Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2024

Was für ein Folgeband.

Powerless - Die Flucht
0

Schon der 1. Band war für mich ein Highlight, und ich wusste, dass ich auch direkt in Band 2 hineinlesen musste. Die Charaktere wie Paedyn habe ich in mein Herz geschlossen und war gespannt, wie es nun ...

Schon der 1. Band war für mich ein Highlight, und ich wusste, dass ich auch direkt in Band 2 hineinlesen musste. Die Charaktere wie Paedyn habe ich in mein Herz geschlossen und war gespannt, wie es nun mit ihr weitergehen wird.

Jetzt wird es definitiv anders und diese Spannung ala Enemies To Lover ist einfach mit jeder neuen Seite greifbar. Ich habe hier deutlich gemerkt, wie die Protagonisten sich weiterentwickelt haben und durch die Ereignisse im ersten Buch geprägt worden sind.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann so wieder in die Gedanken und Gefühle der Charaktere eintauchen beim Lesen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Mich hat wieder die Welt hier fasziniert und man entdeckt durch die Augen der Charaktere wieder neue Dinge.

Die Autorin weiß, wie sie Wendungen gestaltet, und man denkt, das ist jetzt nicht passiert. Ich bin wieder in diesem Setting versunken und hätte jetzt am liebsten schon den dritten Band, weil nach so einem Ende noch einige Fragezeichen im Kopf hat.

Das Cover sieht einfach wunderschön aus und ich liebe die Aufmachung.

FAZIT :

Mit dem 2. Band hat die Autorin mich noch einmal in diese Welt gezogen. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf das Finale im Jahr 2025. Welche Dinge werden uns dann erwarten?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2024

Ich liebe diese Reihe.

Lakestone Campus of Seattle, Band 2 - What We Lost
0

Ich habe den ersten Band verschlungen und mich sehr auf diesen gefreut. Es geht, um Brynn deren Traum es ist, Astrophysik am Lakestone Campus zu studieren. Doch leider ergattert sie kein Stipendium. Sie ...

Ich habe den ersten Band verschlungen und mich sehr auf diesen gefreut. Es geht, um Brynn deren Traum es ist, Astrophysik am Lakestone Campus zu studieren. Doch leider ergattert sie kein Stipendium. Sie versucht es durch einen Wettbewerb am College und reist nach Seattle. Dort begegnet sie am Flughafen Kace der mit seiner Tochter einen neuen Abschnitt anfängt. Keiner, der beiden ahnt, was das Schicksal vorhat …

Brynn & Kace : Sie ist schon immer von Astrophysik begeistert und will in diesem Bereich studieren. Ihre Familie hat sie so unterstützt und nun will sie ihren Weg gehen. Er hat durch seine kleine Tochter ein anderes Leben und will jetzt am Lakestone Campus studieren.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Brynn & Kace erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung war für mich eine besondere Reise, weil ich den ersten Band ebenso gemocht habe. Brynn und Kace haben jeder ihr Päckchen zu tragen. Sie will unbedingt dort studieren. Er muss den Alltag mit einer kleinen Tochter neben seinem College-Alltag dort stemmen. Die erste Begegnung läuft nicht so gut und man spürt, dass das Schicksal einiges mit ihnen vornimmt. Ich habe regelrecht mit beiden mitgefiebert und ihre Tiefen und Höhen bis sie ihr Happy End bekommen. Das Ende setzt dem Buch einen schönen Abschluss im Ganzen.

Das Cover finde ich einfach gut zum Buch mit dem Blau.


Eine schöne Fortsetzung des ersten Bands.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2024

Leider nicht wie erhofft,

Nightbirds, Band 1 - Der Kuss der Nachtigall
0

.Ich wurde durch das großartige Cover angelockt und die Vögel darauf. Sie passen zu den Nightbirds und machen direkt Lust auf die Geschichte.

Drei junge Frauen, die jeder für sich eine besondere Magie ...

.Ich wurde durch das großartige Cover angelockt und die Vögel darauf. Sie passen zu den Nightbirds und machen direkt Lust auf die Geschichte.

Drei junge Frauen, die jeder für sich eine besondere Magie haben und sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Keiner darf wissen, dass sie die sogenannten Nightbirds sind und ihre Magie an zahlreichen Kunden geben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die unterschiedlichen Eigenschaften von Matilda, Sayer und Æsa kennen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting hat mich auf Anhieb fasziniert und man entdeckt so einiges als Leser.

Die Geschichte zeigt mit jedem Kapitel mehr, in welchem Leben die drei feststecken und es bisher kein Entrinnen gibt. Vor allem das Magiesystem hat meine Neugier geweckt und ich wollte davon mehr wissen. Die Fähigkeiten, die sie beisitzen, sind einzigartig und man sieht, welchen Preis sie dafür zahlen müssen. Man spürt den Zusammenhalt, der die Freundinnen umgibt und sie füreinander einstehen. Es gibt noch einige Fragezeichen, die bisher nicht geklärt sind, und ich bin neugierig, was kommen wird. Das Ende lässt mich voller Vorfreude auf Band 2 blicken.

Leider gab es Szenen, die sich etwas gezogen haben und ich nicht immer einen guten Lesefluss hatte. Im Wechsel habe ich gelesen und gehört, und man musste genau hören, welcher der drei gerade mit seiner Perspektive dran ist.



Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall ist ein interessanter Auftakt, aber mir ein klein wenig etwas gefehlt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2024

Ein besonderer Auftak.t

Songs for the Beautiful
0


Ich war voller Vorfreude auf diesen neuen Roman aus der Feder der Autorin. Es geht um Suki, die durch ein Video, das heimlich aufgenommen wurde, mit ihrer Singstimme viral geht. Ein Plattenvertrag und ...


Ich war voller Vorfreude auf diesen neuen Roman aus der Feder der Autorin. Es geht um Suki, die durch ein Video, das heimlich aufgenommen wurde, mit ihrer Singstimme viral geht. Ein Plattenvertrag und eine Karriere, die ihr in Aussicht steht. Doch im Studio trifft sie auf River jemand aus ihrer Vergangenheit, und dieser könnte einiges ans Licht zerren. Suki ist für mich zu Anfang kein Charakter, den ich mochte, weil sie manches nicht hinterfragt, wie mit ihrem Plattenvertrag und einiges mehr. Sie hätte meiner Meinung nach ein wenig mehr Tiefe haben können.

River hat mich sofort fasziniert und ich finde, er zeigt schon ab der ersten Begegnung so viele Emotionen. Man spürt diese Mauer zwischen ihm und Suki der man als Leser langsam näherkommt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von River & Sukie erzählt. Der Leser kann so sie beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und haben mir gefallen.

Die Geschichte beginnt und man lernt Suki kennen, und leider muss ich sagen, dass es bei mir lange gedauert hat, bis ich warm mit ihr wurde. Sie sollte von der Autorin als naiv wahrgenommen werden und dann gab es noch ein wenig Selbstmitleid. Für mich hat deswegen ein kleines bisschen was an ihrem Charakter gefehlt. Dennoch habe ich sie ein wenig ins Herz schließen können. Man spürt die Leidenschaft zur Musik und dann ist da noch die Vergangenheit im Raum. Die Enemies To Lover Fans werden sich mit der Chemie zu River definitiv freuen. Ich habe definitiv Lust, in Band 2 einzutauchen.

Ein besonderer Auftakt aus der Feder der Autorin, der die Liebe zur Musik zeigt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2024

Ein schöner Abschluss.

Night of Shadows and Flames – Die Ewige Nacht
0

Ich habe den ersten Band geliebt und nun auch den 2. Band der Dilogie um Billie. Am Anfang war ich noch in einer bestimmten Position, und dann änderte sich auf einmal alles.

Die Autorin hat mich wieder ...

Ich habe den ersten Band geliebt und nun auch den 2. Band der Dilogie um Billie. Am Anfang war ich noch in einer bestimmten Position, und dann änderte sich auf einmal alles.

Die Autorin hat mich wieder in diese Welt hineingezogen, die sie geschaffen hat, und ich bin darin wieder völlig versunken. Die Wesen, die man schon im ersten Buch trifft, sei es Vampire oder Fae haben mich fasziniert und dann ist da noch eine Entscheidung, welchen Gefühlen kann Billie vertrauen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird, wie im ersten Buch, angenehm flüssig + man kommt so wieder Billie näher. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Buch war wieder eine aufregende Reise, die ich nicht missen möchte.

Die Geschichte hat mich durch ihre authentischen Charaktere und ihre Merkmale überzeugt und ich habe es genossen, noch einmal durch diese Welt zu reisen und das Ende der Dilogie zu erleben. Für mich hat die Autorin ein aufregendes Ende erschaffen, das den Charakteren einen Abschluss gebracht hat. Meine Vorfreude ist jetzt schon riesig auf ihre nächsten Werke, die noch kommen werden.

Das Cover und seine Farben und die Akzente liebe ich.



Ein aufregender Dilogie Abschluss aus der Feder von Laura Labas

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere