Profilbild von Lales_Leseecke

Lales_Leseecke

aktives Lesejury-Mitglied

Lales_Leseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lales_Leseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Serienvibes in einem tollen Buch

Let's be bold

Das Cover von Let‘s be Bold fand ich sehr cool und auch im Nachhinein noch passend. Ich muss vorweg sagen, dass es der zweite Teil einer Reihe ist und ich den ersten Teil nicht kenne.(aber noch lesen möchte)
Die ...

Die Geschichte wird von 4 Protagonisten (1 männlicher, 3 weibliche) abwechselnd erzählt. Die vier sind gut befreundet und alle neu in New York und haben sich zu einer coolen Clique zusammen gefunden. Durch die vier Protas gibt es auch unterschiedliche Handlungsstränge, wodurch mich das ganze an den typischen Serien Charakter erinnert hat. Die einzelnen Protas haben ihre eigenen persönlichen Probleme und Herausforderungen mit sich oder auch in ihren Beziehungen. Mir hat dabei total gut gefallen, dass hier viele Seiten beleuchtet wurde und das eine schöne Abwechslung von meinen typischen NA-Büchern war. Auch in Beziehungen gibt es zwischenmenschlich oder auch auf körperlicher Basis Probleme im Verlauf der Zeit. Dieser Aspekt kommt mir in meiner herkömmlichen Lektüre oft zu kurz und ich habe mich sehr gefreut, dass dieser Punkt hier aufgegriffen wurde.
Ich kam gut in die Geschichte rein und hatte keinen Nachteil davon, dass ich mit Band 2 gestartet bin. Allerdings halten Band 1 und 2 miteinander zusammen, weshalb ich definitiv empfehlen würde, das ganze auch in dieser Reihenfolge zu lesen.
Ich weiß nicht ob mit Band 2 die Reihe abgeschlossen ist, aber ich würde mich definitiv freuen, wenn’s weitergeht. In sich waren die Storys im Buch abgeschlossen; aber meiner Meinung nach, gibts trotzdem noch genug offene Punkte an denen in einem dritten Band angesetzt werden könnte 🥰

Veröffentlicht am 31.10.2023

„Das ist kein Porno. Das ist ein Liebesroman, in dem zufällig ein bisschen Sex vorkommt“ Seite 465 - Icebreaker - dieses Zitat beschreibt das Buch selbst einfach optimal 😏

Icebreaker

4/5 🌟 (Handlung 5+/5, aber sprachlich / Übersetzung leider ein großer Kritikpunkt von meiner Seite)

❄️Weihnachten / Winter

🩵Deepe Themen
🥶Enemies To Lovers
👫Stassie und Nate

R E Z E N S I O N

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Trotzdem habe ich mich zusammengerissen und zunächst die Leseprobe gelesen, die mich ebenfalls überzeugt hat. Und so durfte dieses Beauty bei mir einziehen. 🥰
Der Schreibstil ist wie oben erwähnt mein großer Kritikpunkt. Das Buch wurde aus dem englischen übersetzt und ich bin mir unsicher, ob hier die Sprache teilweise auf der Strecke geblieben ist, da immer mal wieder Formulierungen vorkamen, die mir sehr komisch vorkamen. Der Schreibstil an sich war ansonsten gut. Was mir hier vor allem aufgefallen ist, dass an der ein oder anderen Stelle, die Leser:innen direkt angesprochen wurden. Ich Lese hauptsächlich Bücher von deutschen Autor:innen. Aber vielleicht ist das im englischen auch so üblich. Ich werde mal drauf achten. 🤔😇
Von Beginn bis Ende war ich total gefesselt von dieser Geschichte. Ich habe die Protas und alle Nebencharaktere geliebt (bis auf einen 😅). Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Spicy Büchern 🌶️, aber hier hat’s mir echt gut gefallen. 🫣🤷🏼‍♀️🌶️
Icebreaker ist auf jedenfalls eine tolle Herbst/ Winter Geschichte mit viel Wintersport und tollen Charakteren in die man sich beim Lesen fast selbst verliebt. 😻
Bin absolut hyped auf den Band zwei und überlege ihn bereits auf Englisch zu lesen, in der Hoffnung dass dort diese sprachlichen Kritikpunkte wirklich an der Übersetzung liegen

📝Lieblingszitat:

Veröffentlicht am 13.10.2023

Die perfekte Mischung aus Action, Dark Academy und Fantasy

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Ich war von Sekunde eins in den Bann dieses ersten Teils der Dilogie gezogen.

Ich war von Sekunde eins in den Bann dieses ersten Teils der Dilogie gezogen.
Ich mochte Alexis von Sekunde eins, da sie einfach eine super sympathischer und loyaler Protagonistin ist und dies mehrmals in der Reihe unter Beweis stellt.
Der gesamte Handlungsverlauf war für mich so nicht vorauszusehen und meine Vermutung, war die ganze Zeit eine komplett andere.
Alle andern Charaktere stehen absolut für sich und haben ihre eigenen Eigenschaften die gut beim Lesen rüberkommen. Und so unterschiedliche diese auch sein mochten, mochte ich sie eigentlich alle.
Für mich war in diesem Buch die Mischung der einzelnen Genres total angenehm, es war einfach alles dabei was ich mochte. Es wenig Fantasy, was aber nicht zu sehr überspitzt war, dass man nichts mehr versteht. Ein wenig Dark Academy, da man die ganze Zeit nicht weißt, von wem die Drohungen denn nun kommen und actionreiche Einsätze der Trainees. Nebenher natürlich eine Lovestory, die aber angenehm nebenher läuft und nicht die Geschichte dominiert.
Einfach alles genau so wie ich es liebe

Veröffentlicht am 05.10.2023

Die schöne Kanada Reihe geht weiter

Free like the Wind

Band zwei der wunderschönen Kanada Reihe hat mich wieder absolut begeistert.

Band zwei der wunderschönen Kanada Reihe hat mich wieder absolut begeistert.
Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass die Natur des Nationalparks hier etwas zu kurz kommt, aber die Story zielt im Verlauf sehr gut darauf ab, dass dieser die verdiente Aufmerksamkeit bekommt. Allerdings finde ich, dass die Atmosphäre durch Havens Verbundenheit im ersten Band um einiges besser rüberkam. Trotzdem mochte ich die Storyline wieder sehr und Cayden, ein Charakter den die meisten (inklusive mir) im ersten Band nicht so sympathisch fanden, hat eine zweite Chance bekommen und diese gut genutzt. Ich persönlich würde mich sehr über eine weitere Geschichte in Havens Freundeskreis und im Jasper Nationalpark freuen, aber wie ed aussieht ist die Reihe mit dem 2. Band beendet. Wer die Leuchturm Triologie von Kira Mohn noch nicht kennt aber diese Reihe gefallen hat, kann ich nur empfehlen direkt damit weiterzumachen :)

Veröffentlicht am 29.09.2023

Ein emotionaler Roman in der wunderschönen Natur Kanadas

Wild like a River

Ich habe bereits die Leuchtturm Trilogie von Kira Mohn gekannt und fand die idyllische Atmosphäre dort total toll und gelungen. Und ich kann nur sagen, dass es mir bei diesem Buch ganz ähnlich ging.
Wenn ...

Wenn auch die Natur eine ganz andere ist, das Gefühl beim Lesen mitten in dem kanadischen Wald und den atemberaubenden Seen zu stehen, ist einfach sehr gut rübergekommen.

Zudem gefällt mir die Handlung sehr gut. Wir sollten hier nicht darüber sprechen wie realistisch oder nicht die ganze romantische Beziehung zwischen den Protas ist. Aber die Geschichte hinter Haven fand ich wirklich berührend und ich vergieße selten beim Lesen Tränen. Aber hier hatte ich zwischendurch mal kurz „was“ in Auge 😉.
Auch die beiden Protas für sich fand ich charakterlich sehr stark ausgearbeitet und dargestellt. Die Entwicklung die beide für sich selbst durchmachen ist für mich nachvollziehbar und schön zu sehen gewesen. Ich bin wirklich gespannt, um wen es im zweiten Band geht (ich lese ja keine Buchrücken, um jegliche Spoiler zu vermeiden), aber ich hoffe das der Jasper Nationalpark wieder eine entscheidende Rolle spielt und ich die tolle Atmosphäre die Kira Mohn im Auftakt der Kanada Reihe geschaffen hat, noch mindestens einmal genießen darf.