Profilbild von Anjaa

Anjaa

Anjaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anjaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Onyx toppt für mich sogar Obsidian!

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Klappentext:

Klappentext:

Cover:
Das Cover ist einfach unglaublich schön! Die rosanen Elemente verleihen dem Buch das besondere Etwas. So schön der Schutzumschlag auch ist, gefällt mir das Buch ohne noch viel mehr. Wie wunderschön die Buchreihe nebeneinander ohne die Schutzumschläge aussieht! Zarte pastellfarben, mit Lichterpunkten und dem schlichten Titel am Buchrücken, wunderschön!

Schreibstil:
Der Schreibstil von Jennifer L Armentrout war mal wieder überragend. Sie schafft es, einen zum Schmunzeln zu bringen, mit der humorvollen Art zu Denken von Katy. Es gab einige Stellen, wo ich wirklich Lachen musste.

Meine Meinung zur Geschichte:
Der 2. Teil "Onyx" knüpft direkt an den 1. Teil "Obsidian" an. Es fiel mir dadurch sehr leicht, schnell wieder in die Handlung zu finden. Das Prickeln zwischen Daemon und Katy geht weiter und ich liebe es! Im 2. Teil ist mir noch einmal mehr aufgefallen, dass Daemon eine unglaublich tolle Seite an sich hat. Nicht nur Daemon lernt man weiter kennen, sondern auch Katy. Katy ist eine wirklich mutige und reife Protagonistin, die immer mehr über sich hinaus wächst. Als Blake in Katys Leben trat, habe ich mich noch einmal mehr in Daemon verliebt.
Ab ca. der Hälfte des Buches, wird es dann sehr spannend um die Lux und ab diesem Punkt, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Ich wollte immer wissen, wem man trauen konnte und wem nicht.

Fazit:
Für mich war Obsidian schon großartig und normalerweise flacht mein Interesse beim 2. Band einer Reihe schnell ab. "Onyx" hingegen, übertrumpft meiner Meinung nach den 1. Teil, weil nicht nur die Geschichte um Katy und Daemon vertieft wird, sondern auch viel Spannung dazu kommt. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 08.02.2019

Wieso habe ich dieses Buch erst jetzt gelesen?

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Wow! Einfach wow! Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, welches mich so gefesselt hat!

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war , wie gewohnt, hervorragend und flüssig zu lesen. Ich konnte mich dadurch sehr in die Charaktere hineinversetzen. Sie beschreibt jedes Gefühl treffend, so dass der Leser das Gefühl hat ein Teil von der Geschichte zu sein.
Das Cover vom Buch ist wunderschön funkelnt und noch viel schönes finde ich das Buch ohne den Umschlag. Schlicht mit Lichtern darauf und der tolle Schriftzug am Buchrücken, perfekt!

Charaktere:
Die Protagonistin Katy hat mich zu 100% angesprochen. Sie ist mutig, schlagfertig und wächst im Laufe der Geschichte über sich selbst hinaus. Ich mag ihre liebevolle Art sehr und kann mich dadurch gut in sie hineinversetzen. Sie hat mich zu keiner Zeit der Geschichte genervt, ich konnte jeder ihrer Handlungen gut nachvollziehen.
Der männliche Protagonist , Daemon, war mir von Beginn an sehr sympathisch. Tja was soll ich sagen? Seine "Mistkerl" Haltung verschafft hier viele Reize. Er ist ein unglaublich interessanter Charakter in der Geschichte, der sich ebenfalls im Laufe der Geschichte mehr offenbart.

Ich möchte nicht zu viel verraten, kann aber jedem die Geschichte sehr ans Herz legen! Ich hatte so oft Herzklopfen beim Lesen und wollte das Buch nie aus der Hand legen.
Normalerweise lese ich selten im Fantasy/Romantasy Genre, muss aber sagen, dass "Obsidian" für Fantasy/Romantasy Einsteiger sehr geeignet ist. Es war eben keine komplett "andere Welt".
In der Geschichte entwickelt sich alles Schritt für Schritt, genau das gefällt mir!

5 Sterne für Obsidian!!

Veröffentlicht am 26.01.2019

Super fesselnd!

Mordsirrtum

Mordsirrtum“ kann ich jedem ans Herz legen, der gerne spannende Romane liest. Ich konnte das Buch gar nicht aus den Händen legen! Ellen und Tom sind mir beim Lesen sehr ans Herz gewachsen, da sie sehr sympathisch sind und gut miteinander harmonieren. Die Thematik des Buches ist mal etwas ganz anderes, da sie in Berlin in einer Nachbarschaft spielt und nicht, wie so oft, in Amerika, England etc. ,also praktisch „nebenan“. Hiermit kann man sich als Leser noch einmal mehr in die Geschichte hineinfühlen.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Volle 5 Sterne für "Be with me"

Be with Me

Inhalt: Teresa, ist die kleine Schwester von Cam aus dem 1.Teil "Wait for you", die für ihr Leben gerne tanzt. Nach einer Knieverletzung muss sie erst einmal ihr Bein schonen und kommt an das College. Dort trifft sie auf Ihren Schwarm Jase. Jase ist der beste Freund Ihres Bruders Cam und hat Teresa vor einem Jahr geküsst aber anschließend nicht weiter beachtet. Teresa konnte diesen Kuss bis jetzt einfach nicht vergessen. Als die beiden wieder aufeinander treffen ist der Kuss wohl beiden nicht ganz aus dem Kopf gegangen...

Allgemein:
Nachdem mir der erste Teil der Reihe von Jennifer L. Armentrout schon so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt "Be with me" lesen. Man kann die Teile theoretisch auch durcheinander lesen, ich würde aber jedem ans Herz legen alle nacheinander zu lesen, da man sich zu viel spoilern würde. Der Schreibstil ist wieder grandios und lässt sich locker leicht lesen. Auch die äußerliche Gestaltung des Buches gefällt mir sehr und passt wunderbar in den Sommer.

Charaktere:
Teresa: Teresa war mir sofort sehr sympathisch. Sie hat so humorvolle Gedankengänge über sich und ihr Verhalten, dass ich wirklich oft schmunzeln musste. Sie nimmt sich selber nicht so ernst, dass hat mir sehr gefallen. Sie ist mir wirklich ans Herz gewachsen.
Teresa, oft genannt "Tess" ist ein wirklich starkes Mädchen. Sie selbst hat eine dunkle Vergangenheit, die sich im Laufe der Geschichte aufdeckt.

Jase: Tja, Jase hat mich umgehauen. Wäre ich Teresa, würde ich mich auch in ihn verlieben. Jase ist der Typ Kerl, den viele auf dem College sehr attraktiv finden und gerne mit ihm mal eine Nacht verbringen würden. Jase hat ein großes Geheimnis, welches sich im Laufe der Geschichte offenbart. Jase lernt man als netten, heißen Kerl kennen. Er wirkt das Buch über sehr lässig und erfahren.

Auch Cam und Avery aus dem ersten Teil "Wait for you" haben viel Einfluss auf die Geschichte. Schließlich ist Jase der beste Freund von Teresas großem Bruder Cam. Gerade dieser Aspekt verlieh der Geschichte auch das "gewisse Etwas". Welcher große Bruder möchte schon, dass sein bester Freund, seine kleine Schwester küsst?

Fazit:
Von mir bekommt "Be with me" volle 5 Sterne! Die Geschichte hatte Tiefgang. Es gab nicht das eine Problem, wie es häufig in New Adult Geschichten der Fall war. Nein, hier häuften sich mehrere Themen an, darunter auch spannende, die mich förmlich an das Buch klebten. Wer gerne in diesem Genre liest, kommt an dieser Reihe nicht vorbei!

Veröffentlicht am 24.05.2018

Wunderschöne Geschichte

Wait for You

Avery Morgensten zieht nach West Virginia, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Auf Ihrem neuen College, lernt Sie den unglaublich attraktiven Cam kennen. Cam hat ein Auge auf Avery geworfen und bittet Sie immer wieder um ein Date. Avery lehnt jedes Mal ab aber Cam gibt nicht auf.

Meine Meinung zum Buch:
Ich wollte schon immer gerne etwas von Jennifer Armentrout lesen und "Wait for you" ließ mich neugierig werden. Ihr Schreibstil ist großartig und lässt sich sehr flüssig lesen.

Die Protagonistin Avery trägt Lasten aus der Vergangenheit mit sich, die aber nicht sofort aufgedeckt werden. Je weiter man liest, desto mehr erfährt man ihre Geschichte. Der Spannungsbogen zog sich fast über das komplette Buch, ich wollte jederzeit herausfinden, was genau ihr passiert ist.
Trotz Ihrer Vergangenheit, konnte ich manche Handlungen und Gedankengänge nicht verstehen. Oftmals schüttelte ich meinen Kopf und wollte sie am liebsten wie ein Foodball Coach anfeuern.

Cam dagegen ist mir ab der ersten Sekunde sehr ans Herz gewachsen. Er ist ein wirklich charmanter und lustiger Charakter, kein typischer Bad Boy. Alleine, dass er seine Schildkröte Raphael so liebevoll umsorgt, hat mich schwach gemacht.

Besonders gefallen hat mir die langsame, realistische Entwicklung der Gefühle zwischen den beiden. Nichts kam überstürtz. In meinen Augen, kommt so die Autentizität der Gefühle richtig zum Ausdruck.

"Wait for you" ist eine wirklich mitreißende und wunderschöne Liebesgeschichte, die ich jedem wärmstens empfehlen kann, der gerne in diesem Genre liest.