büro ist auffallend hervorgestochen, was mir auch gut gefallen hat. Vom Cover und den süßen Bildern aus der Serie, die in der Mitte des Buchs zu finden sind, müssen wir gar nicht anfangen. Es wären für mich fünf Sterne, wenn die Kapitel länger wären. Also 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Auf nach Paris

Wie in der Serie, ist auch Emily im Roman sehr quirlig, voller Ideen und spontan.
Der Schreibstil der Autorin Catherine Kalengula ist flott und spritzig.
Teilweise haben mir aber Details gefehlt in der ...

Der Schreibstil der Autorin Catherine Kalengula ist flott und spritzig.
Teilweise haben mir aber Details gefehlt in der Geschichte, Dialoge und Situationen die entstanden sind, obwohl nie darüber davor gesprochen wurde.
Das war mir etwas zu sprunghaft und nicht gut ausgearbeitet. Aber der Roman hat mir trotzdem sehr viel Freude bereitet und ich hatte direkt die Bilder der Serie vor Augen und würde direkt gerne nach Paris fahren.

Veröffentlicht am 27.01.2023

LED, Englischallergiee, Pain au chocolat, C'est la vie!

❥︎ Rezension

Vorweg sei gesagt: Ich liebe Frankreich, die Sprache, das Essen und das Flair!

❥︎ Rezension

Vorweg sei gesagt: Ich liebe Frankreich, die Sprache, das Essen und das Flair!

Und daher war auch sofort meine Neugier geweckt, als ich beim Stöbern auf dem Bloggerportal 'Emily in Paris' gesehen habe.

Das Cover und die Gestaltung ist wirklich niedlich und sehr detailverliebt. Und ich liebe das! Es zieht sich einfach wie ein roter Faden von Anfang bis zum Ende des Buches durch. Von den kleinen Zeichnungen neben den Kapitelüberschriften bis hin zu den Farbfotos im Inneren (die aus der Netflix Serie stammen) ist hier alles absolut stimmig.

Der Schreibstil war sehr humorvoll und angenehm zu lesen, sodass ich schnell vorangekommen bin. Die Kapitel sind sehr kurz und das Ganze liest sich eher wie eine Szenenaneinanderreihung. Dadurch wurde für mich auch nicht wirklich was an tiefergehenden Emotionen transportiert 🤷🏻‍♀️.

Trotzdem kam ich direkt gut in die Story, obwohl ich die Serie zuvor nicht gesehen habe 🫣.

Ich habe Emily's Abenteuer in ihrer Traumstadt Paris gerne verfolgt und war auch bis zum Ende gespannt, wie sich alles entwickelt.
Besonders Gabriel, der SSN hat es mir doch schon auch ein wenig angetan 🔥🤭
Für diejenigen unter euch, die entweder die Serie oder das Buch schon kennen, wissen  was ich mit SSN meine (ich finde das immernoch sehr witzig und ich hatte wirklich was zum Lachen deswegen 🤣)

Emily lässt ja nun wirklich kein Fettnäpfchen aus und hin und wieder habe ich mich in ihr wiedererkannt.

❥︎ Fazit

LED, Englischallergiee, Pain au chocolat, C'est la vie!

Wer ein Fan der Netflix Serie ist, wird hier bestimmt auf seine Kosten kommen!

Ein humorvoller Roman mit allerdings nicht ganz so viel Tiefe, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber als Ergänzung zur Serie bestimmt ein toller Bonus!
Nichtsdestotrotz bin ich nun gespannt, wie es mit Emily weitergeht und möchte den zweiten Teil der Reihe gerne lesen.
Zudem hat es mich sehr neugierig auf die Serie gemacht.
Hat sie von euch schon jemand angeschaut?

⭐️⭐️⭐️,5|☆☆