Platzhalter für Profilbild

Amali

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Amali ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amali über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2023

Empfehlung!

Das Gegenteil von Hasen
0

Ich fand die queere Repräsentation sehr gut und auch an sich war es sehr spannend. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und auch die äußere Gestaltung ist sehr ansprechend.

Ich fand die queere Repräsentation sehr gut und auch an sich war es sehr spannend. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und auch die äußere Gestaltung ist sehr ansprechend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2023

Ganz gut

Den Mund voll ungesagter Dinge
0

Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr das Buch das erste Mal gelesen. Schon damals sind mir ein paar Punkte aufgefallen, die ich leider kritisieren musste aber ansonsten hat es mir auch beim zweiten Mal ...

Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr das Buch das erste Mal gelesen. Schon damals sind mir ein paar Punkte aufgefallen, die ich leider kritisieren musste aber ansonsten hat es mir auch beim zweiten Mal ganz gut gefallen. Zum einen war mir Sophie anfangs sehr unsympathisch, weil sie doch sehr undankbar gewirkt hat. Außerdem fand ich es etwas problematisch, wie Sophies Sexualität dargestellt wurde. Es wurde darüber erzählt, dass Sophie schon mehrmals mit Jungen geschlafen habe, allerdings noch nie richtig in einen Verliebt war. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass sie erst 17 ist. Das eigentliche Problem sind die Stereotypen, die dadurch bestärkt werden, nämlich dass Frauen mir „lesbisch werden würden“, weil sie mit den Männern nicht zufrieden waren. Aber abgesehen davon mochte ich Anne Freytags Schreibstil sehr!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2023

Mein Jahreshighlight!

Loveless (deutsche Ausgabe)
0

Ich habe das Buch Anfang des Jahres gelesen und wusste direkt: das wird ein richtig großes Jahres Highlight! Ich habe es total geliebt, wie Freundschaft in diesem Buch dargestellt wurde, nämlich nicht ...

Ich habe das Buch Anfang des Jahres gelesen und wusste direkt: das wird ein richtig großes Jahres Highlight! Ich habe es total geliebt, wie Freundschaft in diesem Buch dargestellt wurde, nämlich nicht weniger als romantische Liebe. Ich denke immer noch gäufig darüber nach znd kann es wirklich jeder*m ans Herz legen!!
Ein wirklich wundervoller Roman mit sehr guter Übersetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2023

Highlight!!

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)
0

Ich liebe, die komplette Heartstopperreihe so sehr! Eine wunderbare Grafik Novel Über die Liebe zwischen Nick und Charlie. Auch die meisten, die neben Charaktere sind queer und super sympathisch! Auch ...

Ich liebe, die komplette Heartstopperreihe so sehr! Eine wunderbare Grafik Novel Über die Liebe zwischen Nick und Charlie. Auch die meisten, die neben Charaktere sind queer und super sympathisch! Auch Themen wie Mentale Erkrankungen spielen in den Folgenden Bänden eine wichtige Rolle. Ein kunterbunter Mix, sehr liebevoll gezeichnet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2023

Malbuch zur Grafik Novel Reihe!

Heartstopper - Das offizielle Malbuch
0

Genauso wie die Grafik Novels ist dieses Malbuch sehr schön gezeichnet. Auf dickem, qualitativem Papier kann man die besten Szenen aus allen Heartstopper Bänden selbst anmalen und ihnen einen eigenen Touch ...

Genauso wie die Grafik Novels ist dieses Malbuch sehr schön gezeichnet. Auf dickem, qualitativem Papier kann man die besten Szenen aus allen Heartstopper Bänden selbst anmalen und ihnen einen eigenen Touch verleihen. Absolut empfehlenswert und definitiv ein Must-Have für alle Fans!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere