Cover-Bild The Inheritance Games
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games

Intrigen, Reichtümer, Romantik – der Auftakt der New-York-Times-Bestseller-Serie!
Band 1 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
Ivana Marinović (Übersetzer)

50 Milliarden Dollar – Eine unbekannte Erbin – Vier mörderische Nachkommen. Für alle ab 14 Jahren!

Avery Grambs hat einen Plan: Highschool überleben, Stipendium abgreifen und dann – nichts wie raus hier. Doch all das ist Geschichte, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und Avery fast sein gesamtes Vermögen hinterlässt. Der Haken daran? Avery hat keine Ahnung, wer der Mann war.
Um ihr Erbe anzutreten, muss Avery in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungünstigerweise beherbergt es aber auch dessen gerade frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Hawthorne-Enkelsöhne: faszinierend, attraktiv und gefährlich.
Gefangen in dieser schillernden Welt aus Reichtum und Privilegien, muss Avery sich auf ein Spiel aus Intrige und Kalkül einlassen, wenn sie überleben will.
Ein süchtig machender Thriller voller dunkler Familiengeheimnisse und tödlicher Herausforderungen.

Die Inheritance-Reihe:

The Inheritance Games (Band 1)
The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Band 2)
The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 17.02.2024

Welch geniales Buch!

Du willst ein Buch lesen, dass dich nicht mehr loslässt? Das extrem spannend, nervenaufreibend, aber ohne Mord und Totschlag ist? Dann ist dieses Buch genau das richtige für dich!

Avery hat es extrem ...

Avery hat es extrem schwer im Leben. Ihre Mutter ist plötzlich gestorben und da sie noch minderjährig ist, muss sie bei ihrer Schwester Libby leben. Die beiden haben ein tolles und inniges Verhältnis, wenn da nur nicht Drake wäre, der Freund von Libby. Er benutzt Libby, schlägt sie und schwört ihr dann wieder die große Liebe. Ein ständiges hin und her. In der Schule läuft es für Avery zum Glück super.
Doch eines Tages wird sie ins Rektorat gerufen. Sie wird von einem jungen Mann erwartet, der sie mitnimmt zu sich nach Hause. Dort soll sie bei einer Testamentseröffnung dabei sein. Ihr wird mitgeteilt, dass sie knapp 50 Milliarden Dollar erbt. Doch Avery versteht die Welt nicht mehr. Sie kennt den Verstorbenen nicht. Die Bedingung, die an das Erbe geknüpft ist ist, dass Avery in das Haus des Verstorbenen einzieht. Hier schlägt ihr Neid, Missgunst und Hass entgegen, denn die anderen erben alle nichts... Das Spiel beginnt, es gibt viele Rätsel, die es zu lösen gilt, um nur annähernd herauszufinden, warum Avery geerbt hat. Doch dieses Spiel ist äußerst gefährlich...

Bist du bereit dich in dieses Spiel hineinziehen zu lassen?

Veröffentlicht am 07.02.2024

Ein fantastischer Auftakt der Reihe

Ein toller Start in die Geschichte von Avery Grambs, die unbekannte Erbin. Eine Villa voll mit Rätseln und Geheimnissen und Vier attraktiven Erben. Selten hat mich ein Buch so gefesselt! Eine total geniale Idee für ein Buch und eine wirklich sehr gelungene Umsetzung. Die vier Brüder scheinen es auf Avery abgesehen zu haben und trotzdem knistert es gewaltig zwischen zwei der Brüdern und Avery. Für wen wird sie sich entscheiden und warum ist Avery die Erbin von Tobias Hawthrone? Es bleibt spannend. Eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Absolutes must read

Ein richtig gutes Buch mit vielen Intrigen und vielen Wendungen die man definitiv nicht erwartet hat.

Schon lange konnte mich kein Buch mehr so abholen wie dieses hier auch wenn es auf den ersten Seiten sehr unscheinbar wirkt, hat es zum Ende hin definitiv in sich.

Das Buch har mich sprachlos zurück gelassen sodass ich nachts noch den zweitelcteil bestellt habe und mich definitiv auf die Fortsetzung freue.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Rätsel, Geheimnisse und ganz viel Spannung

Avery Grambs, ein gewöhnliches Mädchen, das in eher ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist, hat einen festen Plan für ihr Leben. Doch plötzlich wird ihr sonst so ruhiges Leben komplett auf den Kopf gestellt, als sie zur Testamentsverlesung von Tobias Hawthorne - einem der reichsten Männer des Landes - gebeten wird. Avery hat zuvor noch nie von diesem Mann gehört und soll plötzlich fast sein gesamtes Vermögen, das sich auf mehrere Milliarden Dollar beläuft und seine gesamten Anwesen erben. Das Erbe ist jedoch an die Bedingung geknüpft, dass Avery ein Jahr in Hawthorne House mit den enterbten Töchtern und den 4 Enkelsöhnen leben muss. Doch das hört sich leichter an, als es tatsächlich wird. Nicht nur sind ihr die Familienangehörigen nicht unbedingt wohlgesonnen, sondern der Verstorbene war auch ein großer Fan von Rätseln und es gibt unzählige Familiengeheimnisse. Im Laufe des Buches versucht Avery daher, mehr oder weniger mit Hilfe der Enkelsöhne, die Rätsel, die Tobias vor seinem Tod noch in die Wege geleitet hat, zu lösen um herauszufinden, warum ausgerechnet sie die Erbin sein soll.

Dieses Buch hat mich komplett weggefegt, so schnell war ich damit durch. Die Autorin hat einen so unfassbar leichten und fesselnden Schreibstil, dass man nur so durch das Buch fliegt. Dir Kapitel sind zudem immer recht kurz gehalten, so hat man auch nie das Gefühl, dass sich irgendwas in die Länge zieht. Die Charaktere werden sympathisch und auch teilweise geheimnisvoll dargestellt, so dass man das ganze Buch über einen überdurchschnittlich hohen Spannungsbogen hat und auf Grund vieler kleiner Cliffhanger das Buch nicht aus der Hand legen kann. Auch endet das Buch mit einem mega Cliffhanger, so dass man gar nicht anders kann, als mit Band 2 weiterzumachen. Sehr empfehlenswert.
5/5⭐️

Veröffentlicht am 28.11.2023

Sehr spannend

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Von dieser Reihe habe ich echt viel Gutes gehört. Überall online wird sie quasi gehypt und mir selbst hat "Cold Case Academy 1" von der Autorin bereits super gut gefallen. Da habe ich mich natürlich sehr auf die Geschichte gefreut.
Ich finde es grundsätzlich irgendwie cool, wenn man in Büchern so richtig miträtseln kann. Und das konnte man hier sehr gut. Avery liebt Rätsel und das hat man wirklich gespürt. Ich mochte ihre Spürnase total, vor allem, weil die Hawthornebrüder nicht immer so gut zusammengearbeitet haben und Avery diejenige war, die alles quasi auf der richtigen Bahn behalten hat.
Die Aufgaben, die es zu lösen galt, waren durchaus interessant. Sie haben schonmal ein wenig Spannung reingebracht und dann kamen auch noch die Herausforderungen als neue Erbin und naja tödlichen Intrigen. Das war einfach spannend und am Ende auch noch super krass.
Die Hawthornebrüder waren eine Klasse für sich. Und das meine ich sowohl im positiven als auch im negativen Sinne.
Nash mochte ich sehr. Er war recht vorurteilsfrei dabei, hat versucht, Chaos zu verhindern und mitgemacht, wenn es nötig war. Vor allem hat er aber Averys Schwester geholfen und das fand ich toll.
Xander war witzig. Er war irgendwie charmant, ein wenig verpeilt und nicht so steif. Man hat ihm zwar angemerkt, dass hinter all dem ein wenig mehr steckt, aber er war grundsätzlich einfach so angenehm.
Jameson naja. Ich wurde mit ihm nicht so warm. Erst erschien er noch ganz nett, aber im Verlauf ergab sich da so ne Entwicklung, auch was seine Vorgeschichte angeht, da hatte ich das Gefühl, dass er ein wenig ist, wie eine tickende Zeitbombe. Man weiß nie, wann er so richtig zusammenbricht oder so.
Grayson hat bei mir so eine Hassliebe entfacht. Einerseits war er zum Anfang wirklich eine Katastrophe auf zwei Beinen und ich konnte ihn echt gar nicht leiden, andererseits habe ich irgendwie gewusst, dass dahinter etwas mehr steckt. Und später, als man ein wenig hinter seine Fassade blicken konnte, mochte ich ihn tatsächlich ein wenig mehr.
Jeder von ihnen bot einfach so viel Raum für Spekulationen, ich bin gespannt, was in Band 2 noch so folgt.

5 Sterne