Cover-Bild Falling - Ich kann dich nicht vergessen
  • Ersterscheinung: 10.04.2018
Estelle Maskame

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Cornelia Röser (Übersetzer)

Eigentlich läuft alles gut für Kenzie – sie hat tolle Freunde, schulischen Erfolg, und ihr gutaussehender Exfreund will sie unbedingt zurückerobern. Aber tief innen weiß Kenzie, dass das Wichtigste in ihrem Leben fehlt. Und dass dieses Wichtigste Jaden ist – groß, athletisch, einfühlsam. Vor einem Jahr hatte sie sich unsterblich in ihn und sein schiefes Lächeln verliebt. Bevor ein Schicksalsschlag alles zerstörte. Nun ist Jaden plötzlich wieder da und kämpft um Kenzie. Aber kann sie sich ihm ganz öffnen und ihm ihr dunkelstes Geheimnis offenbaren? Kann sie sich wirklich fallen lassen?

Veröffentlicht am 05.08.2020

Ein Buch voller Wendungen

Am Anfang dachte ich, dass das Buch eine lockere und leichte Lektüre ist. Doch als Kenzie und Jaden wieder miteinander geredet haben, musste ich an vielen Stellen des Buches weinen. Was beide durchmachen kombiniert mit dem wirklich guten Schreibstil der Autorin, da muss man einfach weinen. Mit dem Grund, warum Holden sich so komisch aufgeführt hat, habe ich überhaupt nicht gerechnet. Genau so wenig habe ich damit gerechnet, dass Darren Jaden die Wahrheit sagt und nicht Holden. Das waren überraschende Wendungen. Insgesamt ist dieses Buch doch keine lockere und leichte Lektüre, sondern ein Buch voller Wendungen und mit einem ernsten Thema, das einen zum Weinen bringt. Es ließ sich leicht lesen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

MacKenzie hat alles, was man sich wünschen kann. Gute Noten. Freunde. Und einen Exfreund, der sie zurück will. Zumindest hat sie das alles äußerlich, denn innerlich zerbricht sie an dem Verlust der Liebe von Jaden.
Ein Jahr ist es nun her, dass sie sich in ihn und sein schiefes Grinsen verliebt hat. Doch genau so lange liegt auch der Schicksalsschlag zurück, denn Jaden erlitten hat. Seine Eltern sind bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen und niemand weiß wirklich, wie dies passieren konnte. Seit diesem Tag an hat MacKenzie Abstand gesucht und mittlerweile fühlt sie sich unbehaglich in seiner Nähe.
Jetzt ist jedoch der alte Jaden wieder da. Und er kämpft um sie. Denn er will sie zurück.
Erneut merkt Kenzie, dass sie ihn liebt, und dass sie sich nicht von ihm fernhalten will. Doch sie ist sich ebenso bewusst, dass sie Jaden an sich heranlassen muss, damit alles funktionieren kann.

Obwohl Estelle Maskame gerade einmal zwanzig Jahre alt ist, wird sie von New-Adult-Autoren, wie Anna Todd, hochgelobt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen. Man wurde quasi einfach "hineingeworfen", was mich persönlich aber überhaupt nicht gestört hat, da der Schreibstil der Autorin zwar leicht, aber trotzdem gut ist. Die Charaktere sind alle liebenswürdig und sie entsprechen nicht dem typischen Klischee. Auch sind sie alle gut umschrieben und man kann sie sich bildlich ausmalen. Die Gefühle der Personen werden gut 'dargestellt' und man kann sich auch perfekt in ihre Lage hineinversetzen.

"Falling - Ich kann dich nicht vergessen" ist ein angenehm zu lesender Roman in dem Genre "New Adult", der von Vergeben, Trauer und Verlust erzählt.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Ich liebe das Buch

Erst einmal muss ich sagen, dass dieses Cover der Wahnsinn sind. Ich liebe Pink und diese 4 Farbstreifen mit Bildern ist einzigartig und man weiß sofort, dass es von Estelle Maskame ist. Das ist wirklich super. Da die Dark Love Reihe meine Lieblingsbücher sind, hatte ich große Erwartungen an dieses Buch! Am Anfang fing es gut an, aber hat mich nicht wirklich mitgerissen. Doch je mehr ich gelesen habe, desto besser wurde es. Die schlechten Bewertungen finde ich ziemlich schade, da dieses Buch trotzdem gut gelungen ist. Für mich war es klar, wenn man so eine Hammer Reihe wie Dark Love herausbringt, ist es schwer diese zu toppen und das habe ich auch nicht erwartet. Seit ich sie gelesen habe, las ich viele Bücher von Mengen von Autoren und keines konnte bislang diese Bücher überragen! Ich gebe euch als Tipp, hört nicht auf die schlechten Rezis und lest dieses Buch! Die Handlung ist wirklich gut, man kann sich super in Kenzie und Jaden hinein versetzen und ihr werdet einfach nur entzückt sein!

Veröffentlicht am 18.11.2018

Es ist niemals leicht jemanden zu verlieren...

Was soll ich sagen? Ich tolles Buch!?. Von der ersten Sekunde an hat mich das Buch voll mitgerissen. Kenzie, Jaden und Danielle habe ich ins Herz geschlossen. Es war toll zu sehen wir stark Jaden und Dani sind, wie sie darum kämpfen nach dem großen Verlust wieder zur Realität zurück zukommen, es aber einem die wissende Umgebung nicht sehr leicht macht. Mit anzusehen mit welchen Ängsten Kenzie konfrontiert ist und wie sie versucht für ihre Mutter stark zu sein und gleichzeitig Jaden langsam wieder näher kommt.
Eine tolle Geschichte, ein tolles Cover und ein gelungener Schreibstil?

Veröffentlicht am 16.08.2018

//Rezension// Falling - Ich kann dich nicht vergessen - Estelle Maskame

Ich war sehr gespannt auf das Buch zu einem weil das Buch eine gefühlte Ewigkeit auf meinem SUB lag, aber auch weil mir die Dark Love Trilogie von ihr schon so gut gefallen hat und ich kann auch zu dem Buch sagen es war ein toller Einzelband!

Zusammenfassung:Kenzie hat eigentlich ein schönes Leben. So scheint es zumindest für die anderen, den so wirklich zugeben will sie nicht was mit ihrer Familie los ist oder jemanden ihr Geheimnis offenbaren. Aber da ist dann auch noch Jaden in dem sie sich vor einem Jahr verliebt hat, bevor etwas die Freundschaft zerstörte. Wird sie sich ihm jetzt anvertrauen und wird doch alles noch gut?

Inhalt:Das Geheimnis von ihr konnte man am Anfang etwas erannen, aber was so wirklich passiert ist dann doch nicht und das machte direkt einen etwas mystischen Anfang und ich freute mich schon sehr auf das weiter lesen. Aber auch das mit Kenzies Familie etwas nicht stimmte wurde mir ziemlich schnell klar, die Mutter Alkoholikerin die einen Schicksalsschlag nie verkraftet hat und der Vater flüchtet vor Zuhause in seiner Arbeit. Da hatte ich schon etwas Mitleid mit Kenzie aber ich muss sagen sie ist eine sehr starke Person und das zeigt sie auch deutlich im Buch.

Auch die Sache mit Jaden passierte relativ schnell und man fragte sich was wirklich vor einem Jahr vorgegangen ist, zum Glück klärte sich das alles relativ schnell und man war dann aufgeklärt über das bereits passierte. An sich war die Handlung nicht das was besonders spannendes momentan passiert sondern eher in der Vergangenheit von Kenzie und sie versucht nun alle Probleme nach und nach zu lösen. Wie schon bereits gesagt die Zeit mit Jason passierte relativ früh und sie bändelten nun auch wieder an - auch wenn es nicht immer gut für die beiden aussah - spürte ich die tiefe Verbindung der beiden zueinander und hoffte immer auf ein Happy End - was es natürlich auch gab -

Es war eine sehr schöne Liebesgeschichte die zwar in der Gegenwarte spielt, aber viele Sachen aus der Vergangenheit aufgreift und diese Probleme nun behandelt.

Idee des Buches:Es war eine süße Liebesgeschichte die sich echt gut zum Zwischendurch lesen im Sommer handelt! Sehr empfehlenswert!

Protagonistin:Auch wenn ich Kenzie am Anfang etwas bemitleidet habe weil sie mir leid tat mit ihrer Familie, kam ziemlich schnell heraus das sie eine sehr mutige Person ist die vor allem auch sehr viel Willenskraft hat. Sie will auch kein Mitleid - dazu ist sie auch zu stolz. Sie hat sehr viel getan,für ihre Familie und auch für ihre Freunde - das fand ich sehr toll und das mochte ich sehr an ihr. Sie war eine sehr tolle Protagonistin den sie war immer hilfsbereit und liebeswert obwohl sie es so schwer hatte.

Schreibstil:Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm. Er lässt sich sehr einfach und auch schnell lesen, aber was ich am meisten mochte war wie sehr sie ins Detail geht mit den Gedanken oder mit der Beschreibung der Umgebung etc. Den obwohl sie noch so jung ist und noch nicht besonders viel Erfahrung hat, wirkt er immer sehr professionell.