Amy224

aktives Lesejury-Mitglied

Amy224 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amy224 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr tiefgründiges Buch, das zum Nachdenken anregt

Eines Tages für immer

Dieses Buch hat mich direkt in seinen Bann gezogen, weil es so tiefgründig war. Es bleibt einem einfach in Erinnerung. Man erfährt während des Lesens immer mehr über die tragische Geschichte von Alice und lässt einen Mitfühlen. Ich fand es sehr gut, dass sozusagen zwei Geschichten in einem Buch parallel erzählt wurden. Die Spannung wurde das ganze Buch über aufrecht erhalten und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Das ständige Wechseln der Perspektive und somit der Geschichte hat dazu beigetragen, da es sehr abwechslungsreich war und dadurch nicht langweilig wurde. Ich finde das Buch behandelt sehr tiefgründig die Thematik adoptierter Kinder und die Gefühle dieser. Ich selbst kam nie richtig mit dem Thema in Berührung und deshalb war es sehr interessant aus der Sicht eines adoptierten Kindes zu lesen, das sich nie ganz zugehörig gefühlt hat und nie darüber hinweggekommen ist, dass es nichts über seine leibliche Mutter und ihre Beweggründe wusste. Man hat total gemerkt wie viel sich die Autorin mit dem Thema befasst und recherchiert hat. Ihr Mann hat selbst erst vor ein paar Jahren seine leibliche Mutter getroffen und diese Erfahrungen und Berührungspunkte, die sie mit der Thematik hat, merkt man dem Buch auch an. Es gab an manchen Kapitelanfängen Zitate, die sich mit den Gefühlen adoptierter Kinder auseinandergesetzt haben und die fand ich auch sehr interessant und musste über manche länger nachdenken.

Dieses Buch schafft es mich langfristig zum Nachdenken anzuregen und mich echt zu berühren. Ich weiß, dass ich diese Geschichte nicht so schnell vergessen werde und kann sie euch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 26.07.2021

Nette Grundidee, aber konnte mich leider nicht überzeugen

Fly & Forget

Mich hat dieses Buch leider etwas enttäuscht. Den Anfang fand ich total gut und hatte richtig Lust weiterzulesen. Jedoch ist die Spannung für mich schnell verloren gegangen. Ich wurde mit den Charakteren nicht warm und konnte manche Handlungen von ihnen nicht nachvollziehen. Dadurch habe ich die emotionalen Szenen nicht gefühlt und eher überlesen. Man hätte außerdem manche Themen tiefer behandeln können, denn sie waren für mich zu oberflächlich. Ich habe mir außerdem mehr von dem Artikel erhofft, den Liv für einen Zeitung schreiben soll und es gab leider nicht so viele Szenen dazu. Ich finde man hätte die Idee weiter ausbauen können und das Buch somit spannender gemacht. Einen positiven Aspekt habe ich jedoch und zwar mochte ich die Atmosphäre in der WG total und die Mitbewohnerinnen mochte ich sehr.

Das Buch hat leider meinen Geschmack nicht so getroffen und mir hat es an Tiefgründigkeit gefehlt. Man hätte manche Themen noch weiter ausbauen können und vielleicht hätte ich dann die emotionalen Szenen mehr gefühlt, die mich jetzt leider nicht berühren konnten.

Große Liebe für dieses Buch

Back To Us

Dieses Buch hat mich so in seinen Bann gezogen ich würde es am liebsten direkt nochmal lesen. Ich weiß nicht wie Morgane es schafft so wundervolle Bücher zu schreiben, aber dieses hier konnte mich genau wie Bad At Love wieder total von sich überzeugen. Am Anfang war es etwas humorvoller und man musste oft schmunzeln und gegen Ende wurde es immer ernster und hat mich sehr berührt. Es wurde ein Thema aufgegriffen mit dem ich nicht gerechnet hätte und es hat mich emotional mitgerissen. Es war für mich durchgehend spannend und ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Das Buch war wie ein K-Drama aufgebaut und die Idee fand ich echt toll. Ich liebe Morganes Schreibstil und die Geschichte wurde so realistisch dargestellt mit der langsamen Annäherung der Charaktere. Die Rückblicke zwischendurch waren auch sehr spannend zu lesen und man wollte die ganze Zeit genau wissen, was damals vorgefallen ist. Aaron ist ein kühler Charakter, aber man erfährt immer mehr über ihn und seine Hintergründe. Fleurs Art mochte ich auch und konnte ihre Ängste sehr gut nachvollziehen. Die Nebencharaktere, vor allem Fleurs Freundinnen, mochte ich total, weil sie sehr unterstützend sind und sich immer um Fleur gekümmert haben.

Morgane Moncomble hat es geschafft wieder eine wundervolle und ergreifende Geschichte mit tiefgründigen Charakteren zu schreiben, die einem in Erinnerung bleibt.

Leider nichts für mich

Lean on Me

Das Buch war leider nichts für mich. Ich liebe normalerweise Bücher, in denen Eishockey eine Rolle spielt, wie z. B die Off-Campus Reihe, weil ich total gerne Eishockey schaue und mich für die Sportart interessiere. Diese Geschichte hat mich aber ehrlich gesagt ein bisschen gelangweilt. Die Charaktere haben mich nicht angesprochen und ich hätte mir noch mehr Nebencharaktere gewünscht, sodass sich nicht alles nur um die Beziehung der Beiden dreht. In anderen Büchern gibt es immer so tolle Freundesgruppen und das hat mir in diesem Buch etwas gefehlt. Das Buch hat ein wichtiges Thema angesprochen und ich mag Lilahs Entwicklung in dem Buch. Sie wird eine stärkere Frau und steht für ihren Freiraum ein. Sie hatte sich zu abhängig von Ethan gemacht und sich ihm untergeordnet. Ethan hat mich fast die ganze Zeit mit seinem egoistischen und rücksichtslosen Verhalten aufgeregt. Deswegen konnte ich dem Happy End leider nicht so entgegenfiebern. Den Schluss am Ende fand ich auch ein bisschen zu überzogen und unrealistisch und es wirkte auf mich sehr gehetzt.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Eine emotionale Geschichte, die einen mitreißt

Be My Tomorrow

𝐾𝑙𝑎𝑝𝑝𝑒𝑛𝑡𝑒𝑥𝑡:

𝐾𝑙𝑎𝑝𝑝𝑒𝑛𝑡𝑒𝑥𝑡:
Vor zehn Jahren wurde Zeldas Leben zerstört. Ihren Schmerz verarbeitet sie in ihrer Graphic Novel - aber kein Verlag will ihre Geschichte veröffentlichen. Doch dann trifft sie in New York auf Beckett - auch er trägt eine Last, die ihn nicht loslässt. Da sie sich keine eigene Wohnung in New York leisten kann und Beckett mit der Miete im Verzug ist, überredet sie ihn, sie als Mitbewohnerin aufzunehmen. Aus ihrer Zweckgemeinschaft wird schon bald viel mehr, und Zelda und Beckett beginnen ihr Herz füreinander zu öffnen - bis zu dem Moment, an dem sie gezwungen werden, sich zu entscheiden, ob sie an ihrem Schmerz festhalten oder dem Glück eine Chance geben wollen.

Diese Geschichte hat mir wieder richtig gut gefallen und konnte mich sehr berühren. Ich mochte auch das langsamere Tempo, weil es sehr gut zur Geschichte gepasst hat. Emma Scotts Bücher schaffen es immer mich mitzureißen und dazu trägt ihr wundervoller Schreibstil bei.
Die Charaktere waren auch toll ausgearbeitet und haben beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen auf die ich natürlich nicht weiter eingehe, um niemanden zu Spoilern. Mir ist nach dem Lesen erst aufgefallen, dass Zelda schon in den All in-Bücher vorkam und diese Verbindung zu der Geschichte fand ich auch echt schön. Die Nebencharaktere wie Darlene waren mir auch total sympathisch und ich freue mich sehr auf ihre Geschichte.
Das Besondere an dem Buch war außerdem die Graphic Novel, an der Zelda gearbeitet hat. Es wurden zwischen den Seiten immer wieder Zeichungen daraus abgebildet, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Beziehung von Zelda und Beckett ist so harmonisch und beide sind so rücksichtsvoll und liebenswürdig. Das fand ich besonders toll, weil es kein unnötiges Drama gab, aber die Geschichte trotzdem nicht an Spannung verloren hat.

𝐵𝑒𝑤𝑒𝑟𝑡𝑢𝑛𝑔: 4,5/5⭐️
{Werbung/Rezensionsexemplar}