Blue156

Lesejury-Mitglied

Blue156 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blue156 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Schön aber nichts besonderes

A Night of Promises and Blood

Handlung : Die beiden Schwestern Winnie und Sasha sind zusammen nach New York gezogen. Während Winnie sich darum bemüht das Geld zu verdienen, studiert Sasha Kunst. Aber Winnie hat noch ein anderes Ziel- sie will ihren Vater finden. Doch diese Pläne geraten erstmal in Vergessenheit, als sie ihre neue Nachbarin Jo trifft. Sasha freundet sich sofort mit ihr an. Und auch Winnie findet, trotz anfänglicher Zweifel, schnell gefallen an Jo. Zwischen den beiden entwickelt sich etwas. Doch Jo hat ein Geheimnis, welches ein Gemeinsames Leben mit Winnie unmöglich machen könnte.

Meine Meinung : Das Buch hat einen sehr packenden Einstieg. Es führt einen langsam und verständlich in die Welt von Sasha und Winnie ein. Man erhält nach und nach viele neue Informationen, wird aber nicht davon überfordert, eher im Gegenteil. Der Erzählstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er hat etwas lockeres und erfrischendes an sich. Leider muss ich aber sagen das das Buch zwischendrin immer mal wieder langatmig wirkte. Nicht desto trotz hatte das Buch auch immer wieder spannende Stellen. Besonders das Ende. Da passiert dann die ganze Action auf einmal. Ich hätte mir gewünscht, das das etwas mehr verteilt wäre, so daß nicht am Ende alles auf einen einregnet. Gut gelungen ist allerdings die Beziehung sowohl zwischen Sasha und Winnie als auch Jo und Winnie. Generell finde ich die Charaktere gut geschrieben. Man erfährt viel über die Vergangenheit und kann deshalb Taten besser nachvollziehen. Was mich gestört hat war das immer wieder viele Fragen offen blieben und auch bis zum Ende nicht geklärt wurden. Ich verstehe das man Spannung schaffen will, damit die Leute auch den 2. Band lesen wollen, aber für mich waren das zu viele ungeklärte Sachen.

Fazit : Ich kann das Buch jeden empfehlen, der eine lockere Lovestory mit einem Hauch Fantasy sucht. Wer auf viel Spice hofft wird allerdings enttäuscht sein. (Allerdings hätte spices in diese Story eh nicht gepasst, meiner Meinung nach ;) ) Es ist eine wirklich schöne und süße Story, aber auch nichts besonderes.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Überraschend

Wie der Falke fliegt

Menschen die Gegenstände aus ihren Träumen mitbringen können, Visionäre die den Gesetzte der Zeit nicht gehorchen und eine Organisation die versucht die Welt zu retten. Und mittendrin die Lynch-Brüder.

Beginnen ...

Beginnen tut das Buch mit 3 separaten Storys , welche sich aber irgendwann zusammenfinden. Insgesamt ist das ganze Story eher komplex, was mir sehr gut gefällt. Mann wird immer wieder überrascht oder erfährt neues. Der Erzählstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr erfrischend und hat dafür gesorgt das es eigentlich immer spannend war. Vorbei ich sagen muss das die letzten 200 Seiten besonders spannend waren.
Das Buch Cover finde ich schön. Ich hätte es schön gefunden wenn es vielleicht etwas mehr zur Story gepasst hätte, aber das wäre nur mein Wunsch gewesen.
Der einzige richtige Kritikpunkt den ich hätte wäre folgendes: Ich hätte es besser gefunden, hätte man gleich am Anfang des Kapitels gewusst, welche der 3 Storys/Sichten gerade erzählt bzw. Weitererzählt wird. Zwar fande man das immer recht schnell und gut heraus, aber ich hätte mir einfach eines etwas besseren Überblick gewünscht.

Nichts desto trotz würde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Liebesdreieck mit vielen Geheimnissen und Gefahren

The Inheritance Games

Eigentlich wollte Avery nur die Highschool schaffen und dann weg. Diese Pläne ändern sich aber als 50 Millionen von Tobias Hawtorne erbt. Das Problem? Avery kennt diesen Mann nicht einmal. Alles was sie weiß ist das sie fast sein ganzes Vermögen bekommen hat und seine Enkelsöhne fast gar nichts. Aber warum hat der Mann ihr alles vererbt und nicht seiner Familie? Diese Frage stellt sich auch Avery. Anfangs unsicher zieht Avery in das Anwesen der Hawthorns und geht dieser Frage auf den Grund. Dabei entdeckt sie viele Rätsel und Geheimnisse und verhängt sich in einem Liebesdreieck zwischen den Hawthorne-Enkeln welche alle attraktiv aber auch mysteriös und gefährlich sind...

Dieser Thriller macht süchtig. Ich konnte nicht aufhören zu lesen! Das Buch steckt voller Rätsel und Geheimnisse welche nach und nach gelöst werden, aber es kommen auch immer wieder neue Fragen auf. Ich fande die Charaktere der Enkel sehr gut geschrieben, da sie alle etwas mysteriöse an sich hatten. Mit anderen Worten man konnte wirklich schlecht durchschauen. Der Erzählstil hat mich wirklich gefesselt und auch die Story ist komplexer als man Anfang denken könnte.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Die richtige Kombi aus Romantik und Action

Alice muss für die Summer-School auf das Internat Chesterfield. Davon ist sie nicht gerade begeistert besonders weil die Internate Chesterfield und St. Burrington voller reicher Kids sind. Was sie allerdings nicht weiß ist das auf beiden ebenfalls ein Fluch liegt. Ein grausamer Fluch der über Leben und Tod entscheidet. Und wie hätte es anders sein können....natürliche wird auch Alice Teil dieses Spiels. Eines Morgens findet sie eine Mitschülerin versteinert im Wald. Und schnell merkt sie die Internate und die Schülerinnen zusammen ein riesiges Schachspiel symbolisieren. Die Schülerinnen sind die Spielfiguren und das Gelände der Internate das Spielfeld. Ein Internat ist das weiße Team und das andere das schwarze. Beide werden von einem König angeführt. Und Alice lernt beide kennen und muss sich entscheiden auf welcher Seite sie kämpfen will.

Ich finde das Cover des Buches sehr anziehend und super gestaltet. Auch das im Umschlag alle Spieler und die Figur die sie verkörpern aufgezählt werden, finde ich sehr gut. Der Erzählstil ist sehr verständlich. Man versteht relativ schnell wie der Fluch und das ganze Spiel funktioniert. Was mir besonders gut gefällt ist das das Buch immer wieder Überraschungen bereit hielt und eigentlich nie langweilig wurde. Alice als Hauptcharakter hat mir sehr gut gefallen. Ihre Handlungen waren gut nachvollziehbar und wirkten nicht unlogisch.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. Die Story ist sehr kreativ und spannend.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Spannende Survival Story die kein Blatt vor den Mund nimmt!

Wilder Girls

Wilder Girls von Roty Power hat mich bis zum Ende gefesselt

Wilder Girls von Roty Power hat mich bis zum Ende gefesselt
Das Mädcheninternat von Raxter Island steht unter Quarantäne. Eine gefährliche Seuche die sowohl die Schülerinnen und Lehrer verändert, aber auch die Tiere der Insel gefährlicher und tödlicher machte. Die Lehrer sind bis auf 2 alle verstorben und auch die Schülerinnen werden immer weniger. Und als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, gibt es auch noch Hungersnot. Die Navy schickt zwar Lebensmittel aber es sind nie genug. In der Story begleiten wir Hetty, Reese und Byatt dabei wie sie versuchen zu überleben, dabei stoßen sie auf Geheimnisse von denen sie nicht wissen sollten...
Als erstes muss ich sagen das das Cover sehr gut gelungen ist. Es hat mich im Buchladen förmlich angezogen. Die Story wird nie langweilig und auch der Schreibstil ist, wie ich finde, mal etwas anderes. So versucht die Autorin "brutalere" Szenen nicht so verschönern sondern beschreibt diese so wie sie sind (was nicht störend oder unangenehm wirkt, da alles im guten Rahmen geschieht). An manchen Stellen muss man allerdings 2 mal nachlesen, weil es ein bisschen schwierig geschrieben ist.
Die ganze Story ist super gut gelungen. Ich kann das Buch auf jedenfall weiterempfehlen!

(Ich würde nur empfehlen anfangs die Triggerwarnung am Ende des Buches zu lesen, falls irgendwelche der Themen triggernd wirken)