Platzhalter für Profilbild

Atomteil

Lesejury Star
offline

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Atomteil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2025

Eine wunderschöne Geschichte - perfekt zum Vorlesen!

Wichtelzauber im Flaschengarten
0

Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut. Die Illustrationen sind sehr detailliert und das Format ist gut gewählt. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

In dem Buch geht ...

Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut. Die Illustrationen sind sehr detailliert und das Format ist gut gewählt. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

In dem Buch geht es um die kleine Tilda, sie wünscht sich so sehr einen Hund. Auch hat im Moment keiner so richtig Zeit für sie. Da bekommt sie überraschend ein Paket, darin ist ein wunderschöner Flaschengarten, Tilda meint, dort jemanden gesehen zu haben und schon findet sie sich bei den Wichteln wieder. Sie feiern die Nacht der Wünsche und Tilda darf auch daran teilnehmen, doch dann passiert ein kleines Missgeschick und Tilda muss den Wichteln helfen...

Die Geschichte war einfach schön und die Illustrationen haben die Geschichte wunderbar unterstützt. Das Buch motiviert, selber einen keinen Wichtelflaschengarten anzulegen, was mir gut gefällt. Das Buch eignet sich auch perfekt zum Vorlesen. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2025

Romantik mit Tiefgang!

Verstand und Gefühl - die Graphic Novel nach Jane Austen
0

Ich durfte das Buch in der ersten Auflage lesen, der zarte Farbschnitt passt einfach perfekt zum Cover. Die Zeichnungen sind zart und stark zugleich, mir gefallen mir besonders die Ausdrücke der Charaktere ...

Ich durfte das Buch in der ersten Auflage lesen, der zarte Farbschnitt passt einfach perfekt zum Cover. Die Zeichnungen sind zart und stark zugleich, mir gefallen mir besonders die Ausdrücke der Charaktere gut. Die Haptik des Hardcover Buches und das gesamte Buch wirkt außerordentlich hochwertig.

Die Graphic Novel hat mich sofort begeistert, es geht um den Klassiker von Jane Austen, der sicherlich vielen bekannt ist. Jedoch ist diese Neuinterpretation anders und einfach wundervoll.

In der Geschichte geht es um die beiden Schwestern Elinor und Marianne Dashwood. Nach dem Tod ihres Vaters sind sie auf sich gestellt. Die beiden Schwestern sind vom Charakter verschieden, halten jedoch fest zusammen. Sie ziehen in ein kleines Cottage, dieses befindet sich an der stürmischen Küste von Devonshire. Elinor ist eher zurückhaltend und versucht ihre Gefühle zu verstecken. Marianne ist das genaue Gegenteil, sie möchte die Liebe erleben und hofft, diese bereits gefunden zu haben. Doch manchmal irrt das Herz und man muss neue Wege suchen...

Die Umsetzung ist wirklich toll, ich mochte die Illustrationen, diese haben die Handlung lebendig werden lassen. Die Geschichte über die erste Liebe, Sehnsucht und den Mut, eigene Wege zu gehen hat mir sehr gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2025

Eine wunderbare Roman-Biografie!

Liebesrausch
0

Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut. Es wirkt geheimnisvoll und verführerisch. Die Farbkombination finde ich sehr hübsch.

In dem Buch geht es um die beiden Schriftsteller Anaïs Nin und Henry ...

Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut. Es wirkt geheimnisvoll und verführerisch. Die Farbkombination finde ich sehr hübsch.

In dem Buch geht es um die beiden Schriftsteller Anaïs Nin und Henry Miller. Der Leser taucht in die Pariser Welt um 1931. Die damalige Zeit war einfach unglaublich faszinierend und das bringt die Autorin Charlotte von Feyerabend fesselnd und treffend rüber. Anaïs ist ein unglaublich facettenreicher Charakter, sie möchte das Leben und vor allem die Liebe ausprobieren. Sie lebt ihr Leben in vollen Zügen und so auch mit Henry Miller, er ist beeindruckt von dieser Frau. Anaïs lebt aber auch ein Eheleben mit ihrem Mann Hugo. Ein wirklich bildlich erzähltes Buch, die Autorin schafft es mit Textpassagen die Handlung lebendig werden zu lassen. Henry verehrt Anaïs geradezu, seine Beschreibungen sind unter anderen lyrisch und poetisch. Anaïs ist ein sehr wandelnder Charakter und es war interessant ihre Welt kennenzulernen. Ein Buch mit viel Herz und Wortspiel. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2025

Eine wunderschöne Mischung aus Sachbuch, Bildband und Ratgeber.

THE WOODS
0

Das Buch wird in einem wunderschönen Karton geliefert. Die Haptik des Buches ist sehr hochwertig und ansprechend. Das Cover spiegelt das Thema Wald und Holz wunderbar wieder. Die vielen Details sind sehr ...

Das Buch wird in einem wunderschönen Karton geliefert. Die Haptik des Buches ist sehr hochwertig und ansprechend. Das Cover spiegelt das Thema Wald und Holz wunderbar wieder. Die vielen Details sind sehr schön gearbeitet. Das Buch hat mich sofort neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Kreisläufe der Natur und des Waldes, ich konnte mich am Anfang nicht sehr viel darunter vorstellen, das Buch hat mir aber gezeigt wie vielseitig unsere Natur ist. Die Wälder sind unglaublich spannend und habe eine lange Geschichte und auch in den Kulturen gibt es viel zu entdecken. Ich habe immer wieder neue Informationen bekommen und es hat einfach Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Die facettenreichen Bilder haben dieses Buch nochmal anschaulicher werden lassen. Die Fotografien sind geradezu künstlerisch/poetisch. Das gesamte Buch ist ein wirkliches Highlight und eine perfekte Geschenkidee. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2025

Piet und sein neuer Freund - eine wunderschöne Geschichte

Piet findet einen neuen Freund
0

Das Cover des Buche ist sehr schön gestaltet und hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Die vielen Detail gefallen mir und die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

In der Gesichte ...

Das Cover des Buche ist sehr schön gestaltet und hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Die vielen Detail gefallen mir und die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

In der Gesichte geht es um den kleinen Dachs Piet, der seinen besten Freund Lutz den Igel besuchen möchte. Der Weg dahin ist jedoch lang und so macht er sich schon sehr früh am Morgen auf den Weg. Doch der Weg versteht einfach nicht, warum so ein Freund gut sein soll, man wird doch eh nur enttäuscht. Und so beschließt der Weg es Piet sehr schwer zu machen. Piet muss immer wieder an seine Grenzen, doch er bekommt immer wieder Hilfe. Als die Situation jedoch ausweglos erscheint findet Piet überraschend einen neuen Freund...

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Illustrationen haben die Geschichte wunderbar unterstützt. Die vielen Details fand ich besonders schön. Die Geschichte eignet sich perfekt zum Vorlesen und als Geschenkidee. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere