Profilbild von makelose

makelose

makelose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit makelose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Midnight Blue, unberechenbar und unwiderstehlich. Muss definitiv gelesen werden!

Midnight Blue

„Midnight Blue" ist ab den 30. August erhältlich (Broschiert), der Preis liegt bei 12,90 Euro. Falls du das Buch lieber als Kindel kaufen möchtest, liegt der Preis bei 9,99 Euro. Als Hörbuch kannst du das Buch kostenfrei im Audible - Probemonat anhören. „Midnight Blue" erscheint in dem LYX Verlag.

Zum Inhalt:

In dem Roman „Midnight Blue" geht es um den Rockstar Alex Winslow, der unter einer akuten Drogen, und Alkoholsucht leidet. Damit Alex Winslow auf seiner neuen Tournee nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät, stellt seine Agentin eine Anzeige aus, jemand soll auf der Tournee auf Alex aufpassen, schauen, dass er nicht wieder an Alkohol und Drogen kommt. Als Indigo Bellamy auf die Anzeige stößt, nimmt sie diese gleich an. „So schwer kann das doch nicht sein." Denkt sie, aber da hätte sich nicht mit Alex Winslow, dem berühmten Rockstar gerechnet, der nicht gerade sehr erfreut ist, eine Babysitterin, wie er sie bezeichnet , auf seiner Tournee dabei zu haben.

Doch keiner der beiden hätte mit dem Knistern gerechnet, dass stätig zwischen ihnen steht.

Jetzt zu meiner Meinung:

L.J Shen's Schreibstil hat mich von der ersten Seite an total begeistert. Mit seinen 443 Seiten, hat das Buch meiner Meinung nach, die perfekte Länge. Ich bin super in das Buch reingekommen und musste mich immer wieder dazu zwingen, mit dem lesen aufzuhören, wenn der Leseabschnitt vorüber war. So gefesselt war ich von dem Buch.

Dadurch, dass die verschiedenen Kapitel immer wieder im Wechsel zwischen Alex Winslow und Indigo Bellamy sind, bekommt man einen guten Einblick in die Hauptprotagonisten. Was mich teils etwas gestört hat, waren einzelne Handlungen, der Protagonisten, die ich persönlich ziemlich unverständlich fand. So wie einzelne Textstellen, bei denen ich nicht richtig mitgekommen bin, die ich manchmal sogar mehrmals lesen musste um zu verstehen. Dennoch waren das für mich eher kleinere Dinge, die mich trotzdem nicht abgeschreckt haben. Ich bin immer noch sehr begeistert von dem Buch! Vor allem gegen Ende hin.

„Midnight Blue" ist meiner Meinung nach absolut empfehlenswert! Ich verspreche euch, ihr werdet gefesselt sein - von der Story, sowie von ihrem Schreibstil.

Aber macht euch auf einiges gefasst!

Diese Geschichte hat mich ziemlich berührt, und dadurch, dass das mein erstes Buch von L.J Shen war, habe ich eine neue Lieblingsautorin gefunden, von der ich auf jeden Fall noch mehr lesen werde!

Also falls ihr eine spannende, fesselnde, und vor allem nicht Klischeehafte Geschichte lesen wollt, dann ist dieses Buch perfekt.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Think- Sie wissen was du denkst

THINK - Sie wissen, was du denkst! - Folge 1

Zum Inhalt der ersten Folge:

Zum Inhalt der ersten Folge:

Think (Kathy Lipkins)erhält einen neuen Fall: ein Kleinkrimineller namens Clay, der nach der Entlassung bei seiner Schwester unterkommt. Bald wird diese ermordet aufgefunden - und Clay ist flüchtig. Doch Think weiß: Er hält sich für unschuldig. Sie muss nicht nur ihn, sondern auch den wahren Täter finden. Oder ist es möglich, einen Mord zu begehen, ohne daran zu denken?

Zum Cover:

Das Cover hat mir von Anfang an ziemlich gefallen, da es durch die Frau, die nur von hinten zu erkennen war etwas mysteriöses und zugleich spannendes hatte. Generell fand ich, dass das Cover sehr gut zu der Folge passt.

Meine Meinung zu der Folge:

Als ich das Buch angefangen hatte zu lesen konnte ich überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen, denn ich fand die Vorstellung, zu wissen was die anderen Denken sehr spannend und aufregend. Doch oftmals war ich ziemlich verwirrt durch manche Szenen, oder durch das öfter Wechseln der Perspektiven. Manchmal musste ich die Sätzte ein weiteres Mal lesen um zu verstehen, was gerade genau passierte.
Den Schreibstil an sich fand ich sehr flüssig, ich hatte sehr viel Spaß das Buch zu lesen, doch ungefähr ab der Mitte der Serie (des Buches) hatte ich das Gefühl alles würde sich etwas in die Länge ziehen, so dass mir das Buch teils etwas langweilig rüberkam. Trotzdessen finde ich das Buch sollte man sich nicht entgehen lassen, denn den Hintergrund dieser Serie finde ich mehr als nur spannend, und für die jenigen, die gerne Thriller lesen finde ich die Serie perfekt.

Veröffentlicht am 23.05.2019

So schöne Lügen- atemberaubend verstörend

So schöne Lügen

Zum Inhalt:
Louise ist nicht jung genug, nicht hübsch genug, nicht reich genug, um es in New York zu irgendetwas zu bringen. Doch täglich bekommt sie vorgeführt, wie perfekt das Leben anderer ist- drüben, auf der Upper East Side. Als sie Lavinia begegnet, die Geld im Überfluss hat, darf sie endlich teilhaben an dieser Welt voller Glamour. Solange sie nach Lavinias Regeln spielt...

Tara Isabellas Burtons Roman "So schöne Lüge" hat mich mehr als nur überrascht. Ihr Schreibstiel, an den ich mich anfangs noch ziemlich gewöhnen musste, zieht einen mitten in eine Welt, in der die Sozialen Medien eine große Rolle spielen. Fast schon erschreckend wird in dem Buch dargestellt, was die Gesellschaft und vor allem die sozialen Medien alles mit einem machen können. Zu beginn des Romans war ich noch ziemlich Zwiegestalten, da ich es ziemlich schwierig finde sich in das Buch rein zu lesen, doch wenn man die ersten paar Seiten gelesen hat versteht man das Buch immer besser und es wird immer spannender. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. Was mich am meisten angesprochen hat, war das Thema mit den Sozialen Meiden, da dieses Thema eine große Rolle in unserer Zeit spielt. Durch das Buch sieht man was alles durch die Medien passieren kann und wie es einen unbewusst verändert. Wenn ihr den Roman lesen wollt, solltet ihr euch auf einiges Vorbereiten. Im großen und ganzen bin ich weit aus überrascht. Burtons Roman ist auf jeden Fall ein muss. Absolut empfehlenswert, auch wenn man sich erst an den Schreibstiel gewöhnen muss. Es lohnt sich auf jeden Fall diesen Roman zu lesen.