Cover-Bild Wild like a River
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 13.10.2020
Kira Mohn

Wild like a River

Band 1 der Reihe "Kanada-Reihe"

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...

Emotional und ergreifend – der Auftakt der Kanada-Reihe von Kira Mohn

Veröffentlicht am 01.01.2024

Kanada, ich komme

Mein erstes Buch von Kira Mohn und die Kanadabeschreibungen möchten mich sofort einen Flug buchen lassen.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei sehr unterschiedlichen jungen Menschen vor einem atemberaubenden Setting. Toller Start in eine neue Reihe.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Ein emotionaler Roman in der wunderschönen Natur Kanadas

Ich habe bereits die Leuchtturm Trilogie von Kira Mohn gekannt und fand die idyllische Atmosphäre dort total toll und gelungen. Und ich kann nur sagen, dass es mir bei diesem Buch ganz ähnlich ging.
Wenn ...

Wenn auch die Natur eine ganz andere ist, das Gefühl beim Lesen mitten in dem kanadischen Wald und den atemberaubenden Seen zu stehen, ist einfach sehr gut rübergekommen.

Zudem gefällt mir die Handlung sehr gut. Wir sollten hier nicht darüber sprechen wie realistisch oder nicht die ganze romantische Beziehung zwischen den Protas ist. Aber die Geschichte hinter Haven fand ich wirklich berührend und ich vergieße selten beim Lesen Tränen. Aber hier hatte ich zwischendurch mal kurz „was“ in Auge 😉.
Auch die beiden Protas für sich fand ich charakterlich sehr stark ausgearbeitet und dargestellt. Die Entwicklung die beide für sich selbst durchmachen ist für mich nachvollziehbar und schön zu sehen gewesen. Ich bin wirklich gespannt, um wen es im zweiten Band geht (ich lese ja keine Buchrücken, um jegliche Spoiler zu vermeiden), aber ich hoffe das der Jasper Nationalpark wieder eine entscheidende Rolle spielt und ich die tolle Atmosphäre die Kira Mohn im Auftakt der Kanada Reihe geschaffen hat, noch mindestens einmal genießen darf.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Macht Lust auf Urlaub im Nationalpark in Kanada..

Der Auftakt der Kanada-Reihe hat mir sehr gut gefallen.
Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und als ich den Klappentexte las, war ich erstmal nicht ganz überzeugt.
Da ich aber schon andere ...

Der Auftakt der Kanada-Reihe hat mir sehr gut gefallen.
Da ich aber schon andere Werke der Autorin kenne, habe ich es trotzdem gekauft.

Es hat mich sehr überrascht und ich habe es so gern gelesen. Die Geschichte hat mich vollkommen eingenommen und ich habe so sehr mir Raven gefiebert. Außerdem habe ich die so anschaulichen Beschreibungen der Landschaft im Nationalpark genossen und hatte direkt Bilder vor Augen.
Kanada als solches möchte ich ohnehin gern selbst bereisen und nun noch mehr!

Veröffentlicht am 26.05.2023

Für jeden der die Natur liebt

》》 Wild like a river 《《

Gut gefallen hat mir dieses erste Exemplar von @kira.mohn

》》 Wild like a river 《《

Gut gefallen hat mir dieses erste Exemplar von @kira.mohn

Man hat mir die Autorin von Herzen empfohlen, ich fand es war leicht und flüssig geschrieben und auch nicht mein letztes Buch von ihr.

Haven kam mir sehr oft so naiv und unbeholfen vor das ich sie am liebsten gepackt und mitgeschleifft hätte um ihr die " grosse " weite Welt zu zeigen.

Jackson muss man einfach mögen für die Fürsorge die er gegenüber Haven hat.

Irgendwie waren mir im ersten Teil viele neben Protagonisten sehr unsympathisch was ich so selten aus Büchern 📚kenne...

... ich kenne bei weitem noch nicht genug 😅 ich weiss....

Deswegen hab ich mir auch direkt Band zwei geschnappt um einem von diesen Protagonisten nochmal eine Chance zu geben mir symphatischer zu werden 🙃.

Kennt ihr es schon? Ging es euch auch mit den anderen Protagonisten teilweise so ?

Klappentext:

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ... Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt ...

Veröffentlicht am 29.04.2022

atemberaubendes Setting und großartige Geschichte

Schon das Cover zieht einen in den Bann. Ein einzelnes Blatt, welches durch den Wind zu schweben scheint. Die Farben lila, rosa und blau passen hervorragend zu der Vorstellung Kanadas.
Der Titel wiederum ...

Der Titel wiederum passt meiner Meinung nach nicht ganz so gut, da Haven ja eher zurückgezogen lebt und sehr ruhig und in sich gekehrt wirkt. Da ist der rauschende, wilde Fluss eher etwas anderes für mich, tut dem Buch an sich aber kein Abbruch.
Auch die Thematik die Kira Mohn beschreibt ist eine ganz wunderbare. In sich gekehrtes Mädchen, welches in die Großstadt kommt und dort zunächst als „Waldmädchen“ betituliert wird, da ihre Äußeres, ihr Kleidungsstil und ihre ganze Art, nicht recht in das Bild einer Großstadt passen.
Das ganze stärkt jedoch Havens Charakter und schon bald lernt sie, wie man sich in der Stadt kleidet, worauf die Menschen dort achten und schließt allmählich auch Freundschaften.
Während dieser ganzen Zeit lernt sie auch noch den Rest ihrer Familie und auch ein Stück weit ihre eigene Lebensgeschichte kennen, von der sie in jungen Jahren vieles vergessen oder verdrängt hat.
„Wild like a river“ war für mich ein guter Unterhaltungsroman, der leicht zu lesen war und einen die Zeit vergessen lies. Gefangen in Kanada sind die Stunden einfach nur so an einem vorbei gerauscht beim Lesen. Besonders hierbei hat mir gefallen, die Geschichte jeweils abwechselnd aus der Perspektive von Haven sowie Jackson zu lesen.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.