Cover-Bild Wait for You
  • Ersterscheinung: 10.03.2014
J. Lynn

Wait for You

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...

Veröffentlicht am 17.02.2019

Wait for you

Ich fand das Buch sehr gut ganz besonders Cam. Ich liebe ihn einfach aber die Hauptprotagonistin hat manchmal ein wenig genervt.
Trotzdem sehr empfehlenswert

Trotzdem sehr empfehlenswert

Veröffentlicht am 20.04.2017

Unbedingt lesen!

Mein erster Young Adult Roman und J. Lynn hat mich vollends begeistert!

Mein erster Young Adult Roman und J. Lynn hat mich vollends begeistert!

Ich habe mich sofort in Avery und Cameron verliebt! Beide sind wirklich sehr gut gelungene Charaktere und harmonisieren zusammen perfekt.
Avery versucht zu Anfang, sich Cam eher fernzuhalten, da sie teils auch noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat, die sie mit dem Neustart versucht, hinter sich zu lassen. Aber wie kann man einem Jungen widerstehen, der so hartnäckig, charmant und gut aussehend ist, wie Cameron Hamilton?
Ich respektiere Avery auf jeden Fall, dass sie da solche Ausdauer hatte und Cameron wirklich hat zappeln lassen. Das ist irgendwo auch ein Zeichen dafür, dass sie aus ihrer Vergangenheit gelernt hat und bemüht es, es zu keiner Wiederholung kommen zu lassen.
Nie hätte sie damit gerechnet, dass auch Cameron hinter seinem stets freundlich, humorvollen und chramanten Charakter etwas zu verbergen hat, was schwer auf ihm lastet ...

Insgesamt ein absoluter Muss für alle Young Adults Fans!

Veröffentlicht am 19.04.2017

Eine Geschichte zum verlieben

Eigentlich wollte ich die Wait for you - Reihe vorerst nicht lesen, aber eine ganz tolle Freundin hat mir dieses Buch zum Geburtstag geschenkt und da sie mich fast gezwungen hat es sofort zu beginnen habe ich es getan. Ob mich dieses Buch begeistern konnte, kannst du in der Rezi nachlesen:

Das Cover von Wait for You gefällt mir richtig gut. Die Farb- und Bildgestaltung ist richtig gut gelungen und wirkt auch sehr ansprechend. Die Schrift des Titels mag ich auch sehr gern und das Bild des Pärchen passt auch super zum Gesamtbild. Nur eine Frage hätte ich da. Wieso genau trägt der Kerl einen pinken/lila Pulli der zum Buchrücken passt?

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir wieder einmal richtig gut gefallen. Sie hat das Buch richtig leicht und locker geschrieben, sodass man gut und vor allem sehr schnell durch die Seiten fliegen kann. Humor darf in diesem Buch keines Wegs fehlen. Man hatte gefühlt immer etwas zu lachen, was dem Buch auch eine gewisse Leichtigkeit gibt. Wait for you wurde aus der Sicht von Avery geschrieben. Ihre Gedanken waren auch gut strukturiert.

"Du hast leicht rede. Du bist derjenige, der angebumst
wurde. Ich war diejenige, die gebumst hat."
~ S. 38 / Kapitel 4

Einfach ein so so toller Protagonist war Cam. Er ist so ein niedlicher und süßer Hauptcharakter, in den man sich schon nach den ersten Seiten verlieben kann. Er hatte einfach immer einen Spruch auf den Lippen. Auf mich wirkte er etwas von sich selbst überzeugt, aber nicht auf arrogante Weise, sondern auf richtig niedliche, die man einfach lieben muss. Immer wenn Cam mit seiner Schildkröte Raphael ankam wusste ich das es gleich etwas zu lachen gibt und meistens war das auch der Fall. Was ich an Cam so liebe, ist, dass er nicht der typische Bad Boy ist, der das Mädchen in sein Bett locken möchte, sondern er ist extremst geduldig, vor allem nach dem er erfährt was mit Avery passiert ist.

Auch Avery habe ich von der ersten Seite weg geliebt. Zu Beginn war sie ziemlich zurückhaltend, was den Umgang mit anderen betrifft, was an ihrer Vergangenheit liegt. Sie musste einiges schon durchmachen, was sie zu einem starken Charakter macht. Ich finde an ihr sehr bemerkenswert, das sie sich einfach ein neues Leben, tausende Kilometer weg von zuhause aufbaut, ohne das es sie etwas kümmert. Averys Veränderung im Laufe des Buches hängt größten Teils von Cam ab. Durch ihn wird sie meiner Meinung nach selbstbewusster und kommt viel mehr aus sich raus.

"Hey", meinte Cam. Ich drehte den Kopf in seine Richtung und zog meine
Augenbrauen hoch. "Hey"
"Geh mit mir aus." Ich lächelte. "Halt die klappe, Cam"
~ S. 156 / Kapitel 13

Den Beginn von Wait for You war einfach mega süß. Die Reaktion von Avery als sie in Cam rennt war richtig lustig und süß. Auch als sie sich wieder zufällig getroffen haben musste ich schmunzeln und schon in dem Moment habe ich Cam geliebt. An ihm fand ich es richtig süß, das er sie trotz der ständigen Korbs immer und immer wieder nach Dates fragt. Immer als er sie gefragt hat konnte ich ihre Antwort mitsprechen, umso überraschter war ich wie glücklich Avery dann war als sie mit ihm auf dem Date war.

Die Vergangenheit der beiden fand ich wirklich schlimm. Bei Avery hat man recht früh gemerkt das ihr etwas zugestoßen ist. Immer deutlicher wurde das für mich als sie ihn immer wieder von sich gestoßen hat. Bei Cam dachte ich das alles ok wäre, aber auch er hat eine Vergangenheit auf welche er nicht wirklich stolz ist. Seine Vergangenheit hatte gewisse Ähnlichkeiten mit der von Avery, was ich irgendwie krass finde.

"Was hast du gesagt?"
"Dass du mich nicht mehr mit den selben Augen sehen kannst?"
"Nicht das. Davor."
Ich schniefte. "Ich liebe dich?"
"Du liebst mich?" Sein Blick war forschend. ...
"Ich habe Hoffnung, weil ich dich liebe - ich war schon immer in dich verliebt, Avery."
~ S. 385 / Kapitel 30

Abschließend muss ich dir dieses Buch einfach ans Herz legen. Ich glaube ich hätte mich so geärgert wenn ich dieses Schätzchen nicht gelesen hätte. Nun heißt es für mich: die anderen Teile kaufen und ebenso schnell lesen wie diesen. Ich nehme Wait for You eindeutig zu meinen liebsten New-Adult Büchern auf und ganz ehrlich, das solltest du auch...

Fazit

Eine richtig süße und niedliche New-Adult Geschichte die ich jedem ans Herz legen kann, der auch etwas lachen möchte.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Wunderschöne Geschichte

Avery Morgensten zieht nach West Virginia, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Auf Ihrem neuen College, lernt Sie den unglaublich attraktiven Cam kennen. Cam hat ein Auge auf Avery geworfen und bittet Sie immer wieder um ein Date. Avery lehnt jedes Mal ab aber Cam gibt nicht auf.

Meine Meinung zum Buch:
Ich wollte schon immer gerne etwas von Jennifer Armentrout lesen und "Wait for you" ließ mich neugierig werden. Ihr Schreibstil ist großartig und lässt sich sehr flüssig lesen.

Die Protagonistin Avery trägt Lasten aus der Vergangenheit mit sich, die aber nicht sofort aufgedeckt werden. Je weiter man liest, desto mehr erfährt man ihre Geschichte. Der Spannungsbogen zog sich fast über das komplette Buch, ich wollte jederzeit herausfinden, was genau ihr passiert ist.
Trotz Ihrer Vergangenheit, konnte ich manche Handlungen und Gedankengänge nicht verstehen. Oftmals schüttelte ich meinen Kopf und wollte sie am liebsten wie ein Foodball Coach anfeuern.

Cam dagegen ist mir ab der ersten Sekunde sehr ans Herz gewachsen. Er ist ein wirklich charmanter und lustiger Charakter, kein typischer Bad Boy. Alleine, dass er seine Schildkröte Raphael so liebevoll umsorgt, hat mich schwach gemacht.

Besonders gefallen hat mir die langsame, realistische Entwicklung der Gefühle zwischen den beiden. Nichts kam überstürtz. In meinen Augen, kommt so die Autentizität der Gefühle richtig zum Ausdruck.

"Wait for you" ist eine wirklich mitreißende und wunderschöne Liebesgeschichte, die ich jedem wärmstens empfehlen kann, der gerne in diesem Genre liest.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Typische New Adult Geschichte, die erst ab der Hälfte gut wird

Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...

Meine Erfahrungen mit Jennifer L. Armentrout waren durch die Lux Reihe sehr gut, weshalb ich mich für frigid entschieden hatte, da ich das Genre New Adult sehr mag. Leider enttäuschend, doch mir wurde die wait for you Reihe extrem empfehlen, weshalb ich nun auch diese mega gehypte Reihe angefangen habe und was soll ich sagen...wieder ein wenig enttäuschend.

Der Schreibstil von J. Lynn/Jennifer L. Armentrout war mal wieder perfekt. Locker, leicht und flüssig zu lesen. Man war sofort in der Geschichte, auch wenn ich sie zu Anfang ein wenig seltsam fand.

Avery ist eine sympathische junge Frau, welche die Geschichte aus ihrer Sicht schildert und man merkt gleich zu Anfang, dass sie ein großes Geheimnis mit sich trägt. Dies wird im Laufe der Geschichte immer weiter aufgedeckt, was mir sehr gut gefallen hat und Spannung in die Geschichte gebracht hat. Leider hatte ich doch immer wieder mit ihr zu kämpfen, da Avery unnötige Dramen magisch angezogen hat und ihr Verhandeln ziemlich wechselhaft war.

Cam hingegen habe ich geliebt!!!!! Er ist interessant und witzig. Trotz all den Körben,die ihm von Avery gegeben werden gibt er nicht auf und überrascht einen immer wieder mit seinem Handeln.

Besonders die erste Hälfte des Buches war ein wenig in die Länge gezogen und das Verhalten von Avery`s Freunden war extrem nervig, da sie sich wie kleine Kinder aufgeführt hatten. Beim weiteren Verlauf des Buches ändert sich dies zum Glück und auch die Geschichte wird tiefgründiger.

Insgesamt war die Geschichte gut, vor allem die 2. Hälfte fand ich wirklich sehr gut, doch es gab mehrere Sachen, die mich gestört haben. Ich bin gespannt auf die weiteren Teile, denn ich werde ihnen noch eine Chance gebe, doch große Erwartungen habe ich nicht.