›Ich hatte gelernt, wie man sich bewegte, ohne eine Spur zu hinterlassen. Wie man atmete, ohne gehört zu werden. Wie man existierte, ohne je wirklich da zu sein.‹
Seit Jahrhunderten verbirgt Elyria ihre wahre Natur als letzte eines vergessenen Volkes. Niemand darf erfahren, welche Macht in ihrem Inneren schlummert. Um den Hexen und Vampiren zu entkommen, die ihre Familie ausgelöscht haben, führt sie ein Leben im Verborgenen.
Doch das Schicksal zieht sie aus den Schatten – direkt in die Arme des geheimnisvollen Vaelion, dem faszinierenden und zugleich gefährlichen König der Dunkel-Fae, der in ihr Dinge sieht, die sie selbst längst verloren glaubte.
Zwischen Verrat und Krieg, alten Feinden und neuen Begierden wächst eine zerstörerische Verbindung aus Feuer und Dunkelheit – unausweichlich und leidenschaftlich.
Während die Welt um sie herum in Flammen aufgeht, muss Elyria sich entscheiden: Wird sie weiterhin fliehen oder für die Liebe und die Wahrheit kämpfen?
Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen
Das Cover sieht kraftvoll und elegant aus. Mir gefallen besonders die Farben. Der Farbschnitt passt perfekt und der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Es gibt einen QR-Code, mit ...
Das Cover sieht kraftvoll und elegant aus. Mir gefallen besonders die Farben. Der Farbschnitt passt perfekt und der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Es gibt einen QR-Code, mit diesem kann man sich die Playlist anhören, das fand ich besonders schön.
In dem Buch geht es um die junge Elyria. Sie versteckt sich seit Jahrhunderten und traut niemanem mehr. Egal ob Mensch, Hexe, Fae oder Vampir, sie alle könnten sie jagen wollen. Doch eines Tages trifft sie auf den König der Dunkel- Fae, Vaelion. Und sofort ist da. etwas, ein Band, das stärker als jede Furcht zu sein scheint. Elyria flieht, doch vor wem? Vaelion muss sie beschützen, so verlangt es sein Inneres und so beginnt das Abenteuer und die Suche zu sich selbst. Wer ist Elyria?
Was für ein wunderbares Buch! Ich mochte sowohl die Welt, als auch die Charaktere. Elyria ist eine starke und wunderbare Protagonistin. Die Entwicklung zwischen ihr und Vaelion fand ich wunderbar. Die Handlung war spannend und emotional. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Das Cover und der Farbschnitt dieses Buches finde ich wunderschön. Beides passt perfekt zu dieser Geschichte und gibt super die vorherrschende Stimmung wieder.
In die Geschichte bin ich richtig gut reingekommen. ...
Das Cover und der Farbschnitt dieses Buches finde ich wunderschön. Beides passt perfekt zu dieser Geschichte und gibt super die vorherrschende Stimmung wieder.
In die Geschichte bin ich richtig gut reingekommen. Elyria versteckt sich und ihre wahre Natur seit Jahrhunderten. Zu groß ist ihre Angst entdeckt zu werden, denn sie trägt ein mächtiges Geheimnis in sich. Bis sie auf den geheimnisvollen Vaelion trifft, den gefährlichen König der Dunkel-Fae. Schnell erkennt sie, dass er nicht nach ihrer besonderen Fähigkeit trachtet, sondern sie beschützt. Sie gehören auf eine besondere Art zusammen, doch das bedeutet auch ein gewisses Risiko, entdeckt zu werden. Wofür wird Elyria sich entscheiden,
Elyria ist eine mutige und starke Frau mit einer ganz besonderen Fähigkeit. Sie weiß um diese Besonderheit, jedoch versteckt sie ihre Stärke und zieht es vor, im Verborgenen zu leben. Sie hat ein wirklich großes Herz und das sorgt am Ende dafür, dass man auf sie aufmerksam wird. Glücklicherweise gibt es aber jemanden, der sie beschützt und ihr Raum und Zeit für ihre Entwicklung gibt. Es war wirklich toll zu lesen, wie Elyria nach und nach gelernt hat, zu vertrauen und immer mehr zu sich selbst gefunden hat. Elyria ist sehr sympathisch und ich fand sie in ihrer Art super authentisch.
Vaelion mochte ich auch gleich. Zwar kommt er anfänglich etwas düster und unnahbar rüber, doch ich habe ihn schnell durchschaut und sein wahres Ich gesehen. Er ist stark, sehr dominant und weiß genau, was er will. Das passt richtig gut zu seiner Rolle als König der Dunkel-Fae. Dabei habe ich ihn aber zu keiner Zeit unsympathisch oder überheblich empfunden. Wie er mit Elyria umgeht, fand ich gut. Zwar hat er schon einen großen inneren Drang, sie zu beschützen, aber er behandelt sie nicht wie ein kleines hilfloses Wesen. Auch er ist durch und durch sympathisch und ich mag seine Art.
Alle anderen Figuren haben mir ebenfalls gut gefallen. Jede Figur hat ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation und ergänzt die Haupthandlung prima. Ganz besonders möchte ich Daerian und Nyssa. Sie haben es neben den Hauptfiguren in mein Herz geschafft.
Die Handlung hat mich richtig gut gefallen. Es gab einige kleinere und größere Konflikte, Geheimnisse, Intrigen und überraschende Wendungen. Mich hat es durchweg im Buch gehalten, denn die Geschichte hat mich echt gefesselt. Die Liebesgeschichte fand ich ebenfalls sehr gelungen. Es ist Slow Burn und war für mich nachvollziehbar und authentisch. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet. Und das Ende war actionreich und spannend und ist ein Cliffhanger. Nun bin ich sehr gespannt auf Band 2.
Der Schreibstil ist großartig. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam. Die Beschreibungen der Settings und der Atmosphäre haben mich regelrecht in die Geschichte gesogen. Alles fühlt sich sehr echt an, denn beim Lesen werden aus meiner Sicht alle Sinne angesprochen. Das erlebe ich selten. Das Worldbuilding fand ich gut durchdacht und das Magiesystem ist interessant und für mich mal etwas anderes. Auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich ganz hervorragend in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgekämpft und mitgefiebert. Von Anfang an konnte ich eine tolle Verbindung zu den Figuren aufbauen.
Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Elyria und Vaelion super sympathisch und authentisch sind, weil die Geschichte mich durch die Spannung und die tollen Figuren gefesselt hat und weil Settings und Atmosphäre einfach wundervoll und stimmig waren.
Vielen Dank für diese Geschichte an Pia L. Sorrel und den Isegrim Verlag.
"Phönixfeuer" von Pia L. Sorrel ist eine spannende Geschichte über die letzte Phönix.
Die Geschichte handelt von Elyria und ihrer Herkunft. Sie ist etwas besonderes und wird von vielen gejagt. Sie trifft ...
"Phönixfeuer" von Pia L. Sorrel ist eine spannende Geschichte über die letzte Phönix.
Die Geschichte handelt von Elyria und ihrer Herkunft. Sie ist etwas besonderes und wird von vielen gejagt. Sie trifft ihren Seelengefährten Vaelion, den König der Dunkel Fae. Dieser beschützt sie gemeinsam mit seinen Verbündeten.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und mitreißend. Man fliegt nur so durch die Seiten.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Elyria und Vaelion erzählt. Dadurch bekommt die Geschichte mehr Tiefe und man blickt in das Innersten der Charaktere.
Besonders schön finde ich die Entwicklung von Elyria. Sie wird immer selbstbewusster und stärker.
Auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Elyria und Vaelion hat mich direkt begeistert. Alles wirkt authentisch und realistisch. Man fühlt ihre Zuneigung und Ängste.
Die Geschichte ist durchgehend spannend.
Auch die vielen anderen Charakteren gefallen mir sehr. Es gibt u. a Vampire, Hexen, Fae, Werwölfe, Drachen und Menschen.
Es handelt sich um den ersten Band und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
›Ich hatte gelernt, wie man sich bewegte, ohne eine Spur zu hinterlassen. Wie man atmete, ohne gehört zu werden. Wie man existierte, ohne je wirklich da zu sein.‹
Seit Jahrhunderten ...
Klappentext / Inhalt:
›Ich hatte gelernt, wie man sich bewegte, ohne eine Spur zu hinterlassen. Wie man atmete, ohne gehört zu werden. Wie man existierte, ohne je wirklich da zu sein.‹
Seit Jahrhunderten verbirgt Elyria ihre wahre Natur als letzte eines vergessenen Volkes. Niemand darf erfahren, welche Macht in ihrem Inneren schlummert. Um den Hexen und Vampiren zu entkommen, die ihre Familie ausgelöscht haben, führt sie ein Leben im Verborgenen.
Doch das Schicksal zieht sie aus den Schatten – direkt in die Arme des geheimnisvollen Vaelion, dem faszinierenden und zugleich gefährlichen König der Dunkel-Fae, der in ihr Dinge sieht, die sie selbst längst verloren glaubte.
Zwischen Verrat und Krieg, alten Feinden und neuen Begierden wächst eine zerstörerische Verbindung aus Feuer und Dunkelheit – unausweichlich und leidenschaftlich.
Während die Welt um sie herum in Flammen aufgeht, muss Elyria sich entscheiden: Wird sie weiterhin fliehen oder für die Liebe und die Wahrheit kämpfen?
Cover:
Das Cover finde ich sehr schön und passend umgesetzt. Es zeigt einen Phönix und auch die weiteren Verzierungen sind sehr schön gewählt. Das Ganze ist in rot und gold Tönen gehalten und setzt es sehr gut in Szene. Optisch und farblich finde ich das Cover sehr gut gelungen.
Meinung:
Eine spannende, emotionale und mitreißende Fantasygeschichte. Besonders klasse fand ich die Entwicklung von Elyria und auch die ganzen Geschehnisse und Wendungen konnten mich mitnehmen und begeistern.
Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich mit inhaltlich Details und Informationen dazu zurück.
Ich war gleich mitten im Geschehen und fand den Einstieg sehr packend und gut gelungen. Man wird schnell von Geschehnissen und Charakteren gefesselt. Die Geschichte um Elyrias Mutter ist sehr bewegend und berührend und auch die Emotionen sind hier sehr nah spürbar.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die wechselnden Perspektiven und die Ich-Sichten fand ich sehr gut und passend. Es kommt schnell Spannung und Tempo hinein. Die Kapitelanfänge sind sehr gut ersichtlich und auch die kleine Symbolik am Beginn ist sehr schön gewählt. Gliederung und Gestaltung haben mir sehr gut gefallen. Toll fand ich auch den wunderschönen Farbschnitt. Die bunte Karte am Beginn rundet das Ganze sehr schön ab und auch die Playlist am Anfang ist eine tolle Idee.
Die recht kurzen Kapitel bringen Spannung hinein und ermöglichen einen guten Lesefluss. Auch die wechselnden Perspektiven sind gut gewählt und erhöhen den Spannungsbogen. Man ist hier stets an Geschichte und Geschehnisse regelrecht gefesselt.
Die Charaktere sind facettenreich angelegt und die Entwicklungen sind sehr toll und gut umgesetzt. Die Geschichte selbst steckt voller Wendungen und Ereignisse und schreitet unentwegt und kurzweilig voran. Emotionen und Gedanken sind nah spürbar und sehr gut nachvollziehbar umgesetzt.
Die Geschichte war bis zum Ende spannend und fesselnd und hat mir sehr gut gefallen. Eine gelungene Geschichte und ein passendes Ende, welches neugierig auf mehr macht.
Fazit:
Eine spannende, emotionale und mitreißende Fantasygeschichte.