Cover-Bild Wild like a River
  • Verlag: Argon Digital
  • Ersterscheinung: 13.10.2020
Kira Mohn

Wild like a River

Christiane Marx (Sprecher), Oliver Kube (Sprecher)

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur, weit ab von allen Menschen. Touristen geht sie lieber aus dem Weg, vor allem wenn sie sich so dämlich verhalten wie Jackson. Er will mit einem Freund wandern, aber die leichtsinnigen Städter bringen sich direkt am ersten Abend in eine gefährliche Situation. Haven hilft ihnen in der Annahme, dass sie anschließend abreisen. Doch stattdessen überredet Jackson sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …

Veröffentlicht am 05.05.2021

Sanftes und zärtliches Herantasten an die erste große Liebe

"Wild like a River" ist das Hörbuch zum gleichnamigen Roman von Kira Mohn.
Gelesen wurde es von Christiane Marx und Oliver Kube.

Haven lebt mit ihrem Vater in einem Nationalpark in Kanada. Dort fühlt ...

"Wild like a River" ist das Hörbuch zum gleichnamigen Roman von Kira Mohn.
Gelesen wurde es von Christiane Marx und Oliver Kube.

Haven lebt mit ihrem Vater in einem Nationalpark in Kanada. Dort fühlt sie sich Zuhause. Bis der Tourist Jackson bei einer blöden Aktion mit seinem Kumpel ihre Hilfe benötigt und ihr Leben von jetzt auf gleich auf den Kopf stellt.

Das Cover sieht einfach wunderschön aus. Die Farbtöne harmonieren sehr gut miteinander und gehören natürlich auch zu meinen Lieblingsfarben.

Der Schreibstil von Kira Mohn gefällt mir sehr! Es ist auch definitiv ein Buch das nach MEHR ruft.

Die Sprecher dieses Hörbuchs haben mir unglaublich gut gefallen. Ich hätte ihnen noch viel länger zuhören können. Besonders Oliver Kube hat es mir angetan. Seine Stimme war so besonders! Durch ihn konnte ich mir Jackson leibhaftig vorstellen. Wow! Ich hoffe bald noch mehr von Oliver Kube hören zu können.
Aber auch Christiane Marx war einfach spitze.

Für die Charaktere hat Kira Mohn wirklich ein ganz besonderes Händchen. Sie wurden mir ganz viel Gefühl zum Leben erweckt. Für mich haben sie in ihren Rollen absolut authentisch gewirkt und ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert.

Einfühlsam hautzart vorsichtig die erste große Liebe

Die Story war wunderschön. Ganz vorsichtig und hauchzart wurde hier ganz einfühlsam an die erste große Liebe heran getastet.

Das hat in mir viele Gedanken und Erinnerungen geweckt.
Eine wirklich besondere Geschicht, die ich auch sehr gut nachvollziehen und nachempfinden konnte.

Dieses Hörbuch ist wirklich ein rundum gelungenes Gesmtpaket.
Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 12.01.2021

Schöner Roman!

Haven ist 19 Jahre alt und lebt seit zwölf Jahren mit ihrem Vater im Nationalpark von Kanada. Er arbeitet dort als Ranger und Haven will nach Beendigung ihres Fernstudium ebenfalls als Ranger dort arbeiten. Eines Tages beobachtet sie zwei junge Männer, die im Nationalpark wandern und campen und sieht, wie sie in einen See springen. Einer der Männer ist Jackson. Nachdem Jacksons Freund wegen einer Verletzung vorzeitig abgereist ist, treffen sich er und Haven jeden Tag. Haven führt ihn herum, zeigt ihm verschiedene Tiere und einige Seen. Haven hatte schon vor der Begegnung mit Jackson darüber nachgedacht, ein Gaststudium in der Stadt zu beginnen und zieht kurzfristig zu ihrer Tante, die in dem Ort lebt, an dem Jackson studiert. Doch dort erwartet sie eine riesengroße Umstellung....

Das ist bereits der dritte Roman von Kira Mohn, den ich bisher gelesen habe. Ich mag ihren Schreibstil sehr. Der Roman ist berührend, aber auch gefühlvoll geschrieben. Man spürt das Knistern zwischen den beiden förmlich und dank der guten Beschreibung ihrer Charaktere konnte ich mir die beiden Hauptpersonen richtig gut vorstellen. Der Roman war mal etwas ganz Anderes als die üblichen New Adult Romane und hat mich gut unterhalten und fasziniert.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Liebesgeschichte mit schönem Setting

Im Buch geht es um Haven und Jackson und es spielt in Kanada. Haven lebt in einem Nationalpark und liebt es dort. Leider kann Haven bei weitem nicht so gut mit Menschen umgehen, wie sie es bei den Tieren des Parks kann. Doch dann trifft sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt, der sich zusammen mit seinem Kumpel Cayden eine Woche Auszeit im Park gönnt. Haven zeigt Jackson ihre Welt und die beiden kommen sich näher. Sie sind glücklich, doch Jackson muss bald wieder zurück in seine Welt...

Es ist der 1.Teil der Kanada-Reihe von Kira Mohn. Es war mein erstes Buch bzw. Hörbuch der Autorin, aber sehr wahrscheinlich nicht das letzte, da sie einen sehr angenehmen Schreibstil hat und ich gerne noch den 2. Teil über Rae und Cayden lesen möchte

Das Cover finde ich recht hübsch, mit sehr schöner Farbauswahl. Den Titel finde ich irgendwie nicht wirklich passend zum Buch, aber vielleicht ist das auch nur Ansichtssache.
Christiane Marx und Oliver Kube haben meiner Meinung nach sehr gut zu den Charakteren gepasst und sie wirklich perfekt "verkörpert". Es hat sehr viel Spaß gemacht ihnen zuzuhören.
Haven ist mit ihrer Liebe zur Natur und ihrer Unsicherheit gegenüber anderer Menschen sehr authentisch. Teilweise ist sie sehr naiv oder ich konnte ihre Handlungen nicht wirklich nachvollziehen, was sie mir ein bisschen weniger sympathisch gemacht hat.
Jackson war eigentlich echt sympathisch und humorvoll. Aber sein Umgang mit Haven ließ mich irgendwie zwiegespalten... Er hat sie immer sehr gut und freundlich behandelt, hat ihr allerdings fast nie irgendetwas zugetraut, was ich irgendwie echt schade fand, da ich ihn ja sonst als Charakter sehr mochte .
Die Geschichte an sich fand ich "okay", aber irgendwie für mich nichts besonderes. Allerdings habe ich das Setting in Kanada und noch dazu in einem Nationalpark geliebt und fand es an sich auch sehr originell . Die meiste Zeit fand ich es recht seicht und ruhig, auch wenn ich sagen muss, dass es an einer Stelle auch aufeinmal sehr emotional wurde . Anders als bei anderen Liebesromanen habe ich Jacksons und Hafens Liebe eher als langsam und vorsichtig empfunden, was es umso besonderer gemacht hat.

Fazit:

Wer nach einem Liebesroman mit wunderschönem Setting für zwischendurch sucht, ist hier genau richtig. Mir persönlich hat es ganz gut gefallen, auch wenn es nichts besonderes für mich war. Trotzdem werde ich mir bald den zweiten Band besorgen, da es dort um meinen Lieblingscharakter Rae geht

Veröffentlicht am 30.09.2021

Nicht so gut wie Band 2

Ich habe mit Band zwei der Kanada-Reihe begonnen und wollte nun natürlich noch den Einstieg und Haven kennenlernen.

Die ersten Seiten haben mir gleich gefallen, das Setting mit dem Nationalpark ist wunderschön und auch die Beschreibungen erwecken die Natur zum Leben. Man fühlt sich vor Ort und in mir hat es die Lust geweckt mich mehr in der Natur aufzuhalten und neue Orte zu entdecken.
Die Szenen in der Natur haben mir sehr gefallen, wobei ich schon dachte das nimmt mehr Raum ein und die beiden sind wochenlang im Wald und lernen sich näher kennen. Das ging mir dann doch alles zu schnell.
Als Haven dann in der Stadt ist, findet sie an allen Fronten nur Ablehnung. Ab hier hat mir die Geschichte dann nicht mehr so gut gefallen. Dieses dazugehörenwollen habe ich ja verstanden, aber wieso spricht sie mit niemandem, wenn sie Fragen hat?
Ich muss sagen, ich hatte wohl etwas anderes erwartet, wohl auch durch den zweiten Band. Hier fehlen mir die Gefühle und es passt einfach nicht alles zusammen.
Dann am Ende ging mir doch alles zu glatt und zu schnell, so als ob es nicht mehr Seiten werden dürfen.
Doch die Sprecher haben mir gefallen, denn Christiane Marx lausche ich allgemein recht gern. Von Oliver Kube habe ich vorher noch nichts gehört und doch passt er zu Jackson. So sind es auch andere Sprecher als beim nächsten Band, da es ja auch um andere Charaktere geht. Ich finde hier wurde eine gute Wahl getroffen.

Leider nicht so gut wie der zweite Band. Die Sprecher sind jedoch top.