Cover-Bild ONE OF US IS LYING
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.01.2020
Karen M. McManus

ONE OF US IS LYING

Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2019. Mit exklusivem Bonusmaterial. Das perfekte Ostergeschenk ab 14 Jahren.
Band 1 der Reihe "Die ONE OF US IS LYING-Reihe"
Anja Galić (Übersetzer)

Eine Highschool. Ein Toter. Vier Verdächtige. Das perfekte Ostergeschenk für Spannungsfans ab 14 Jahren.

Mit einem exklusiven Bonuskapitel!

Karen M. McManus bei cbj & cbt:
One Of Us Is Lying
Two Can Keep A Secret
One Of Us Is Next
The Cousins
You will be the death of me
Nothing more to tell
One of us is back
Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Spannung kaum zum aushalten

Inhalt: In one of us is lying geht es um einen Todesfall, während des Nachsitzens, bei dem vier andere Schüler anwesend waren und herausgefunden werden soll, wer das Mordopfer umgebracht hat.
Das Buch ...

Das Buch wird aus vier verschieden Sichten von den Schülern, die bei dem Nachsitzen dabei waren, erzählt.

Meinung: Das Buch ist super spannend und nach und nach werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt, die man nicht vorhersehen konnte. Die Charaktere entwickeln sich im Laufe des Buches sehr weiter und man hat das Gefühl, dass man sie immer besser kennen lernt!
Es ist ein wirklich sehr empfehlenswerter Thriller für alle Krimi Liebhaber! :)

Veröffentlicht am 24.07.2023

Spannender Thriller mit vielen Plowtwists

Ich habe vor einer Weile mit Thrillern angefangen. Häufig waren diese ziemlich vorhersehbar und dadurch manchmal etwas langweilig. "One of us is lying" ist genau das Gegenteil. Man stellt zwar immer wieder Vermutung auf, aber es bleibt bis zum Ende hin spannend. Alles in diesem Buch ist sehr raffiniert und gut bedacht. Dazu gab es dann auch noch eine Liebesgeschichte, die das Komplettpacket aus dem Buch gemacht hat. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil hat mich überzeugt. In dem Buch wird aus 4 Perspektiven geschrieben (Browyn, Nate, Addy und Cooper), was mir besonders gut gefallen hat, da man so immer wusste wie die einzelnden Mitglieder "der Bayview four" sich fühlen.

Falls ihr einen wirklich guten und spannenden Thriller lesen möchtet, ist das Buch auf jeden Fall richtig für euch.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Sehr spannend

Worum geht es?

Worum geht es?

Fünf Schüler der Bayview High sitzen zum Nachsitzen in einem Raum, als der Lehrer diesen kurz verlässt. Simon, einer der Schüler, bricht daraufhin zusammen und stirbt im Krankenhaus. Die Polizei beginnt zu ermitteln und nimmt die vier übrigen Schüler ins Visier. Alle von ihnen haben Geheimnisse, die nicht öffentlich gemacht werden sollten und von denen Simon wusste. Somit haben alle vier ein Motiv, doch wer hat den Mord begangen?

Das Cover ist ausgefallen und gefällt mir sehr gut. Nachdem der Klappentext meine Neugier geweckt hat, war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und ich mochte es, dass aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. So hat man als Leser die Möglichkeit in jeden Kopf zu schauen und die Taten der vier Schüler besser nachzuvollziehen. Während mir Bronwyn und Nate sofort ans Herz gewachsen sind, haben Addy und Cooper länger gebraucht. Doch auch die beiden haben es schließlich geschafft, dass ich sie mochte und mir gewünscht habe, keiner von ihnen hätte den Mord begangen. Mit dem Ende des Buches hätte ich jedoch nie gerechnet. Der gesamte Plot war sehr gut durchdacht, sodass am Ende alles wirklich Sinn ergeben hat. Dennoch wurde ich als Leser auf eine falsche Spur geführt und konnte nie voraussehen, wie sich die Geschichte entwickelt. Das hat das Buch nur umso spannender gemacht.

Da ich das Buch so gut fand, werde ich mir auf jeden Fall noch die anderen Bücher der Autorin ansehen.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Spannender Jugendthriller

Dieses Buch lag schon lange auf meinem SUB und nun musste ich es endlich lesen. Mich hat der Klappentext total interessiert und auch das Cover finde ich sehr ansprechend.

Die Geschichte hat ein typisches ...

Die Geschichte hat ein typisches Highschool-Setting, was mir sehr gut gefallen hat. Die Autorin Karen M. McManus schafft es, die Spannung im Verlaufe des Buches immer weiter aufzubauen und immer wenn man eine Idee hat wer der Mörder sein könnte, kommt ein neuer Twist.

Die vier Hauptcharaktere hat man im Verlaufe des Buches immer näher kennengelernt, trotzdem konnte ich niemanden voll und ganz einschätzen. Dies hat es bis zum Schluss auch sehr spannend gemacht.

Insgesamt fand ich dieses Buch sehr gelungen und ist für mich eine klare Leseempfehlung für jeden, der gerne Jugendbücher/ Thriller liest.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Super Mischung aus Thriller, Liebesgeschichte und Gesellschaftskritik

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, wer Simon denn nun umgebracht hat.

Durch die verschiedenen Perspektiven lernt man die einzelnen Protagonisten gut kennen und man bekommt ihre einzelnen Motive vorgestellt. Durch den Schreibstil und angeteaserte Motive wird alles nochmal spannender, weil dann natürlich erstmal eine andere Perspektive kommt, bevor die Geschichte der ersten Person weitererzählt wird. Dass man zum Teil bewusst hinters Licht geführt wird, das hat mir hier auch richtig gut gefallen. Es ist verständlich und leicht geschrieben, man kommt gut in einen Lesefluss hinein und kann so das Buch ziemlich schnell durchlesen.

Besonders gut hat mir das Bonuskapitel gefallen, wäre das nicht da gewesen, dann wäre das Buch für mich nicht richtig abgeschlossen gewesen. Außerdem war es für mich beeindruckend, wie stark und tiefgründig die einzelnen Protagonisten, aber besonders auch die Nicht-Protagonisten charakterisiert wurden. Des Weiteren sind die angesprochenen und behandelten Themen wichtig für unsere heutige Gesellschaft und deren Umgang mit den unterschiedlichen Thematiken.