BookishWorld

aktives Lesejury-Mitglied

BookishWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookishWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

𝐿𝑒𝑖𝑑𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑎𝑓𝑡 𝑒𝑟𝑙𝑖𝑠𝑐ℎ𝑡 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡, 𝑠𝑖𝑒 𝑤𝑎𝑟𝑡𝑒𝑡 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑒𝑛 𝑟𝑖𝑐ℎ𝑡𝑖𝑔𝑒𝑛 𝑍𝑒𝑖𝑡𝑝𝑢𝑛𝑘𝑡 𝑢𝑚 𝑤𝑖𝑒𝑑𝑒𝑟 𝑧𝑢 𝑒𝑟𝑤𝑎𝑐ℎ𝑒𝑛 🔥

Hold Me - New England School of Ballet

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
Das Cover wirkt schlicht, aber mit diesen Stoffstreifen, die an die Bänder von Ballettschuhen erinnern, wirkt es regelrecht elegant. 😍
Die Geschichte war bis zur ...

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
Die Geschichte war bis zur Hälfte des Buches so schön und ich war richtiggehend im Lesefluss. Ich konnte einfach nicht aufhören, so schön war es.
Dann wurde es leider etwas zäher.
Es wurde zum Schluss hin wieder besser, aber es war nicht mehr so schön wie am Anfang. 🙈
Bei den angesprochenen Tropes handelt es sich meiner Meinung nach um Second-Chance und Grumphy-Sunshine. Also eine der guten Mischungen. 🥰
Ich empfehle die Triggerwarnung in diesem Buch.
Was ich wirklich toll fand war, das in jedem Kapitel am Anfang etwas persönliches von den Protagonisten stand. Man konnte sich so ein besseres Bild über die beiden machen.
Der Schreibstil der Autorin ist einzigartig. Das Buch ließ sich die erste Zeit so flüssig und leicht lesen, wirklich sehr angenehm.😍
Ich probiere definitiv noch andere Bücher von ihr.
Die Charaktere waren gut durchdacht und wirken komplex.

Ich werde die Autorin und ihre Bücher (sowie die Ballett-Reihe) definitiv weiter verfolgen. 🥰

Dankeschön an den LYX-Verlag und Fr. Winkel für das Rezensionsexemplar. ✨

Veröffentlicht am 22.04.2023

𝐾𝑎̈𝑚𝑝𝑓𝑒 𝑢𝑚 𝑑𝑎𝑠, 𝑤𝑎𝑠 𝑑𝑢 𝑙𝑖𝑒𝑏𝑠𝑡. 𝐸𝑔𝑎𝑙 𝑤𝑖𝑒 𝑙𝑎𝑛𝑔𝑒 𝑒𝑠 𝑑𝑎𝑢𝑒𝑟𝑛 𝑚𝑎𝑔. 🔥❤️

Twisted Dreams

Normalerweise liebe ich die Cover vom LYX-Verlag, aber zurzeit….ist es nicht so mein Geschmack. 🙈

Beim Paperback mag ich immerhin das Lila und die Goldsprenkel, über den Rest lässt sich streiten. Beim E-Book? Da gefällt mir nur das geschwungene „Twisted“. Der Mann darauf wirkt auf mich persönlich wenig attraktiv. Wäre der Inhalt des Hörbuchs nicht so spannend gewesen, das ich unbedingt weiterlesen wollte, hätte ich mir dieses Buch nicht gekauft. 😕(Coveropfer…😅)
Die Story war GENIAL! 🥰
Ich habe die Geschichte richtiggehend verschlungen.
Sie hatte alles. Spannung, eine knisternde Liebe, Verschwörungen, Geheimnisse, einen heißen BadBoy… 🔥
Ich habe es geliebt dieses Buch zu lesen. Auch das Hörbuch war mega gut gelesen, sehr schönes Hörerlebnis. 😍
Bei dieser Geschichte handelt es sich um eine Mischung aus Enemies-to-Lovers und Strangers-to-Lovers.
Der Schreibstil war auch super angenehm und mitreißend.
Die Story war wirklich ein sehr angenehmes Leseerlebnis. 🥰
Zitat: 📚
„Es wartet etwas Schönes auf dich, Alex. Ob du es morgen findest oder erst in ein paar Jahren … ich hoffe, es wird dir den Glauben an das Leben zurückgeben. Du verdienst all die Schönheit und das Licht der Welt.« 🥀
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Ein paar waren sogar recht komplex ausgearbeitet. 🤔

Dieses Buch war wirklich ein Genuss und ist eine absolute Empfehlung. Definitiv ein Highlight!
Ich freu mich schon sehr auf die nächsten Teile der Reihe! 😍

𝐺𝑒ℎ𝑒𝑖𝑚𝑛𝑖𝑠𝑠𝑒 𝑘𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛 𝑖𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑎𝑛𝑠 𝐿𝑖𝑐ℎ𝑡 🤫

Every Little Lie

Dieses Cover kann mit dem 1 Band nicht mithalten meiner Meinung nach. Es wirkt im Vergleich zum anderen zu hell. 🙈
Die Geschichte war NOCH besser als die erste!
Liebe und Spannung gab es definitiv nicht ...

Die Geschichte war NOCH besser als die erste!
Liebe und Spannung gab es definitiv nicht zu wenig!
Und diese Plotttwistes! 😍
Ein wichtiges Detail der Story hatte ich schon im ersten Band richtig erraten, wie sich zum Schluss rausgestellt hatte. 😂🙈
Aber das fand ich nicht so schlimm.
Die Liebesgeschichte hat einen gut unterhalten und war wirklich abwechslungsreich.
Die Spannung kam definitiv nicht zu kurz und lies einen hin und wieder geschockt zurück.
Zitate: 📚
„Eigentlich gehe ich Konfrontationen lieber aus dem Weg, aber etwas an dieser Frau trifft einen empfindlichen Nerv bei mir.“
„Ich will dich küssen. Ich habe noch nie etwas dringender gewollt.“
Die Charaktere waren mal wieder gut ausgearbeitet.

Ich LIEBE diese Reihe!
So schnell habe ich so dicke Bücher schon lange nicht mehr gelesen.😂
Wirklich ein Jahreshighlight!😍

𝑀𝑎𝑐ℎ𝑡 𝑢𝑛𝑑 𝐺𝑒𝑙𝑑 𝑟𝑒𝑔𝑖𝑒𝑟𝑒𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝑊𝑒𝑙𝑡…𝑜𝑑𝑒𝑟 𝑑𝑜𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡? 🤫

Every Little Secret

Das Cover ist hier ein Traum.
Das Blau mit dem Gold…und erst dieses Layout! 😍
Wirklich ein Volltreffer meiner Meinung nach.
Dieser Cliffhanger!
Diese Story! DIESE SPANNUNG!
Wow! 🥰
Was hab ich da gelesen?
Bis ...

Das Cover ist hier ein Traum.
Das Blau mit dem Gold…und erst dieses Layout! 😍
Wirklich ein Volltreffer meiner Meinung nach.
Dieser Cliffhanger!
Diese Story! DIESE SPANNUNG!
Wow! 🥰
Was hab ich da gelesen?
Bis ca. 30% des Buches dachte ich noch: „Okay, die Lovestory hört sich nett an.“ 🤔
Nach den 30% war es SO spannend das ich das Ebook in einem Rutsch gelesen habe, so fesselnd war die Story. 😍
Wirklich unglaublich gut geschrieben, sehr fesselnd.
Hier handelt es sich um eine Enemies-to-Lovers Liebesgeschichte.
Theoretisch hab ich Band 1 & 2 im Buddyread gelesen. 😂
(Praktisch hab ich viel zu schnell gelesen, weil die Bücher so gut waren.)
Dank ihr ist mir im Nachhinein aufgefallen, das es in der Geschichte ein paar Logikfehler gab. Da ich aber kaum Krimi/Thriller lese, ist mir das als Unerfahrene null aufgefallen. 😂🙈
Zitate: 📚
„Die plötzliche Nähe und diese … diese Position bringen mich aus der Fassung.“
„Du musst deine Wünsche bedachter formulieren, Caleb. Sonst werden sie missverstanden.“
Die Charaktere waren unglaublich gut ausgearbeitet. So vielschichtig und komplex. 🤔
Wirklich sehr gut und realistisch ausgedacht. 🥰

Diese Reihe ist definitiv ein Jahreshighlight für mich!
Sehr gelungene Reihe! 😍

𝐺𝑒𝑓𝑢̈ℎ𝑙𝑣𝑜𝑙𝑙 𝑢𝑛𝑑 𝑒𝑖𝑛𝑧𝑖𝑔𝑎𝑟𝑡𝑖𝑔 ❤️‍🔥🌧️

Vor uns die Dämmerung

Ich LIEBE dieses Cover!
Wunderschöne Mischung aus harmonischen Farben und perfekt passender Schriftart für den Titel. 💜
Gott, dieses Buch war eine….interessante ...

Ich LIEBE dieses Cover!
Gott, dieses Buch war eine….interessante Erfahrung.
Ich lag gegen 2 Uhr nachts heulend in meinem Bett, wow! 😭
Ich weiß tatsächlich nicht, wie ich dieses Buch einschätzen soll…
Einerseits steckt so viel Emotion und Herz drinnen…andererseits irritiert mich der gewählte Schreibstil sehr.
Grundsätzlich ist es ein gutes und gefühlvolles Buch mit Perspektivenwechsel der Protagonisten. Pluspunkt. 👍
Anderseits erscheint mir die Erzählweise und ihre Art zu kindlich für eine 19 Jährige. Die Erzählweise lässt gefühlt eher auf eine 12 Jährige schließen. Minuspunkt. 😅
Es ist wirklich nicht einfach diesmal.
Der Schreibstil ist gefühlvoll und voller Emotionen, doch die Wortwahl verwirrte mich oft. Sie wirkte zu kindlich, schließen hat man mit 19 Jahren doch schon einen größeren und erwachseneren Wortschatz. Zumindest meiner Meinung nach. 🤔
Die Charaktere sind sehr interessant und vielschichtig. Ihre Taten und Eigenarten lassen sie realistisch und real wirken. Es wird ein schwieriges Thema verarbeitet und genauso wird es in Verbindung mit den Gefühlen, Gedanken und Handlungen besprochen. 🙈

Ein gutes Buch für einen kurzen Heulanfall. Wer nach Gefühlen sucht findet sie hier. 😊

Dankeschön an den @foreververlag und an @netgalleyde für das Rezensionsexemplar.