Ein wunderschönes Bilderbuch mit tollen Erklärungen
Guck mal, wer lebt im Wald? Naturführer in BildernDas Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet, mir gefallen die klaren Tierzeichnungen. Das Bilderbuch zeichnet sich durch seine vielen Details aus. Ganz ohne Text werden 10 verschiedene Tiere erklärt ...
Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet, mir gefallen die klaren Tierzeichnungen. Das Bilderbuch zeichnet sich durch seine vielen Details aus. Ganz ohne Text werden 10 verschiedene Tiere erklärt und vorgestellt. Zum Beispiel werden Ringelnatter, Erdkröte, Buntspecht und Eichhörnchen vorgestellt. Die Bilder sind leicht verständlich und die Symbole helfen sehr. Die Kinder können so ganz alleine das Buch entdecken und es regt dazu an, sich über die Tiere auszutauschen. Was macht denn eigentlich die Nacktschnecke im Winter? Diese und viele weitere Fragen werden im Buch beantwortet. Es gibt auch viele Mitmach-Ideen und Anregungen, das hat mir besonders gut gefallen. Die Farben in dem Buch sind auch sehr schön und es ist ideal für kleine Waldentdecker ab 4 Jahre. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.