Cover-Bild Twisted Dreams
Band 1 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
  • ISBN: 9783736319141
Ana Huang

Maike Hallmann (Übersetzer)

Er ist der beste Freund ihres Bruders. Ihre größte Versuchung. Ihr Untergang.

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ...

"Mit TWISTED DREAMS hat Ana Huang einen grandiosen Auftakt der Twisted-Reihe geschrieben. Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte mit unerwarteten Wendungen, die einen nur so durch die Seiten fliegen lässt." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Auftakt der prickelnden und romantischen TWISTED -Reihe von Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 17.01.2024

Twisted dreams

Klappentext:

Klappentext:
Er ist der beste Freund ihres Bruders. Ihre größte Versuchung. Ihr Untergang.

Ich möchte Avas und Alex Geschichte super gerne. Es war sehr mitreißend, emotional, spannend, humorvoll.
Ava ist super sympathisch sehr selbstbewusst und stark und ein absolutes Sonnenschein. Alex hingegen ist eher düster, unnahbar und besitzergreifend aber absolut heiß.
Beide zusammen ergeben eine Menge Gefühle und gegensätzlicher können die zwei nicht sein. Vor allem die Art wie sie mit einander umgehen, hat mich oft zum schmunzeln gebracht.

Dies war das erste Buch der Autorin und ich mochte ihren Schreibstil sofort. Er war sehr ergreifend, leicht, flüssig und emotional.

Das einzige was mich gestört hat, war ACHTUNG SPOILER!

Zwei morde zu "verharmlosen" hat mich etwas schockiert. Sie wurden einfach so hingenommen als ob es "normal" wäre. Der Liebeskummer danach war schlimmer. Dennoch ein tolles Buch!

Fazit:
Humorvoll, elektrisierend, emotional

[Werbung unbezahlt, selbst bezahlt]

Veröffentlicht am 22.04.2023

𝐾𝑎̈𝑚𝑝𝑓𝑒 𝑢𝑚 𝑑𝑎𝑠, 𝑤𝑎𝑠 𝑑𝑢 𝑙𝑖𝑒𝑏𝑠𝑡. 𝐸𝑔𝑎𝑙 𝑤𝑖𝑒 𝑙𝑎𝑛𝑔𝑒 𝑒𝑠 𝑑𝑎𝑢𝑒𝑟𝑛 𝑚𝑎𝑔. 🔥❤️

Normalerweise liebe ich die Cover vom LYX-Verlag, aber zurzeit….ist es nicht so mein Geschmack. 🙈

Beim Paperback mag ich immerhin das Lila und die Goldsprenkel, über den Rest lässt sich streiten. Beim E-Book? Da gefällt mir nur das geschwungene „Twisted“. Der Mann darauf wirkt auf mich persönlich wenig attraktiv. Wäre der Inhalt des Hörbuchs nicht so spannend gewesen, das ich unbedingt weiterlesen wollte, hätte ich mir dieses Buch nicht gekauft. 😕(Coveropfer…😅)
Die Story war GENIAL! 🥰
Ich habe die Geschichte richtiggehend verschlungen.
Sie hatte alles. Spannung, eine knisternde Liebe, Verschwörungen, Geheimnisse, einen heißen BadBoy… 🔥
Ich habe es geliebt dieses Buch zu lesen. Auch das Hörbuch war mega gut gelesen, sehr schönes Hörerlebnis. 😍
Bei dieser Geschichte handelt es sich um eine Mischung aus Enemies-to-Lovers und Strangers-to-Lovers.
Der Schreibstil war auch super angenehm und mitreißend.
Die Story war wirklich ein sehr angenehmes Leseerlebnis. 🥰
Zitat: 📚
„Es wartet etwas Schönes auf dich, Alex. Ob du es morgen findest oder erst in ein paar Jahren … ich hoffe, es wird dir den Glauben an das Leben zurückgeben. Du verdienst all die Schönheit und das Licht der Welt.« 🥀
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Ein paar waren sogar recht komplex ausgearbeitet. 🤔

Dieses Buch war wirklich ein Genuss und ist eine absolute Empfehlung. Definitiv ein Highlight!
Ich freu mich schon sehr auf die nächsten Teile der Reihe! 😍

Veröffentlicht am 19.01.2023

Beeindruckend

Band 1 von Ana Huang

Band 1 von Ana Huang

Wow, was für ein Überraschung, der erste Band der Serie ist ein grandioser Pageturner der brilliante Thrillelemente birgt. Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und platziert jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle. Die Protagonisten Ava und Alex sind hervorragend aufeinander abgestimmt und haben mich über Stunden gefesselt und unterhalten. Die Handlung ist ausgereift, vielschichtig und unfassbar spannend. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, modern und bildlich zu lesen. Temporeich präsentiert sich hier eine beeindruckende Geschichte.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Spannender New Adult Roman mit sympathischer Hauptfigur…

Ava ärgert sich sehr, als der beste Freund ihres Bruders nebenan einzieht. Er soll während der Abwesenheit ihres Bruders auf sie aufpassen, doch das hatte sie sich gänzlich anders vorgestellt. Doch schnell erkennt sie, dass der distanzierte Alex ein großes Herz hat und sie tatsächlich beschützt. Und genauso schnell sprühen die Funken zwischen den beiden. Aber der beste Kumpel ihres Bruders ist tabu, oder nicht?

Ava ist eine selbstbewusste junge Frau, die genau weiß, was sie will. Ich fand sie von Anfang an sympathisch, denn sie strahlt etwas sehr Positives aus und scheint immer gut drauf zu sein. Doch sie musste auch schon schlechte Dinge erleben, die sie immer noch verfolgen, so wird sie z.B. von Albträumen geplagt. Ava sieht aber leider immer noch vor allem das Gute in einem Menschen und muss lernen etwas besser zu beobachten und nicht zu schnell zu vertrauen. Sie lernt es auch, doch ist es zum Teil echt schmerzlich für sie. Doch sie gibt nicht auf und geht ihren Weg, egal welche Hürde vor ihr auftaucht. Ava ist mir sehr sympathisch und ich finde, sie hat sich toll entwickelt.

Mit Alex habe ich mich etwas schwerer getan. Na klar erkenne ich sein großes Herz hinter diesem massiven Panzer, den er trägt, doch muss er lernen, sein Herz zu zeigen und zu vertrauen. Er kämpft mit seinen eigenen Dämonen, nur ist er dadurch zum Teil übergriffig und wirkt manchmal auch etwas machohaft. Alex arbeitet an sich, jedoch hätte ich mir eine deutlichere Entwicklung für ihn gewünscht. Trotzdem kämpft er um Ava und ich mag die beiden zusammen total. Er ist auch sympathisch und ein toller Kumpel, doch ist er mir persönlich etwas zu perfekt.

Alle anderen Figuren habe mir gut gefallen. Jede Figur hatte eine eigene Motivation bzw. ein eigenes Ziel. Und ich kann es gar nicht erwarten, mehr von der Prinzessin zu erfahren.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich habe es fast in einem Rutsch gelesen. Ich mochte die Entwicklung der Beziehung zwischen Ava und Alex, nur ist mir persönlich ab einem bestimmten Zeitpunkt der körperliche Aspekt einfach etwas zu sehr in den Vordergrund gerückt, also die spicy Szenen. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Die gewählten Themen fand ich super wichtig und auch toll bearbeitet und das Ende war ganz nach meinen Geschmack und lässt mich zufrieden zurück.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Alles liest sich locker und flüssig. Die Sprache passt hervorragend in das Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind unterhaltsam, frisch und authentisch. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen waren das Tüpfelchen auf dem I und haben das Ganze so lebendig werden lassen. Die spicy Szenen fand ich gelungen. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und sie bzw. ihr Denken und Handeln super nachvollziehen.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil Ava eine so liebenswerte und selbstbewusste Hauptfigur ist, weil die Handlung wirklich spannend ist, weil es eine großartige Leseatmosphäre ist und weil der Schreibstil wirklich lesenswert ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich ab, weil Alex für meinen Geschmack etwas mehr Tiefe hätte vertragen können. Ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich für die Menge der spicy Szenen ab. Die haben mir persönlich zu viel Raum eingenommen. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Ana Huang, Maike Hallmann und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Alex & Ava

"Twisted Dreams" ist der erste Band der vierteiligen Twisted Reihe von Ana Huang und erzählt die Geschichte von Alex und Ava.

Ist euch schon mal ein Buch unter die Nase geraten, dass euch beim ersten ...

Ist euch schon mal ein Buch unter die Nase geraten, dass euch beim ersten Lesen gar nicht gefallen hat, aber euch beim zweiten Mal richtig begeistern konnte? So ein Buch war "Twisted Dreams" für mich.

Ana Huangs Schreibstil hat mir gut gefallen. Sie hat einen schlichten, aber einnehmenden Stil. Und das Cover mit seiner Schlichtheit ist auch eine wahre Augenweide.

Alex Volkov ist wohl einer der distanziertesten Charaktere, von denen ich je gelesen habe. Er ist wortkarg, düster und will so wenig mit Menschen zu tun haben wie möglich.

Ava ist ein sehr herzlicher, gutherziger Mensch, man könnte auch sagen, dass sie ein richtiger Sonnenschein ist. Allerdings ist sie auch ein ziemlicher Sturkopf, der nicht nur ihren Bruder Josh in den Wahnsinn treibt, sondern auch Alex.

Die Chemie zwischen den beiden schneidet wirklich die Luft. Und ich fand die Interaktion zwischen den beiden die meiste Zeit sehr unterhaltend. Auch, wenn die Handlung nicht grade nach Tiefgründigkeit schreit, gibt es einige innige und emotional aufgeladen Momente zwischen den beiden.

Alles in allem hat mir "Twisted Dream" gut gefallen und ich freue mich sehr auf Rhys und Bridgette. 💜

"Twisted Dreams" bekommt von mir 4 von 5 Sterne.