Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

Lesejury Star
offline

AnnaSchumann2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSchumann2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2018

Spannenender Reihenbeginn

Palace of Glass - Die Wächterin
0

Die Welt, so wie sie C.E. Bernard erschaffen hat, war etwas Neues und Einzigartiges. Der Aspekt, dass Berührungen verboten sind und wie die ganze Welt damit aussieht hat das ganze Worldbuilding wirklich ...

Die Welt, so wie sie C.E. Bernard erschaffen hat, war etwas Neues und Einzigartiges. Der Aspekt, dass Berührungen verboten sind und wie die ganze Welt damit aussieht hat das ganze Worldbuilding wirklich spannend gemacht.
Manchmal hatte ich etwas Probleme, mit gewissen Begriffen umzugehen, grade die Kleidungsstücke oder was die Regierung betraf musste ich manchmal nochmal etwas zurück blättern, um der Handlung folgen zu können.
Trotz allem hatte das Buch keine unnötigen Längen, keine unnötigen Handlungen der Charaktere und es kam keine Langeweile auf.
Ich habe bis zum Ende mitgefiebert und mitgerätselt und freue mich drauf, zu lesen, wie es in nächsten Teil weiter geht.
Während des Lesens hatte ich immer ein gewisses 'Throne of Glass'-Feeling, jedoch auf seine eigene Art, was mir wirklich gut gefallen hat. :)
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 09.06.2018

Guter Zusatzband

Orange 6
0

Nachdem die Geschichte ja quasi abgeschlossen war mit Teil 5, war ich gespannt, was jetzt noch passiert.
Die Geschichte war meiner Meinung nach gut, jedoch etwas verwirrend. Ich mag die Charaktere wirklich ...

Nachdem die Geschichte ja quasi abgeschlossen war mit Teil 5, war ich gespannt, was jetzt noch passiert.
Die Geschichte war meiner Meinung nach gut, jedoch etwas verwirrend. Ich mag die Charaktere wirklich sehr gern, aber dieser Teil hat mich leider etwas enttäuscht.
Die Zeitsprünge haben es für mich schwer gemacht, der Handlung zu folgen und ich war somit oft nicht ganz dabei.
Trotzdem ein schöner Band, grade da der Zeichenstil dieses Manga's wirklich sehr schön und detailreich ist.
Nicht unbedingt ein muss, aber doch sehr schön, wenn einen die Geschichte nicht loslässt.
3,5 Sterne

Veröffentlicht am 09.06.2018

Einfach perfekt

Save You
0

Ich habe sehnsüchtig auf 'Save You' gewartet und habe gleich alles stehen und liegen lassen, um wieder an die Maxton Hall zu können.
Mir hat dieser zweiter Teil wirklich sehr gut gefallen, ich würde behaupten ...

Ich habe sehnsüchtig auf 'Save You' gewartet und habe gleich alles stehen und liegen lassen, um wieder an die Maxton Hall zu können.
Mir hat dieser zweiter Teil wirklich sehr gut gefallen, ich würde behaupten sogar noch besser als der Erste.
Ich möchte die Charaktere noch mehr als im ersten Teil, habe mit Ihnen noch mehr geliebt und gelitten als bei 'Save Me' und habe mich auch noch ein ganz ganz kleines bisschen mehr in James verliebt.
Auch das es diesmal noch zwei Perspektiven mehr gab fand ich klasse. So konnte man diese beiden Protagonisten noch besser kennen lernen. Es war jedoch nicht so, dass man das Gefühl hatte etwas zwischen James und Ruby zu verpassen, obwohl auch noch andere Erzählperspektiven dazu kamen.
Das Ende war für mich zwar etwas plötzlich, jedoch kann ich es verstehen und hoffe, dass sich in Teil 3 alles auflöst. Ich bin sowas von Gespannt auf 'Save Us' und freue mich, dann zu lesen, wie die Geschichte ausgeht. :)

Veröffentlicht am 09.06.2018

Schöne bewegende Geschichte

Falling - Ich kann dich nicht vergessen
0

Nachdem ich die 'Dich darf ich nicht lieben'-Reihe von Estelle Maskame schon begonnen habe und mich Teil 1 im Nachhinein nicht so überzeugen konnte, wie ich gehofft hatte, bin ich nicht mit allzu großen ...

Nachdem ich die 'Dich darf ich nicht lieben'-Reihe von Estelle Maskame schon begonnen habe und mich Teil 1 im Nachhinein nicht so überzeugen konnte, wie ich gehofft hatte, bin ich nicht mit allzu großen Erwartungen an die Geschichte rangegangen. Das Buch war für mich auch in erster Linie ein Coverkauf und ich habe nicht erwartet es so schnell zu lesen.
Die Geschichte um Kenzie war meiner Meinung nach eine wirklich gute Geschichte der Autorin. Auch wenn ich mich manchmal schwer getan habe, mit den Charakteren klar zu kommen, mochte ich sie im Endeffekt doch sehr gern. Der Plottwist zum Ende hin des Buches kam für mich sehr unerwartet und es war daher wirklich spannend, zu sehen, was mit den Charakteren passiert. Die Geschichte war sehr emotional und auch diese Aspekte hat die Autorin realitätsgetreu dargestellt, wie ich finde.
Das Ende kam meiner Meinung nach auch etwas schnell und hat die Leser ein bisschen im Regen stehen lassen was mit den Charakteren passiert, jedoch nicht so, dass es unbedingt geklärt werden müsste, sondern so, dass man sich als Leser selbst 'ausdenken' kann, wie es weiter geht.
Eine schöne Geschichte von Estelle Maskame, die mich überzeugt hat, auch in Zukunft weiteres von ihr zu lesen. :)

Veröffentlicht am 09.06.2018

Spannender erster Teil

Die Stadt der verschwundenen Kinder
0

Nachdem ich die Reihe nun endlich komplett zu Hause habe, habe ich mich gefreut endlich in diese Welt eintauchen zu können.
Der Klappentext hat sich vielversprechend für Mich angehört und ich war gespannt, ...

Nachdem ich die Reihe nun endlich komplett zu Hause habe, habe ich mich gefreut endlich in diese Welt eintauchen zu können.
Der Klappentext hat sich vielversprechend für Mich angehört und ich war gespannt, was es mit der Geschichte auf sich hat.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Autorin hat einen angenehmen, flüssigen Schreibstil und hat mir somit geholfen, mir die Welt und grade den etwas komplexeren Aufbau der Stadt vorstellen zu können, was meiner Meinung nach auch wichtig für die Handlung ist.
Es gab auch Momente, in denen ich die Protagonistin Gaia nicht wirklich nachvollziehen konnte, was mich leider etwas an dem Buch gestört hat.
Alles in allem war es jedoch ein sehr solider Reihenauftakt und ich freue mich auf die weiteren Teile, grade da das Ende für mich wirklich sehr gelungen und spannend war. :)
3,5 Sterne