Profilbild von Buchbaumhaus

Buchbaumhaus

Lesejury-Mitglied

Buchbaumhaus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchbaumhaus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

So ein toller Reihen Auftakt!

Fly & Forget

Am Anfang hatte ich die Befürchtung, dass mir Liv nicht sympathisch werden könnte, da sie in den ersten Kapiteln ein wenig weinerlich rüberkam und ich Angst hatte, dass sich das über das Buch hinweg ziehen würde. Aber die Angst war nicht berechtigt. Ihr Charakter änderte sich schnell und wurde mir von Seite von Seite sympathischer. Noah hat mir auch wirklich gut gefallen. Er war für mich ein sehr komplexer Charakter. Die Storyline hat mir auch wirklich gut gefallen. Ich weiß gar nicht wieso, aber dieses buch hat mich einfach gefesselt. Und das, obwohl ich eigentlich gar nicht so der Fan von diesem ganzen Hin und Her und Drama bin. Zu dieser Story hat es einfach gepasst und ich hab’s geliebt!
Zugegeben, zum Ende hin war es mir ein bisschen viel, aber auch da hat es irgendwie gepasst. Es war für mich Einach nur ein bisschen viel Drama.
Alles in allem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und die Nebencharaktere in diesem Buch sind auch so unglaublich sympathisch. Band 2 lese ich gerade und die Geschichte rund um Matilda und Anthony ist mindestens genauso gut!

Wie immer: Wunderschön

Durch die kälteste Nacht

Was soll ich groß sagen? Es war mal wieder ein schönes Brittainy C. Cherry Buch, welches wieder sehr emotional ist.

Der Schreibstil ist einfach nur toll und man fliegt nur so durchs Buch und kann direkt und schnell in die Geschichte eintauchen.
Dabei ist die Geschichte selber auch einfach nur ein Traum. Es ist definitiv eher eine ruhige Geschichte. Dabei wird sich in dem Buch viel mehr auf die Emotionen der Charaktere konzentriert und auf die Verbindung von Jax und Kennedy, als auf eine dramageladene Handlung.
Aber mehr braucht das Buch auch einfach nicht. Es war in keiner Weise langweilig oder hat sich gezogen.
Nichtsdestotrotz hat mir irgendwie eine Kleinigkeit gefehlt, ohne die richtig benennen zu können. 𝑊𝑖𝑒 𝑑𝑖𝑒 𝑅𝑢ℎ𝑒 𝑣𝑜𝑟 𝑑𝑒𝑚 𝑆𝑡𝑢𝑟𝑚, hat mich auf eine emotionale Achterbahn geschickt und irgendwie habe ich das hier ein kleines bisschen vermisst.
Nichtsdestotrotz ist es ein tolles Buch und ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den zweiten Band 😍

Hui, Hui, Hui

London Devil

London Devil ist ein schöner Auftakt der Reihe. Alleine, dass das Buch in London spielt, ist schon mal ein großer Pluspunkt!
Abbie hat mir als Protagonistin auch wirklich gut gefallen. Ich mochte die ...

Abbie hat mir als Protagonistin auch wirklich gut gefallen. Ich mochte die Entwicklung ihres Charakters und wie sie einfach auf keine Anweisungen hört, wodurch sie sich in die ein oder andere missliche Lage versetzt. Das wiederum hat am Anfang zu Szenen geführt, bei denen ich wirklich schmunzeln musste.
James ist der mysteriöse Gegenpart, den ich einfach nicht durchschaut habe. Und ehrlich gesagt bin ich immer noch sehr ratlos was ihn betrifft 😅
Insgesamt also ein guter Auftakt der Reihe und ich bin gespannt wie es weiter geht. Meine einzige Kritik ist, dass das Buch teils ein paar langatmige Stellen hatte, wobei ich das häufiger bei ersten Bänden habe, da vieles erstmal erklärt wird und alles erstmal ins Laufen geraten muss. Da das Ende aber super spannend wurde und mich mit einem gemeinen Cliffhanger zurückgelassen hat, der auf so viel mehr hoffen lässt, bin ich gespannt wie die Geschichte von Abbie und James weitergeht 🔥

Einfach nur schön

Ever – Wann immer du mich berührst

Ich lieb’s 😍

Ich lieb’s 😍
Wie die Blakely Brother-Reihe, hat auch dieses Buch von Nikola Hotel mich richtig überzeugt. Das Buch ist einfach nur so unglaublich schön. Der Schreibstil hat mich ab der ersten Seite gefesselt und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Abbie und David sind so sympathische Charaktere und harmonieren einfach super gut miteinander. Die Atmosphäre ist toll und genauso wie die Storyline an sich. Ich mochte, dass man das große Geheimnis schon relativ früh erfahren hat, wodurch man die Gefühlslagen von David so viel besser nachvollziehen konnte und sich auf seine Sicht einlassen konnte und nicht im Dunkeln getappt ist und sich alles zusammenreimen musste.
Außerdem hat Buch die perfekte Menge an Drama, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Für mich war keine Seite langweilig und ich habe es einfach nur genossen das Buch zu lesen.
Meine einzige Kritik ist, dass das Ende zu schnell abgehandelt und hat ein paar Fragen (für mich) offen gelassen wurden, zu denen ich gerne eine Erklärung bekommen hätte, beziehungsweise, für mich hätte das Ende auch ein bisschen länger sein können, um die Handlung besser nachvollziehen zu können🙊

So eine Schöne Zeitreise ins 19. Jahrhundert

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Mir hat das Buch auch wirklich, wirklich gut gefallen. Die Charaktere waren beide toll und besonders Dorian gefiel mir vom Charakter sehr. Die Storyline ist fesselnd und auch durchgehend spannend, wodurch ich keine Szene wirklich schleppend oder langwierig fand. Das Buch spielt sowohl in London, als auch in Schottland Ende des 19. Jahrhunderts. Dabei wirkt besonders die Atmosphäre auch etwas düsterer, was sehr gut zum Buch passt. Außerdem ist der Schreibstil des Buches ist wirklich angenehm, wodurch es echt leicht zu lesen ist und man nur so durch die Seiten fliegt. Die zwei kleinen Kritikpunkte die ich hätte ä, wodurch ein bisschen die Spannung genommen wurde, bzw. eher dieser „WAS?!“-Moment blieb für mich einfach aus. Anderseits frage ich mich die ganze Zeit, ob es nicht so gewollt ist, dass man als Leser sich schon irgendwie im klaren ist und die Vermutung die ganze Zeit im Hinterkopf hat.
Für mich ist das Buch nicht unbedingt ein Highlight, weil irgendwie doch das gewisse etwas für mich gefehlt hat, aber nichtsdestotrotz hat es mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie die Reihe weitergeht 🥰