Profilbild von Withfantasy

Withfantasy

Withfantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Withfantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Es wurde von Seite zu Seite besser

Hope Again

Inhalt
Everly (21) hatte nie vor sich in einen Mann zu verlieben. Zu tief sind ihre Wunden aus der Vergangenheit, sodass sie den Männern nicht mehr trauen kann.

Doch Nolan (28), ihr Dozent in der Schreibwerkstatt, ...

Inhalt

Doch Nolan (28), ihr Dozent in der Schreibwerkstatt, weckt versteckte Gefühle ihn ihr. Irgendwie ist er der Einzige bei dem sie sich offen zeigen kann, mit dem sie über alle reden kann.
Während sie eigentlich über Dawns Buch reden sollten, verbringen sie Nächte damit ihre Gedanken über alles mögliche auszutauschen.

Everly wünscht sich einen Schritt weiterzugehen, obwohl sie weiß, dass eine Beziehung zu einem Dozenten mehr als falsch ist.

Und auch Nolan kann sein Verlangen nach Everly nicht mehr lange zurückhalten. Doch hinter seiner fröhlichen Art steckt ein dunkles Geheimnis, welches die frische und eh schon schwierige Liebe
zwischen ihnen zerstören könnte...

Haben die beiden überhaupt eine Chance zusammen?

Schreibstil

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Everly geschrieben. Am Schreibstil kann man auch eigentlich nicht meckern, denn er war so gut, wie man ihn von Mona Kasten kennt.
Ich liebe die Art, wie sie die Dinge darstellt und ausführt. Man fühlt sich einfach als wäre man selbst ein Teil davon. Obwohl ich irgendwie am Anfang immer irritiert war, dass das Buch in der Vergangenheit geschrieben ist. Aber das lag vielleicht auch nur daran, dass die letzten Bücher, die ich gelesen habe, alle im Präsens geschrieben waren.

Natürlich hätte ich mir auch gerne Kapitel aus Nolans Sicht gewünscht, aber so war es auch schön.

Fazit

Ich liebe die Again Reihe und musste dieses Buch deswegen unbedingt lesen. Allerdings fiel mir der Einstieg hier echt schwer.

Die Geschichte beginnt total schleppend und irgendwie passiert nicht wirklich etwas. Mit Everlys Art kam ich am Anfang auch erst gar nicht zu klar - sie war mir regelrecht unsympathisch. Zum Glück hat sich das nach und nach echt um 180 Grad gewendet, aber trotzdem war der Anfang für mich deswegen echt schwer.
Auch die anfängliche Liebe zwischen Nolan und Everly war mir irgendwie suspekt. Ich habe nicht verstanden, wieso sie gerade ihm immer schreiben wollte und fand die Beziehung als Lehrer und Schüler, die beiden hatten, auch irgendwie total komisch. Auch das würde jedoch mit der Zeit zum Glück viel besser.

Nach so ca. 150 Seiten habe ich mich in der Geschichte dann endlich wohlgefühlt und ich hatte Lust weiterzulesen, da mich durch die ersten Seiten praktisch gequält hatte. Es passierte endlich etwas mehr und Evelry und Nolan gefielen mir immer besser.

Everlys Geschichte fand ich wirklich sehr berührend und umso mehr Seiten ich gelesen hatte, umso mehr konnte ich ihre Beweggründe nachvollziehen.
Nolans Geheimnis war mir schon sehr früh klar und ich habe nur auf den Moment gewartet, wo er es endlich erzählt. Trotzdem mochte ich ihn von Anfang an. Er war ein wirklich toller Typ und ich kann verstehen, dass sehr viele Studenten auf ihn stehen.

Vielleicht bin ich einfach kein so großer Fan von einer Lehrer-Schüler Beziehung und kam deswegen am Anfang nicht so gut klar. Aber meine Bedenken wurde, wie erwähnt, irgendwann über Bord geworfen und ich habe mich in die Geschichte der beiden verliebt.
Es ändert jedoch nichts daran, dass ich den Anfang des Buches langweilig fand und man vielleicht ein paar Seiten hätte kürzen können. Schlussendlich hat mir die Geschichte aber wirklich noch gut gefallen und damit hätte ich zu Beginn echt nicht gerechnet.

Ich kann also nur allen sagen, lest weiter - es lohnt sich.
Die Geschichte von Everly und Nolan gibt einem neue Hoffnung und zeigt, dass egal wie aussichtslos eine Liebe sein kann, man niemals aufhören sollte zu kämpfen.
Ich habe mit den Beiden mitgefühlt und mich gefreut, dass sie ineinander endlich etwas gefunden haben - jemanden mit dem man über alles reden kann und mit dem man alles durchsteht.

Es ist zwar nicht mein neuer Lieblingsteil der Reihe, aber er kommt definitiv an seine Vorgänger ran.
Ich kann das Buch also nur allen New Adult Fans empfehlen.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Wirklich tolles Buch!

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Inhalt
Nach dem Tod ihrer Mutter verlässt Sawyer (21) ihre Heimat, um sich weit weg von ihrem gewalttätigen Vater und der dazugehörigen Kirchengemeinde, ein neues Leben auf zu bauen.

Ein alter Wohnwagen ...

Inhalt

Ein alter Wohnwagen und ein Stück Land im Nirgendwo sollen ihr Neuanfang sein.
Dort angekommen stellt sich das Land jedoch als weniger bewohnbar heraus und auch ihr Auto hat den Weg nicht heile überstanden.

Ihr Nachbar Finn (25) ist wenig begeistert von ihrem neuen Wohnort, wo er sich doch seit Jahren von allem abgeschottet hat und einfach nur alleine in seiner kleiner Hütte sein will.
Zu schlimm ist seine Vergangenheit, als dass er andere Leute wieder an sich ranlassen will.

Doch Sawyer lässt sich nicht so einfach verscheuchen. Sie will für ihr neues Glück kämpfen.
Beide können die Anziehung zwischen ihnen nicht lange leugnen.
Aber ist Finn überhaupt bereit für eine neue Liebe und das Richtige für jemanden wie Sawyer?

Schreibstil

Das Buch ist sehr flüssig zu lesen und man fliegt quasi durch die Seiten. Es ist aus der Sicht von Sawyer und Finn geschrieben, wobei die Kapitel von Sawyer überwiegen.
Die Umgebung wurde super beschrieben und auch die Sprache der Protagonisten war passend.

Bei der Übersetzung gab es nur mal wieder ein paar Probleme, weil manche Wörter einfach nicht mehr in die heutige Zeit passen. Zum Beispiel wurde Fußknöchel als „Fessel“ beschrieben, was ich aber erst verstanden habe, als ich die Autoren auf der LLC danach fragte. Sie konnte sich diese Übersetzung selbst nicht erklären. :D

Ansonsten war es super zu lesen.

Fazit

Ich habe echt lange gewartet dieses Buch zu lesen und nun weiß ich gar nicht mehr wieso. Viele sagen, es wäre nicht so toll, aber ich fand es wirklich gut.

Die Geschichte beginnt damit, dass Sawyer vor ihrem alten, wirklich sehr sehr konservativen, Leben flieht. Ich finde es traurig, dass es solche gewalttätigen Kirchengemeinden auch in echt gibt, deswegen liebe ich Bücher, wo die Protagonistin daraus flieht.

Die neue Stadt „Outskirts“ war toll beschrieben und ich konnte mir all den Schlamm und die Landschaft super vorstellen. Obwohl ich es etwas komisch fand, dass sie zum Teil sooo verlassen war. Vielleicht war es mir etwas zu verlassen um noch realistisch zu sein, aber das ist nur ein kleines Mängel.

Die Protagonisten Sawyer und Finn mochte ich beide sehr gerne.
Sawyer, weil sie aus ihrem alten Leben ausbricht, ihr Glück finden will und nicht aufgibt. Sie war eine total liebenswürdige Person. Manchmal etwas naiv, aber passend zu ihrem Charakterbild.
Finn wollte man einfach nur in den Arm nehmen. Er hat in der Vergangenheit etwas schlimmes erlebt und sich deswegen von allen abgeschottet, weil er sich die Schuld an gewissen Dingen gibt.
Durch Sawyer findet er wieder etwas ins Leben zurück und die Beiden bereichern sich einfach gegenseitig. Perfektes Paar!

Die Geschichte entwickelt sich recht langsam. Die Beiden mögen sich zwar die ganze Zeit, aber kommen sich erst später so näher. Auch die Geheimnisse von Finn werden nur Stück für Stück aufgedeckt, was es spannender macht.
Die Nebencharaktere Josh und Miller haben wir auch sehr gut gefallen. Besonders Josh ist mir total ans Herz gewachsen.

Das Ende lässt mich allerdings etwas unschlüssig zurück. Man denkt sich nur so what???
Zum Glück ist Teil 2 schon draußen und ich kann direkt weiterlesen.
Mit der Wendung hätte ich echt nicht gerechnet und ich bin sehr gespannt, wie sich das jetzt alles erklärt und am Ende auflöst, denn bis jetzt verstehe ich es nicht. :D

Ich kann das Buch allen New Adult Fans aber definitiv empfehlen.
Eine süße Geschichte über zwei Personen, die zurück ins Leben finden und sich gegenseitig neue Kraft geben.

Dieses Ende....

Izara 3: Sturmluft

Inhalt
Seit dem Lucians Zeichen von Aris Rücken verschwunden ist, ist ihr Leben nicht mehr dasselbe. Ihr Leben ergibt keinen Sinn mehr und sie kann den Schmerz kaum ertragen.
Um sich abzulenken sucht ...

Inhalt

Um sich abzulenken sucht sie nach Lucians Mörder, denn er muss tot sein, wieso sollte sein Zeichen sonst verschwunden sein?

Bei ihrer Suche geht sie über Leichen und nimmt sogar die Hilfe vom Feind an. Alles ist ihr egal, solange sie Lucians Tod rächen kann. In den Zwischenzeit setzt Lucians Vater einen Brachion auf sie an, um sie zu töten.

Als sie eines Abends komplett fertig aus einem Club kommt, ihrem Ziel kein Stück näher, wird sie von diesem Brachion angegriffen.
Und es ist kein geringerer als Lucian, ihr Lucian!

Doch er will sie umbringen, er erkennt sie nicht mehr...
Was ist ihm nur passiert und können Ari und ihre Freunde es schaffen ihn zurückzuholen?

Fazit

Ich liebe die IZARA Reihe so sehr. Aber weil ich Julia Dippel und ihre Liebe zu Cliffhangern mittlerweile kenne, wollte ich mit dem Lesen eigentlich noch warten. Aber naja - nur kurz rein gelesen und schon hatte die Geschichte mich wieder und ich konnte nicht mehr aufhören...
Möglicherweise bereue ich es nach diesem Ende jetzt etwas. Aber insgesamt kann man es eigentlich niemals bereuen diese Geschichte zu lesen, denn sie ist einfach wundervoll.

Fangen wir vorne an. Zum Schreibstil muss ich nichts sagen, da er genauso toll war wie in den Vorgängern. Das Ende von Teil 2 war schon schlimm, deswegen habe ich umso mehr gefreut, dass wir schnell erfahren, dass Lucian natürlich nicht tot ist. Naja was aber wirklich mit ihm ist, war jetzt auch nicht unbedingt besser.

Ich habe die ganze Zeit so sehr mit Ari mit gelitten und auch mit Lucian als er das ganze Ausmaß verstand. Neben der Liebesgeschichte der beiden steht natürlich auch schon der Feind auf der Bühne. Die Idee dahinter fand ich toll, weil man super gesehen hat, wie alles einfach schon seit Anfang an zusammenhing.
Ich liebe es wenn solche Verbindungen sich später aufklären! Auch wurde der Titel „Sturmluft“ wieder super passend in die Story integriert.

Dass ich alle Charaktere liebe, hatte ich glaube ich auch schon (mehrmals) erwähnt... Und selbst die, die man eigentlich hassen sollte, schleichen sich irgendwie ins Herz. Das ist auch ein Grund, welcher diese Reihe einfach so besonders macht. Ich habe selten Bücher gelesen, wo ich wirklich alle Charaktere liebe und jeden so ins Herz geschlossen habe.

Außerdem schafft die Autorin es die Storyline immer spannend zu halten. Es kommt immer etwas Neues dazu und man fiebert einfach mit. Es wird eigentlich nie langweilig.

Das einzige was mich gestört hat war das Ende! Dieser Cliffhanger übertrifft alle vorherigen. Ich hoffe einfach sehr, dass es nicht so ist, wie es jetzt scheint. Das kann auch einfach nicht sein... Nein kann es nicht.
Also lasst uns einfach alle beten, dass Julia Dippel gnädig ist und uns irgendwie ein Happy End beschafft.

Ansonsten kann ich die Reihe nur allen empfehlen. Sie ist einfach wundervoll, aufwühlend, ehrlich und gefühlvoll. Man verliert sich zwischen den Seiten und verliebt sich in die Charaktere.
Lest es einfach!

P.S. Obwohl ich allen empfehlen kann die Reihe zu lesen, wartet mit diesem Band, bis Teil 4 erscheint, sonst seid ihr nach dem Lesen genauso zerstört wie ich jetzt...

Schöner Auftakt der neuen Reihe

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück

Inhalt
Vor 7 Jahren war das Leben von Bliss York (22) noch vollkommen perfekt. Sie hatte den besten Sommer ihres Lebens und lernte auch noch ihre erste große Liebe Nate Finlay (24) kennen.

Doch dann ...

Inhalt

Doch dann wurde sie schwer krank, brach den Kontakt ab und nichts war mehr wie es war.

Jetzt ist sie wieder gesund, hat den Krebs besiegt, und ist bereit in ein neues Leben zu starten. Endlich kann sie zu Hause ausziehen und hat sogar einen Job gefunden. Alles könnte so perfekt sein, wäre der Verlobte ihrer neuen Chefin nicht ausgerechnet Nate - der Nate aus dem Sommer vor 7 Jahren.

Aber erinnert er sich überhaupt an sie und ist er noch der Junge von früher?
Bliss fühlt sich immer noch von ihm angezogen. Sie hat ihn nie vergessen und die Gedanken an ihn habe ihr durch die schwerste Zeit geholfen. Aber dies ist lange her...

Die beiden können die Anziehungskraft zwischen ihnen jedoch nicht lange leugnen. Vergangene Gefühle blühen wieder auf.
Doch Nate ist verlobt und auch Bliss will nicht riskieren ihr Herz erneut brechen zu lassen, oder?

Schreibstil

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Nate und Bliss geschrieben. Der Schreibstil war, wie gewohnt von der Autorin, einfach super flüssig und mitreißend. Man vergisst beim Lesen einfach total die Zeit und fliegt nur so durch die Zeilen.

Das Einzige was mich gestört hat war, dass es sehr viele Nebencharaktere gab und diese nicht wirklich gut erklärt wurden. Ich weiß bis jetzt nicht, wer da wer war.. Das hätte man durch bessere Erklärungen und Hintergrundinformation besser erzählen können.

Fazit

Abbi Glines gehört zu meinen allerliebsten Autoren, deswegen war meine Freude auf diese Reihe so groß. Ich habe die Rosemary Beach und die Seabreeze Reihe so verschlungen, dass ich es nicht abwarten konnte über die Kinder zu lesen.

Den Beginn dieser neuen Reihe machen hier die Kinder von Rush und Blair und von Cage und Eva. Diese beiden waren sogar meine Lieblingspaare der Reihen, deswegen war ich umso gespannter.

Bliss war mir direkt sympatisch. Ich mochte ihre Art und wie sehr sie das Leben genießt und wertschätzt. Nate mochte ich auch, auch wenn er sich etwas zu dem Badboy entwickelt hat.
Die Eltern der beiden sind toll, daher muss man natürlich als Autorin irgendwo anders die Probleme suchen, die das Buch dann spannender machen.

Ich finde, das wurde allerdings gut gelöst, denn Bliss Krankheit war passend und nicht zu übertrieben in die Geschichte eingebaut. Das andere "Problem", so nenne ich es mal, war allerdings vielleicht etwas an den Haaren herbeigezogen aber irgendwie auch trotzdem interessant. Ich will dazu aber auch nicht zu viel verraten.

Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich erst langsam und dann doch ziemlich schnell. Aber irgendwie konnte ich Bliss da sogar verstehen, da sie in ihrem Leben einfach nichts mehr verpassen will. Auch wenn sie zwischendurch etwas naiv war.
Es gab auch ein paar Sexszenen, die schon genauer beschrieben waren, aber nicht zu aufdringlich. Die Autorin hat da ein gutes Maß gewählt.

Ein bisschen gestört haben mich nur dir ganzen Nebencharaktere. Es waren nämlich einfach zu viele. Ich bin am Ende auch nicht mehr durchgestiegen wer da jetzt das Kind von wem ist und wer verwandt ist und so weiter. Die Namen waren zu dem noch etwas verwirrend, da man manchmal nicht wusste, ob es Mädchen- oder Jungennamen sind. Hier hätte ich mir etwas mehr Erklärung gewünscht oder es gleich ganz weggelassen, denn so bin ich da gar nicht durchgestiegen.
Außerdem frage ich mich wie viele Teile diese neue Reihe haben soll, wenn alle Kinder eine Geschichte bekommen sollen... Gefühlt hat jedes Paar 3 oder mehr Kinder bekommen.

Naja dies war aber auch nur ein kleiner Kritikpunkt. Insgesamt konnte mich die Geschichte nämlich wieder überzeugen.
Auch wenn sie vielleicht nicht ganz so perfekt war wie die Vorgänger Reihen, so konnte sie mich doch einfach mitreißen und packen.

Ich denke, dass liegt daran dass ich die Charaktere von Abbi einfach immer liebe. Sie sind alle einzigartig und so toll und ich freue mich schon darauf auch die anderen besser kennen zu lernen.
Bliss und Nate haben auf jeden Fall einen Platz in meinem Herze bekommen.

Ich kann die Bücher von Abbi Glines nur allen New Adult Fans empfehlen. Es sind super schöne, süße und ehrliche Geschichten über die Liebe und das Leben. Einfach immer ein schönes Leseerlebnis.

Ich liebe die Lux

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Inhalt

Mittlerweile sind 4 Jahre seit der Invasion der Lux vergangen. Die Lux sind nun Teil der Bevölkerung, denn es waren ja nicht alle von ihnen böse, auch wenn damals viele Menschen ihr Leben gelassen haben.

Evie (17) hat bei der Invasion ihren Vater verloren. Trotzdem steht sie den Lux nicht feindlich gegenüber. Viel mehr findet sie die Aliens, die quasi aus Licht bestehen und viel stärker sind, als ein Mensch je sein könnte, interessant. Dennoch hat sie Respekt vor ihrer Macht und hält sich von ihnen fern, auch wenn die meisten einen Armreif tragen, der ihre Kräfte schwächt.

Eines Abends in einem Club lernt sie jedoch Luc (18) kennen. Er behauptet kein Lux zu sein, aber was ist er dann? Auf jeden Fall super eingebildet und unverschämt, aber trotzdem wird Evie auf eine Art und Weise von ihm angezogen.

Sie wird hineingezogen in die Welt der Lux und deren Geheimnisse. Langsam erkennt sie, dass vieles nicht so ist wie es scheint.
Wie viel von dem, was sie dachte zu wissen, war gelogen?
Oder hat sie vielleicht einfach nie gut genug aufgepasst?

Eins ist klar, wenn jemand die Wahrheit kennt, dann Luc...

Schreibstil

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Evie geschrieben. Der Schreibstil war, wie von JLA gewohnt, angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich aufs Neue in die Welt der Lux verliebt.
Etwas gestört haben mich nur Redewendungen wie „Schleich dich“, weil ich mich ernsthaft gefragt habe, wer sowas sagen würde, aber das lag wohl eher an dem Übersetzer.

Für die nächsten Teile würde ich mir ansonsten nur noch Kapitel aus Lucs Sicht wünschen, der Rest war fast perfekt.

Fazit

Die Lux Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen, deswegen musste ich das Spin-Off natürlich lesen.

Erst war ich skeptisch, da man Luc aus der Lux-Reihe als superschlauen, etwas schon sehr eingebildeten Teenager kannte. Irgendwie war er mir damals ein bisschen suspekt. Aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt, denn ja ich bin mal wieder verliebt. Leider wahr, aber er hat sich einfach in mein Herz geschlichen.

Evie war mir von Anfang an sympathisch. Sie war einfach so liebenswert und ich mochte ihre Art. Obwohl ich nicht verstehen kann, wie jemand keine Pizza mögen kann?!
Wie oben erwähnt mochte ich Luc natürlich auch sehr. Auch wenn er etwas arrogant war, aber so lieben wir ihn...
Die Nebencharaktere fand ich auch alle toll gewählt, jedoch hätte ich mir da ein paar mehr Hintergrundinformationen gewünscht. Vielleicht bekommen wir davon ja in den nächsten Teilen noch etwas.

Am Anfang habe ich mich auch gefragt, worum es wohl gehen wird. Schnell ist mir klar geworden, dass es um Evie wohl irgendein Geheimnis gibt. Welches das ist, ist mir nach der Hälfte dann auch förmlich ins Gesicht gesprungen, aber ich fand es trotzdem noch sehr spannend.
Außerdem war es super interessant zu sehen, wie es auf der Erde weitergegangen ist, nachdem die Existenz der Lux bekannt wurde.

Natürlich kann es nicht für immer friedlich bleiben und ich freue mich auf alles was da noch so kommt. Vor allem die Arum haben in dieser Geschichte kaum eine Rolle gespielt, sodass ich mich wundere, ob da in den nächsten Teilen noch was kommt.

Insgesamt war der Auftakt der Revenge Reihe super gelungen. Ich habe mich direkt wieder in die Welt der Lux und die neuen/alten Charaktere verliebt.
Evies Geschichte war interessant und spannend und Luc hat mir einfach mein Herz geklaut.

Ich kann empfehlen vorher die Lux Reihe zu lesen, da man dann ein paar Hintergrundinfos hat, aber grundsätzlich könnte man dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen.

Ich freue mich auf alle weiteren Teile dieser neuen Reihe und kann es kaum abwarten mehr über Lux, Evie und die Origins zu erfahren.

Wie gesagt, lest das Buch. Ihr werdet es nicht bereuen. Wie kann man die Welt der Lux auch nicht lieben? Ich glaube, dem Bann kann sich keiner entziehen, erst recht nicht mehr, wenn ihr Luc kennen lernt.