Profilbild von Beccs

Beccs

aktives Lesejury-Mitglied

Beccs ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Beccs über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Wenn das Leben dich auf die Knie zwingt, zählst du die wichtigen Dinge, bis es wieder besser wird

Wenn du dich traust

~ Wenn du dich traust ~
by Kira Gembri

- Lea Moll
- Jonathan Levin

📌 Inhalt:
Lea hat eine Zwangsstörung. Sie zählt Dinge, ...

~ Wenn du dich traust ~
by Kira Gembri

- Lea Moll
- Jonathan Levin

📌 Inhalt:
Lea hat eine Zwangsstörung. Sie zählt Dinge, am liebsten auf glatte 10-er-Reihen. Damit versucht sie, ihre Umgebung unter Kontrolle zu haben. Levin dealt mit Drogen, um die Schulden seines Vaters abzubezahlen. Als Lea dann in die Psychiatrie muss, um ihre Familie (besonders ihren kleinen Bruder) zu schützen und Jay, um Sozialstunden abzuleisten, schließen sie einen Deal. Sie bezahlt ihm einen Teil des Geldes, welches er braucht, er lässt sie bei sich wohnen. Doch wissen sie hier noch nicht, dass sie sich damit gegenseitig aus ihren viel tieferen Problemen heraushelfen.

📝 Bewertung:
An sich sehr schön, vor allem, wie die beiden sich gegenseitig helfen. Auch die regelmäßigen Perspektivwechsel gefallen mir. Die Unterschiede von Beginn zum Ende sind für gerade mal 2 Wochen sehr extrem und auch die Entscheidung teilweise sehr überstürzt bzw. irrational. Es schafft trotzdem einen schönen Einblick in eine andere Welt.

Wohlfühlen an einem Ort der Träume

New Dreams

~ New Dreams ~
by Lilly Lucas

- Elara McAbott
- Noah Fitzgerald

📌 Inhalt: (ACHTUNG SPOILER)
Elara entscheidet sich, einen anderen ...

~ New Dreams ~
by Lilly Lucas

- Elara McAbott
- Noah Fitzgerald

📌 Inhalt: (ACHTUNG SPOILER)
Elara entscheidet sich, einen anderen Weg für ihr Leben einzusteigen, als ihre Mutter geplant hat. Im Streit mit ihr darüber bricht sie auf nach Green Valley zu ihrer Großmutter. Auf dem Weg dorthin hat sie einen Unfall und begegnet Noah, der sie "rettet". Die beiden verlieben sich ineinander, jedoch ist Noah gebremst durch seine Schuldgefühle gegenüber seiner Ex-Freundin Annie, die aufgrund eines Autounfalls im Koma liegt. Als diese schließlich erwacht, kommt ihre Beziehjng ins wanken.

📝 Bewertung:
An sich ein sehr schönes Buch, allerdings mit wenig Höhen und Tiefen. Kein großes Drama, alles klärt sich ohne großen Streit. Allgemein steht vor allem das Wohlfühlen im Vordergrund.

Der gemeinsame Weg zurück zum Gedächtnis

⭐🌟⭐🌟⭐

- Daphne Shipley
- Richard (Rickie) Ralls

📌 Inhalt: (ACHTUNG SPOILER)
Rickie ist der beste Freund von Daphnes Zwillingsbruder Dylan. Doch sind die beiden sich schonmal begegnet, bevor Dylan und Rickie sich kennenlernten. Rickie fehlt jedoch jede Erinnerung aus dieser Zeit. So lernen Daphne und Rickie sich zum sozusagen zweiten Mal das erste Mal kennen und lieben. Sie lernen, dass sie zusammen stärker sind, wenn man einander vertraut und schaffen es so, ihre jeweilige Vergangenheit aufzuarbeiten.

📝 Bewertung:
Eine schöne Geschichte, die man so nicht erwartet. Man versucht mit Rickie zusammen, seine Vergangenheit wieder zu erlangen und spannt seine eigenen Strategien hierzu. Das Ende bringt jedoch noch einmal ein Wendung, mit der man so nicht unbedingt rechnet, sehr schön!

Veröffentlicht am 19.04.2022

Zwei Welten treffen aufeinander...

Wild like a River

⭐🌟⭐

- Haven Elena
- Jackson Franklin Zachariah Levy

📌 Inhalt: ( ACHTUNG SPOILER)
Haven lebt seit dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater in einem Nationalpark Kanadas. Sie seht sich danach, das städtische Leben kennenzulernen, das ihre Mutter führte und unter Menschen zu kommen. Jackson lebt in der Stadt und führt das typische Studentenleben. Er sehr sich nach Ruhe und der Möglichkeit, zu sich selbst zu finden. Durch Zufall begegnen sich Haven und Jackson im Nationalpark. Haven zeigt Jackson zunächst ihre Welt, später er ihr dann seine. Bei dieser langen Reise lernen sie nicht nur einander lieben, sondern lösen auch das Chaos in ihren Leben auf.

📝 Bewertung:
Ein Buch ohne viele ups und downs und dadurch sehr angenehm zu lesen. Jedoch auch ohne große Spannung. Den Vater-Tochter-Konflikt fand ich persönlich in der Form nicht ganz nachvollziehbar und die Lösung der Probleme am Ende im Vergleich sehr kurzweilig und einfach. An sich aber ein angenehmes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Weil in den meisten Menschen doch mehr steckt, als man von außen sehen kann...

Was wir in uns sehen - Burlington University

~ Was wir in uns sehen ~

- Chastity
- Dylan Shipley

📌 Inhalt: ( ACHTUNG SPOILER)
Frauenheld und Sektenaussteigerin ...

~ Was wir in uns sehen ~

- Chastity
- Dylan Shipley

📌 Inhalt: ( ACHTUNG SPOILER)
Frauenheld und Sektenaussteigerin - zwei unterschiedliche Vorstellungen von Liebe treffen aufeinander. Oder vielleicht doch nicht so verschieden? Chastitiy flieht aus einer Sekte, bei der die Frauen dafür da sind, den Männern in jeglicher Hinsicht zu dienen zu ehemaligen Mitgliedern, den Nachbarn von Dylans Familie. Chastitiy verliebt sich in Dylan, dieser sieht seine Aufgabe lediglich darin, sie zu beschützen und ihr die Welt zu zeigen. Bis sie im letztlich zeigt, dass sie nicht so unschuldig ist, wie er dachte. Aber kann daraus auch Liebe werden?

📝 Bewertung:
Angenehmes Buch für zwischendurch, was sich vor allem durch die kleinen Einblicke in das Sektenleben von anderen unterscheidet. Teilweise ist die Gedankenwelt für mich für mich zu sprunghaft, vor allem bezogen auf die Nachhilfe-Metapher. Allgemein aber ein ganz gutes Buch.